checkAd

    Schröder verspricht blühende Landschaften - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 11:58:05 von
    neuester Beitrag 28.08.02 19:24:01 von
    Beiträge: 21
    ID: 625.150
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:58:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      das haben wir alles schön einmal gehöhrt.

      die politik macht einen grossen fehler.

      wenn die ossis schreien,wird gezahlt.

      milliarden transferleistungen in die sozialsysteme,aufbau einer infrastruktur,abms,komplette restaurierung der innenstädte vom feinsten usw.

      was hat es gebracht?

      trotz des demographischen faktors und trotz der abwanderung vieler ist die arbeitslosigkeit auf dem stand von 1992.

      die brücke ist gebaut.aber offenbar sind unsere brüder und schwestern nicht bereit diese brücke zu überschreiten,weil es mit ein wenig anstrengung verbunden ist.

      wieso auch.die gelder fliesen ja sowieso.


      mir reicht es jedenfalls,meine kommune ist pleite.

      die abgaben steigen immer mehr,und die staatlichen leistungen gehen zurück.

      jetzt muss endlich mal schluss sein.


      Bundeskanzler Schröder hat einen weit reichenden Schadenersatz für die Opfer der Flutkatastrophe angekündigt. Nach einem Treffen des Kanzlers mit Regierungsvertretern Sachsen-Anhalts verkündetete er: "Nach der Flut soll niemand materiell schlechter gestellt sein als vor der Flut."



      DPA

      Das verheerende Hochwasser hat immense Schäden angerichtet - wie hier im sächsischen Dohna


      Magdeburg - Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) zeigte sich sichtlich erfreut über dieses Ziel des Bundeskanzlers. Er hätte eine solche Äußerung nicht gemacht, weil er nicht gewusst hätte, wie er das bezahlen sollte, sagte Böhmer.

      Eine konkrete Aufteilung der Hilfsgelder könne erst erfolgen, wenn die Schäden genau festgestellt seien, sagte beide Politiker. Dabei sollten die Schäden in den Kommunen erhoben werden, die ihre Ergebnisse an die Länder weitergeben sollen. Allein in Sachsen-Anhalt hat die Flut nach ersten Schätzungen einen Schaden von fünf bis acht Milliarden Mark angerichtet.

      Schröder erläuterte, die zur Verfügung gestellten 56 Millionen Euro Soforthilfe des Bundes seien bereits bei den Kommunen angekommen und würden rege abgerufen. Dies sei aber nur ein Anfang. Nötig sei einerseits eine Hilfe für Privatleute, die alles verloren hätten. Schröder appellierte erneut an die Banken, sich an eine Vereinbarung zu halten, die eine umfassende Stundung von Zinsen und Tilgung von Krediten der Hochwasseropfer vorsehe.

      Zur Finanzierung der Hochwasserhilfe sagte Schröder, dass zwar die Gelder durch die Verschiebung der nächsten Stufe der Steuerreform eigentlich erst im Jahr 2003 zur Verfügung stünden. Dennoch werde mit einer Vorfinanzierung schon 2002 möglich gemacht, Gelder auszuzahlen.

      Der Gesetzentwurf für den Wiederaufbau-Fonds des Bundes soll bereits am Donnerstag im Bundestag in erster Lesung beraten werden. Die abschließende Beratung ist in der Haushaltswoche am 12. oder 13. September vorgesehen. Zur Bewältigung der Hochwasserfolgen hatten das Bundeskabinett und die Koalitionsfraktionen von SPD und Grünen am Montag in Berlin einen 7,1 Milliarden Euro umfassenden Fonds "Aufbauhilfe" beschlossen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 11:59:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nicht vergessen - er verspricht auch: "Niemandem wird es schlechter gehen" :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:13:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      . . und rotkäppchen(sopa) verspricht den bösen wolf . .
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:19:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      :D In der tat..........
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:24:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... wenn die ossis schreien,wird gezahlt.

      billiger geht´s nimmer?

      sind schon ne saubere nation und solidargemeinschaft hier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:30:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die neuen Bundesländer entscheiden die Wahl, da hier der grösste Anteil Wechselwähler vorhanden ist. Ist doch klar, warum unser "alle liebenden Menschen" Schröder so irreale Versprechungen macht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:35:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      schröders gesabbel ist das eine, unsere mitbürger das andere!

      als ob die "ossis" auf kosten der "wessis" leben würden.

