checkAd

    Ich würde ja gerne FDP wählen........................ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 18:51:41 von
    neuester Beitrag 29.08.02 21:49:07 von
    Beiträge: 30
    ID: 626.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 357
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:51:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      die fdp vertritt eigentlich am besten meine interessen.

      aber wichtige ist es aus meiner sicht,dass schröder verschwindet.

      allerding wer weiss,ob es die fdp nicht mit der spd macht.

      da ist guter rat teuer.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 18:57:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thierri ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:11:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die FDP macht mit der Partei, die Ihnen bei Ihrem Programm am meisten entgegenkommt! Die Chance ist für die CDU, alleine schon wegen Späth, am Größten. Aber vielleicht wendet Schröder seinen Hals erneut!? Mehr, als Deinen CDU-Kandidaten mit der Erststimme zu wählen, bleibt Dir wohl nicht übrig, wenn Du eine SPD-Regierung verhindern willst;) Hängt aber letztendlich wohl davon ab, wie die Mehrheitsverhältnisse in Deinem Wahlkreis sind.

      Gruß
      Stephen

      Meine Meinung: wenn die FDP nicht in die Regierung kommt, verliert Deutschland weitere 4 Jahre und das kann schon zu viel sein!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:13:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Grasgefluester
      Es gibt hier noch wesentlich mehr FDP-Wähler. Eigentlich jeder, der nicht Rechts- oder Linksscheuklappen trägt und das willige Stimmvieh-Potenzial der "Großen" stellen will, sollte sich überlegen, ob eine Partie, die sich Bildung, Leistungsbereitschaft und Toleranz auf die Fahnen geschrieben hat, vielleicht die bessere Alternative ist.
      Übrigens - wer zu doof ist, den tollen Schachtelsatz zu verstehen, wählt uns sowieso nicht ;-)
      @rotkaeppchensopa
      Keine Panik, dieses rote Käppchen ziehen wir uns nicht an.
      Pille
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:19:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Prof.

      was hat denn die FDP von 1982 bis 1998 bewirkt ? Ich kenne keinen Grund, warum man die FDP wählen sollte. Doch stopp, da fällt mir noch einer ein. Alle Fans von Big Brother sind mit der FDP sicher bestens bedient.

      GGF

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 19:41:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die großen Unterschiede sind, erstens das deutlich bessere Programm diesesmal, und zweitens, die nicht gewährte Koalitionsaussage (früher war immer schon klar, mit wem koaliert wird), das verbessert die Position eindeutig.

      Immer wieder wird übrigens übrigens über die mangelnde Finanzierbarkeit des FDP-Steuerkonzeptes bzw. die Aussparung desselben im Wahlprogramm, dabei steht es klar drin:


      "Die Staatsquote muss mittelfristig auf ein Drittel des Sozialproduktes gesenkt werden und Subventionen müssen weitestgehend gestrichen werden."

      Schöne Grüße
      Stephen
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:30:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Immer wieder wird übrigens übrigens über die mangelnde Finanzierbarkeit des FDP-Steuerkonzeptes bzw. die Aussparung desselben im Wahlprogramm, dabei steht es klar drin:

      "Die Staatsquote muss mittelfristig auf ein Drittel des Sozialproduktes gesenkt werden und Subventionen müssen weitestgehend gestrichen werden."



      man glaubt es kaum, aber man sieht es immer wieder :

      als blaugelber Lemming unterbietet man spielend Primaten-Intelligenz.

      wie senkt man die Staatsquote mittelfristig auf 1/3 des BSP ? welche Subventionen müssen gestrichen werden ?

      dsR, der die verlogenen Rattenfänger shortet :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:34:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:35:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:41:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Grasgeflüster? Mensch, was treibst Du Dich denn hier rum, Du altes rotes Luder?!! :laugh:

      Die FDP hat in den Jahren der regierung mehr bewegt, als Du denkst. Denk an die Liberalisierung des Energiemarktes, den niedrigeren Abreitslosenzahlen und dem höheren Wachstum. Natürlich hat die FDP auch fehler gemacht, aber nenn mir mal bitte eine regierungspartei, die es allen recht gemacht hat. Hat nichtmal die SED geschafft. Auch wenn sie es gern behauptet hat.


      @rotkäppchen...Schröder will ich eigentlich auch nicht mehr haben. Stoiber aber auch nicht so richtig. Deswegen wähle ich auch FDP. Derzeit sieht es danach aus, als ob Stoiber Kanzler wird. Wenn dann sollte man mit beiden Stimmen FDP wählen, damit Stoiber auch nicht zu übermächtig wird. Wenn Schröder gewinnen sollte, wonach es überhaupt nicht aussieht, sollte man ebenfalls FDP wählen, damit er dazu gezwungen wird, mit der FDP zu koalieren, um eine stabile Mehrheit zu erhalten. So oder so, die FDP muß so stark werden, daß ohne sie keine Regierung möglich ist. Mit beiden Stimmen FDP wählen!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:44:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Grasgeflüster...Der Auftritt Schröders bei Gute Zeiten, Schlechte zeiten ist ja auch vielen Kinds im Gedächtnis geblieben:

      Was heißt SPD? Weiß ich nicht. Was heißt CDU? Weiß ich nicht. Was heißt GZSZ? Na, Gute Zeiten, schlechte zeiten, Du Blödmann.

