checkAd

    Phoenix - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.02 17:57:55 von
    neuester Beitrag 24.08.02 19:45:28 von
    Beiträge: 11
    ID: 624.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 17:57:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade den Sender Phoenix laufen, schon interresant was der Schröder 98 alles daherbalabert hat!
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 18:04:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant, und dafür ein Thread, oder ist dir langweilig, dann lass uns über Aktien reden
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 18:17:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2
      Heute hab ich es mit der Rechtschreibung.

      Na ja.

      Was meinst Du, welche Richtung wird der Markt einschlagen.

      Ich glaube es ist soweit das es Richtung Norden geht.
      Langsam aber sicher.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 18:25:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      es sollte eigentlich, aber das dachte ich im April auch und dann ging es steil nach Süden.

      Der Irak konflikt steht uns noch bevor, was einen kräftigen Dämpfer ergeben kann.

      Andererseits muß es mal richtig krachen, weil nach einem krätigen Gewitter kann wieder Sonnenschein folgen.

      Die Gesamtstimmung in USA ist allerdings auch nicht von großem Optimismus geprägt.

      Wenn es einen Aufschwung gibt, dann momentan nur hier und das aufgrund

      1. Wahlergebnis, dann sind die nächsten 4 Jahre wieder in Bezug auf Parteienwahl geklärt

      2. Hochwasser, die 15 Mil Schadenssumme muß ja auf jeden Fall irgenwo hinfliesen


      Ich schätze die nächsten 2 Jahre wären gesichert
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 18:32:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das war ja das außergewöhnliche der letzten 2 Jahren.

      Der große Crash hat gefehlt.Es hat ja wirklich keiner gewußt wann diese Talfart zu Ende ist.

      Die ganze Zahlenspielerei was die Firmen so bringen; mit dem hätte vor 2 Jahren auch keiner gerechnet.
      Aber gut, jetzt sind oder glauben wir etwas klüger.

      Hoffentlich kommt nicht noch etwas außernatürliches.
      Ansonsten wären wir inzwischen schon ziehmlich abgehärtet.
      Mich kann nicht mehr so schnell etwas aus der Bahn werfen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 18:38:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      da geb ich dir recht, die Ereignisse der letzten Tage, Wochen, Monate waren schon außergewöhnlich wie Enron, worldcom, mlp, Babcock, etc. Hätte niemand gedacht, daß soviel Insolvenzen in so kurzer Zeit und eigentlich bei so renommierten Firmen entstehen würde.


      Andererseits sage ich die Dinosaurier haben ebenso nicht überlebt, d. h. auf absehbare Zeit werden die großen alle aufgelöst oder zersplittern und nur die Herzstücke werden weitergeführt.

      Und nur über das Sterben der großen haben die Mittelständler wieder eine Chance und ebenso damit der Gesamtmarkt.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 18:44:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mein Steuerberater sagte zu mir:
      Ich habe Angst vor dem großen Megagau!!!

      Damit meinte er, so glaube ich, wenn das ganze System der letzten 50 Jahre, wie es entstanden ist, Zerplatzt.

      Ich habe einmal einen Bericht gelesen wie der einzige und wirklich große Börsencrash entstanden ist und welche Paralelen mit der heutigen Zeit vorhanden sind.

      Verblüffend!!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 19:01:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Erzähl mal näheres,

      das habe ich in verschiedenen Berichten auch schon gehört,
      allerdings ist es mit damals nicht mehr vergleichbar, da die Infrastruktur, Medientechnologie und Informationsbeschaffung eine ganz andere Geschwindigkeit und Dimension besitzt. Parallelen mag es schon geben, aber ich denke nicht in der kompletten Tragweite, aber man weiß ja nie
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 19:12:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da gibt es eine Geschichte die mich sehr zum Nachdenken gestimmt hat.

      Da hat es so einen wirklich großen Aktionär in Amerika gegeben. Der lässt sich so eines Tages die Schuhe putzen und fängt eben mit dem Schuhputzer so zum sprechen an ..

      Nach kurzer Zeit sagt Ihm der Schuhputzer er habe vor kurzem Aktien gekauft.
      Gleich darauf läuft der Aktionär in sein Büro, verkauft alle Aktien die er im besitz hat.

      Es dauerte nicht lange war der Crash da.

      Was dann passierte in den 30er wissen wir alle.

      Wie wir gesehen haben, glaubten viele an den schnellen Reichtum, und wenn ich so mit meinen Freunden Spreche, eben über Aktien,Fonds usw. man hört immer wieder das gleiche; schnelles Geld.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 19:40:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      So!
      Jetzt habe ich die Zeit übersehen.
      Muß mein Pup aufsperren.
      Würde mich """wirklich freuen""" wenn wir dieses Gespräch an eine anderen Tag weiterführen könnten .
      Wenn Du Online im WO bist werde ich dich anmailen!!

      Bis dahin
      Schönes Wochenende
      Gruß
      Wolfgang
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 19:45:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      ok - melde mich

      schönes Wochenende


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phoenix