checkAd

    welche partei senkt die staatsquote auf 10% in 5 jahren. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.08.02 22:53:09 von
    neuester Beitrag 10.09.02 13:21:52 von
    Beiträge: 34
    ID: 626.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:53:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      die würde ich wählen.

      hat da einer eine ahnung welche das im programm stehen hat??

      welche die beamten und den öffentlichen dienst wieder aus der beschäftigung in die arbeit holt.

      die die 25 millonen arbeitslosen die wir in wirklichkeit haben haben wieder aus der beschäftigung in arbeit bringt.
      das ist eine partei die ich wählen könnte.

      die wieder markt zuläßt statt plan und versorgung.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 22:59:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      In dieser extremen (wenn auch von mir gewünschten Form) wohl leider keine! Die FDP kommt dem aber am nächsten!

      Thread: Kein Titel für Thread 7231170 allerdings jenseits der Parteipolitik.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:02:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      10% sind in 5 Jahren nicht zu schaffen.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:02:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja das hieße ja ich könnte keinen wählen oder?????

      so long1
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:05:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich sind 10% Staatsquote mehr als unrealistisch.

      Es wird nicht einmal passieren das irgendeine Partei die quote auf 40% senken wird.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:17:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      10% Staatsquote heißt ja faktisch Abschaffung des (Sozial)staates. Dieses Ziel hat garantiert keine Partei im Programm.
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:17:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na Long...

      Suchst du Mitglieder für die Partei,die du gründen willst,wenn die Zeit reif ist?

      :)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:23:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      warum soll das nicht zu schaffen sein????????ß

      dafür müßte man nur verdammt viele futtertroge wegäumen und wieder markt zulassen.

      weg mit dem sozialstaat hin zur sozialen gesellschaft.

      wir hatten schon staatsquoten von 10%. da wurde der zehnte der staatsmafia (dem kaiser) gegeben. das volk sorgte mit marktkonzepten für sich selbst.

      warum soll das heute nicht auch gehen???

      warum brauchen wir die schrebergärtner der umverteilungmaschine.

      die machen sich doch zuerst selbst die tasche voll.

      wielviel volkswirtschaftliche energie wird in umverteilungaktivitäten gelenkt, die viel besser in den bereich der marktorientierten dienstleistungs oder gütererstellung gehörten.

      es muß sich wieder lohnen marktorientiert zu arbeiten und es muß sich nicht mehr lohnen seine energie in die umverteilungsmaschine zu stecken.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:32:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      10% ist vielleicht etwas übertrieben, aber auch nicht schlechter als 50%!
      Milton Friedman übrigens hat immer wieder genau für 10% gekämpft, hat das alles auch lang und breit begründet, ich denke 10% ist einfach zu marktgläubig.

      1/3 wäre mein Ziel, zumal mit einer solchen Staatsquote auch automatsich der gesamte Reformstau aufgelöst wäre, denn 1/3 wäre nur mit radikalen Reformen in Wirtschafts-, Sozial- und Finanzpolitik möglich!

      Umgekehrt gilt: Keine Reformpolitik ohne automatische Folge der Absenkung der Staatsquote, was der beste Beweis dafüpr ist das PDS, SPD und Grüne gar keine Reformen wollen, denn ebendies lehnen sie öffentlich immer wieder ab.
      Der intelligente Beobachter merkt, dass das gesamte Reformgequatsche von Rot/Grün (und mit Abstrichen auch von CDU/CSU) nichts als Wahlkampflügen sind.


      mfg
      w
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:34:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ long

      "Staatsmafia" ?

      Ich glaube in deinem Falle ist eine Überprüfung durch die staatlichen Organe überfällig !
      Der Verdacht auf Staatsfeindlichkeit, Unruhestiftung, Anstiftung zur Aufruhr, etc. etc. ist offensichtlich gegeben.
      Das Plätzchen auf der kubanischen Enklave ist bereitet !!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:42:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      westler 10% ist ok. man braucht utopien.
      und ich halte sie auch für möglich.
      einriesiger entsorgungsbedarf an nicht marktorientierten arbeiten ist da, für die es einfach keine nachfrage gibt.

      wir senken damit die lohnnebenkosten, arbeitskraft wird wieder in marktbedarfsarbeit umgesetzt. die die jetzt die menschen gäneln und von denen auch noch über steuern bezahlt werden (für mich die perversion schlechthin) würden wieder etwas tun was alle brauchen, wofür es eine marktnachfrage gibt.

      beamte können sich ja auch verkaufen nur ich glaube nicht so sehr an nachfrage dieser leistung.

      ich denke die werden ihr beschäftung verleiren. arbeitslos sind sie ja jetzt schon. sie tauchen nur nicht in der arbeitslosenstatistik auf, weil sie beschäftigt sind.

