checkAd

    CDU + FDP: Der Aufwärtstrend hält an und wird sich nach dem Duell noch dramatisch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.02 17:08:27 von
    neuester Beitrag 25.08.02 13:21:27 von
    Beiträge: 17
    ID: 624.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:08:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      VERSTÄRKEN!

      Selbst die Flut konnte Rot-Grün nicht in Führung bringen. Schwarz-Gelb steht immer noch 6% vor Rot-Grün. Nur unter einer PDS-Beteiligung könnte Rot-Grün noch die macht an sich reißen. Aber der Kanzler versprach ja, daß das nie geschieht. Und Ihr wißt ja alle: DER KANZLER HÄLT WORT!!!


      Schönen Gruß

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:13:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der Tat, ich hatte auch mit deutlich besseren Umfragewerten für Rot-Grün gerechnet.
      Es ist klar, daß sich eine Regierung naturgemäß im Falle einer Naturkatastrophe immer besser profilieren kann. Schließlich hat sie es in der Hand großzügig Hilfsmaßnahmen zu versprechen. Inwiefern sich dies dann tatsächlich bewahrheitet, kann erst nach Wochen oder Monaten abgeschätzt werden.

      Wenn aber in 2-3 Wochen das Thema Hochwasser wieder in den Hintergrund rücken wird, werden wieder die Themen in den Vordergrund rücken, die wirklich entscheidend sind, insbesondere das Thema Arbeitslosigkeit.
      Und dann werden SPD und Grüne wohl wieder zurückfallen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:14:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich muß vor lauter Machtkalkül der Roten Socken auch gleich kotzen!!!

      Als ob 4 Jahre mieseste Politik von einer Flut weggespült würden. Leute, laßt Euch nicht blenden. Das Wasser wird in wenigen tagen weg sein, Schröder könnte das auch.

      Spült Rot-Grün mit dem Wasser weg!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:16:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Kurt...Genau das meine ich. Die Flut darf nicht über die Politik von Rot-Grün gestellt werden. Das wäre fatal. Was entscheidet eigentlich die Wahl. Katastrophen oder Politik. Obwohl...die Politik von Rot-Grün könnte man auch als Katastrophe bezeichnen.

      Ich hoffe nur, daß die Deutschen nicht so dumm sind und sich von kurzfristigen Ereignissen blenden lassen und mal das gesamte Bild betrachten!


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:19:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Thierri

      gute Idee!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:21:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Erst- und Zweitstimme für die FDP

      Auch wenn Westerwelle höchstwarscheinlich nicht Kanzler werden wird, wird das die Position der FDP verstärken und auch dazu führen, daß die SPD, sollte sie stärkste Kraft werden, eher mit der FDP koaliert als mit den Grünen, um eine regierungsfähige Mehrheit im Bundestag zu erhalten. Jetzt kommts drauf an!

      Gruß Thierri
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:48:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thierri, Du hast schon recht!
      Auch ich habe gehofft, dass die Deutschen nich mehr soooo dumm wären, wie noch im vorigen Jahrtausend.- Nur leider?

      Die "letzten 4 JAHRE", die liessen sich ja auch noch schnell durch ein "Hochdruckgepiesel" wie Deines wegbrunzen - aber was ist mit den letzten "20 JAHREN"?
      Da wär ja schon auch noch viel zu spülen!
      Geschweige denn, was ist mit diesem momentanen Vakuum an deutschen "Omnipotenzansprüchen" - uneingelösten Versprechen aus den letzten "1000 JAHREN"?

      Wenn schon nicht das "Schneegestoiber", dann wenigstens eine "Westlerwelle"?
      Oder noch mehr Pack - am besten gleich beides, als "Doppel-Pack"? Irgendwann dann weggeputzt, von Müllemannen?

      Damit wir endlich begreifen, dass der Begriff: "Unsere Rechte" in Wirklichkeit ganz was anderes bedeutet als einen vermeintlichen Anspruch an die Jurisprudenz.
      - Nämlich:
      "Die eingetrommelte Bombenstimmung einer Gesinnungsgenossenschaft von Aufgewiegelten - in Richtung Weltunterbevölkerung".
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 21:59:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ja natürlich habe ich recht, Posthuman!

      Schön, daß wir und dahingehend einig sind.

      Also: Erst- und Zweitstimme für die FDP


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 22:12:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Thierri ... :)

      Was versprichst du dir eigentlich von deinem Herumgesafte ??? :confused:

      Die meisten, die hier posten sind erwachsen und können
      denken und die anderen dürfen noch nicht wählen ... :D

      Definier mal deine Zielgruppe vielleicht hilft dir Laura dabei :)

      Gue
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 22:15:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      Gegenfrage: Was versprechen sich Connor, M_B_S und die anderen rot-grünen Propagandisten von ihrem Rumgeseier hier ?
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 22:21:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10 das mußt du schon die fragen, dazu bist du aber im falschen Thread :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 08:19:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wo ist eigentlich die Logik oder Begründung, daß die Flut der SPD nützt? Was hat sie denn getan? Eigentlich nur ein weiterer Betrug, indem die Steuerreform beendet wurde und den Bürgern Geld in der Tasche fehlt. Deswegen nun die SPD zu wählen erscheint da als geradezu grotesk!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 08:39:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12
      Ich kann das auch nicht nachvollziehen,
      wie sich Umfragewerte verändern, wenn Gerd 3 mal im
      Ölzeug übern Deich hüpft!

