checkAd

    Bei welchen Zahlen ist OTI ein klarer Kauf? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 14:12:04 von
    neuester Beitrag 30.08.02 12:38:32 von
    Beiträge: 30
    ID: 625.238
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.014
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,350+24,29
    26,20+23,58
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,8991-21,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:12:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Freitag werden die Halbjahreszahlen erwartet.

      Die Frage ist, bei welchen Zahlen ist OTI ein klarer Kauf oder Verkauf?

      zur Erinnerung:
      1. Quartal 2002
      Umsatz: 4,4 MIO
      Bruttoverlust: 1,0 MIO (Vorjahr: 3 MIO)
      Nettoverlust: 1,2 MIO
      operative Kosten: 3,2 MIO

      Was solle man also vom 2. Quartal erwarten, damit OTI auf dem richtige Weg zum Break-even ist?:
      Umsatz: zwischen 4,4 MIO und 5,5 MIO
      Bruttoverlust: zwischen 0,7 MIO und 1,0 MIO
      Die Lizenzeinnahmen sollten erstmals über 0,5 MIO steigen.

      Zusamenfassend als Halbjahresergebnis:
      Umsatz: schlecht: 8,8 MIO
      Umsatz: sehr gut: 9,9 MIO
      Buttoverlust: schlecht: 2 MIO
      Bruttoverlust: sehr gut: 1,5 MIO
      Lizenzeinnahmen: gut: 0,8 MIO
      Lizenzeinnahmen: sehr gut: 0,9 MIO


      Fazit: Bei einm derzeitigen Nettovermögen pro Aktie von ca. 9 Euro wäre die Aktie so gesehen schon ein Kauf. Aber da ohne Break-even das Nettovermögen wohl fallend ist, so ist das Augenmerk auf den erwarteten break-even gerichtet.
      Deshalb sollte die Entwicklung vom 1. quartal zum 2. quartal eine verbesserung sichtbar sein. deshalb wäre ein Bruttoverlust unter 2 MIo eine Verbesserung und ein Umsatz über 8,8 MIo ebenfalls.

      Bei diesen Zahlen würde das nettovermögen ca. 0,6 euro pro aktie abnehmen. somit wäre dann ein paritätskurs von 8,4 gerechtfertigt. Kunden und break-even aussichten sind dann aber noch nicht einberechnet.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:14:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      es sollten also diejenigen zugreifen, die ein noch besseres ergebnis als zum 1. quartal erwarten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:16:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der aktuelle Kursverlust zeigt natürlich, dass der Markt schlechtere Zahlen als zum 1. quartal erwarten.

      der freitag wirds zeigen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:25:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei der momentanen Wirtschaftslage dürfe es auch OTI im
      2 Quartal nicht leicht gehabt haben.

      Zeigen die Verkäufe vielleicht, das da jemand schon mehr
      weis???

      MFG
      SC
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:41:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Held , Du hast Post bekommen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:56:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      @topp2

      danke. du auch! :)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:15:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich will auch Post !
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:15:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      @topp2

      ich will auch mal wieder post;)

      aber nur über die heim-mail:) ich schick Sie Dir:)

      c-ya
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:25:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Frage ist nur !
      Wann kommt der nächste Split?
      Notierung in Shanghai:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:59:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      es gibt nachvollziehbare Gründe, die es jedem verantwortungsbewußten Anleger verbieten, in OTI zu investieren:

      1.) Der bisherige Kursverlauf seit der Emission

      2.) Die noch nie zugetroffenen Prognosen des Managements

      3.) Der immer wahrscheinlicher werdenede Krieg mit dem Irak und seine Folgen

      4.) Kein Fond hat OTI im Portefeuille

      5.) Das wichtige Auswahlkriterium 3G (Gewinn in der Vergangenheit, in der Gegenwart, in der Zukunft) für gute Aktien trifft für OTI nicht zu

