checkAd

    Für mich ist die Wahl entschieden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.02 12:08:49 von
    neuester Beitrag 26.08.02 12:49:03 von
    Beiträge: 13
    ID: 624.661
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 749
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:08:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Für mich ist die Wahl entschieden


      Punkt 1:

      Ich hatte große Angst das die CDU/CSU Fraktion mit Stoiber im Duell gegen Schröder entscheidende Punkte verliert.

      An Stoibers Ausstrahlung und Rhetorik wurde in letzter Zeit stark gearbeitet.

      Er kommt an den zugegebenen Meister des Außenauftritts namens Schröder zwar noch nicht ran, aber er hat den Unterschied deutlich verringert können.

      Punkt 2:

      Eines ist doch klar, wenn es in Deutschland nicht besonders gut läuft wie momentan

      z.B. Rente, Arbeitslosigkeit, Krankenversicherung, Bildung, Einwanderung mit den Brennpunkten, Europapolitik, Konjunktur, Börse, usw. usw.

      dann wählen die „Nichtstammwähler“ eher die Veränderung. Und das ist diesem Fall CDU/CSU + FDP

      Punkt 3:

      Ich finde Schröder gar nicht schlecht und er ist das Highlight in seiner Partei, jedoch ist das Problem von Schröder das er in der falschen Partei sich engagiert.


      Also Fazit:

      Stoiber hat im Duell die Chance gewahrt und die Leute wählen im Zweifelsfall lieber die Veränderung.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:18:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Find ich lustig das jeder denkt es gibt ne Neuauflage von Schwarz/Gelb. Was macht ihr denn wenn es Spaß-Guido lieber zu Rot/Gelb drängt ? :D:D Das wär doch der Hammer und ne eindeutige Koalitionsaussage macht die FDP diesmal nicht. :)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:22:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer sieht, wie selektiv Bayern-Ede in seinem Reich vorgeht (der Süden wird gefördert ohne Ende, Nordbayern erstickt in Arbeitslosigkeit)
      der muss für seine Regentschaft mit dem Schlimmsten rechnen, wenn er nicht innnerhal eines Umkreises von 100 km von Wolfratshausen wohnt
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:26:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja? Ich wohne nur ca. 30 km weg von Wolfratshausen. Soll ich jetzt CSU wählen?
      Hatte ich eingentlich nicht vor um ehrlich zu sein, aber wenn dem so ist, kann ich doch den Ede wählen.

      Was heißt CDU?

      Club deutscher Unternehmer

      Und was heißt CSU?

      Club süddeutscher Unternehmer.


      :-)

      Medoc
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:33:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dekafive

      Sorry, ich wohne in Nordbayern. Und so wie du das sagst stimmt es halt ganz einfach nicht. Wir Franken haben so ziemlich die niedrigste Arbeitslosenrate in Deutschland. Klar gibt es Problemstädte, wie Schweinfurt, aber guck mal in Ruhrpott oder nach Berlin oder Sachsen. Du hast doch kein Plan was du da erzählst!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:35:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:35:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      So wie die Situation in Deutschland derzeit ist, sollte es ein leichtes Spiel für die Opposition sein, den Regierungswechsel herbeizuführen, wenn da nicht ein paar Problemchen wären:

      Erstes Problem:
      Sie haben den falschen Anführer. Einen Stoiber als Bundeskanzler kann sich nur eine Minderheit vorstellen. Dann wird lieber der bekannte und einigermaßen beliebte Schröder gewählt. Daß man dazu das Kreuz bei der SPD machen muß, wird da schon mal in Kauf genommen.

      Zweites Problem:
      Es gibt keine Wechselstimmung im Land. CDU/CSU sind bisher den Beweis dafür schuldig geblieben, wie sie denn alles besser machen wollen bzw. besser gemacht hätten. Die Alternative hat sich bisher nicht als echte Alternative dargestellt. Zumal diese Parteien (incl. der FDP) 16 Jahre lang den Karren in den Dreck gefahren haben! Das haben viele noch nicht vergessen.

      Drittes Problem:
      Eine Flut zum falschen (richtigen?) Zeitpunkt. Der Kanzler konnte sich in seiner GLanzrolle als Macher profilieren und die Opposition wurde des Dilettantismus überführt. Dumm gelaufen für die Opposition, aber ähnlich erging es nach 1989 der SPD-Opposition mit der Wiedervereinigung. Auch die Wiedervereinigung hat damals dem regierenden Kanzler und zu dieser Zeit schon abgehalfterten Helmut Kohl noch Wahlsiege eingebracht.

      Also:
      Der Ausgang der Wahl ist offen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:36:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      für rot-gelb wirds nicht reichen :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:36:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich wiederhole mich mal:


      Diese Muppet-Show ist doch völlig überbewertet. Bei keinem der Zuschauer ist wirklich was substantielles hängengeblieben - außer ein Sympathie/Kompetenz/könntesosodersosein-Gefühl.

      Na und, Gefühle ändern sich schnell. In einer politischen Gesellschaft für die der Diskurs ein unbekanntes Wesen ist,
      wird eine Regierung nichts bewegen. Nur von links nach rechts schieben...und wieder zurück.

      Punkt :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:38:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      :
      Stoiber soll in Bayern engagiert bleiben. Da passt er hin. Für Deutschland & die Welt fehlt ihm jedoch das globale Format!!!
      :
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:40:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8

      na ja, FDP: 9 %, SPD: 41 % und schon passt`s :D:D:D Denke das Guido der Titel als Vizekanzler besser gefällt, als der Marionettenonkel bei Schwarz/Gelb. :):)
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:47:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      @cybiz2000
      Ich will keinen Kanzler mit "globalem Format", sondern einen, der die Probleme in Deutschland wie Arbeitslosigkeit, Gesundheitswesen und Rententhema endlich RICHTIG anpackt. Und da haben Schröder und Co. nun nicht gerade geglänzt in den letzten 4 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 26.08.02 12:49:03
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Für mich ist die Wahl entschieden