checkAd

    USA griffen im Dezember 1941 Japan an, nicht umgekehrt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 17:41:38 von
    neuester Beitrag 30.08.02 12:22:09 von
    Beiträge: 42
    ID: 626.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 919
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:41:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      PEARL HARBOR

      Wrack eines japanischen U-Boots entdeckt

      In den Gewässern bei Pearl Harbor haben amerikanische Forscher das Wrack eines versenkten japanischen Mini-U-Bootes gefunden. Es stammt aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges und könnte der physische Beweis sein, wer den ersten Schuss im Krieg zwischen Amerika und Japan abgefeuert hat.

      Honolulu - "Es war der Schuss, mit dem der Zweite Weltkrieg zwischen den Amerikanern und den Japanern begann", sagte John Wiltshire, Vizedirektor des Untersee-Forschungslabors in Hawaii. Dieser Schuss soll am 7. Dezember 1941, gut eine Stunde vor dem Angriff der Japaner auf den amerikanischen Militär-Stützpunkt Pearl Harbor, ein japanisches Mini-U-Boot versenkt haben. Historikern zufolge waren dies die ersten Schüsse im Pazifik-Krieg zwischen den beiden Ländern. Wenige Tage nach dem Angriff auf Pearl Harbor traten die USA in den Zweiten Weltkrieg ein.

      Ein Tauchschiff des hawaiianischen Labors entdeckte nun das Wrack am Mittwoch bei einer Testfahrt wenige Kilometer von Pearl Harbor entfernt in einer Tiefe von 366 Meter. Den Angaben zufolge wurde das 24 Meter lange U-Boot von dem US-Zerstörer "USS Ward" versenkt. Es könnte der erste physische Beweis dafür sein, dass es die USA und nicht Japan gewesen sind, die dem Gegner die ersten Verluste zugefügt hätten. Bislang basierten die Annahmen lediglich auf Augenzeugenberichten von Besatzungsmitgliedern der "USS Ward".

      Die Forscher hatten mehr als zehn Jahre nach dem historischen U-Boot gesucht. Ihren Angaben nach befinden sich die sterblichen Überreste der zwei Besatzungsmitglieder an Bord. Das Wrack liegt nur wenige Kilometer vor dem Hafen von Honolulu. Eine frühere Such-Expedition von "National Geographic"-Forschern, die zuvor das Titanic-Wrack entdeckt hatten, war vor zwei Jahren erfolglos ausgegangen.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,211447,00.html

      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:44:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach ja, und wenn am 21. Juni 1941 der erste Tote ein deutscher Soldat war, dann hat auch die Sowjetunion Deutschland angegriffen?

      Dümmer geht`s nimmer?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:46:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spekulationen

      US-Angriff auf Saddam Hussein spätestens Ende November?

      Israelische Militärs wollen von ihren US-Kollegen erfahren haben, wann der amerikanische Angriff auf den Irak beginnt. Geplant ist angeblich eine gleichzeitige massive Attacke gegen Saddam Hussein aus der Luft und von der See.




      Tel Aviv - Der US-Angriff auf den Irak soll spätestens bis Ende November beginnen. Dies berichtet die israelische Tageszeitung "Maariv". Das Blatt beruft sich auf einen angeblichen Angriffsplan, den zwei US-Generäle kürzlich israelischen Kollegen übergeben haben sollen. "Maariv" behauptet, im Besitz dieses Plans zu sein. Erklärtes Ziel der Militäraktion sei "die Zerstörung des Regimes von Saddam Hussein und die Tötung Saddams".

      Die US-Armee wolle einen gleichzeitigen massiven Angriff aus der Luft und von der See aus beginnen. Auch Bodentruppen sollten im Irak landen, um das Versteck Saddam Husseins zu finden. Der Zeitplan sehe vor, dass die Attacke mehrere Wochen dauern werde. Der Angriff werde erst dann enden, wenn das Hussein-Regime zerstört sei.

      Für den Fall eines irakischen Raketenangriffs auf Israel soll es laut "Maariv" rechtzeitige Warnungen geben. Man hoffe jedoch, dass es nicht zu diesem Angriff kommen werde, da Israels Regierung für diesen Fall militärische Vergeltung angedroht hat. Die US-Armee werde sich bemühen, irakische Raketen-Abschussrampen so schnell wie möglich zu zerstören. Nach Angaben des US-Geheimdienstes verfüge der Irak über mehrere versteckter Rampen und auch chemische Raketen-Sprengköpfe.

