checkAd

    Irak Krieg-denkt doch mal logisch und weniger emotional - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.02 11:25:41 von
    neuester Beitrag 28.08.02 13:40:15 von
    Beiträge: 15
    ID: 625.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 661
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:25:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Leute ihr solltet euch alle mal etwas emotional zurücknehmen!

      Was hat denn Herr Saddam die letzten zwölf Jahre in denen diese "Krise" läuft an Bomben etc abgeworfen?

      Wenn er wollte, hätte er doch schon vor 5 Jahren oder früher alles weggebombt.
      Von selbst hat er initiativ noch niemanden der westlichen Länder angegriffen.
      Klar hat er viel provoziert, aber wieviele Länder der Welt sind den offiziell und inoffiziel Amerika-Hasser...etliche.

      Er wird auch nicht jünger-aber ich denke nicht, das er den Westen angreift, ohne das wir vorher was richtig hartes machen.
      Warum hat er denn nicht mal im Golfkrieg uns mit Langstreckenraketen beworfen...weil er weiß, dass es nichts bringt und er so oder so der Verlierer wär!

      Und wenn der bau von Atomwaffen so leicht ist, wie ´hier immer behauptet wird, dann kann das für ihn keine 12 Jahre dauern!
      Ich mag Saddam nicht, aber ich denke er hat etwas mehr Verstand und Weitsichtigkeit als man ihm zutraut-im Gegensatz zu bin Laden und Co...
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 11:39:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und evt. mehr als Mr. President Bush.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:03:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      zur lösung dieses problemes würde drei us-soldaten reichen :
      pilot
      co-pilot
      techniker der die a-bombe abwirft.

      alles andere ist immer noch unnützer zeit und material-aufwand
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:11:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was auch noch zu bedenken wäre: Was/wer ist eigentlich die Alternative zu Saddam? Ich meine, was kommt danach, wenn Saddam weg ist? Haben sich die USA mal darüber Gedanken gemacht? Ich hoffe sehr, dass Mr. Bush & Co. nicht nur verbrannte Erde hinterlassen, sondern auch ein schlüssiges Konzept, wie es im Irak nach einem Krieg weitergehen soll. Und ich hoffe sehr, dass man sich das mit dem Angriff noch einmal gründlich überlegt.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:33:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      HALLO?

      Schon vergessen?
      Wir reden hier immernoch von einem "Diktator"!

      Schon vergessen?
      Raketen auf Israel mit dem Ziel die Nachbarstaaten mit in
      "seinen" Krieg reinzuziehen?


      Saddam tut alles, um das Unschuldslamm zu mimen.
      Sein Plan ist meiner Meinung nach, Verbündete zumindest
      in der Arabischen Welt zu finden. Wenn er diese erstmal
      sicher weiss, könnte er selbst mit Hilfe von Bio- oder
      Atomwaffen problemlos die Führungsrolle übernehmen.
      Und ich glaube DAS würde ihm gefallen...

      Wie dem auch sei, ein offener Krieg gegen den IRAK ist
      KEINE Lösung. Wenn aber die Amis nur den Druck erhöhen
      wollen, damit vielleicht Saddams Zeitplan durcheinander
      zu bringen. Eventuell hofft man, dass er dadurch nervoes
      wird und Fehler macht, welche seine Plaene deutlich machen.

      cu
      JUU

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:42:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3

      Was für ein menschenverachtendes Posting!

      Du solltest Dich dafür entschuldigen, emtvaktie,
      oder ist Dein Verstand so runtergegangen wie Dein Aktienkurs?
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 12:58:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Irak-Krieg hat nie aufgehört.

      Fakt ist, daß der Kriegsverbrecher Saddam einen Krieg verloren hat und einem Waffenstillstand zugestimmt hat in dem expressis verbis festgelegt wurde daß Waffeninspektoren der UN den Abbau des Massenvernichtungspotentials kontrollieren sollten.

