checkAd

    ÜBERNAHMEANGEBOT (dpa-AFX) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 18:28:01 von
    neuester Beitrag 29.08.02 18:40:41 von
    Beiträge: 4
    ID: 626.544
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 291
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:28:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kreise: Hauptversammlung von MobilCom findet nicht statt - Übernahmeangebot

      Die außerordentliche Hauptversammlung der MobilCom AG wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden. Minderheitsaktionär France Telecom werde vorher ein Übernahmeangebot abgeben, erfuhr dpa-AFX am Donnerstag aus verhandlungsnahen Kreisen. Das in sechs bis acht Wochen geplante Aktionärstreffen werde daher voraussichtlich abgesagt.

      Die Verhandlungen mit den MobilCom-Gläubigerbanken über die Umschuldung der 4,7-Milliarden-Euro-Kredite seien weitestgehend abgeschlossen, hieß es. Offen seien noch die Gespräche mit den Telekomausrüsterfirmen LM Ericsson und Nokia , über die Umwandlung von deren Krediten an MobilCom in Wandelschuldverschreibungen. Nach Angaben von MobilCom hat France Telecom mit den Banken einen Vorvertrag (Memerandum of Understanding) unterzeichnet. France Telecom will bis Ende September ein Einigung mit den Banken erreicht haben.

      Bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BAFin) ist bislang noch kein Übernahmeangebot für MobilCom eingelaufen. "Davon ist hier nichts bekannt", sagte eine Sprecherin.

      DRUCK AUF FRANCE TELECOM

      Am Mittwoch hatte MobilCom einem Antrag der Millenium GmbH, die rund 10 Prozent von MobilCom hält, auf ein außerordentliches Aktionärstreffen stattgegeben. Hinter Millenium steht Sybille Schmid-Sindram, die Ehefrau von Ex -Vorstandschef und MobilCom-Hauptaktionäre Gerhard Schmid. Nach Angaben eines MobilCom-Sprechers könnte die außerordentliche Hauptversammlung auch kurzfristig abgesagt werden.

      Schmid wolle mit der Einberufung der Hauptversammlung Druck auf France Telecom ausüben, hieß es in Unternehmenskreisen. So steht auf der Tagesordnung des außerordentlichen Treffens die Abwahl von sechs Aufsichtsratsmitgliedern. Da Schmid gemeinsam mit seiner Ehefrau rund die Hälfte von MobilCom besitzt, könnte er dies durchsetzen. France Telecom hält 28,5 Prozent der Büdelsdorfer.

      Der frühere MobilCom-Chef hatte wiederholt erfolglos gegen den Willen der France Telecom eine Übernahmeofferte der Franzosen gefordert. Im Umfeld von Schmid war allerdings am Donnerstag noch nichts von einem bevorstehenden Übernahmeangebot bekannt./mur/sh



      29.08.2002 - 17:44
      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:31:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wolli, das muß jetzt aber auch nicht sein!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:34:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      @SDAXKING
      ...was denn ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:40:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich will meine Aktien behalten! ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ÜBERNAHMEANGEBOT (dpa-AFX)