      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,211414,00.html
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:47:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn die Versenkung eine Stunde vor dem Angriff der Japaner
      auf Pearl Harbor stattgefunden hat, waren die japanischen
      Flugzeuge bereits in der Luft.
      Sicher hätten sie abgedreht, hätte man das U-Boot nicht versenkt. :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:48:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn es so gewesen war würde das bedeuten, daß die Amis wußten das sie angegriffen werden und nichts unternahmen um ja in diesen Krieg mit einbezogen zu werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:51:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die scheis amerikaner sollen mal so richtig auf die fresse fallen go SADDAM go!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:51:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:53:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:55:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:57:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Vermutlich waren die japanischen Flugzeuge nur zur Rettung des versehentlich nach Pearl Harbour geratenen armen hilflosen U-Bootes geschickt worden. Und da dann das U-Boot versenkt worden war, haben die Japaner einfach nur zurückgeschossen.

      Wir wissen ja, auch Deutschland hat den 2. Weltkrieg eigentlich nicht ausgelöst. Hitler sagte ja am 1.9.1939 (und das ist bekanntlich eine vertrauenswürdige Quelle), dass wir zurückschießen, nachdem die Polen uns angegriffen haben!

      [Böser Zynismus Ende]

      Was für eine Diskussion! :rolleyes: Das einzige, worüber man immer spekulieren kann, ist, ob die Amis es billigend in Kauf genommen haben, Menschen und Material zu opfern, um die Japaner zum Angriff einzuladen. Aber angegriffen haben nun mal die Japaner.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:58:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      sehr lustig. Wann findet man endlich den Beweis, dass George Bush den die Schwester von M.Atta vorehelich gevögelt hat und sie dann sitzen ließ? Was letztlich zum Angriff auf das WTC führte, dafür muss man doch Verständnis haben oder?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:58:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      DIE FRAGE LAUTET JETZT, GIBT ES EINEN GRUND JETZT AN DER BÖRSE MITZUMISCHEN?

      BVR senkt Wachstumsprognose für Deutschland - Keine Belebung in naher Zukunft
      BERLIN (dpa-AFX) - Das Wachstum in Deutschland wird nach Einschätzung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) geringer ausfallen als bislang erwartet. Der Verband habe seine Wachstumsprognose für das laufende Jahr von 0,7 Prozent auf "knapp 0,5 Prozent" gesenkt, schreibt der BVR in seinem Konjunkturbericht am Donnerstag. Für das kommende Jahr rechnen die Experten weiterhin mit einer Belebung der Wirtschaft. Allerdings werde dieses mit etwa plus 1,5 Prozent deutlich geringer ausfallen als bislang mit 2,0 Prozent angenommen.


      Die leichte konjunkturelle Erholung im ersten Halbjahr 2002 sei nahezu ausschließlich auf eine positive Entwicklung der Exportwirtschaft zurückzuführen. Angesicht der Eintrübung der konjunkturellen Entwicklung in den USA - und damit auch der Weltwirtschaft - dürften sich die positiven Impulse der Außenwirtschaft jedoch eher abschwächen.


      KEIN SCHUB DURCH INVESTITIONEN


      Zur Beschleunigung des Wachstums in Deutschland müsste zudem die Binnennachfrage stärker zulegen. Hierfür gebe es aber kaum Anzeichen. Im Gegenteil, die Stimmungsindikatoren zeigten, dass sich die Erwartungen der Unternehmen in jüngster Zeit spürbar verschlechtert hätten, heißt es in dem Bericht. Auch von den Investitionen sei kein Schub für die Konjunktur zu erwarten.


