checkAd

    Elliottwellen: Tagesausblick Dax - Intraday Update III - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 16:42:50 von
    neuester Beitrag 27.08.02 18:16:28 von
    Beiträge: 14
    ID: 625.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 567
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:42:50
      Beitrag Nr. 1 ()

      INTRADAY-UPDATE  Tagesausblick Dax für Dienstag, 27.August (16.23 Uhr)


      Kurzfristiger 5-Minuten-Chart Dax:


      Wenig überraschend gab es bei rund 3.900 eine Kursgipfelbildung. Das favorisierte Szenario einer größeren Abwärtswelle hat sich durchgesetzt, da es bei den genannten Marken Verkaufsignale gab.

      Der Downmove seit dem Tagestop war impulsiv. Folglich wird er als Wave i` von c`` abgezählt. Die Konsequenz daraus: Der Dax sollte in den nächsten Minuten die gestartete Zwischenkorrektur bis in den 3.850-er Bereich ausdehnen. Dort würde der Index den Abwärtstrend wieder aufnehmen. Sofern die Einschätzung stimmt, steht für heute noch eine weitere Aufwärtswelle auf der Tagesordnung. Dabei sollten die gestrigen Tiefs unterschritten werden. Ein mögliches Kursziel liegt bei knapp 3.730 Punkte, wobei sofort eine Ausdehnung bis 3.700 möglich ist.

      Auf dem Weg dahin besteht noch einmal kurz die Möglichkeit bei rund 3.785 den Downmove zu beendet. Aus aktueller Sicht muss diese Variante aber als unwahrscheinlich angesehen werden.

      Ein sehr wichtiger Widerstand liegt bei 3.870/75 Punkte. Sollte der Index diese Chartmarke wider Erwarten überwinden, so ist das Abwärtspotenzial zerstört. Weiteres Kurspotenzial bis in den mittleren 3.900-er Bereich bestünde dann nur, wenn der Anstieg Impulscharakter besitzt.

      Email: Mathias Onischka - Elliott@gmx.net



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),16:42 27.08.2002

      Avatar
      schrieb am 27.08.02 16:49:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      junge,junge

      heute zeigt er aber mal, wo beim albin der hammer hängt.......

      zar
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:12:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, jetzt sollte es steil abwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:19:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wieder nix.. "Der Dax sollte in den nächsten Minuten die gestartete Zwischenkorrektur bis in den 3.850-er Bereich ausdehnen. Dort würde der Index den Abwärtstrend wieder aufnehmen"

      Das eingezeichnete, präferierte Szenario ist Geschichte, da 3880 erreicht! Jetzt zeigt er uns wirklich, wo der Hammer hängt..
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:20:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      .......tja Index hat die 3875 wider Erwarten
      überstiegen also geht es wieder Erwarten nicht
      nach unten sondern man erwartet jetzt wieder einen Anstieg oder wie?.....Lage ist aber auch heikel derzeit

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:22:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Prosi

      Wave ii ist nur ungefähr angegeben, die kann wahrscheinlich auch bis ~3870 gehen.
      Aber so langsam sollte es jetzt nach unten rauschen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:27:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn die 3750 eine dicke Unterstützung ist, wieso sollte der Dax nochmal
      darunter gehen ? So eine richtige Abwärtsdynamik hat der Dax ja bisher nicht.
      Wer hält das hier noch für wahrscheinlich ?
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:32:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nicht schlecht, heute zieht der Dax den Dow nach oben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:37:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      schmeißt doch den ganzen dreck auf den müll, wo er hingehört. dann schon lieber donauwelle, die schmeckt wenigstens.

      geh jetzt zu mahatma sharma, oder so, der soll auch nicht schlecht sein, ebensfalls nicht schlechter als EW, eben 50:50

      DUF
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:39:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      So jetzt scheint es nach unten zu gehen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:42:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn der Dow weiter so steigt, wird es keinen richtigen Downmove im Dax geben.
      Wehe es gibt doch noch einen Ausbruch nach oben.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:43:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na was ist denn fällt er auf die 3800 oder nicht ?????
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 17:45:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bunne1

      Erst wenn der Dow wieder nach unten abdreht.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 18:16:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bis jetzt ist es schon erstaunlich, wie gut der Widerstand bei 3860 hält.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,57
      +0,23
      +0,17
      -0,50
      -1,94
      -0,52
      +0,06
      -0,18
      +0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Elliottwellen: Tagesausblick Dax - Intraday Update III