      und staatsmafia dabei bleibe ich. es sind geau mafiose strukturen, viel subtiler als die eigentlcihe mafia in italien. da sieht man was man hat.

      so long1

      so long1
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:53:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      10% Staatsquote sind möglich......:D

      .....mit nem Modell wie bei w:o :laugh:

      dann gibts aber nur noch die Hüter der wahren Ordnung à la thierri und LauraGerhard :laugh::laugh::laugh:

      will ich aber auch nich :D
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:56:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      ist klar, dass unser PDSler dsr nicht fehlen darf
      Avatar
      schrieb am 28.08.02 23:57:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      schwarzer ritter

      muß dich halt anstrengen, das du besser bist als sie.
      nur was jetzt jassiert ist doch das, das demokratisch abgestimmt wird, das man denen, die was leisten in die tasche greift, nach dem motto wer sich zuerst bewegt hat verloren.

      das ist das was die beamtukratur doch heute macht und sich so "demokratisch" an der macht hält.

      und die umverteilungsmaschine ist für leistungsträger demotivierend.

      für die ausbeuter natürlich herrlich.

      so eine "demokratie" finde ich zu kotzen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 00:10:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      10% Staatsquote? Wie soll das gehn? Wenn ich mich nicht täusche zählen auch Rente und Krankenkasse zur Staatsquote, oder? Auch hiesse dass das alle Staatsschulden bezahlt wären und das in 5 Jahren, hahaha.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 00:23:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      nee, das hieß das nicht.
      das hieße, das du mit 10% staatsquote die schulden bedienen kannst.
      das hieße, das du das aus wirtschaftwachstum oder aus verkäufen von staatseigentum refinanzierst.

      wenn du jedes jahr 15% wirtschaftswachstum hast kannst du um das gleiche staatsaufkommen wie heute zu haben die staatsqutoe schon mal halbieren.

      5 jahre sind dann 75% höheres bruttosozialprodukt.

      dazu könnten wir die beamtengehälter und gehälter im öffentlichen dienst reduzieren oder zumindest einfrieren.

      weiterhin ausgeschiedene sataatsdiener nicht durch neue ersetzen.

      also da ließe sich einiges machen um dahin zu kommen.

      renten würde ich auch nicht mehr dso hoch bedienen wollen. etc.

      krankenkassen mehr in die eigenverantwortungder kranken legen etc.

      das geld ist ja dann nicht weg, es ist nur nicht mehr bei der staatsmafia sondern beim bürger der es ja im wahrsten sinne des wortes verdient hat.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 12:54:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo,

      ich gebe zu die ziele sind hoch gesteckt.
      aber warum soll ein wachtum von 15% nicht möglich sein wenn man den nachholbedarf der letzten 10 jahre sieht.

      weiterhin könnte man die gesamten persnalkosten des öffentlichen diesnstes jedes jahr um 10% abbauen um den ganzen schrott zu sanieren.

      keine meinungen mehr.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 12:57:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      30% wären schon ein Segen!
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 21:14:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      10% ginge ganz schnell.
      alle die markorientiert arbeiten in die schwarzarbeit.

      wetten, das die steuereinnahmen dann wegbrechen.

      und die die nicht im markt gebraucht werden müssen dann mal sehen wie es weiter geht oder????????????


      so long1
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:02:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      @long1

      Suche im Netz Seiten, mit Staatsquote in BRD in den letzten Jahrzehnten (insbesondere aber 1997-2002) sowie internationaler Vergleich.
      Hast Du was?

      Thx
      w
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:08:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Welcher Staatsanwalt klagt Long und Co wegen Hochverrats an?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 19:39:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hey Long,
      kannst bald mich wählen.
      Grüne eine eigene Partei:

      Die Radikal Liberalen , DRL
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 20:04:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi Long1,

      und warum funktioniert deine Theorie nicht in Ländern ohne viel Beamten und Bürokratismus? Ich würde mich natürlich freuen über 10% Staatsquote, selbst über 33%.

      cu Martin
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:08:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      tja amtmann du wärst doch der richtige für die ankalge.
      dein name ist doch programm oder?????????

      interessant was alles so unter hochverat fällt.

      nur weil ich mich vom staat nicht mehr ausbeuten lassen will bin ich hochverräter, tja so seinfach ist das oder?????ß


      an matrin xyz

      gibt es denn überhaupt länder ohne viele beamte und bürokratien. wo der markt noch das übergewicht hat.

      ein beispiel wäre vielleicht die usa da ist die staatsquote geringer aber sicher nicht bei 10%.

