checkAd

    Schröder nennt Cheney-Drohung einen Fehler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 20:42:12 von
    neuester Beitrag 27.08.02 21:34:55 von
    Beiträge: 11
    ID: 625.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 317
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:42:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tut mir echt leid....ich musste schon wieder ein THREAD aufmachen!





      IRAK-KRISE

      Schröder nennt Cheney-Drohung einen Fehler

      Das Plädoyer des US-Vizepräsidenten für einen Präventivschlag gegen den Irak hat beim deutschen Bundeskanzler deutliche Kritik hervorgerufen. "Jetzt über einen Angriff auf den Irak zu reden ist falsch", sagte Gerhard Schröder.




      Berlin - Schröder warf den USA in einem vorab veröffentlichten Interview des RTL-Nachtjournals am Dienstag vor, ihren Standpunkt verändert zu haben. "Der Wechsel des Ziels war der Fehler, der gemacht wurde", sagte Schröder.
      US-Vizepräsident Dick Cheney hatte zuvor in einer Rede vor einem Veteranenverband deutlich gemacht, dass eine mögliche Rückkehr der Uno-Waffeninspekteure nach Bagdad in den US-Überlegungen für eine Militärintervention keine Rolle spiele. Ein Präventivschlag gegen den Irak sei "zwingend notwendig", hatte Cheney gesagt. Schröder sagte, dass jemand, der mit einer militärischen Intervention beseitigt werden solle, schwerlich dazu bewegt werden könne, Inspekteure ins Land zu lassen.

      Auf einer Wahlkampfveranstaltung in Bremen sagte Schröder am Abend: "Wir sind noch weit vom Frieden im Nahen Osten entfernt. Jetzt über einen Angriff auf den Irak zu reden, ist falsch. Deutschland wird sich unter meiner Führung daran nicht beteiligen".

      Auch Bundesverteidigungsminister Peter Struck wiederholte vor Bundeswehr-Offizieren die Ablehnung eines Krieges gegen den Irak durch die Bundesregierung. Deutschland sei ein souveränes Land und werde sich auch bei einem entsprechenden Beschluss des Uno-Sicherheitsrates nicht an einem Angriff auf Irak beteiligen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 20:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Spinnt der Gerd!
      Soll doch in Ruhe der Hussein die Bombe bauen,hoffentlich fliegt sie dem Bundes-Gerd als erstes auf die Birne.
      Gruß Sandy
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:01:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      merkt denn hier keiner dass das nur WAHLKAMPFGEPLAPPER IST...wenn schröder wieder gewählt ist...schickt er dt. Truppen
      in den Irak...

      und ihr seid noch so naiv und lasst euch von diesem politikerpack hereinlegen
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:07:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ nom@m,
      soll ich jezt lachen oder was?das ist Gerd seine volle Überzeugung keine deutsche Soltaten in den Irak. Aber das gute an der ganzen Sache ist,das dieUSA uns Deutsche doch garnicht braucht.Endschuldige bitte evtl.nachher um den Müll wegbringen.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:09:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Sandy

      das ist natürlich ein blödes Statment.

      Wenn es um die "Bomebe" ginge, müsste die USA wenigstens 25 Staaten die sich darum bemühen mit Krieg überziehen !

      Es geht um die Ölreserven im Mittleren Osten und sonst nichts. Sie wollen eine neue Regierung einsetzen die Washington hörig ist. Thats all.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:09:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gerd hat Recht,

      man muß zu dem kranken Bush etwas Abstand halten,

      einer der die Wahl, wie im nachhinein bekannt wurde verloren hat und unsere Umwelt zerstört,
      den kann man nicht unterstüzen.
      Ausserdem hätte im letzten Golfkrieg die USA Hussein dingfest machen können. Zu diesen Zeitpunkt war Hussein dann doch so gut, das er als gegen Part zum Iran bleiben durfte.

      Amerikanische Politker unterstüzen zum großrn Teil auch Diktatoren solange wie man Sie brauchen kann.

      Grüße
      Andue
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:11:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @sandy

      die zukunft wird es zeigen..

      ich glaube dem Schröder nicht auch nicht den anderen Politkern..SCHON GARNICHT VOR DEN WAHLEN !!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:20:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      nom@m

      damit wollte ich Schröder als besseren hinstellen,
      es wäre auch kein Geld vorhanden für einen Krieg.

      Ich habe letztes mal gehört das Deutschland ca. 15 - 16 Miliarden für den Golfkrieg bezahlt haben, nötig waren ca. 12 Milliarden, der Rest wurde an Deutschland nicht zurückgegeben.

      Was ich für sehr wichtig finde ist das die Staatsschulden abgebaut werden, auch zu einem hohen Preis.
      Umso mehr Geld steht dan wieder zur ferfügung wenn weniger Zinsen anfallen.
      Es ist alles ein Kreislauf.
      Ich würde es wichtig finden das Politker in Zukunft
      bei Ausgaben kontroliert bzw. auch Haftbar gemacht werden können.
      Unser Geld würde nicht mehr so raus geschmissen wie bisher.

      Grüße
      Andue
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:21:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der Mann im mittleren Osten(Hussein)hatt doch mindestens genaus so einen an der Murmel wie den Idioten den für vor einem halben Jahrhundert unser eigen nennen durften.
      Also nochmals zum mitschreiben.
      Huseein wird und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche wenn der Westen nichts dagegen unternimmt,eine Bombe bauen.Und er wird sie auch schmeißen.
      Und Freunde wir sind die ersten die ganz oben auf der Liste von Hussein stehen.
      Eine besorgter Mitbürger.
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:32:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      hussein hat einen an der murmel...
      das mag schon sein.
      ganz sicher einen an der murmel hat der als "mächtigster mann der welt" INSTALLIERTE bush.
      und ganz gewaltig einen an der murmel, und da besteht nicht der geringste zweifel, hat sandy31...

      mr.A
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 21:34:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Mr.
      Träum weiter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder nennt Cheney-Drohung einen Fehler