checkAd

    Hochwasserhilfe aus Bayern abgelehnt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.02 14:24:01 von
    neuester Beitrag 27.08.02 17:55:35 von
    Beiträge: 7
    ID: 624.296
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 395
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:24:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Leser!
      Ich habe im Thread "Flut: Warum hört man nichts aus Bayern?" mich geäußert, was ich aber größtenteils zurücknehme, da die Hilfsaktion die Bayern in Ostdeutschland startete eine Frechheit und eine Verarschung der Freiwilligen Helfer, des Freistaates Bayern und der gesamten Deutschen Bevölkerung war!

      Jetzt die Begründung:
      Am 16.August dieses Jahres wurde von Sachsen und Sachsen-Anhalt im Innenministerium in Bayern um Hilfe angefragt! Es wurde noch am gleichen Tag darüber beraten. Am Samstag fuhren 4000 Feuerwehrleute und THW nach Sachsen und S.-Anhalt. Das ganze mit Gerätschaften, die auch angefordert wurden im Wert von mehreren 100Mio. Euros! Dort angekommen durften die Feuerwehrleute ermal den ganzen Samstag bis Sonntag Vormittag Sandsäck füllen und weiterreichen. Da sagt noch niemand was! Am Sonntag Nachmittag nach ein paar Stunden Pause durften die Feuerwehren, die ein Schlauchboot besitzen nichts mehr tun, da sie bereitschaft aufs Boot haben. Für die anderen hieß es wieder Sandsäcke füllen....!
      Am Montag dasselbe Bild: Sandsäcke füllen und verbauen! Am Montag um 21.00 Uhr dann der Hammer. Es kam ein Fax zu den Krisenstäben! Abzug aller Feuerwehren aus Sachsen und S.-Anhalt! Ab 22.00 Uhr sind die Feuerwehrleute nicht mehr versichert! Wobei viele noch am Damm arbeiteten. Als der Einsatz abgebrochen wurde, konnte es die Bevölkerung, die auch am Deich mitarbeitete und schon völlig erschöpft war erst gar nicht glauben. Viele fingen an zu weinen. Das Innenministerium, dass um Hilfe angefragt hatte schickte die Hilfe wieder nach Hause! Nach zweieinhalb Tagen einsatz!
      Die Gesamten Gerätschaften wie Pumpen und Boot wurden nicht benötigt! Die Helfer waren dadurch auch schon leicht sauer, da sie merkten, was für eine Verarsche da abläuft!
      Am Dienstag wurde fuhren die Feuerwehren wieder nach Hause. Nachdem Sie ca eine Stunde unterwegs Richtung Heimat waren, kam eine Anfrage, ob Sie nicht doch noch bleiben wollten! Aber bei soeiner Verarchung von Hilfskräften fährt da wohl keiner mehr zurück! Es währe eigentlich am besten gewesen, wenn man die Feuerwehrleute nur mit einem Reisebus dorthingefahren hätte, da die Gerätschaften nicht benötigt wurden!
      Die Bevölkerung kann die Unfähigkeit der Ostdeutschen Ministerien ausbaden! Geld sehen die Bürger der betroffenen Gebieten wahrscheinlich sowieso nicht viel. Das die Feuerwehrleute aus Bayern wieder nach Hause gefahren sind verstanden die meisten Einwohner von Sachsen und S.-Anhalt. Auch sie merkten was für eine Verarsche dort betrieben wurde!!!

      Mein Schlußwort: Wählt den Edmund Stoiber! Damit dort Einsätze solcher größenordnung endlich besser ablaufen. Denn in Bayern gibts bei Großeinsätzen keine so gravierenden Probleme!

      Gruß
      Edmund
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:41:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Die Bevölkerung kann die Unfähigkeit der Ostdeutschen Ministerien ausbaden!"

      :laugh:

      wer sitzt denn da drinn...du depp....

      deine CDU-Freunde...?;)

      "Denn in Bayern gibts bei Großeinsätzen keine so gravierenden Probleme!"
      :laugh:

      "Für die anderen hieß es wieder Sandsäcke füllen....!"
      rate mal, was die Bundies den ganzen tag machen...;)


      Forum : Politik
      wäre besser ;)
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:45:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die CDU-Innenminister in Sachsen und Sachsen-Anhalt sind halt U N F Ä H I G.

      Das dürfte niemanden überraschen, wurde aber durch das Hochwasser nochmal besonders deutlich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:51:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und auch die Landräte!

      Die gaben erst Alarm aus, als das Wasser bis zur Decke
      reichte!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:53:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      edmund, wenn du die wahl noch kippen willst, dann komm aus deinem urlaub zurück.

      und verzapf nicht so nen müll (Gewinne der bundesbank opfern).
      die schulen zahlst du dann aber, aus der portpkasse :O

      jetzt, wo die sozis schon die steuern der großen senken ist die CDU wohl überflüssig...:eek:

      die merkel, die den karren aus den dreck gezogen hat, hättet ihr nicht so abspeisen sollen -sie kommt ja auch aus dem westen ;)

      Olsi.fragend
      P.s.: wir der edmund bald geMöllemaDd :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 14:53:47
      Beitrag Nr. 6 ()








      Herr Stoiber nach 21:30 Uhr

      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:55:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ DieOlsenbande
      Das dort die CDU mit einigen unfähigen Ministern regiert, weiß ich auch! Aber das sind nun mal OSSIS!!! Du DEPP...

      Die Bundeswehr kannst du sicher nicht zum Keller auspumpen benutzten! Haben die überhaupt Pumpen??? Du DEPP...

      Die Feuerwehr hätte in Dresden, dort, wo das Wasser zurückgegangen ist schon mal Keller auspumpen können! Wäre sinnvoller gewesen!!! Du DEPP


      Und der EDMUND war beim TV-Duell der bessere!!! Er wird gewinnen!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hochwasserhilfe aus Bayern abgelehnt!!!