checkAd

    "DIE WELT" vom 09.02.00 über Adelong ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 07:17:40 von
    neuester Beitrag 12.02.00 11:59:43 von
    Beiträge: 17
    ID: 62.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 07:17:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... und Euch Deppen & Lemminge von Wallstreet-Online:

      Zocker, Spieler, Scharlatane: Internet
      wird zum Irrenhaus

      New Economy - Neue Wirtschaft

      Von Matthias Iken

      Eine Prise Börsenhysterie gefällig? Unter www-wallstreet-online.de
      kann jeder einen Blick auf eine deutsche Börsencommunity werfen,
      die mehr und mehr zu einem virtuellen Irrenhaus zu verkommen
      droht. Auch im Ausland ist man auf das gierige Börsenvolk
      aufmerksam geworden - anders ist der Kurssprung der
      australischen Goldminenaktie Adelong kaum zu erklären.

      Am 14. Januar pries der ehemalige Adelong-Manager Craig
      Manners in einem Interview mit dem Online-Börsendienst
      wallstreet-online sein Unternehmen an. Er hatte Großes zu
      verkünden: Adelong wolle in Zukunft das Gold im Internet schürfen
      und sich zu einer Internet-Venture-Capital Firma mit globalem
      Anspruch wandeln. Die Gesellschaft stehe kurz vor dem Abschluss
      von zwölf Beteiligungen, eine aufregende Kooperation mit einem
      US-Internet-Multi sei zu erwarten, und innerhalb kurzer Zeit sei eine
      Vervielfachung der Notierungen möglich.

      Die frohe Botschaft fiel auf fruchtbaren Boden - aus Deutschland
      wurde der Kurs der australischen Goldmine innerhalb kürzester Zeit
      um 150 Prozent in die Höhe geschraubt, zwei Drittel der Aktien
      wechselten ihren Besitzer - bis die australische Börsenaufsicht am
      27. Januar den Handel aussetzte. In der Zwischenzeit hatten drei
      Adelong-Vorstandsmitglieder die hungrigen Deutschen mit ihren
      Aktien versorgt: Die drei von der Mine vergoldeten ihre Optionen und
      warfen die "Wachstumspapiere" gleich waschkörbeweise auf den
      Markt. Diese Insiderkäufe waren vorher angemeldet und genehmigt
      worden, nicht gemeldet worden war hingegen der Trommelwirbel
      des später zurückgetretenen Manager Manners im deutschen
      Börsenboard.

      So klar die Tatsachen liegen, so unbelehrbar pushen einige Zocker,
      Spieler, Scharlatane im Netz weiter eine Aktie, die nicht einmal ihre
      eigenen Vorstände behalten wollen: Abstruse Beispielrechnungen
      mit Zahlen aus anderen Börsenboards sollen den angeblichen Wert
      der Firma belegen, selbst ernannte Experten haben trotz der
      Handelsaussetzung neue Kursziele parat, und Hobbyhändler wollen
      gleich außerbörslich mit Adelong weiterdealen. Dazwischen
      tummeln sich Verzweifelte, die möglicherweise Haus und Hof auf
      das australische Katzengold gesetzt haben und nun mit wüsten
      Beschimpfungen andere Teilnehmer der Boards überziehen.
      Treffend der Kommentar eines Besuchers: "Diskussionen gehen in
      der Menge der Adelong-etc-Pusher-Beiträge langsam unter." Und
      mit ihm der Ruf der Börsenboards.


      So, jetzt wißt Ihr, was Ihr seid ...
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 08:46:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      wer einen artikel mit solchen beleidigungen beginnt, meint
      er sei im rechtsfreien raum, weit geirrt.
      hinter dem benutzernamen sich verstecken und leute beschimpfen,
      zeigt uns, wes geistes kind dieser mensch ist.

      zum thema
      nicht nur bei adelong wird kollektiver unsinn getrieben,
      viele aktien sind irre überzogen - aber wo ist der anfang und
      wo ist das ende?
      wir können doch alles dem freien markt überlassen. wer nicht will,
      läßt die finger von den jeweiligen wertpapieren und leute vom format:
      "nur die ruhe", lassen am besten die finger von den tasten!
      ...die würde des menschen ist unantastbar, steht nicht in der stammkneipe
      auf dem klo an der wand, sondern im grundgesetz und ist der erste paragraph.

      mit freundlichen grüssen
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 09:45:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Quatschköpfe wohin man schaut.

