checkAd

    Pushen von Aktien bei Wallstreet Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.02 22:25:08 von
    neuester Beitrag 24.08.02 14:27:59 von
    Beiträge: 35
    ID: 624.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.161
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:25:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aktie des Büdelsdorfer Telekom-Anbieters MobilCom ist zum Spielball für Spekulanten geworden. Wenige Tage vor der Veröffentlichung neuer Unternehmensdaten kletterte das Papier am Donnerstag dieser Woche um ein Drittel und erreichte Kurse oberhalb von sechs Euro. Am Freitag musste die Aktie einen Teil dieser Gewinne bis zum Mittag wieder abgeben. Gerüchte und lancierte Meldungen in Internet-Foren und Chaträumen sorgten für Fantasie bei Börsen-Zockern.

      Getürkte Meldung
      So hat ein anonymer Verfasser mit einer falschen Ein-Zeilen-Meldung im Internet der gebeutelten MobilCom-Aktie zu einem Kurssprung verholfen. »Mobilcom AG und France Telekom wollen noch vor der Hauptversammlung am 29. August 2002 zu einer für die Aktionäre angemessenen Lösung kommen«, schrieb »RealistLebt« am Donnerstag im Forum des Internetportals »Wallstreet-Online«. Bereits kurz nach dem Beitrag legte der am Neuen Markt notierte Titel des Mobilfunkanbieters deutlich zu. Bis zum Handelsschluss verteuerte sich das Papier am Donnerstag um ein Drittel.

      Falschmeldungen haben Konjunktur
      Der Kursaufschwung ist aber auf Sand gebaut. Denn der Schreiber zitiert aus einer erfundenen Agenturmeldung. Kundigen Lesern hätte auffallen müssen, dass sowohl MobilCom als auch France Tèlècom ihre Hauptversammlungen bereits Ende Mai abgehalten hatten. Am 29. August will MobilCom seine Halbjahreszahlen vorlegen. Falschmeldungen wie jetzt bei MobilCom haben Konjunktur. »In der letzten Zeit stellen wir eine Zunahme von solchen Kursmanipulationen fest«, sagte eine Sprecherin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BAFin). Die Behörde ist für die Überwachung der deutschen Finanzmärkte zuständig. Derzeit ermittelt die Aufsichtsbehörde in »verschiedenen Fällen«. Über die laufenden Verfahren wollte sich die Sprecherin nicht äußern.

      Ernste Folgen
      Was wie ein Lausbubenstreich aussieht, kann für die Verfasser ernste Folgen haben. »Marktmanipulation ist ein Straftatbestand, der mit einer Höchststrafe von fünf Jahren belegt werden kann«, sagt die Behördensprecherin. Allerdings ist es schwer zurückzuverfolgen, wer sich hinter dem Internet-Pseudonym versteckt. Bei »Wallstreet-Online« gehören getürkte Beiträge zum Alltag: »Im Durchschnitt entfernen wir einmal die Woche einen«, sagte ein Sprecher. Angesichts der Flut von privaten Meldungen in den Diskussionsforen des Portals eine geringe Quote. »Die Verfasser werden je nach Schwere ermahnt oder gesperrt.«

      Q.: Stern.de

      w:[/b]o Pusher machen die Kurse in Frankfurt :eek: hätte ich so nicht für möglich gehalten, jedenfalls nicht bei grösseren Werten wie Mobilcom.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:29:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Durchschnitt entfernen wir einmal die Woche einen«, sagte ein Sprecher.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:38:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gestern hat jemand behauptet, er wisse sicher, dass bei etoys der Konkurs aufgehoben wird. Aktie daraufhin 270% hoch.
      Heuite hat sie sich wieder halbiert. Selbst schuld, wer auf sowas reinfällt.


      Gruss
      sebiggestbos
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:39:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch im Heute-Journal wurde gerade über Wallstreet-online und die
      Kursmanipulation berichtet!
      Da wird wohl in nächster Zeit ganz genau hingeschaut werden,
      was hier so geschrieben wird.

