checkAd

    DGAP-News: Parsytec AG <PAQ> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 08:56:05 von
    neuester Beitrag 30.08.02 17:16:09 von
    Beiträge: 9
    ID: 626.128
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 846
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 08:56:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-News: Parsytec AG <PAQ> deutsch

      deutsch

      Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Erster Auftrag für HTS 4.2 Toolsuite Edition aus der Aluminium-Industrie - Wise Alloys kauft HTS 4.2 Toolsuite Edition - Erstmalige Inspektion von warmgewalztem Aluminium

      Aachen - 29. August 2002. Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächenqualitäts-Datenbanken für Bahnwaren wie Stahl, Papier und Aluminium - teilt einen weiteren Auftrag über die kürzlich releaste HTS 4.2 Toolsuite Edition mit. Wise Alloys, ein spezialisierter amerikanischer Aluminium- Produzent, hat die aktuellste Version des Parsytec-Inspektionssystems bestellt. Damit wird weltweit erstmals ein Inspektionssystem in einem Aluminium- Warmwalzwerk installiert.

      Wise Alloys ist der drittgrößte amerikanische Hersteller von Aluminium für die Ge-tränke- und Lebensmittelindustrie und hat in diesem Segment in den USA einen Marktanteil von 15%. Die HTS 4.2 Toolsuite Edition wird an der Warmwalzlinie von Wise Alloys in Muscle Shoals (Alabama) installiert. Es ist ein zweiseitiges Inspektionssystem mit einer Inspektionsbreite von 1.700 mm und einer maximalen Inspektionsgeschwindigkeit von 400mpm.

      Anders als in der Stahlproduktion umfasst der Produktionsprozess für Aluminium klassischerweise keine Beizelinien oder Kontiglühen. Es wurde bis heute angenommen, dass visuelle oder automatische Inspektion nur am Ende der Wertschöpfungskette (z.B. an Beschichtungsanlagen) möglich sei. Erstmalig erlauben die erweiterten und verbesserten Inspektionsfähigkeiten der HTS 4.2 Toolsuite Edition die Oberflächeninspektion jetzt auch in der Aluminium- Warmwalzphase. Der Einsatz der HTS 4.2 Toolsuite Edition an dieser ersten Stufe des Produktionsprozesses bringt erhebliche Produktivitätsgewinne, weil zusätzliche Bearbeitungen von bereits beschädigtem Material vermieden werden können. C. Kermit Campbell, Vice President Technology von Wise Alloys kommentiert: "Nach dem intensiven Test eines Pilot-Systems kennen wir die Fähigkeit des Parsytec- Systems, uns bei Prozessverbesserungen zu helfen, indem Defekte bereits an der Warmwalzstrasse in Echtzeit erkannt werden. Mit diesem Wissen können wir die Ursachen der Fehler beheben. Das passt ideal zu unserem Ansatz, den Produktionsprozess kontinuierlich zu verbessern, und nicht mehr von einer im Produktionsablauf späten Inspektion abhängig zu sein."

      Ende der Mitteilung, (c)DGAP 29.08.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 508990; ISIN: DE0005089908; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:55 29.08.2002

      Avatar
      schrieb am 29.08.02 11:57:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schon wieder eine super Nachricht !!!!!!!!!
      Jetzt müsste doch eigentlich bei Parsy einsteigen oder??????
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 12:36:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist doch eine tolle Nachricht. Parsytec ist in einen Bereich vorgedrungen, wo bis jetzt
      noch keine Oberflaechenkontrolle eingesetzt wurde. Da werden sich sicher noch weitere
      Industriebetriebe mit aehnilcher Verarbeitungsrichtung fuer das Parsytec Produkt entscheiden.

      Mit dem Kurs kann es nach diesen gute Nachrichten doch nur noch aufwaerts gehen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 13:37:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      "Nach dem intensiven Test eines Pilot-Systems kennen wir die Fähigkeit des Parsytec- Systems, uns bei Prozessverbesserungen zu helfen, indem Defekte bereits an der Warmwalzstrasse in Echtzeit erkannt werden"

      ist wohl der wichtigste satz dieser mitteilung. wenn die anlage wirklich funzt, dann eröffnet dies einen riesenmarkt!

      gruss trad`it :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 15:42:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt wurde schon im asitischen Raum Fuss gefasst - taiwanesicher Stahlproduzent
      und nun auch noch in Amerika - Aluminium Walzwerk.
      Damit wurde ein grosser Schritt in Richtung Erschliessung wichtiger Zukunftsmaerkte getan.

      Tolle Sache!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:27:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da haut Parsy eine gute Meldung nach der anderen raus und
      keinem scheints zu interessieren.:confused:
      Aber früher oder später werden es die meisten Einsehen,
      daß eine Investition bei Parsy lohnenswert ist.;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:11:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Parsytecs Oberflächenkontrollsysteme sind vermutlich vielen Neuer Markt Teilnehmern ( Kleinanlegern)gar nicht bekannt.Ich denke einfach dass z. B. Medien-Telekommunikations- Logistik- oder Biotecaktien einen weitaus höheren Bekanntheitsgrad haben.
      Ich habe mich in den letzten Wochen eingedeckt mit Parsytec aktien weil ich davon überzeugt bin, dass die Nachfrage der Produkte in den nächsten Jahren deutlich steigen wird. Positiv ist sicherlich dass die Anwendung der Datenbanken nicht nur für die Stahl- sondern auch für die Papier- und Aluminiumindustrie geeignet sind.
      Wie lange wir noch auf steigende Kurse warten müssen ist nicht vorhersehbar aber in diesem Falle lohnt sich meiner Meinung nach monatelanges warten. Anscheinend warte ich nicht GANZ allein.
      Schönen Abend noch
      Mommax
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:09:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein Du bist nicht allein, ich selbst habe einen Sack voll.
      Habe immer wieder verbilligt von 7 euro an.
      Einst steht fest,die Parsy wird durch die Decke gehen.
      Wann ist eigentlich mir egal.
      Haupsache die Performance stimmt.
      Also abwachten und Tee trinken.

      Salut
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:16:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Darauf hoffe ich auch
      wollen wir mal hoffen das das auch noch andere merken


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: Parsytec AG &lt;PAQ&gt; deutsch