      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:37:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      p.s. wenn die "ossis" die wahl entscheiden würden, hätte die pds über 20% und die spd wäre drittstärkste kraft dahinter!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:40:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ospower: Wer hat denn gesagt, dass "Ossis" auf Kosten der "Wessis" leben:confused: Solidaritaet JA, taktisch irreale Versprechungen aus Wahlkampf- und Machtgehabe auf dem Rücken der "Ossis" nein!

      Daher: Noch ein Grund Schröder abzuwählen!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:44:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      der eingangstext suggeriert das zumindest ...

      dass es genug gründe gibt schröder abzuwählen stimm ich dir zu.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 12:47:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ospower: Gut. Missverständnis ausgeräumt. :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:14:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schroeder ist halt der Sprüche Kanzler!
      Das kann er gut!
      Er ist doch am Ende!
      Die Kravatte ist schon für Ihn zu schwer!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:21:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Speedtip...Nene, die Krawatte ist nicht zu schwer. Er kann die neuesten Umfragen nur nicht fassen!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:35:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bundeskanzler Schröder hat einen weit reichenden Schadenersatz für die Opfer der Flutkatastrophe angekündigt. Nach einem Treffen des Kanzlers mit Regierungsvertretern Sachsen-Anhalts verkündetete er: "Nach der Flut soll niemand materiell schlechter gestellt sein als vor der Flut."
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:37:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wir wollen nicht alles anders machen,
      aber vieles ein bisschen besser.

      Bundeskanzler Schröder
      zu Beginn seiner Regierungszeit

      Was war das ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:40:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nach der Flut soll niemand materiell schlechter gestellt sein als vor der Flut
      warum hat er nicht noch hinzugefügt,ohne zu arbeiten.

      hat man eine forferung von den armen opfern aus bayern/passau gehöhrt?

      ossis - kümmert euch um euch selber.

      ich wäre zu stolz von euch geld zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:49:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich arbeite, damit alle Arbeit haben

      In vier Jahren wird es keine 3,5 Millionen Arbeitslosen mehr geben

      Und weil wir wiedergewählt werden wollen, werden wir wiedergewählt.

      Ja aber ich liebe doch...liebe... alle Menschen

      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:51:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Damit verspricht der Staat in Form von G. Schröder mal wieder deutlich mehr, als er leisten kann! Bei jeder weiteren Flut (z.B. am Rhein) werden dann Forderungen nach ebensolcher Behandlung laut werden.

      Die individuelle Leistungsfähigkeit der Betroffenen scheint unseren Kanzler nicht zu interessieren. Unternehmen/Familien, die durch die Flut in Existenznot geraten sind, muss geholfen werden, das sollte klar sein. ABER: Jedem eine "Vollkasko"-Leistung zu versprechen ist falsch und unseriös!

      Der Mann hat fertig!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:00:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @omar...War genau das gleiche bei Holzmann. Er hat sich als Retter dargestellt, aber wieviele Betriebe hätten ihn bzw. den Staat wirklich gebraucht. Unzählige! War doch genau das gleiche in Oberhausen bei Babcock. Er war dort und wollte sich mal wieder als retter profilieren, bis man ihm sagte, daß nichts mehr zu retten sei. Daraufhin ist er schnell wieder verschwunden, damit so wenig wie möglich mitbekamen, daß er überhaupt vor Ort sei.

      Rot-Grün schnürt dem Mittelstand den Kragen so zu, daß ihm kaum noch Luft zum Atmen bleibt. Gestern lief seine Senung mit Möllemann im Zweiten. Er sagte, daß er einen befreundeten Handwerker habe, der sich selbständig machen wolle. Möllemann bat ihn, aufzuschreiben, wieviele Behördengänge er machen mußte, bevor er und seine Mitarbeiter anfangen konnten zu arbeiten. Das Ergebnis 43 Gänge!

      Das muß sich ändern!!! Und zwar schnell!!!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 15:22:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      vielleicht sind ja helmuts blühende landschaften nur wegen der fehlenden bewässerung nicht eingetreten??

      Avatar
      schrieb am 28.08.02 19:24:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      In der Residenzstadt "Augusts des Starken " war Wasser in den letzten Wochen kein Thema . Im Gegenteil , die Blütezeit hat geade erst begonnen. Investitionen wie VW ( Pheaton ) Infineon oder AMD werden dort die fundamentale Basis im Sinne des o.g. Blaublutes fortführen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder verspricht blühende Landschaften