      Gruß SM
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:44:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute haben ein paar Deppen Heyde phasenweise um 150% hochgezogen.

      Meist gelingt es ohnehin nur bei den 0,0x Aktien. Die Geschichte bei mobilcom hat sehr wahrscheinlich woanders ihren Ausgang genommen!

      Aber eine nette Gratis-Publicity für das board.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:46:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      LOL ich kann das nicht glauben...... weiss Gott warum Mobilcom gestiegen ist aber an WO hat es mit Sicherheit nicht gelegen..... :-)
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:50:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Deswegen ist dann heut auch der DAX gefallen,weil NoggerT
      gesperrt wurde!!!!!!
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:53:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      gestern war`s die hier :D

      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:53:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ob nun ein kleiner Zocker Falschmeldungen verbreitet, ob die Analysten sich einen ablügen oder die Vorstände lügen und betrügen. Was ist daran außergewöhnlich?

      Nur so steigen die Kurse. Käme bei jedem Unternehmen die Wahrheit auf den Tisch, wären die Indizies längst im negativen Bereich.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:54:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fakt ist, daß RealistLebt und ZockerFreak identisch sind.

      Und was gestern bei AHH und TY40 abging geht auf das Konto von DABFAN.
      Und heute der Zock bei Heyde von tino.....wird am Montag auch nicht mehr aufgehen.
      Toni hat sich erst mal zur Vorsicht in den Urlaub verabschiedet.

      Und W:O sollte mal überlegen ob nur vollreg. User Threads eröffnen können.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 22:58:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      RealistLebt ist inzwischen gesperrt worden, hat vielleicht jemand die Fake News gelesen und weis wann sie gepostet wurde ?

      Existiert vielleicht der betreffende Thread noch :confused:

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:02:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hatte sie gelesen, weiß nicht mehr wann, aber ich erinnere mich gedacht zu haben "aha, deshalb steigen sie", also war vorher auch schon was.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:03:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      @loserin

      wer im glashaus sizt sollte nicht mit ...

      :kiss: fhr

      ich kenne da eine die war ganz wild bei rasi - dabfan und co in dessen threads

      wer war das wohl

      fhr:)

      an sonsten finde ich die idee recht positiv
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:04:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ja klar, vorher hat sich der realist selbst fett eingekauft :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:06:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nein, ich glaube wirklich dass dieser RealistLebt ein Bauernopfer ist. Das ganze war äußerst unspektakulär. Der Thread ist jetzt sicher gesperrt. Es gibt hier viel Ärgere.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:07:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pfadfinder

      das stimmt - der kurs sprang lange vor der meldung an

      gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:08:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fhr
      hier geht es um gezieltes pushen bei Aktien.
      Siehe dazu den Thread zu TY40 MAF oder wie heute HEY.
      Dort wurden falsche Gerüchte verbreitet.
      Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen :cool:
      Und ich habe in diesen Thread eher gewarnt.
      Und meine Anfragen bezgl. dieser User wurden bis heute nicht bearbeitet.
      Oder hat W:O ein Interesse an solchen Postings und Usern ?
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:10:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      #9
      :laugh: ganz deiner meinung:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:12:38
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich finde es nur schade,das ein User (tino123456)heute Gerüchte in die Welt gesetzt hat,genau in der Art und Weise wie Tino12345 es macht.Tino12345 hat z.b Fortunecity.com,Datasave und Blue C. empfohlen zum Zock.Alle 3 Aktien sind sehr angestiegen und jetzt noch haben sie kaum an wert verloren nach dem Tageszock.Der falsche Tino wollte nur heute Profit haben,von den Threads,die der echte Tino immer eröffnet.Und einigen ist das wohl gar nicht aufgefallen heute
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:15:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @loserin
      ganz besonders dein letzte satz ist sehr interesant - das stimmt ;)meiner meinung nach ist w:o sehr daran interesiert - je mehr geschrei und dummschwätzer um so mehr ist los ;)

      ich habe die threads verfolgt ;)

