checkAd

    Ich fordere den sofortigen Stopp der Subventionen in die Ostzone! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 14:55:48 von
    neuester Beitrag 28.08.02 08:58:44 von
    Beiträge: 27
    ID: 625.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 681
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:55:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundeskanzler Schröder hat einen weit reichenden Schadenersatz für die Opfer der Flutkatastrophe angekündigt. Nach einem Treffen des Kanzlers mit Regierungsvertretern Sachsen-Anhalts verkündetete er: "Nach der Flut soll niemand materiell schlechter gestellt sein als vor der Flut."

      warum sollten die ossis sich denn dann anstrengen.

      das geld gibt es ja sowieso - und deutschland fällt im internationalen vergleich immer weiter zurück.

      mir reicht es jedenfalls,ich glaube ich ziehe auch in die ostzone, und mache dort auf staatskosten eine umschulung zum schmarotzer.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 14:56:57
      Beitrag Nr. 2 ()


      schon mal was von wahlkampf gehört ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:02:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      ........den stopp der subventionen fordere ich seit maueröffnung....wenn ich halt irgendwo wohne und mir die bude unterm arsch wegbrennt oder absäuft, muss ich mich´halt vorher selber absichern....ich esse ne banane ja auch nicht mit der schale...und das wissen ja die ossis auch..
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:02:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @spigel
      Ich glaube, auf solche wie Dich können wir im Osten gern verzichten, also bleib.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:03:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja, beschimpft mich, aber alles das was jetzt abgesoffen ist, haben wir schliesslich auch schon bezahlt..

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:04:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      hört dieser Sch... denn nie auf??? :mad:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:04:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ spigel

      gehts dir sooo schlecht ?

      ich verzichte gern auf meine vergoldete Klobrille und spende was an die Ossis

      :p
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:05:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dumpfbacken aller Stammtische - Vereinigt Euch !
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:06:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      Waasss, du hast da drüben immer noch keine vergoldete Klobrille???
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:06:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Sachse2

      aber mein geld nimmst du gerne,oder?

      habt ihr ossis denn überhaupt keinen stolz?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:07:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      klar spigel, wir nehmens mit Stolz!:D
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:10:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 du solltest für deine dummheit
      mit dem bundesverdienstkreuz 1 klasse ausgezeichnet werden.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:15:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @spigel

      Nur zu Deiner Information: ich gehe arbeiten und bezahle meinen Soli, solche Leute gibt es nämlich auch im Osten.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:15:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      haben die sich anstrengen müssen um an unsere Rentengelder zu kommen .... ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:16:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was labbert ihr fuer einen Duennpfiff...Schulabschluss ? Baumschule...spigel....und wie ihr alle heisst.

      Was zahlt ihr den an Soli ? Nix, alle arbeitslos....
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:19:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...und das Gegenteil gibt´s auch im Westen, nur weiß das wohl der spigel nicht!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:20:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      leider wird es ja zunehmend schwerer, die Begriffe eindeutig zuzuweisen:

      Ist ein Ossi einer, der

      -in der DDR geboren und jetzt noch dort lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1950 im Westen lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1990 im Westen lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1950 im Westen lebt und jetzt wieder im Osten lebt, oder
      -in der DDR geboren und seit 1990 im Westen lebt und jetzt wieder im Osten lebt, oder...
      - nach 1990 dort geboren wurde????

      Ist ein Wessi einer, der

      -in der Bundesrepublik geboren und jetzt noch dort lebt, oder
      -in der Bundesrepublik geboren und jetzt im Osten lebt
      - oder sogar nach 1990 im Osten geboren aber Wessieltern hat?

      Was passiert mit Kindern aus Mischehen?
      Sind alle Westdeutschen im Osten jetzt auch Ossis? Kann aus einem Ossi überhaupt ein Wessi werden?

      Fragen über Fragen!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:20:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Als Subventionen zählen z.Bsp. auch Kindergeld, Investitionszulage und steuerliche Abschreibungsmöglichkeiten ...
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:21:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      na spigel, den frust über deinen winzigen schnidel immer noch nicht mit nem dicken auto wett gemacht?

      sind jetzt die sachsen daran schuld?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:22:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Selbstverständlich wünscht man niemanden so eine Katastrophe. Und angestrengt haben sich viele Leute. Hut ab. Habe aber auch in einer Reportage einen Mann vor seinem Haus stehen sehen, er hatte die Füße bereits im Wasser. Jetzt war er sehr ernsthaft am überlegen, ob er einen Sandsack anfassen sollte oder nicht - und ratet mal?. Dieser Mann entschied sich für die Nass-Sanierung.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 15:52:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      to spigel:

