checkAd

    DGAP-Ad hoc: BKN International AG <BKQ> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 08:00:31 von
    neuester Beitrag 15.07.03 08:23:01 von
    Beiträge: 16
    ID: 626.081
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 512
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 08:00:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: BKN International AG <BKQ> deutsch

      BKN International AG gibt Zahlen für Q3 und Neun-Monats-Zeitraum 2002 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      BKN International AG gibt Zahlen für drittes Quartal un Neun-Monats-Zeitraum 2002 bekannt

      London/ Köln - 29. August 2002: BKN International AG ("BKN" oder "das Unternehmen"), ein führender unabhängiger Produzent von Kinderunterhaltung im Zeichentrickbereich, gibt heute die Ergebnisse für das 3. Quartal und den Neun- Monats-Zeitraum 2002 bekannt.

      Trotz der anhaltend schwierigen Marktsituation, berichtet das Unternehmen die folgenden Zielrealisierungen:

      - Bedeutender Anstieg des Cashflow in diesem Quartal. - Einnahmeanstieg aus Forderungen bei signifikanter Senkung der Zahlungsverpflichtungen. - Ernennung eines neuen Finanzvorstandes und Finanzministers für die Gruppe. - Erfolgreiche Strategie, sich auf Verkäufe aus dem Filmbestand zu konzentrieren und Investitionen in neue Produktionen auf 2003 zu verschieben. - Vertragsabschlüssse für bedeutende Fernsehverkäufe aus dem Katalogbestand für das vierte Quartal erwartet.

      Der vollständige Quartalsbericht ist auf der Homepage des Unternehmens unter http://www.bknkids.com sowie auf der Seite der Deutschen Börse einsehbar.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

      BKN International AG Sabine Hengstmann, Investor Relations Manager + (49) 173 872 3987 + (44) 7879 448 582

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 529070; ISIN: DE0005290704; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:00 29.08.2002

      Avatar
      schrieb am 29.08.02 09:59:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      bei mir ist der quartalsbericht III noch nicht einsehbar? ist der tatsächlich schon eingestellt?
      seit wann ist es üblich, einen quartalsbericht nur noch in spiegelstrichen als adhoc zu veröffentlichen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:14:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      im frühjahr haben die das genau so gemacht.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:52:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:

      Das ist mal wieder was neues am NM, und man denkt, schon alles erlebt zu haben. Eine Ad-hoc zum Quartalsabschluss, in dem aber auch nicht eine einzige Zahl drin vorkommt.

      Wollen wir wetten, wie die Zahlen zu bewerten sein werden? :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 10:57:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Laden ist wenig seriös!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 12:10:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich erlaube mir kurz bilanz zu ziehen:
      -der cash-flow bleibt auf neun monatssicht negativ mit minus Euro 4,8 mio,
      -der hinweis auf die sich verschlechternde ergebnisentwicklung aufgrund des stärkeren euros ist eher irregevant-
      -zahlungsforderungen und -verpflichtungen sanken etwa im gleichen rahmen, was keiner verbesserung entspricht (15,1 zu 16 mio)
      -keine angabe zur liquiditätssituation (neue hausbankangabe fehlt weiterhin)liquide mittel angeblich 662tde ggü 642tde
      -keine angabe über problemlösung/zustand mit französischer gemeinschaftsproduktion m6-vivendi (legend of the dragon)
      -totaler umsatzeinbruch im 3. quartal:2,9 ggü 7 mio euro
      wie werthaltig das programmvermögen noch ist, lässt sich leider am aktienkurs ablesen-
      Fazit: auch bkn wird opfer der medienkrise werden;meine persönliche Einschätzung: wenn nicht schnellstens neue umsätze generiert werden, droht illiquidität, leider!
      der alte finanzvorstand ist wohl nicht ohne grund gegangen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 12:51:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke für die Recherche - viel anderes war wohl nicht zu erwarten, wenn schon gar nichts in der Ad-hoc steht.

      @BKN - nächste mal könnt ich es eigentlich noch kürzer machen, etwa so:


      DGAP-Ad hoc: BKN International AG <BKQ> deutsch

      BKN International AG gibt Zahlen für das Geschäftsjahr 2001/2002 bekannt.

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Der vollständige Geschäftsbericht ist auf der Homepage des Unternehmens unter http://www.bknkids.com sowie auf der Seite der Deutschen Börse einsehbar.

      Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

      BKN International AG Sabine Hengstmann, Investor Relations Manager + (49) 173 872 3987 + (44) 7879 448 582

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 29.11.2002









      :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:33:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Besonders gefiel mir die kreative Hierarchie:

      "Ernennung eines neuen Finanzvorstandes und Finanzministers für die Gruppe" :laugh::laugh::laugh:

      "Erfolgreiche Strategie, sich auf Verkäufe aus dem Filmbestand zu konzentrieren und Investitionen in neue Produktionen auf 2003 zu verschieben" bedeutet, dass BKN praktisch die Belegschaft abgebaut hat.

      Gruß Kollektor, der nicht investiert ist, nicht investiert war und auch nicht investieren will.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:44:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Von "erfolgreicher Strategie" kann ja wohl kaum die Rede sein. BKN muß sich auf Verkäufe aus der vorhandenen Bibliothek beschränken, da Geld für neue Produktionen nicht vorhanden ist. Der Erfolg der "Strategie" liegt hoffentlich darin, daß man sich so bis zur Besserung der Lage in der Branche gerade so über Wasser halten kann.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:13:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh:
      Den Finanzminister hatte ich überlesen :cool:
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 10:07:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      Liebe Frau Hengstmann ,
      Nach viele mails & Ad-hocs von ihnen aus "Londons fair city" & bezogen auf ihre Performance (und Versprechungen )bzgl BKN , da kann ich nur ein guter alter Englisher Spruch für BKN und ihre Person aufbringen ...

      "FUCK OFF" (please)-british good manners inkl,
      Sincerely,
      Whyso
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 10:38:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei Kursen von 15 bis 20 Euro habe ich mal einen Kauf erwogen. Damals gab ich TV Loonland den Vorzug. Im Nachhinein war die Entscheidung egal :cry:

      Die Medienbranche hat insgesamt total versagt und nur das Geld ihrer Aktionäre verheizt.

      Leute werdet endlich vernünftig und schmeißt nicht Euer Restgeld in diese Branche.

      BKN hat fertig. Wenn die erst mal ihre Produktion eingestellt haben sind die letzten guten Leute weg, die Investitionen veraltet und ein Neuanfang geht am besten über Insolvenz, eine neue Firma aufbauen und wieder neues Geld an der Börse einsammeln. Es finden sich wieder Dumme und das Spiel beginnt von Neuem.

      So ist die Börse. Es gibt solidere Titel und solidere Branchen. Die bestehen schon Jahrzehnte und werden voraussichtlich auch noch in weiteren Jahrzehnten existieren. BKN, TV Loonland und Konsorten nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:04:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Dietlinde
      Ich bin doch sehr erstaunt, auf einmal so negativ gestimmt?
      War denn das nicht immer ein " Eklatant Unterbewertetes Unternehmen ".
      Ich muß doch sehr staunen!
      Nimms gelassen.
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:54:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Siehe unten sogar mit Harrisson Ford schauts düster aus ;-

      Harrison Ford bringt IM Internationalmedia in Bedrängnis
      Der Filmvermarkter IM Internationalmedia hat seine Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Jahr nach einem schwachen Kinostart des Thrillers "K19" in den USA deutlich gesenkt. Die Aktien brachen zeitweise mehr als 25 Prozent auf ein Jahrestief von einem Euro ein.

      Internationalmedia werde die Prognose für ein Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) von 15 bis 19 Mio. Euro für 2002 voraussichtlich verfehlen, teilte das im Nemax-50 gelistete Unternehmen am Freitag mit. Eine neue Vorhersage sei wegen der Unsicherheit im Neugeschäft nicht möglich.

      Die Umsatzerwartung für dieses Jahr nahm Internationalmedia auf 270 bis 290 Mio. Euro von den ursprünglich in Aussicht gestellten 330 bis 370 Mio. Euro zurück. Ende April hat das Unternehmen noch eine Umsatzverdoppelung für 2002 prognostiziert. "Die angespannte Situation in einigen wichtigen Filmverkaufsmärkten erschwert weiterhin den Abschluss von Finanzierungen für neue Filmprojekte", hieß es.



