checkAd

    Bin ich denn der einzige Mensch mit ein wenig Moral? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.08.02 23:13:31 von
    neuester Beitrag 28.08.02 09:48:35 von
    Beiträge: 8
    ID: 625.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 410
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 23:13:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      In was für ein Welt lebe ich denn, in der Politiker großmundige Wahlversprechen abgeben, an denen man sie messen soll und bei Nichteinhalten die dummdreiste Frechheit besitzen und sich wieder zur Wahl stellen anstatt die Konsequenzen aus ihrem Versagens zu ziehen wie vorher groß angekündigt. In was für einer Welt lebe ich eigentlich, in der ein ehemaliger Bundeskanzler schwarze Konten geführt hat und immer noch in der Partei geduldet wird und sich immer noch beharrlich weigert, Namen zu nennen? In was für einer Welt lebe ich eigentlich, in der der SPD-Spendenskandal in Köln auf breites Schweigen der Opposition stösst, weil man Angst hat der Nächste "Betroffene" zu sein? In was für einer Welt lebe ich eigentlich, in der Anzeige gegen eine Zeitung erstattet wird, weil sie Namen der Leute genannt hat, die mit unseren Steuergeldern in den Urlaub fliegen? Muß man als "normaler" Bürger nicht den Eindruck gewinnen, das unser Volk von Korruption, Lüge und Betrug regiert wird? Soll ich nun zur Wahl gehen, weil ich von Person oder Partei A überzeugt bin? Oder soll ich zur Wahl gehen und das kleinere Übel wählen? Ehrlich gesagt bin ich relativ frustriert, wenn ich bedenke, das oben geschildertes nur die sehr kleine Spitze eines riesigen Eisberges zu sein scheint. Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen, aber ich habe bisher weder Steuern hinterzogen noch habe ich mich auf Kosten anderer Leute bereichert. Und ich bin überzeugt davon, dass es vielen so geht. Ok, die meisten haben auch gar nicht die Möglichkeit dazu, das sehe ich ein. Aber trotzdem bilde ich mir ein, ein gesundes Rechtsempfinden zu haben. Und das spreche ich auch vielen meiner Bekannten zu. Ich finde, irgendwas läuft "da oben" momentan sehr falsch!
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 23:20:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      zuviel text,morgen les ich das:kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.08.02 23:45:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nö. "Ein wenig Moral" haben viele.
      Würde sogar sagen, fast alle.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 00:14:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann dich voll und ganz verstehen. Gerade weil ich mich
      für Politik interressiere habe ich auf die Idioten einen richtigen Hass.

      Unsere jetzige Politik ist ein einziges Theaterspiel.
      Man müsste parallel zu diesem Theater noch ein paar intelligente Menschen haben die wirklich den Staat lenken.

      Die Abschaffung des Parteiensystems wäre auch nicht verkehrt. Warum hat man 598 Sitze im Bundestag, wenn wegen Fraktionszwang eh immer die Mitglieder einer Partei gleich abstimmen. Da reichen dann auch einer pro Partei.

      Diese Art von Stallorder macht den eigentlichen Sinn des Bundestags total kaputt. Es ist doch zum Kotzen dass keiner eine eigene Meinung hat - gut ist was die eigene Partei beschlossen hat - schlecht ist was die anderen sagen.

      Da kann ich nur sagen: " Reichstag, die teuerste Talkshow Deutschlands "
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 00:19:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      war das jemals anders in der politik? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 00:58:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ billy

      In was für einer Welt lebe ich denn, in der tagtäglich mehr als 20000 Menschen verhungern, und bei uns jeden Tag Lebensmittel Tonnenweise wegen abgelaufender Haltbarkeitsdatums vernichtet werden müssen.......

      Wir werden noch sehr sehr turbulente Zeiten erleben, wir Menschen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 08:36:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @orgasm..

      Soetwas beginnt in der Politik. Die Länder in den Menschen hungern sind politisch unterentwickelt. Je korupter/uneffektiver eine Regierung desto schlechter gehts den Menschen. Also muss man dort anfangen.

      @Cole T

      War schon immer so manchmal mehr, manchmal weniger.
      Jetzt wirds aber langsam zuviel. Schau dir mal an auf welch billige Art und Weise Wahlkampf gemacht wird. Da muss man doch wenigstens mal kundtun, dass einem das nicht gefällt,
      schweigen tun schon genug.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 09:48:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      @organsmatron
      @ichglaubsnicht

      stellt euch vor, wir hätten diese korrupten Regierungen dort nicht. Wir hätten dort eine Demokratie und alles was wir hier auch haben.
      Wäre es dann hier zu rechtfertigen, das wir diesen Wohlstand haben ?? Nein.

      Also tut die Politik der westlichen Hemispäre alles, damit es auch so bleibt. Natürlich alles sehr geschickt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin ich denn der einzige Mensch mit ein wenig Moral?