checkAd

    "Zinserhöhungen sind für die Wirtschaft besser als Steuererhöhungen" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 18:18:11 von
    neuester Beitrag 30.08.02 09:48:19 von
    Beiträge: 15
    ID: 626.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 221
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:18:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ach was haben wir heute gelacht, als Edmund im Bundestag sich mal wieder in freier Rede versucht hat! :D Ich dachte schon gedacht Eichel und Schröder kippen jeden Moment rückwärts vom Stuhl vor Lachen.

      Realsatire ist die Beste!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:24:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pöbel findet sich immer zusammen!
      Sehts doch ein Ihr habt versagt!
      Die SPD ist doch schon von den Grünen versklavt!
      Pöbeln so rum wie sie.Wann werfen sie Steine,sowie früher Joschka !
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:28:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wieso IHR? Von wem redest du?

      Ich glaube der größte Versager bist du, wenn du dich von so einem Witz überhaupt provozieren lässt!

      Schwachmat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:32:30
      Beitrag Nr. 4 ()

      WER LÄSST SICH DEN DA PROVIZIEREN?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:35:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Goldenboi,
      "wer zuletzt lacht, lacht am Besten" (altes Sprichwort).
      Und es trifft heute wieder zu.
      Wer sich nur ein wenig mit dem Steuerrecht befaßt muß erkennen, daß Stoibers Aussage "Zinserhöhungen sind für die Wirtschaft weniger schädlich als Steuerhöhungen" 100 % zutrifft.
      Aber Schröder und Eichel habens nicht bemerkt, haben halt dumm gelacht.
      Zumindest von Eichel hätte ich mehr Sachverstand erwartet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:38:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Klasse Edi,
      du mußt die Banausen zur Kasse bitten;
      nach deiner umwerfenden Rede hätte Glos sofort
      aufspringen müssen,
      mit Hut
      Zum Sammeln.:D:D
      Die Sozis und Grünen hätten bestimmt 20 € pro Nase gelöhnt!
      Selten so entspannt Spaß gehabt!
      Jede Gaudi in Bayern kostet doch auch Eintritt!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:38:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @goldenboy,
      wäre schön wenn sie vom Stuhl gefallen wären!
      Dafür fallen sie ja nächsten Monat und zwar in die Opposition
      diese Kasperle!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:41:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      oh man, hat der Spreng für Edi
      kaputte ABM-Kräfte als "Ghostwriter" angeheuert..:laugh:;:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:41:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      an die Sense:
      Eichel haben sie schon in Hessen davon gejagt!
      Und Schroedi hat den Bock zum Gärtner gemacht!
      KLASSE SCHROEDI!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:54:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur mal so!
      Wer wird denn die bestehenden Zinsen zahlen, wenn alle pleite sind????


      Und pleite werden sie gehen, wenn die Steuern nicht gesenkt werden!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:30:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh:

      Perkins, Deine ökonomischen Weißheiten übertreffen ja fast schon die von Edi ..... naja, ein Kunststück ist das ohnehin nicht :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:36:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zinserhöhungen besser als Steuererhöhungen?
      Von wem lässt sich Stoiber eigentlich beraten?

      Schon mal was vom "Steuerparadoxon" gehört?
      Höhere Zinsen sind für Investitionen immer schädlich, weil sie den Barwert mindern.
      Höhere Steuern können, bei entsprechendem Abschreibungsverlauf, sogar die Investitionsneigung erhöhen, weil der Nettokapitalwert steigen kann.

      P.S.: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass für die paar Milliarden Flutschäden weder Steuererhöhungen noch Verschuldung angezeigt sind. Umschichtungen im Bundeshaushalt sind das Gebot der Stunde.
      Freut mich, dass dies auch von der FDP gefordert wird. Zumindest vor der Wahl.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:41:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Rainer6767,
      P.S.: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass für die paar Milliarden Flutschäden weder Steuererhöhungen noch Verschuldung angezeigt sind. Umschichtungen im Bundeshaushalt sind das Gebot der Stunde.


      Genau so sehe ich es auch - hab anderswo begründet, dass alleine schon die reine Wahlkampfsituation beide großen Parteinn dazu getrieben hat, anderes zu fordern, aber im Grunde wäre das die vernünftigste Lösung gewesen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:41:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Typisch ROT/GRÜN : Wenn sie keine Argumente mehr haben (das kommt sehr häufig vor... ) dann wird nur noch polemisch reagiert, gelacht und nicht mehr zugehört. Das kommt nach den neusten Umfragen sogar beim Wähler gut an...
      Wir leben wirklich in einer Bannenrepublik :cry:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:48:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum fällt es in der Politik so schwer,auch mal gegenüber den "anderen" einzugestehen, daß ein Vorschlag gut ist.

      Also Steuerreform verschieben, Verzicht auf Erhöhung der Körperschaftssteuer und dafür Ausgabeneinsparung z.B. bei der Subventionierung von Unternehmen, damit diese an der Finanzierung der Katastrophenbewältigung beteiligt werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Zinserhöhungen sind für die Wirtschaft besser als Steuererhöhungen"