      Diesen UN-Kontrollen entzieht er sich seit Jahren mit den fadenscheinigsten Gründen.
      Die logische Konsequenz ist ein Embargo gegen das Land, das in erster Linie das Volk trifft und den Massenmörder überhaupt nicht beeindrucken kann, da er im Kriegführen gegen das eigene Volk ausreichend Übing hat, man denke nur an den Einsatz von Giftgas gegen die Kurden im Norden Iraks.

      Da er auch Kontrollflüge der Amerikaner in den Flugverbotszonen regelmäßig "unter Beschuss" nimmt wird hier ein ständiger Kleinkrieg geführt, der in seiner Eskalation natürlich nicht nur von Bush vorangetrieben wird, sondern auch von Saddam, da der Druck nach innen unbedingt ein Ventil braucht, sprich, Drohgebärden nach außen.

      Es ist blauäugig bei Saddam irgendetwas anderes unterstellen zu wollen als pure Machtgier und Mordlust. Ob Bush mit einem Präventivschlag das Problem lösen kann oder will wissen wir alle nicht, da die Öffentlichkeit nur erfährt was sie erfahren soll.

      Das Gefährliche an der Entwicklung ist, daß sich Saddam auf die Fahnentreue seiner islamischen Brüder verlassen kann, da offensichtlich für einen Moslem der gemeinsame Glaube wesentlich wichtiger ist als die gemeinsame Unterlegung der Religion durch adäquates Verhalten.

      Bush hat die Partnerschaft seiner Partner längst verloren aus den verschiedensten Gründen, zuletzt die der Deutschen, da es der Wahlkampf gerade opportun erschienen ließ die Partnerschaft aufzukündigen. Die Isolation Bushs ist aber nicht kriegsverhindernd sondern eher beförderlich, da Saddam seinen potentiellen Kriegsgegner geschwächt sieht: Kein Rückhalt im Bündnis, keine Unterstützung durch die prowestlichen Araber.

      Insofern ist die Aktion des G. Schröder der typische Brutusdolch, der den Bündnismeuchler langfristig abqualifiziert, an kommenden Entwicklungen mitschuldig macht und einer vernünftigen Lösung des problems durch die USA und die Engländer im Wege steht.

      Aber so ist es halt wenn das Hirn nur noch Wahlk(r)ampfparolen generiert und der Machtinstinkt zügellos werden läßt.

      So gesehen haben Schröder, Bush und Saddam sogar eine gewisse Ähnlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:03:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Brutusdolch, Bündnismörder :laugh: farniente, wie er leibt und lebt
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:07:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @farniente

      Es gibt sie also doch noch, die Boardteilnehmer, die objektiv, sprachlich korrekt einen klaren Gedankengang zu Papier bringen können.
      Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:09:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Neeman

      Kleine Korrektur: ersetze bitte das "er" durch ein "sie".
      Soviel Zeit muß sein. Danke.

      :laugh:

      F.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:12:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      farniente,
      das kann ich jetzt nicht glauben
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:15:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Neemann

      Soll ich Dir ein Haar zusenden für eine DNA-Analyse ?
      :laugh:
      Aber Du wirst an grauen Haaren einer "Sie" kein Interesse haben.
      :kiss:

      F.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:27:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ooch, farniente, diesbezüglich ohnehin nicht, ich bin ja auch schon 8 Jahre "unter der Haube" ... aber bei deinem üblichen Tonfall hier (und das war doch jetzt gemässigt, der Thread heisst ja "....weniger emotinoal" :D ) müsste ich ja langsam an meine-oma-fährt-im-hühnerstall-motorrad denken
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:36:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Neemann

      :laugh:

      Durch meinen beruflichen Umgang mit (jüngeren) Männern bin ich gewohnt den Tonfall zum Behufe der Durchsetzung flexibel und massiv zu wechseln.

      :laugh:

      PS: Motorradfahrende Omis gibt es !! Naja, mit dem Hühnerstall habe ich mangels Masse meine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 13:40:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Meine Chefin ist jenseits der 60 und entsprechend der Altersweissheit generell etwas moderater im Ton. Du kannst es also nicht sein. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Irak Krieg-denkt doch mal logisch und weniger emotional