      Khomeini - ich kann leider kein Arabisch. Aber nochmal zum Mitmeißeln:

      Dieser Artikel stand im Original in der "WELT" vom 09.02.00. Da ich angesichts des Niveaus in diesem Brett davon ausgehen muß hier nur BILD-Leser vorzufinden, habe ich es einfach mal für diese Gruppe hier gepostet. That`s it !

      Das hat also nix mit "hinter Pseudonym verstecken und Leute beschimpfen" zu tun, da das Posting nicht meine persönliche Meinung wiedergibt.

      Alles klar ?

      Na dann ist`s ja gut.

      Nur die Ruhe Leute
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 09:53:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      guten morgen,
      leidvolle diskussionserfahrungen aus den thraeds hier kataplultieren den WELT-Artikel für mich zu einem balsam-status. in den vielen thraeds hier bin ich -mit 25 jahren professioneller boersenerfahrung- zum verkrusteten opa abgestemepelt worden, der in "lahme" enten wie cisco, sun micro, oracle, nokia, sonera, celera, sap, siemens, perlos, titan pharma, triquint u.a. investiert hat und sich mit einer "bescheidenen" performance von über 160% 1999 zufrieden geben musste. finde es zwar nett, wenn man mich damit ernsthaft bedauert hat, aber bin -und bleibe- nun mal ein "bescheidener" anleger und möchte wirklich niemanden "umerziehen"! nach adelong, deepgreen werden die selbsternannten gurus hier sicher weitere geldvernichtungs-papierchen finden und munter weitertreaden bis die kasse leer ist. wenn das hier so weiter geht, hat die WELT mit dem "irrenhaus" noch untertrieben. das wird eine "geschlossene anstalt". ich hofe nur, daß den penny-stock-pushern dann noch genügend knete für den internetzugang bleibt. ich empfehle meinen kunden seit einigen wochen, hier zur abschreckung ab und zu reinzuschauen und bekomme fast immer die bestätigung: lustiger als so manches deutsche kabaret! habe übrigens selbst auch noch 15.000-adeleong-papierchen -aber "gratis", da ich nach 3 wochen meinen einsatz wieder "realisiert" hatte- und schaue jetzt gelassen auf die künftige entwicklung. die haupt-pusher werden als erste -gefolgt von den lemmigen- "abspringen", so daß di echten zocker das feld bestimmen. und dann gibts "ernte" einzufahren. eine alte boersenweisheit!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:01:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo zusammen,
      mal eine andere Frage,
      hat jemand News zu 901714?
      Sind die etwa auch vom Handel ausgesetzt worden?
      Nach Adelong ist das wenn es wirklich wahr ist die 2 Aktie die mich zum Verzweifeln bringt.
      Wäre sehr nett von Euch etwas darüber zu erfahren
      Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:06:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      HEY !

      Es ist egal in welcher Zeitschrift was steht.... WICHTIG ist nur das
      Adelong eine Rakete ist, die nach der Handelsaufnahme seinen Höhenflug
      vortsetzen wird.

      Die neuen Beteiligungen werden euch aus den Socken hauen !!!!!!!

      YEEESSSS...!!!


