checkAd

    Private Krankenversicherung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 10:48:21 von
    neuester Beitrag 03.10.02 12:55:32 von
    Beiträge: 24
    ID: 625.102
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:48:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Ich brauche eine drum meien FRage welche könnt ihr empfehlen.

      bin 24 und war 4 jahre beim bund und habe deshlab eine Anwartschaft für die ich 4 jahre jeden monat 31euro gezahlt habe.

      wichtig sind mir keien spirenzchen wie chefarzt oder so

      aber zahnersatz ne hohe erstattung iss wichtig




      :rolleyes:

      ich geh davon aus das es hier viele gibt die eine ham
      also um nen tipp wäre ich dankbar:)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:53:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe eine mit vollem Leistungsumfang und Erstattung von 80% bei Zahnersatz. Kannst mir ´ne Boardmail schreiben, wenn Dich mehr interessiert.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage kommt hier fast wöchentlich. Probier doch mal die Suchfunktion.

      Ich selber bin bei der Alten Oldenburger und mehr als zufrieden. Die Hallesche Nationale ist auch sehr zu empfehlen. Vielleicht noch die LKH.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 10:58:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      bin seit 13 Jahren bei der CKV. Wenn du willst, einen seriösen Vertreter habe ich auch.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:56:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      @prinzeugen

      ich kann dir nur die UKV Union Krankenversicherung (www.ukv.de) empfehlen. "kleine" aber solide PKV.
      wenn du interesse hast, kann ich dir über boardmail eine gute mitarbeiterin dort nennen, die das alles für dich erledigt.

      aus www.assekurata.de :

      Union Krankenversicherung AG
      Peter-Zimmer-Str. 2
      60123 Saarbrücken
      erhielt im Dezember 2001 von ASSEKURATA das
      Rating A+ sehr gut
      Die Bewertung der Teilqualitäten im Einzelnen:
      Sicherheit exzellent
      Kundenorientierung sehr gut
      Beitragsstabilität sehr gut
      Erfolg exzellent
      Wachstum/Attraktivität im Markt exzellent



      du sagst chefarzt und sowas sei dir nicht so wichtig, glaub mir wenn ndu mal im krankenhaus liegst wirst du diese "spirenzchen " nicht mehr missen wollen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:25:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich bin bei der LKH.
      Die zahlt 90% für Zahnersatz.

      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:36:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Grundsätzlich kannst Du Dein leistungsumfang fast frei für einen Vertrag, bei welcher PKV auch immer, vorgeben. Natürlich gilt: Je grösser der versicherte Leistungsumfang desto höher der monatliche Beitrag. ich bin bei der Universa und bin sehr zufrieden. Ich würde Dir empfehlen, ein Selbstbehalt mit einzubauen. Allerdings würde ich unbedingt eine kompetente Beratung nutzen. Denn alleine wirst Du da kaum durchschauen. Wenn Du interessiert bist, gebe ich Dir gerne die Nummer meiner IFA-Frau, die sehr kompetent ist und nicht aufdringlich ist wie die MPLP/AWD/DVAG-Fuzzis.

      Gruesse

      Lasse
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 10:39:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      24 Jahre und schon Zahnersatz?
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 16:10:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @prinzessin;)

      Laß Dir ein Angebot von der Gesellschaft geben, bei der Du Deine Anwartschaft bezahlt hast. Dort bekommst Du Deine KV zum früheren Eintrittsalter und ohne erneute Gesundheitsprüfung. Für andere Gesellschaften ist Deine Anwartschaft bei Deiner jetzigen Versicherung uninteressant, sprich höheres EA und Gesundheitsfragen. Das bedeutet mitunter eine Zahnstaffel, sprich Einschränkungen beim Zahnersatz in den ersten Versicherungsjahren und genau das willst Du doch sicherlich nicht, oder?

      PS: Kannst mir ja mal wieder mailen. Oder wirst Du derzeit so doll in Anspruch genommen?;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 16:19:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tisc es hält sich in grenzen:laugh:


      @nataly

      hab noch 2 fiese weisheitszähne das zählt auch unter kieferorthopädie

      ansonsten ausser paar plomben gehts noch grad soe eben:D
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 16:41:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Prinzessin

      Jaja, das Leben kann manchmal ganz schön hart sein!:D Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß!;)

      PS: Wenn Deine Weisheitszähne nur gezogen und nicht ersetzt werden bzw. Kieferregulierungen vorgenommen werden müssen, fällt das ganze unter Zahnbehandlung. Und die wird immer zu 100% erstattet. Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 16:43:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Achso, noch eine Anmerkung. Bei einigen Gesellschaften ist diese Zahnbehandlung auch von der Selbstbeteiligung ausgenommen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 19:06:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      hab jetzt mal online verlichen

      mit selbeteiliung 1200 ambulant und 100%zahnbehandlung und 80% ersatz


      Barmenia 109euro
      Arag 130euro
      HuK 106 euro

      muss aber mal kucken wie das is smit beitragsrückerstattung usw usw
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 19:14:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..kann von der LKh nur abraten...dümmliche Nachfragen, schwierige und meist reduzierte erstattung..


      Nimm eine der größeren, guck nicht auf den zehntel Prämienunterschied
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:19:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      RE: PKV /Prinz Eugen


      worauf du noch achten solltest :

      - die verwendete Sterbetafel
      - Leistungsgrenzen in den ersten Vers.jahren
      - die Beitragsstabilität
      - die Struktur des versicherten Kollektives
      - den Verwaltungskostensatz
      - Die Rfb Quote
      - die besonderheiten der Hausarzttarife

      usw.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 13:06:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Noch ´n Tip...investier ruhig mal 30 € in einen Duden. Zahlt sich manchmal mehr aus als 10% mehr Zahnersatz-Erstattung.
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:22:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 15:51:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Prinz
      Frage einmal bei der Wehrverwaltung, ob Du noch für eine Übergangszeit durch den Bund mitversichert bist. (Vor einigen Jahren war die Rechtslage jedenfalls noch so).
      Dann brauchst du nämlich nur noch einen Beihilfetarif, da der Bund für diese Übergangszeit Beihilfe leistet.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 17:53:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Und was hält ihr von der SDK?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:21:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich halte die SDK für gut.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 17:52:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eine Frage an die Experten:

      Weshalb sind die Privaten so kulant und zahlen das 2,3 fache der GKV ? Hier könnten die PKV´s doch einen Menge Geld sparen wenn sie bloß z.B. das 1,5 fache zahlen würden ?
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 12:32:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Zu #21: Die Privatpatienten sind verpflichtet, Rechnungen in der gesetzlich ("Gebührenordnung für Ärzte") vorgesehenen Höhe zu bezahlen. Der Multiplikator 2,3 ist dort vorgesehen. Wenn die PKV nur den Multiplikator 1,5 erstatten würde, bliebe der Rest der Rechnungen an den Versicherten "hängen". Eine solche Versicherung wäre zwar billiger, aber die meisten Versicherten legen Wert auf volle Kostenerstattung.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 12:55:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Übrigens trifft die Annahme, die GKV zahle den einfachen Satz der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) nicht zu. Die GOÄ findet in der GKV keine Anwendung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Private Krankenversicherung