checkAd

    Wahlkampfmanager Spreng: Stoiber muß reden lernen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.08.02 15:13:15 von
    neuester Beitrag 22.09.02 18:14:19 von
    Beiträge: 24
    ID: 624.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:13:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      so steht`s in der SZ, und sowas hat den Anspruch, Bundeskanzler zu werden....

      Ab nach Wolfratshausen, Stotter-Edi!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:17:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erst mal muß er denken lernen... ist übrigens im Gymnasium sitzengeblieben... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:19:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stoiber hat einen Universitätsabschluss mit 1 .. also labert hier nicht Müll
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:20:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Trotzdem kann er ähhh..,ähhh.. nicht g`scheid reden...
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:21:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wér zu spät lernt, den bestraft das Leben !

      ...und tschüß Herr Stoiber, war nett einen Eindruck von Ihnen bekommen zu haben !

      Uff-ta-ta, Uff-ta-ta ! :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:22:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:24:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:27:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @KinskiKlaus

      1. Stoiber wird oft als "Einser-Jurist" bezeichnet. In Wahrheit hatte er den durchschnittlichen Examensdurchschnitt 3,0.

      2. Im Rosenheimer Gynmasium ist Stoibär sitzengeblieben, mithin ist er also ein Vertreter der "Pisa-Generation".


      Bajuwarische Geräusche

      Nehmen wir nur mal das, was wir ganz sicher wissen. Carlos: Top-Terrorist. Tony Marschall: Stimmungskanone. Edmund Stoiber: Einser-Jurist. Einser-Jurist? Da geht es schon los. Denn der bayerische Ministerpräsident verkörpert diese Elite zwar so überzeugend, dass er glatt den Bundesverband der Einser-Juristen leiten könnte - doch er hatte nur eine Dreikommanull im Examen. Wir entnehmen dies einer soeben vorgelegten Stoiber-Biographie, die auch sonst ernsthafte Zweifel an der Eignung des Kandidaten für das Amt des Bundeskanzlers weckt. Er ist am Rosenheimer Gymnasium einmal sitzengeblieben, lernte das Küssen von Rosalinde Markl und betörte später die Touristinnen aus dem Norden durch "kernig bajuwarische Sitten und Geräusche"; beim künstlichen Rülpsen galt der blonde Jungbayer sogar als unschlagbar. Das alles könnte noch als bajuwarische Folklore durchgehen; dass Stoiber aber die Lehrer nach 68er Manier durch linke Sprüche provozierte, kann nicht mehr als kanzlerabel gelten. Spätestens hier muss sich der Blick wieder auf die schöne Rosalinde richten. Wer war sie? Hat sie mit dem schönen Edmund gefrühstückt? Unter einer Decke gesteckt? Es reicht jedenfalls für einen Untersuchungsausschuss und das Ende aller Kanzlerträume. Der Sieger ist: Friedrich Merz. Denn der riskiert nicht einmal bajuwarische Geräusche.

      http://www2.tagesspiegel.de/archiv/2001/02/21/ak-mn-226362.h…
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:33:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Frankfurter Rundschau vom 05.03.2001

      Der Erscheinungstermin ist gut gewählt. Bald wird Edmund Stoiber sechzig Jahre alt. Und vielleicht Kanzlerkandidat. Da ist es schon interessant, etwas mehr über den bayrischen Landesvater zu erfahren, denkt Iris Hilberth. Und man wisse mehr - durchaus auch kritisches - nach der Lektüre der Biografie des Journalisten Peter Köpf. Zum Beispiel über den politischen Werdegang des Strauß-Schülers - nicht nur aus der Sicht der Parteigeschichte. Köpf hat auch dessen Wegbegleiter befragt und manch interessante Informationen zutage gefördert, berichtet die Rezensentin. Etwa die, dass Stoiber alles andere als ein "Einser-Jurist" ist - sein Examen machte er mit einer glatten drei. Vielleicht ein Grund dafür, warum sich Stoiber mehr der Politik als der Rechtswissenschaft verpflichtet hat, referiert Hilberth Köpfs Vermutungen. Auch in der Schule war Stoiber offenbar kein Vorbild. Einmal ist er sitzen geblieben, bei seinen Schulkollegen war er sogar als Linker verschrien. Und der "Fußballprofi" Stoiber kickte meist in der Reserve. All diese Anekdoten und Legenden schildert der Autor mit Sachverstand, detailgenau und flott, lobt die Rezensentin. Was Stoiber dazu sagen wird, hält sie offen. Jedenfalls ist die Biografie nicht autorisiert.

      http://www.perlentaucher.de/buch/5411.html
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:36:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @KlausKinski

      Die offizielle Biographie ist stark geschönt, wie manches andere übrigens auch. Die Realität sieht leider anders aus.