      Aber es ist so!

      Man sieht aber daran, dass die Wahl noch nicht gelaufen ist
      und wie wichtig es ist sein Kreuz zu machen!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 08:39:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      stoiber wird das rededuell für sich entscheiden. viel wichtiger aber ist, dass im september noch mal die arbeitsmarktdaten veröffentlicht werden. diese werden nach wie vor schlecht sein und auch dem letzten zeigen, dass rot grün versagt hat. die flutkatastrophe wird mit jedem tag mehr in den hintergrund fallen. rot-grün wird vergeblich versuchen es zu ihrem vorteil in den schlagzeilen zu halten. dieses wird der wähler aber als das erkennen, was es ist: als ablenkungsmanöver von der eigenen unfähigkeit und dem versagen in den letzten 4 jahren!!!
      ich mache nächste woche briefwahl und wähle die union!!!!!
      gruss
      rh
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 12:16:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Tag!

      @Thierri:
      Hey, immerhin räumst Du jetzt mal ein, dass es möglicherweise nicht dazu kommt, dass Guido Westerwelle Kanzler wird, ist doch schonmal ein großer Fortschritt:-).
      Mal abwarten: Immerhin sind die Wahlen erst in vier Wochen, bis dahin bist Du sicher glühender Schröder-Fan:-).
      Spass beiseite (hmm, obwohl, Du das als Anhänger der SPAß-Partei FDP sicher nicht so gerne hörst!). Schröder, Fischer, die SPD und die Grünen haben im Gegensatz zu Deinen Mutmaßungen hier nicht von der Flut an sich profitiert sondern wohl eher davon, dass sich die FDP und die Union derart stümperhaft bei der Beantwortung der Frage, wie die Flutschäden zu finanzieren sind angestellt haben. Die FDP hat mal wieder die bekannte Allzweckwaffe "Umschichtungen im Haushalt" aus der Mottenkiste gekramt (mein Gott, was soll denn noch alles davon bezahlt werden?) und die Union hat ihren neuen Lieblingstanz, den Eiertanz, aufgeführt. Montags trägt man das Konzept noch mit, Dienstags fällt einem auf, dass die Verschiebung der Steuerreform eine soziale Schieflage hat, Mittwochs will man dann wieder lieber doch nicht die Körperschaftsteuer erhöhen und Donnertsags dann der Clou schlechthin: Man finanziere die Schäden doch aus dem Bundesbnakgewinn, der quasi ja nur darauf wartet vom Konto abgebucht zu werden. Dumm nur, dass dieser Gewinn per Gesetz zur Tilgung der Verbindlichkeiten aus dem Erblastentilgungsfonds vorgesehen ist. Wenn man dieses Geld nun zweckentfremdet, muss man die Schuldentilgung aussetzen, was per Saldo ja nun heisst, dass die Flutfrage über eine höher Verschuldung gelöst werden soll (na ja, dass das nicht nur 7,7 Mrd. Euro "bringt" sondern zusätzlich (eben wegen der späteren Tilgung) auch noch ca 4,5 Mrd. Euro an Zinsen kostet wird dabei mal einfach unter den Tisch fallengelassen). DAS ist ja schon wenig seriös genug, doch dann (verschärfte Eiertanzform) noch die absolute Krönung: Die Union wird der Verschiebung der Steuerreform zustimmen nur um sie, weil sie ja absolut falsch ist, nach einer evtl. gewonnenen Bundestagswahl doch ins Werk zu setzen. Das verstehe wer will. Von Seriösität oder gar politischer Kompetenz zeugt dies ja nicht gerade. Wie sagte schon Kompetenzteammitglied Späth so treffend"Das zu erklären ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig"!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 13:16:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Thierri,
      da Du ja schreibst:"Erst- und Zweitstimme für die FDP

      Auch wenn Westerwelle höchstwarscheinlich nicht Kanzler werden wird, wird das die Position der FDP verstärken und auch dazu führen, daß die SPD, sollte sie stärkste Kraft werden, eher mit der FDP koaliert als mit den Grünen, um eine regierungsfähige Mehrheit im Bundestag zu erhalten. Jetzt kommts drauf an!

      Gruß Thierri"

      erklär mir doch mal, warum in den 29 Jahren, die die FDP ununterbrochen an der Regierung beteiligt war, die Steuern ständig gestiegen sind. Mit der Entschuldigung, daß sie als kleiner Koalitionspartner keinen Einfluß hatten.
      Warum soll man dieses Experiment noch mal durchführen?

      Und wie erträgst Du es, daß die FDP erst klar mit der CDU koalieren wollte und nun zur SPD eiert. Braucht irgendjemand so eine Umfallerpartei wirklich?
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 13:21:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und ferner schreibst Du "Ich muß vor lauter Machtkalkül der Roten Socken auch gleich kotzen!!!"

      Und eine Partei, die mit jeder anderen koaliert (jedenfalls, wenn es nach Dir geht... aber ich hoffe immernoch, daß Du nicht wirklich die FDP repräsentierst, das wäre ein Grauen), die zeigt nicht ein gewisses Maß an Machtgeilheit?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU + FDP: Der Aufwärtstrend hält an und wird sich nach dem Duell noch dramatisch