      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:15:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      "deppen" stand nicht im zeitungsartikel
      "mr. nur die ruhe".
      ich bitte nur um ganz normale umgangsformen.
      mfg
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 10:35:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      nochmals guten morgen,
      wenn jemanden 2 ausgesetzte aktien "zur verzweiflung" bringen, kann ich nur konstatieren: da hat jemand falsch investiert! man "zockt" immer nur mit einem bescheidenen anteil seines kapitals. wer alles auf zockerwerte setzt, braucht einen dämpfer, um zu lernen, daß man den markt nich aushebeln kann. meint hier jemand ernsthaft, alle boersenprofis seinen verblödet? wer den umsichtigen umgang mit seinem geld nicht lernen will, sollte ab und zu mal kräftig "auf die schnauze" fallen, sonst lernt er nie die unumstösslichen gesetztmässigkeiten der boerse. ich verweise auf meine mittlerweise auf meine unzähligen beiträge hier. meine intention ist ausschließlich: sachverstand und klare anlagstratgien an die boerse zu bringen und nicht die gier zum instrument der investitionen zu machen. bitte, bitte: investiert in aktien, die eine fundamentale analyse erlauben, und euch bleiben künftige enttäuschungen erspart! "alle" erfolgreichen investoren haben ihre ziele mit einer glasklaren strategie erreicht. es ist bezeichnend, daß adelong ausserhalb australiens nur in deutschland gehandelt wird (wurde). der vorstand war also durchaus clever! er wußte um die fehlende aktienkultur bei uns. amerikaner und briten kaufen nicht, wenn sie ein unternehmen nicht handfest analysieren können. insofern beweist der adelong-vorstand gespür! und das läßt u.u. auch für die zukunft der aktie hoffen! aber bitte nicht verzweifeln und heulen. zu eigenen entscheidungen muss man in der knallharten boersenwelt stehen! no risk, no fun? ich meine: auch mit relativ risikofreien aktien kann man ungeheuren fun haben! das müssen viele -leider- noch lernen. insofern können schmerzhafte enttäuschungen oft initialzündung für das überdenken des bisherigen anlageverhalten sein. und dann hätten derartige pannen doch noch einen sinn: anschub zu liefern für eine strategisch nachvollziehbare Anlageentscheidung! das wär doch schon was!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 11:37:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Adeomek, woher nimmst du die Überzeugung, daß der Handel überhaupt wieder ausgenommen wird. Es gibt viele Beispiele für Aussetzungen auf unbestimmte Zeit, die sich z.B. seit 1996 hinziehen (ebenfalls ein kleiner australischer Minenwert). Wer meint Kursaussetzungen wären etwas unbedingt positives, liegt denke ich falsch.

      Zum Thema Pusher und Beschimpfungen: Wer spielt, muß auch verlieren können. Einige Kinder sind groß geworden und haben das leider immer noch nicht gelernt.


      The Insider
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:11:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      nochmal HEY !!

      wenn ein WERT seit 1996 ausgesetzt ist, hat es auch bestimmt GRÜNDE.
      Die kenne ich leider nicht,
      bei ADELONG kenne ich die nur zugut.

      Und ich weiss dass die Firma eine positive Entwicklung durchmacht.

      Und dass sie weiter ihr ZIEL (viel versprechende investitionen)verfolgt.

      Weil viele hier jedoch, wie ich sehe, sehr verunsichert sind(was ich nicht verstehe), hoffe ich bei Handelsaufmahme auf Kurssenkung , dass heisst für mich Dazukaufen und mich freuen.


      ciao
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 12:30:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das was hier abgeht ist echt nicht normal. Wieso ärgern sich hier einige
      Leute über andere Anleger. WAS SOLL DASS ???.

      Neid ?

      Die Kritiker sollten sich mal die Weltmärkte anschauen, wann wird diese
      Blase platzen? 1998 sprachen alle von einer zu erwartenden Weltwirt-
      schaftskrise.

      Sich über einen Wert wie Adelong hier negativ auszulassen (es gibt
      schließlich noch 100000 andere Werte) finde ich als geistig sehr tief-
      fliegend.

      An alle Neider und die die es noch werden wollen, laßt es einfach
      sein.

      bis dann
      Steven
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:50:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      die kritiker wollen euch doch nur helfen. das versteht ihr aber nicht. ich selbst habe mehrfach nach den investitionen der adelong hier in den boards gefragt. nie kam eine belegte quelle mit fakten. wer das nicht einsehen will, der ist einfach falsch an der boerse. hier zaehlen, nach der phantasie, eben die fakten. und die gibt es bei adelong nun einmal nicht. immer noch nicht. ausser die insiderverkaeufe.

      das schlimme ist doch, dass die pusher nur diejenigen anlocken, die es sich nicht leisten koennen, zu zocken. das ist echt schlimm.

      und noch an KHOMENI:
      im grundgesetz stehen artikel und keine §§. wenn einer hier nicht von der verletzung der menschenwuerde erzaehlen darf, dann sind das die adelongzocker, die jeden kritiker vor der aussetzung, und auch jetzt, beleidigt hatten. das hat aber auch nichts mit der menschenwuerde zu tun. das ist hoechstens ein straftatbestand. aber ihr erzaehlt ja auch von aktien und habt keine ahnung davon. wieso sollte das mit der juristerei anders sein!?


      good trade allen vernuenftig agierenden anlegern,

      surddub
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 22:29:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      an Nur_die Ruhe: Bevor Du hier tönst, dass hier alle nur bildleser sind, solltest Du Dir erst mal darüber klar werden, dass die Welt auch nur zum Springer Verlag gehoert! Ebenso die Euro am Sonntag! Es ist schon erstaunlich, wieviel Zeit der Springer Verlag doch auf so eine kleine aktie verwendet. und so wie der artikel formuliert war, könnte man glatt meinen, dass "Die_Wahrheit" bei der Welt arbeitet.

      gruss toblerone!