      Ich glaube du bist fetter alter arbeitslose Sack der auf Grund seiner Arbeitslosigkeit zu viel Zeit hat und der noch nie Steuern bezahlt hat ausser der Brandweinsteuer. Weil sonst keiner was mit dir zu tun haben will, schreibst du hier so nen Mist.
      Das Thema Ossi und Wessi ist vor zwei Wochen hier gelaufen. Wir haben uns alle köstlich amüsiert. Aber nun gut mit dem Scheiss. Wenn wir hier endlich 100 % bekommen würden, könnten wir unseren Soli selber zahlen, dann bräuchten wir uns nicht das gelaber von so einem wie dir anhören.
      Wie hast du eigentlich vom Soli erfahren. Als Sozialhilfeempfänger zahlt man doch eigentlich keinen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:45:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @wendolien:
      Der "Lastenausgleich" läuft schon seit 1948 in eine Richtung:
      von WEST nach OST.

      Für "Wessis" ist das nix Neues. Die BRD hat jahrzehntelang die DDR finanziert, zum Ausgleich hat sie missliebige "Regimekritiker", enttarnte Spione und sonstigen DDR-Müll erhalten. Alles nur Freikauf.
      Und jetzt zahlen die "Wessis", weil sie sich vom schlechten Gewissen gegenüber den "Brüdern und Schwestern im Osten" freikaufen müssen, die Medien sagens ja tagtäglich über alle Kanäle. Das ist die gleiche Masche wie mit Israel, für die im übrigen die DDR nie was bezahlt hat, obwohl sie auch ein Nachfolgeteil Nazi-Deutschlands war.
      Würden wir das Geld für Israel als Wiederaufbauhilfe für die Flut umleiten - ich bin sofort dabei. Aber die Israelis denken nicht mal im geringsten daran, uns zu helfen. Mit nichts.

      fondast (politische Kasten in aller Welt langsam aber sicher bekämpfend)
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:50:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      fondast

      wieviel hat denn die brd an russland gezahlt - als reparationszahlung ;)

      Der Lebensstandard in den beiden deutschen Staaten erholt sich mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Die Wirtschaft der DDR stagniert, da die Sowjetunion noch immer Maschinen abbaut und als Reparationszahlung nach Rußland transportieren läßt. Auch die Planwirtschaft und die Kollektivierung der Landwirtschaft bringen der DDR nicht die gewünschten Erfolge, so wie sie die Bundesrepublik Deutschland unter Stützung und Einbindung in die westliche Wirtschaft erreichen kann.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:51:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stark gelitten hat die deutsche Nachkriegswirtschaft unter der von Stalin auf der Potsdamer Konferenz (17.Juli - 2. August 1945) geforderten Reparationszahlung von 20 Milliarden Reichsmark und der damit verbundenen Demontagen. Stalin forderte Reparationsleistungen für die zerstörten Regionen in der Ukraine und Weißrussland. Man schätzt die Ausbeute aus der sowjetischen Zone durch die Demontage von Schiffswerften, optischen und elektrischen Produktionsanlagen und Rüstungsfabriken sowie durch Besatzungskosten und Lieferungen aus laufenden Produktionen bis 1953 auf ca. 65 Milliarden Reichsmark. In der sowjetischen Zone betrug der Produktionsausfall Ende 1946 im Vergleich zu 1944 ca. 75%.

      Die USA hat bereits im Frühjahr 1946 die Demontage fast eingestellt.
      England und Frankreich haben bis 1951 Demontagen in ihrer Zone mit schätzungsweise einer Ausbeute von insgesamt 1,5- 5 Milliarden Reichsmark durchgeführt .
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:24:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh:

      erbärmlich!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 08:21:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      @greatmr:
      Die BRD hat mindestens das an die DDR gezahlt, was die UdSSR "abgeschöpft" hat, und zwar über 1990 hinaus.
      Dazu zählen auch zinslose Kredite und Bürgschaften, Visa- und Transitgebühren usw.
      Quellen liefere ich nach, sobald ich aus Budapest zurück bin ;), muß den Ungarn ein bißchen helfen...
      fondast :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 08:58:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      fondast

      das mag sein.
      was bei dieser argumentation gern vergessen wird, ist aus meiner sicht:

      während die brd mit hilfe kräftiger kapitalspritzen des westens nach dem krieg als bollwerk gegen den kommunismus wieder aufgebaut werden konnte, war dies in der ddr nicht möglich. zum einen, weil das produktionskapital abgezogen wurde und produzierte waren an die udssr geliefert werden mußten. vom katastrophalen plansystem zum anderen einmal abgesehen.
      die verschuldung der ddr ins feld zu führen halte ich nicht für sinnvoll - die brd ist auch nicht gerade schuldenfrei :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich fordere den sofortigen Stopp der Subventionen in die Ostzone!