      der rest ist ein wenig geschwindelt von dir - denke mal an anza - das gepushe von rasi und dabfan so hatte ich den eindruck kam dir schon gelegen - gruß fhr
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:21:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      @fhr
      ich gebe Dir in einigen Punkten Recht.
      Eine Aktie wird erst durch pushen attraktiv und public.
      Aber wenn hier gezielt Anleger in Pleitewerte gezogen werden ist das nicht mehr lustig.
      Weißt Du wieviele User auf Kredit handeln, ein tiefrotes Depot haben ?
      Die sehen hier eine Chance Geld zu verdienen und fallen auf die Nase.
      Aber an der Börse wird ja keine Moral gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:25:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      Naja mal ehrlich,wer hat nicht schon gut,an den Zocks von 0,0x bis maximal 0,15 verdient?
      Man sollte früh,oder gar nicht einsteigen.Dies bekommt man mit der Zeit mit!Und wer nach 50% Anstieg noch aufspringt,und an irgendwelche Rettungen glaubt ist erst kurz an der Börse oder spinnt.
      Jeder von uns muste am Anfang Lehrgeld zahlen (ich auf jedenfall )
      Aber nun,nach dem man weiss wie der Hase läuft,machts doch Spass zu Zocken,auch wenn hin und wieder ein griff ins Klo dabei ist.
      In diesem Sinne ein schönes Wochenende
      Newmann8
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:26:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      wer hier zockt sollte wissen was er tut und wenn nicht - kein mitleid - basta - und wer auf solche marktschreier noch reinfällt hat hier auch nichts zu suchen - nur wenn gewarnt wird zur vorsicht - heist es doch gleich - der basher - oftmals will doch keiner bedenken höhren weil nun mal die gier größer ist als das hirn - fhr:)
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:27:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      Naja........Jetzt ist es zumindest "Öffentlich",das die Kurse
      an den deutschen Börsen bei Wallstreet-online gemacht werden!!!!!
      Das heißt das am Montag die Server zusammenbrechen,man sich stundenlang nicht einloggen kann,die MOD`s ab jetzt vom BAFin bezahlt werden,wenn ein neuer Thread eröffnet wird die Aktie sofort um dausend prozent steigt.....etc,etc

      Das kann ja heiter werden....

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:29:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      @seib
      :);):D:laugh: klasse
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:30:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      w:o sollte sowieso von der Börse oder von direktbrokern gesponsert werden. Was für ein Umsatzvolumen hier in den verschiedensten Schrottwerten generiert wird, was sonst nie entstanden wäre.

      Dort sind die wahren Profiteure.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:39:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: Dr_von_Roemer
      Registriert seit: 22.08.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 23.08.2002 08:55:46
      Threads: 1
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben

      Auch so ein Pusher der heute morgen schon den Zock bei Heyde vorbereitet hat :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:39:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich denke es ist schon noch ein Unterschied, ob DABFAN in tausenden von Threads irgendwelche Gerüchte verbreitet, die er aber bisher eigentlich auch immer als solche bezeichnet hat. Und die auch von keinem mehr ernst genommen werden.

      Oder ob wie in dem beschriebenen Fall eine angebliche dpa Meldung veröffentlicht wird. Ich hoffe das der Fall verfolgt wird und vielleicht dazu führt, daß nicht mehr soviele Falschmeldungen verbreitet werden.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:42:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      #71 von tino123456 23.08.02 20:36:28 Beitrag Nr.: 7.196.958 7196958
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken HEYDE AG O.N.

      Verabschiede mich jetzt offiziell in den Urlaub. Danke ALLEN die sich am Zock und am Thread beteiligt haben. Hoffe das ihr alle Gewinne gemacht habt, wenn nicht oder noch nicht, habt Geduld. Auch ich hab mal klein angefangen.
      Ich habe einen Freund(Dr. der Physik) beauftragt die Zockertipps ab Montag weiterzuführen. Habe einige User bereits via Boardmail informiert.
      Mein Informant ist auch benachrichtigt.

