checkAd

    Ost-West Konflikt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.02 11:31:10 von
    neuester Beitrag 27.08.02 12:31:30 von
    Beiträge: 7
    ID: 624.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 403
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 11:31:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit grossem Interesse habe ich die
      Diskussionen zu `Ossis` vs `Wessis`
      hier im Board gelesen.

      Unsere Generation wird ein einheitliches
      Deutschland (in den Köpfen)
      wahrscheinlich nicht mehr erleben. Ich komme aus
      dem Westen und finde, dass die Ostdeutschen wenig
      dankbarkeit und fleiss an den Tag legen; wenn was nicht
      so läuft, dann wegen der kapitalistischen Westdeutschen,
      so Ihre Argumentation. Die Einstellungen und Charaktere
      beider (Ossis-Wessis) sind wohl noch sehr verschieden...
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 11:36:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also irgendwie finde ich solche Klischees für nicht mehr so recht zeitgemäß. Es gibt solche Ossis und solche Wessis. Aber wenn ich jeden Monat bei meiner Abrechnung auf den Soli gucke *heul* ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 11:40:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich finde auch, es gibt auf beiden Seiten nette Leute und Idioten und auch im Westen gibt es Faule. Solche Klischees sind wenig hilfreich und einfach nicht wahr.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 14:14:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      leider wird es ja zunehmend schwerer, die Begriffe eindeutig zuzuweisen:

      Ist ein Ossi einer, der

      -in der DDR geboren und jetzt noch dort lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1950 im Westen lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1990 im Westen lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1950 im Westen lebt und jetzt wieder im Osten lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1990 im Westen lebt und jetzt wieder im Osten lebt, oder...
      - nach 1990 dort geboren wurde????

      Ist ein Wessi einer, der

      -in der Bundesrepublik geboren und jetzt noch dort lebt, oder
      -in der Bundesrepublik geboren und jetzt im Osten lebt
      - oder sogar nach 1990 im Osten geboren aber Wessieltern hat?

      Was passiert mit Kindern aus Mischehen?
      Sind alle Westdeutschen im Osten jetzt auch Ossis? Kann aus einem Ossi überhaupt ein Wessi werden?

      Fragen über Fragen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:32:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Gecko

      Was viele Wessis nicht wissen, den Soli zahlen die Ostdeutschen ebenfalls, eine Steuer, die auch meiner Meinung nach längst abgeschafft gehört. Fast jede Steuer wurde zunächst nur befristret geschaffen, und dann doch für ewig beibehalten, die Tabacksteuer, Alkoholsteuer etc..., es würde auch bei einer Steuer für die Flutschäden wahrscheinlich nicht anders sein...

      Gruß dubaro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 22:58:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1 und bitte dran denken, dass hier auch Kinder posten
      und nicht alles ernst gemeint, bzw. provozierend gemeint ist...


      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:31:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich kenne nur Ösis, ist das was anderes?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ost-West Konflikt