checkAd

    Short-Fonds oder Bär-Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 16:23:37 von
    neuester Beitrag 27.08.02 17:00:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 625.322
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 314
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:23:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi alle,

      gibt es in € notierte Short Fonds oder hat jemand eine solchen? Ich weiss ich kann einfach Puts oder Short-Zertis kaufen aber ich will ein LANGFRISTIGES Short Engagement mit transparenter und nachvollziehbarer Performance.

      In AMILand gibt es den Prudent Bear Fund aber der ist in Dollar und der Dollar wird abkacken. Also, Ideen?

      Gruss

      Pit
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:44:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      also in Deutschland kann es keinen solchen Fonds geben, der zu mehr als sagen wir 10% short ist. Ein solcher Fonds würde nicht dem Gesetz entsprechen. Entsprechend gehe ich auch nicht davon aus, dass ein solcher Fonds in Deutschland zum öffentlichen Vertrieb zugelassen würde, wenn er aus dem Ausland importiert werden soll. Daraus würde dann folgen, wenn Du einen solchen Fonds kaufst, weil es ihn im Ausland gibt, dann wirst Du Deine sämtlichen Kursgewinne versteuern müssen, egal, wie lange Du den Fonds hälst, also auch nach Ablauf der Spekulationsfrist. Und sollte meine Markteinschätzung richtig sein und die Börse steigen, mithin Dein Fonds keine zu versteuernden Gewinne erzielen, sondern Verluste, dann mußt Du trotzdem Steuern zahlen und zwar auf den Anteilswert. Das ganze ist noch etwas komplizierter. Ich empfehle das Auslandsinvestmentgesetz zur Lektüre.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:00:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein solcher Fonds würde von den deutschen Finanzbehörden
      als sogenannter schwarzer Fonds eingestuft werden.
      Das hätte zur Folge, daß das Finanzamt 90 % des
      R ü c k k a u f w e r t e s des Fonds als Steuer in der
      Jahressteuererklärung berechnen kann.
      Mit Zertifikaten lebt sich`s da doch deutlich besser ...

      Herzlichst - Trenuk01 - The One And Only


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Short-Fonds oder Bär-Fonds