      Kinofilm mit Harrison Ford floppt

      Beim Kinostart in den USA war der als Hauptumsatzträger geplante U-Boot-Thriller "K-19" mit Harrison Ford in der Hauptrolle deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Daher hatte IM-Vorstand Caspar von Blomberg eine Prüfung der Prognosen bereits im August angekündigt. IM Internationalmedia sei mit "K-19" direkt am Einspielergebnis des Films beteiligt.


      Derzeit fehlten gegenüber der ursprünglichen Planung noch rund 20 Mio. Euro an Finanzierungsentgelten und sechs Mio. Euro Erträge aus Filmverkäufen und Bibliothekseinnahmen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Der schwache US-Kinostart von "K-19" drücke die Planung zusätzlich um rund zehn Mio. Euro. Zudem erhöhten sich die Entwicklungskosten gegenüber der Planung um acht bis zehn Mio. Euro.


      Internationalmedia verfügt den Angaben zufolge über 63,4 Mio. Euro an liquiden Mitteln. "Die Liquidität ist auch bei einem anhaltenden schwachen Neugeschäftsverlauf für das Jahr 2003 gesichert", hieß es in der Mitteilung.


      Am Neuen Markt verloren die Anteilsscheine des Filmproduzenten zeitweise rund ein Viertel an Wert und notierte zuletzt rund 16 Prozent schwächer bei 1,12 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 23:07:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://de.news.yahoo.com/020904/27/2xxyt.html


      Mittwoch 4. September 2002, 12:54 Uhr
      Mystische Sprüche und geheimnisvolle Orakel im KI.KA
      Erfurt (ots) -

      Amerikanische Zeichentrickserie Ubos in bester Harry-Potter-Tradition mit Volker Lechtenbrink und Reiner Schöne als Synchronsprechern

      Wenn sich das Internatsgebäude auf einmal in ein mittelalterliches Schloss mit sprechendem Burgtor und fliegenden Drachen, Zauberern

      und Hexen verwandelt, dann kann man schon ins Staunen geraten. So ergeht es dem zehnjährigen Verne, der ab 11. September in der amerikanischen Zeichentrickserie Ubos auf dieses ganz besondere Schloss geht.

      Auf Schloss Vonderland, das eigentlich eine Zaubererschule ist, lernt Verne die ziemlich forsche Junghexe Cassy und den stets zu Späßen aufgelegten Halbelf Gus kennen. Die beiden klären ihn erst einmal über die Verhältnisse in der Schule auf. Hier werden magisch begabte Kinder unter der Leitung der schrulligen Direktorin Miss Crystalgazer in Fächern wie "Unsichtbarwerden", "Verwandeln" und "Tote Gegenstände beleben" unterrichtet. Und die Jungmagier sind zu Höherem berufen, als Cassy ein geheimnisvolles Päckchen erhält. Inhalt: Das Unermessliche Buch der Orakel und Sprüche, kurz Ubos genannt. Ubos ist alles andere als ein vergilbter Band toter Wissenschaft, es wendet sich mit energischer Stimme an Cassy und ihre Freunde. Mithilfe von Ubos` magischem Wissensschatz müssen die Kinder nun das Böse in Person des Zauberers Zarlak bekämpfen. Verne, Cassy und Gus nehmen die Herausforderung an und lösen die ihnen gestellten Aufgaben mit viel List, Witz und magischer Improvisation.

      Die 26 Folgen der Zeichentrickserie Ubos wurden 2001 vom amerikanischen Produktionsunternehmen BKN International in bester Harry-Potter-Tradition nach dem Buch von Sean Catherine Derek produziert. Regie führte Chuck Patton. Neben Volker Lechtenbrink als Synchronstimme von Ubos, leiht Reiner Schöne dem schurkischen Zauberer Zarlak seine Stimme in der deutschen Fassung, die von Studio Hamburg synchronisiert wurde. Verantwortlicher Redakteur beim KI.KA ist Sebastian Debertin.

      Der KI.KA präsentiert die mystischen Sprüche und geheimnisvollen Orakel aus Ubos als Premiere ab 11. September 2002 montags bis freitags immer um 15:00 Uhr.

      ots Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

      Weitere Informationen:

      Der Kinderkanal ARD/ZDF Presse & PR Gothaer Straße 36 99094 Erfurt
      Fax 0361/218-1831
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 08:23:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Den thread brauche ich noch :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der gerade etwas vorbereitet)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-Ad hoc: BKN International AG &lt;BKQ&gt; deutsch