      6.) Die Firma steht kurz vor der Pleite

      Zur Zeit sollte der Anleger die Finger von Aktien lassen und warten bis die Aktien in Breiter Front wieder steigen, wenn er nicht spezialisiert ist und zB wie Glavine durch shorten in diesen lausigen Zeiten Geld verdient.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:09:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Baldur

      Du schreibst noch mehr Müll als ich!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:12:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Als Ergänzung, um den Titel des threads zu beantworten:

      Wenn eine Aktie das Vertrauen der Aktionäre einmal nachhaltig zerstört hat, sollte man die Finger davon lassen.

      Einmal Schluri, immer Schluri.

      Die Kunst besteht darin, einen Deppen mit dem gleichen Schrott immer wieder abzuzocken.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:18:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      zu #11:

      Ach Kastor, ich zeige doch nur die Fakten auf. Niemand braucht sie zu beachten und kann in OTI nach Lust und Laune investieren.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:36:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Banane


      Zur Erinnerung :



      #153 von ulliurlaub 20.08.02 16:14:48 Beitrag Nr.: 7.165.406 7165406

      @ Banane


      2 Fragen, die du mir sicher nicht beantworten wirst :

      Wenn du momentan keine Zeit hast, dich mit Aktienkäufen zu beschäftigen, warum findest du dann offensichtlich genügend Zeit, dich so intensiv mit einer Aktie auseinanderzusetzen die du doch bereits vor 2 Jahren verkauft hast ?

      Und warum gerade in den letzten Tagen so ungewöhnlich hyperaktiv ?


      Es gibt, mein Lieber, daß kann ich dir versichern, Leute, die fast den ganzen Tag vor dem Ticker sitzen und
      100 mal mehr als nur 50 Euro damit verdienen und damit meine ich nicht Glavine !!



      PS. Wie wäre es z.B. mit GMS in Osteuropa ???



      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:01:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu #14:

      Nach Feierabend ist es Zeit, Aktien-Neulinge vor OTI zu warnen (Jeden Tag eine gute Tat, alte Pfadfinderregel).

      Ein Aktienkauf in diesen unsicheren Zeiten verlangt aber u. U. eine ständige Beobachtung auch tagsüber, die ich aber nicht gewährleisten kann -meine Frau ebensowenig.

      Brötchen verdienen geht eben vor.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:15:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Banane


      Du verdienst Brötchen ?? Das tut mir leid !!

      Also wenn das so ist, dann will ich dich und deine Frau auch nicht weiter belästigen !!

      Entschuldigung !!!


      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:18:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      schon wieder (und/aber) P.st !!!

      Gruss , topp2
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:56:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich will auch Post!!!

      :)

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:17:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ topp2

      ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:40:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Alles klar!!

      Ist notiert!

      :O
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:43:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier gibt`s Post?

      Ich will auch mal!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 00:06:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      schau an schau an. auch in andern Threads (atschi!! beachte die schreibweise!!!) kennt BaBa nur BlaBla..

      12 von Baldur Banane 27.08.02 17:12:27 Beitrag Nr.: 7.221.146 7221146
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Als Ergänzung, um den Titel des threads zu beantworten:

      Wenn eine Aktie das Vertrauen der Aktionäre einmal nachhaltig zerstört hat, sollte man die Finger davon lassen.

      Einmal Schluri, immer Schluri.

      Die Kunst besteht darin, einen Deppen mit dem gleichen Schrott immer wieder abzuzocken.


      was mir besonders gefällt:

      Einmal Schluri, immer Schluri.

      was heisst Schluri??? man oh man. die arme frau von BaBa. obwohl, wie heisst eigentlich die Frau von Baldur Banane???
      Balda Birne?? oder Boldi Beil??? wer weiss.
      jedenfalls wer solche urteile in jeder hinsicht fällt könnte schnell ins messer laufen oder in die hand eines affen...

      jeder macht sich selbst ein bild!