      So, muß mich jetzt beeilen mein Flieger in die Staaten geht in einer Stunde.

      Wünsche allen ein schönes WE und alles Gute.

      Gruß

      Meine Tipps werden auch am Montag weiter steigen.
      ---------------------------------
      :cool:
      Na dann warten wir am Montag auf Dr_von_ Roemer
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:43:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im Feedbackforum gibt es schon eine Stellungnahme von w[/b]:o zu diesem Vorfall, wäre ja auch zu schön gewesen wenn hier die Kurse in Frankfurt gemacht würden :laugh:

      HightechMod[Mod]

      Hallo,

      Hier sind einige Informationen zum besagten Thread von RealistLebt.

      Thread wurde um 14:21 Uhr eröffnet, bereits zu diesem Zeitpunkt notierte die Mobilcom Aktie bei 6,14 Euro + 23,05 %.

      Selbstverständlich wurden User und Thread unmittelbar nach dieser Falschmeldung gesperrt.

      Zum Zeitpunkt der Sperrung notierte Mobilcom bei 6,12 Euro.

      Schön das W-O dieser Kursanstieg zugetraut wird, aber scheinbar wurde nur nach einem Grund gesucht.

      MfG
      HightechMod
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:52:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Da sieht man mal welche Buypower die Wo Com. hat :D

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 23:54:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      ????????????????????

      Was wollt Ihr denn, es ist doch lächerlich zu denken, das in diesem Board hier die wahnsinns Informationsvorteile verbreitet werden. Oder glaubt Ihr auch ansatzweise, den Müll, den 90 % aller User hier verbreiten.
      Das ist nicht Sache irgendwelcher Gerichte oder Aufsichtsbehörden sondern liegt alleine am gesunden Menschenverstand.
      Derjenige ders nicht kapiert, ist sowieso mit seinem Kapital ganz schnell am Ende.

      @fsch hat recht. Es lügt fast jeder, die Kunst ist herauszufinden, wer nicht betrügt.

      Viele Grüße aus den Bergen
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 00:00:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich würd sagen,es ist die Kunst zu erkennen,welcher Kurs steigt,und wenn es durch Lügen (Gerüchte)ist,wen interessierts?
      Man muss bei solchen Aktionen halt mit 20-50% raus gehen!!!
      Und nicht an den Weihnachtsmann glauben!
      Newmann8
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 14:17:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      w:o-User,die eigentlichen Herrscher an den deutschen Finanzmärkten

      Nachdem der deutschen Volkswirtschaft in den letzten Jahren offensichtlich ein enorm großer Schaden durch die User von Wallstreet-Online entstanden ist,rückt diese Gemeinde immer mehr in das Blickfeld der Öffentlichkeit.
      Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war,wird derzeit geprüft inwieweit Kursschwankungen der letzten Jahre auf w:o zurückzuführen sind.
      Insbesondere die Aktien der Deutschen Telekom und MLP werden zur Zeit näher untersucht,da es Gerüchte gibt das einzelne User schon vorher wußten,das diese Aktien fallen werden!
      An die Öffentlichkeit geriet das w:o-board nachdem sich die SEC der USA Hilfesuchend an die deutschen Medien gewand hat.
      Der in den letzten Tagen zu beobachtende Kurssprung bei CMGI,so befürchten Insider,kann nur als erster Versuch gewertet werden,auch auf den Amerikanischen Markt einfluß zu nehmen.
      Die einzige Gruppierung die genügend Kapital zur Verfügung hat,wären nach Insider-berichten,die Leute der w:o-Gemeinde aus Deutschland.

      Da es unmöglich scheint diese Gruppe zu kontrollieren wird erwogen,sie in da System zu integrieren indem man ihnen lukrative Verträge als Berater in einzelnen Bankhäusern anbietet.
      Alternativ dazu ist zu überlegen w:o als Pflichtseite bei allen Brokern einzuführen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Schönes Wochenende! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 14:27:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Endlich erfährt die wo:Anlegerschaft die gebührende Achtung ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pushen von Aktien bei Wallstreet Online