      Die enttäuschende Konjunkturentwicklung und die Turbulenzen an den Aktienmärkten <INDU.IND> <DAX.ETR> hätten in den vergangenen Wochen in den USA und in Europa nicht nur die Prognosen für das Wachstum, sondern auch für die Zinsen verändert, betonte der BVR. Statt höherer Leitzinsen könne die Fed bei einer weiteren Abschwächung der Konjunktur die Zinsen noch einmal senken oder aber zumindest länger als erwartet konstant bei 1,75 Prozent halten. In Euroland sei damit zu rechnen, dass die EZB in diesem Jahr den Leitzins bei 3,25 Prozent konstant halte./jh/dlu/sh
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 17:58:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Burakiye
      Baya düsündürdü beni kiz! :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:00:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      ..und nur so ganz nebenbei: woher weiß man eigentlich, dass das U-Boot vor Pearl Harbour versenkt wurde und nicht etwas 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche oder gar 1 Jahr danach???
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:03:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Amis werden den DOW schön hochziehen, damit der Absturz nicht so heftig wird! Junge, junge, alles ein gefährliches Spiel!





      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:04:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Burna. wieso lebst Du eigentlich im Westen? Geh doch nach Afghanistan, Aufbauhilfe leisten. Oder nach Nigeria, da kannst Du vielleicht helfen, Ehebrecherinnen zu steinigen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:04:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo xylo, ich wundere mich auch über die Wiedergabe des Spiegels: Da steht unter dem Foto des U-Bootes tatsächlich: "Der Beweis, wer den Krieg begonnen hat." Das ist echter Journalismus auf Bild-Niveau. :(
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:07:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      @xylo:

      Du verstehst ihn falsch. Er kämpft wahrscheinlich für die Einführung der Scharia in Deutschland.

      Braucht man noch weitere Argumente gegen grüne Zuwanderungspolitik, wenn man sich dieses Pack so betrachtet?
      Hochqualifizierte Zuwanderer werden abgeschoben, während Millionen Türken ohne Schulabschluss unsere Innenstädte bevölkern. Zum Kotzen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:09:59
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rainer6767
      wir wollen über die Amis reden, jetzt schweift Ihr wieder vom Thema ab.

      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:11:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      xylo
      hier im reich der deuschen bin ich lediglich 3-4monate im jahr und das weil ich leider gottes muss :eek:
      den rest bin ich in südamerika und zuhause u.a. auch ab und zu in afganistan die haben das beste opium :D

      hoffe dir geholfen zu haben!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:12:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      @burakiye, bring` mal ein wenig Struktur in deine wirren Gedanken. Was willst du eigentlich? Und worüber willst du sprechen?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:12:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      rainer
      bin kein schreiner habe sogar studiert hier in teutsdland!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:13:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vielleicht will sie ja nur das ihr bischen nachdenkt und nicht wirr an das glaubt was euch zugetan wird!!
      Noch etwas die türken leben schon länger als 10jahre hier das mal nur so neben bei :laugh: gel rainer
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:14:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein Gott hätte ich mal lieber nicht diesen Thread aufgemacht! Streitet euch bitte nicht!
      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:17:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wir steiten uns nicht "Liebe deinen nächsten" steht doch in der bibel oder :D

      Also liebt mich und alle anderen ausländer auch - !!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:18:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      burakye: Du kannst ja nichts dafür, wenn sich hier Anhänger von Herrn Atta breit machen und das Maul aufreissen. Schade dass solche Arschlöcher an unseren Unis studieren dürfen, wobei zum Glück die Mehrheit ein bißchen was lernt. Burna gehört leider nicht dazu, hoffen wir, dass sein Opiumkonsum ihn zumindest von Selbstmordattentaten abhält.

      Oder er sitzt am "nächsten 11.September" mal mit im Flugzeug, mal sehen, ob er dann auch noch so froh über Terroristen wie Atta und Saddam ist.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:19:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      @mausschubser
      ich denke nur darüber nach, wie leicht die Öffentlichkeit durch Medie etc. manipuliert wird. Das die Welt immer schlimmer wird, wir sind alle Ausländer auf dieser Welt.
      Ich wollte auch noch Klarheit schaffen, das man nicht alles glauben soll was man so liest, deshalb habe ich ein paar Links reingestellt.

      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:22:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @xylophon

      ich weiss z.B das nur in Istanbul ca.60000 Deutsche leben. Kirchen und Synagogen, Moscheen natürlich auch alles nebeneinander, alles schön FFRIEDLICH. Viele gute Menschen müssen dafür büßen, das ein paar Hirngebrannte Extremisten diese Welt durcheinander bringen.
      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:25:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      xylo
      PPL A/B CPL habe ich in USA gemacht vor 2jahren :D
      aber fliegen tue ich just for fun!
      wenn ich mir solche beiträge reinziehen mus was du von dir gibst dann fällt es einem wirklich nicht schwer auch mal .....