      PS: und schadenfreude ist in gar keinem Fall angebracht!
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 23:54:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      "Sich über einen Wert wie Adelong hier negativ auszulassen (es gibt
      schließlich noch 100000 andere Werte) finde ich als geistig sehr tief-fliegend."

      Mister Steven, geistig tieffliegend ist in meinen Augen nur eine einseitige Betrachtung der Dinge, ich denke die Boards leben gerade von ihrer Meinungsvielfalt und den (teilweise heftigen) Diskussionen. Wenn jemand etwas Negatives äußert hat das nichts mit Neid zu tun, lediglich mit einer anderen Sichtweise, die du aber genauso akzeptieren solltest.

      Alles nur schönzureden und Kritiker niederzumachen ist der falsche Weg, mir fällt v.a. auf, daß die Argumente der Pusher meist rein emotionaler Natur sind, sich aber kaum auf Fakten stützen. Ist es die Angst, sein Geld zu verlieren und die Unsicherheit, die einen dazu treibt die rosarote Brille aufzusetzen ? Ist es so schwer sich selbst auch mal Fehler einzugestehen ?

      Ich habe auch schon manches Mal falsch investiert, hier mal ein paar (ehemalige) Depotleichen:
      NSE, Fortunecity, Buecher.de

      Sich kurz zu ärgern und sich dann aber neuen Werten zuzuwenden, statt verbissen an jeder Entscheidung die man mal getroffen hat festzuklammern bringt zumindest mir mehr...v.a. unterm Strich mehr Rendite.

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 01:09:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was für ein Blädsinn.

      Adelong wird rennen!
      "Deppen"
      Der Zeit Artikel: Sorry, aber in der Zeit darf man auch über Dinge schreiben, üüber die man kein Ahnung hat. Ich habe dieses Pamphlet mehr als ein Jahr lang abonniert gehabt. Forget it. Das sind Meinungen, mehr nicht.

      Ich bin mit 1500 Euro investiert. Ich nutze diese Threads vor allem zur Erheiterung.


      Wann wird Euch dies klar: Wir haben momentan keine Kontrolle. Ob und wann die Notierungen wieder aufgenommen werden, wissen wir nicht.

      Dúeses Board ersäuft im Adelong Blödsinn, ohne daß es hilft.

      Das beste ist, wenn JEDER sich damit abfinden könnte, daß - im schlimmsten Fall - sein Einsatz bei Adelong verloren ist. Positive Überraschungen, falls es sie geben sollte, haben noch nie geschadet. Solange aber habe ich meinen Einsatz vollständig abgeschrieben.


      Zorroo
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 01:56:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      fakten sind fakten und als solche belegbar!

      meinungen sind interpretationen - günstigstenfalls!
      häufig auch nur emotionen, die den zusammenhang mit der realität weit hinter sich lassen.

      wie auch immer - bleibt ja jedem unbenommen, sich die dinge schön oder schlecht zu reden. und meine aufgabe soll´s nicht sein, jemandem dies oder das auszureden.

      es ärgert mich aber, daß hier so viele leute ihre meinung vehement als wissen verkaufen wollen. das zeugt schon von unbeirrter schlichtheit!

      je weniger einer weiß, desto weniger stört ihn, was er alles nicht weiß!

      oder drastischer formuliert: je blöder einer ist, desto mehr glaubt er zu wissen.

      beati spiritu pauperes...

      gruß
      BO
      Avatar
      schrieb am 12.02.00 11:59:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      wo war einmal ein seriöses board...

      ....das niveau fällt und fällt mit jeder neuen nachricht...
      ich wollte zu diesem thema nichts schreiben...nach dem motto...
      nicht einmal ignorieren....es ist umso ärgerlicher, als daß ich
      mich dazu hinreißen lies, dieses board als die aktuellste und
      interessanteste informationsquelle weiterzuempfehlen....(vor
      zwei monaten...)

      eine kontrollfunktion von wo wäre sehr ratsam...wenn noch daran
      gelegen ist, eine solides grundniveau wieder zu erreichen...

      gruß ago


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "DIE WELT" vom 09.02.00 über Adelong ...