      [...]„In der siebten Klasse habe ich den Latein-Sechser nicht weggebracht“, erzählt der CSU-Chef wie er die Klasse wiederholen musste. Oder wie er bei einer Abiturprüfung „mal ein Plus für ein Minus gehalten habe“ und die Rechnung nicht aufgegangen sei. Und schließlich die zweijährige Arbeit an seiner Doktorarbeit in der Zeit der Studentenunruhen. Den ersten Text zum Thema „Hausfriedensbruch im Lichte aktueller Entwicklungen“ habe ihm sein Doktorvater mit der Bemerkung „fast unbrauchbar“ zurückgeschickt,[...]

      http://www.pnp.de/news/boulevard/politik/stoiber/main.htm
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:46:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 15:53:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was seid ihr bloß für degenerierte Medien-Krüppel.

      Das ist doch alles scheiss-egal.

      scheiss egal wer wie oft äh sagt, wer welche Note Hatte
      etc etc.

      Wenn sich in Deutschland nicht bald ein paar Sachen
      vor Grund auf ändern, haben wir hier wesentlich
      ernstere Probleme als das welcher de4r Kandidaten
      bei Euch Schwachköppen den Schönheitspreis gewinnt.

      -SL-
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 16:24:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Da kann ich spekulump nur zustimmen...

      Das sich Schröder medienwirksamer inszenieren kann ist klar....

      ..aber es ist schon traurig, falls das wirklich genügen sollte, spiegelt es doch die Gesellschaft wider... :(
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 16:29:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Mr. Know
      Der NM startet am heutigen Tage sein Comeback... ab 28.6 deine vorhersage.
      und so gehts auch mit deinen wahlvorhersagen
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 16:35:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schröder muß handeln lernen!!!

      Aber das muß er gar nicht mehr, da er in wenigen tagen ohnehin nach New York fliegt, um dort Unternehmensberater zu werden. Armes Unternehmen!!!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 17:33:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @#12: Volle Zustimmung!
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 17:39:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Außerdem handelt sich dabei nicht um ein Stottern. Wer darauf achtet wird auch bemerken, daß Schröder seine Sätze gerne in die Länge zieht.

      Aber selbst wenn ist mir ein Stotterer, der ein Land tatsächlich regiert, lieber als einer der seine Hände in den Schoß legt, nur zuschaut und erst auf den letzten Metern panikartig wie ein aufgeschrecktes Huhn alle möglichen Gestze, die zuvor verabschiedet wurden, wieder zurücknimmt. Man siehe doch nur die Abschaffung der 630-Mark-Jobs und das derzeitige geplante Einführen von 500-Euro-Jobs. Ist das nicht paradox?!! Und ist die Ein-Mann-Armee von Schröder...ääh...Ein-Mann-AG von Schröder nicht nur ein anderer Begriff für (Schein-)Selbständigkeit?!!


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:06:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      500 Euro Jobs , was würde das bringen? Das es noch weniger Vollzeitjobs gibt und die Unternehmen anstelle dessen diese Au´shilfsarbeiter einstellen. WER WILL DENN VON 500 EURO IM MONAT LEBEN?
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:11:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      @KinskiKlaus...Ich ginge lieber für 500 € jobben als beim Arbeitsamt rumzustehen. Außerdem gibt es genügend Studenten, die sich als Kellner etc. etwas nebenbei verdienen wollen und so auch etwa den Inhaber entlasten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:41:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Am liebsten zünde ich mir mit einem 500€ Schein meine Zigarren an :laugh:

      Avatar
      schrieb am 25.08.02 18:46:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      @KinskiKlaus...Nix gegen die Cohibas des Kanzlers. Was können die den dafür, daß sie von so einem stillosen Typen geraucht werden. Stillos, da auch seine Anzüge von Brioni mittelmäßig ausschauen. Im empfehle hier Ermenegildo Zegna. Macht die besten Anzüge und zwar maßgefertigt. Es gibt nichts Besseres!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 17:08:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Das ist ähhh... die Wahrheit äähhh.., Frau Merkel ähhh Christiansen...
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 22:28:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Herr Sprenger, weiter übigen mit dem Edi, vielleicht lernt er es dann endlich...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:14:19
      Beitrag Nr. 24 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wahlkampfmanager Spreng: Stoiber muß reden lernen...