      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 09:38:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      bist nen ganz großer.....
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:51:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ATSCHI (die milde Bleiche)

      in der Tat!!!!

      und jetzt ab an die Schulbank!!!

      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:54:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sehr interessant, dass kein shenmue , glavine oder baba auch nur eine zahlenschätzung abgegeben haben!

      wären die herren bitte so freundlich?
      dann könnt ihr mal zeigen, was ihr so drauf habt.

      stattdessen schreibt ein shenmue in seinem thread alleine 40 beiträge hintereinander und postet das BID ohne das ASK! :D

      falls ihr probleme mit der zahlenschaätung habt:
      steigender umsatz und sinkende kosten!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:05:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      was ist denn nun baba, shenmue und glavine?

      ihr habt gekniffen. keine einschätzung von euch. naja, wer keine bilanzen lesen kann...

      Man kann also feststellen, euer gequatsche hat weder hand noch fuss! :D

      das was platow heute vermeldete habe ich kaum anders erwartet. aber wohl nur ich. deswegen ist der kurs jetzt viel zu tief!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:08:00
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo alle miteinander, ich bin die Franz Ursel
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:01:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @IchbineinHeld

      Du meinst, sie haben gekifft ;)

      c-ya Mr.Perfect
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:21:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und: Schon verglichen? ;)

      #1
      Die Frage ist, bei welchen Zahlen ist OTI ein klarer Kauf oder Verkauf?

      zur Erinnerung:
      1. Quartal 2002
      Umsatz: 4,4 MIO
      Bruttoverlust: 1,0 MIO (Vorjahr: 3 MIO)
      Nettoverlust: 1,2 MIO
      operative Kosten: 3,2 MIO

      Was solle man also vom 2. Quartal erwarten, damit OTI auf dem richtige Weg zum Break-even ist?:
      Umsatz: zwischen 4,4 MIO und 5,5 MIO
      Bruttoverlust: zwischen 0,7 MIO und 1,0 MIO
      Die Lizenzeinnahmen sollten erstmals über 0,5 MIO steigen.

      Zusamenfassend als Halbjahresergebnis:
      Umsatz: schlecht: 8,8 MIO
      Umsatz: sehr gut: 9,9 MIO
      Buttoverlust: schlecht: 2 MIO
      Bruttoverlust: sehr gut: 1,5 MIO
      Lizenzeinnahmen: gut: 0,8 MIO
      Lizenzeinnahmen: sehr gut: 0,9 MIO


      Fazit: Bei einm derzeitigen Nettovermögen pro Aktie von ca. 9 Euro wäre die Aktie so gesehen schon ein Kauf. Aber da ohne Break-even das Nettovermögen wohl fallend ist, so ist das Augenmerk auf den erwarteten break-even gerichtet.
      Deshalb sollte die Entwicklung vom 1. quartal zum 2. quartal eine verbesserung sichtbar sein. deshalb wäre ein Bruttoverlust unter 2 MIo eine Verbesserung und ein Umsatz über 8,8 MIo ebenfalls.

      Bei diesen Zahlen würde das nettovermögen ca. 0,6 euro pro aktie abnehmen. somit wäre dann ein paritätskurs von 8,4 gerechtfertigt. Kunden und break-even aussichten sind dann aber noch nicht einberechnet.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:38:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zu #29:

      Seit wann sind Verluste gut?

      Wenn die Firma in ihrer Firmengeschichte noch nie Gewinne, sondern nur Verluste gemacht hat und in der letzten Halbjahresbilanz der Netto-Verlust etwa 22 % des Umsatzes entspricht, so ist das äußerst schlecht.

      mfg BaBa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,27
      -0,49
      -0,23
      -1,15
      -3,68
      +3,79
      -0,15
      -0,03
      -0,92
      -0,37
      Bei welchen Zahlen ist OTI ein klarer Kauf?