      es wäöre es wert es mal auszuprbieren. aber die mächtigen wollen das nicht, da ihnen die hohe staatsquote nutzt und zwar ganz persönlich.

      so long1

      so long1
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:24:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Long1 ,recht haste.Was sozial an über 50 % Besteuerung des Einkommens sein soll hab ich ohnehin noch nie verstanden.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 22:06:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      @westler,

      habe leider von der brd nichts. müßtest du aber vom stat. bundesamt bekommen.

      international ist die vergleichbarkeit schwierig, da die berechungen teilweise unterschiedlich sind. so vergleichst du äpfel mit birnen. ist zwar alles obst aber sehr angreifbar.

      staatsquote ist eigenlich das, was dem leistungsträger abgenommen wir und nach gutherrenart per gesetzt durch beamte und bürokratie verteilt wird.

      du kannst nach der def. ggf. auch die schonsteinfegerbebühr dazurechnen, da es sich um eine zwangsabgabe an den schornsteinfeger handelt und das geld deiner freien entscheidung entzogen wird. hier sind aber die grenzen schwer zu definieren.

      aber auch ohne den schornsteinfeger kommen wir locker an die 60% staatsquote oder unfreiheit.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 23:44:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      10 % sind sicher ne klasse Idee

      Wozu brauch man schon Bildung, Sicherheit, Infrastruktur, soz. Sicherung...etc.

      Die dann eingesparten Gelder können die oberen 20 % dann dafür ausgeben Luxusenklaven zu bauen und zu sichern...ihre Betriebe können sie schliessen, da die Nachfrage wegbricht...und was sonst noch so zu konsumieren ist fällt weitgehend auch flach...

      eine prima Idee! und das Rentenproblem löst sich von allein :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:23:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      #27
      wozu braucht man staatsquote für bildung, sicherheit, soz. sicherung??????????????

      das habe ich nicht verstanden.

      ich brauche für den bäcker doch auch kene staatsquote oder????

      staatsquote ist nur ein versteck für die deppen der nation.
      da haben sich alle unfähigen versammelt und verteilen mit einer mehrheit größer 50% de stimmen das, was die kreativen erschafft. haben.


      nach dem schröder/spd motto: wer sich zuerst bewegt hat verloren.
      wenn einer was schafft wird es ihm weggwenmommen.
      das ist staatsquote.

      das hat mit bildung und dem anderen schwachsinn alles nichts zu tun.

      die rente wird ja zukünfig auch immer weniger in der staatsquote stecken oder??????

      so long1
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 15:51:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      tja guter kommentar im handelsblatt von tiegtmaier ehm bundesbankpräsident.

      fazit:
      weniger staat, weniger staatsquote, mewhr eigenverantwortung der bürger, mehr leistungsanreize.

      könnt ihr ja mal lesen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 16:02:03
      Beitrag Nr. 30 ()
      Im neoliberalen Paradies USA wird eine solche Politik praktiziert. Ich möchte dort nicht leben, Ghettos, Bandenkriminalität, Analphabetismus, Suppenküchen, Polizeistaat uvm......

      Soziale Sicherheit ist auch innere Sicherheit. Wer das nicht glaubt, der kann ja mal einen Spaziergang durch South Central L.A. machen. Nur berichten wird er uns davon nicht können ;)

      Natürlich kann (und sollte man) man die Staatsquote senken. Nur die Holzhammermethoden eines Long1 sind dazu nicht geeignet.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 23:02:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      punk24

      wovor hast du angst????? ich kenne leute in den usa die dort gut und zufrieden leben.

      was hast du gegen suppenküchen.

      es bin auch für ein land in dem niemand verdursten, verhungern und erfrieren soll.
      ..aber was darüber hinausgeht solte sich jeder im markt erarbeiten und etwas leisten im warsten sinne des wortes.

      ..und zwar im markt und für den markt.

      ..das es dabei vielen schlechter geht, weil sie dann das bekommen was siew ert sind und nicht was sie sich per gesetz stehlen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 23:08:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich spare mir jetzt zu zu sagen, was du wert bist. :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 01:04:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      @westler





      Avatar
      schrieb am 10.09.02 13:21:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      @rudi...

      danke,
      aber Deine obere Tabelle kann nicht stimmen, die Werte liegen zu niedrig (gerade auch im Vergleich mit der richtigen Graphik).

      Besonders aufschlußreich hingegen die Graphik,
      zeigt sie doch wer für die Verkrustungen in der BRD in Wahrheit verantwortlich ist, nämlich die die Unfähigkeit der Sozialdemokraten (Brandt & Schmidt).

      Sozis in der Regierung kann halt nix geben, wußten wir ja aber alle eigentlich schon immer!


      w


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      welche partei senkt die staatsquote auf 10% in 5 jahren.