      Mfg
      burna
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:28:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      bura: das ist eben der Unterschied: Dich hat hier m.W. keiner "angemacht", weil Du für friedliches Miteinander einstehst.

      Dagegen studiert Dein Kumpel in Deutschland und den USA und unterstützt Terroristen. Kennt man halt leider aus Zusammenhängen, die sich demnächst das erste Mal jähren. Da wird man dann schon mal aggressiv.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:31:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @xylophon
      ja aber solche Beschimpfungen sind echt hässlich, vertragt euch wieder mal, lohnt sich nicht für sowas sich aufzuregen, wir alle atmen dieselbe LUFT!
      :D
      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:33:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      xylo
      du steckst alle in einem topf - den du dein kumpel nennst kenn ich nicht das zum ersten
      und mit solchen menschen wie dich habe ich schon oft genug für nichts mein zeit vergeudet das zum zweiten

      Ich denke und mache all das was ich - nur alleine ich - für richtig halte und du machst was du willst.

      eine frage bist du ein ossi :laugh: du brauchste es nicht zugeben, was ich auch nicht verstehe warum schämt ihr euch das ihr ossis seit :confuse: ossi=spitzel oder warum??

      So genug und nun
      DASVIDANJA
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:36:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      P.S.
      klar studiert man hier in deutschland
      1. deutschalnd = schlaraffiland
      2. man bekommt bafög und unterkunft und muß nichts für studiumsunterlangen zahlen, das zahlt alles ihr und natürlich die ausländer !!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:39:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      ..eben drum. Ein wenig Dankbarkeit könnte da nicht schaden. Im Ernst.

      Wir und die Ausländer sind nämlich durch nichts verpflichtet, Euch Eure Studien zu finanzieren. Nur aus Nettigkeit tun wir das.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:44:32
      Beitrag Nr. 35 ()


      DEUTSCHLAND das mein studium finaziert wurde



      das mein PPL/CPL finaziert wurde



      DANKE das ich nicht arbeite und trotzdem noch geld bekomme für nichts tun


      zufrieden
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:47:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      bitte schön. Und jetzt sei schön brav.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:54:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      hey BURNA super Gebet........
      wie geht das mit den Smilies!
      :laugh:
      burakiye
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:47:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:16:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      zu # 38

      genau, dann können wir uns im Ausland, was dann ja leergefegt sein müsste, breit machen...und dann machen wir aber hinter uns die Türe zu ! ;)

      Nur mal so als Denkansatz !
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 23:24:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      # 39

      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:45:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Datum: 30.08. 10:23 FT: Osama bin Laden tot


      Laut einem Bericht in der Financial Times erklären offizielle Regierungsmitglieder Pakistans den Terroristenführer Osama bin Laden für tot. Er habe die massiven Bombenangriffe im Tora Bora Gebirge im Osten Afghanistans nicht überlebt, so die Annahme.

      Bin Laden habe im letzten Jahr zum Zeitpunkt der terroristischen Angriffe in den USA an einem Nierenbeschwerden gelitten, hieß es in Medienberichten.

      "Unsere Haltung ist, dass Osama bin Laden, der nicht in guter Verfassung war, als die Terroristenangriffe im vergangenen Jahr stattfanden, die Angriffe auf Tora Bora nicht überlebt hat," sagt ein ranghohes Mitglied der pakistanischen Regierung.

      "Selbst wenn er nicht tödlich getroffen wurde, so es es unmöglich, dass er überlebt habe, da er von Horden feindlicher Truppen umgeben war, die es unmöglich machten, ihn mit ausreichender Medizin zu versorgen

      © Godmode-Trader.de

      ------------------------------------------------------

      Mein Kommentar: Nur reine Spekulation. Beweise gibt es keine! Vielleicht damit die Börsen Auftrieb erhalten, auch wenn er TOD ist, ist damit der Terrorismus noch lange nicht am Ende.
      :D
      burakiye
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:22:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      # 41


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      USA griffen im Dezember 1941 Japan an, nicht umgekehrt !