      Das ist kein Scherz! Leider! Da hat auch der Auftritt Schröders bei Gottschalk nicht viel gebracht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:55:05
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eines habe ich noch vergessen:

      Alles ist besser als Rot-grün. Erst recht mit der PDS als Reserverad!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 20:56:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thierri,

      Deine niveaulose Polemik lasse ich mal unkommentiert stehen, aber wo bitte hat die FDP die Arbeitslosenzahlen gesenkt ?

      Zum Ende der Regierungszeit der FDP hatten wir soviel Arbeitslose wie noch nie zuvor. Fie FDP hat nur eins gesteigert und das war die Staatsverschuldung, unsere Kinder werden es uns noch in 50 Jahren danken.

      GGF
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:02:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12 das ist die richtige taktik thierry,

      zurück zu einfachen sätzen, das wesentliche rhetorisch geschickt rausarbeiten. ... wenn die keiner versteht ...
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:06:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      1998 3,89 Millionen (Oktober) Im Juli 1998 etwas über 4 Millionen.

      2002 4,01 Millionen

      Aber die SPD hat bewußt die Statistik gefälscht. Schröder war bekannt, daß er nichts machen bräuchte, die Arbeitslosenzahl würde aufgrund des demographischen Faktors in 4 jahren um insgesamt 800.000 auf ~ 3,2 Millionen sinken. So jedenfalls seine Annahme. Wir haben nun aber 4 Millionen. 800.00 Arbeitsplätze vernichtet!

      Aber hier hört es noch nicht auf: Schröder hat die ehemals abgabenfreien Niedriglohnjobs der Statistik hinzugefügt. Diese machen mindestens 1 Millionen aus. 1,8 Millionen Arbeitsplätze vernichtet.

      Und selbst hier ist noch nicht Schluß: gerster hat im Auftrag von Schröder die Arbeitslosen über 56 Jahre in die Rente geschickt. Diese machen ebenfalls mindestens 100.000 aus.

      Fazit: Schröder hat insgesamt etwa 2 Millionen Arbeitsplätze vernichtet. Eigentlich müßte so eine dämliche Frage, wie Du sie gerade gestellt hast, jedem normal denkendem Menschen mit Gewissen im Halse stecken bleiben!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:09:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ospower...Ich dachte mir, daß man so vielleicht noch ein paar SPD-Wähler hinzugewinnt. Vielleicht auch einige von den Grünen.
      Jeder kann sich im Laufe seines Lebens verbessern! :D
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:10:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Du hast noch die 800000 ABM Stellen vergessen, die kurz vor der Wahl geschaffen wurden.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:13:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Grasgeflüster...Okay, aber selbst dann steht Schröder immer noch mit über 1,2 Millionen Arbeitslosen mehr da!!!

      Fazit: Unter Schröder hat sich die Arbeitslosigkeit um über 25% von 4 Millionen auf 5,2 Millionen Arbeitslose erhöht. Das ist Fakt!


      Muß ich nochmal die Bilanzen der CDU-/FDP-geführten Länder in der Relatuion zu SPD-/Grün- oder gar PDS-geführten Ländern anfügen, oder reicht Dir das erstmal??

      Ich mache gerne weiter, wenn Du es wünscht!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:16:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      thierry,

      wenn ich jemals erwogen hätte fdp zu wählen, spätestens du hättest mich davon abgebracht.

      mobile grüsse

      p.s. in anderen boards gibt´s auch noch ungläubige, die auf nachrichten aus pisa warten
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:17:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Thierri, Du bist einfach genial. Du sollst die Zahlen addieren und nicht subtrahieren, kennst Du den Unterschied ?

      Hier sind die Zahlen: September 1998: knapp über 4 Mio AL
      + 800000 ABM Stellen ergibt knapp 5 Mio Arbeitslose.

      2002 knapp 4 Mio Arbeitslose

      Das sind die Fakten und Deine schwachsinnige Auslegung der Zahlen macht es auch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:18:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ospower...Oh, wie schön! In der FDP sollten nur Leute mit etwas Hirn Platz finden. Für die anderen bleiben die Grünen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:23:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      # 20...Also 4 Millionen plus 800.000 ergibt bei mir nicht 5 Millionen, sondern 4, 8 Millionen.

      Der Einfachheit, damit es auch für Dich und Deine Sozi-Bande verständlich wird, lassen wir den demographischen Faktor doch einfach beiseite. Sagen wir, diese beiden Punkte negieren sich, heben sich auf. Okay? Fein.

      So und nun haben wir noch die Hinzufügung der Jobs aus dem Niedriglohnbereich (630-Mark-/325-Euro-Jobs), die in ihrer Anzahl mindestens 1 Million ausmachen. In den aktuellen Zahlen von 4,047 Millionen sind diese mitdrin, Grasmann. Deshalb muß Du sie addieren, um auf die tatsächliche Anzahl zu kommen. Fener haben wir noch die Arbeitslosen über 56 Jahre, die nun unter "nicht vermittelbar" schlicht zu Frührentnern wurden. Diese mußt Du auch addieren.

      Ergebnis: Mindestens 5 Millionen Arbeitslose unter Rot-grün


      Wurdest Du bei der PISA-Studie getestet? Ich fürchte ja!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:27:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Rauch nicht so viel Gras, dann klappts auch mit dem Denken besser. ich hoffe, das ist nun angekommen!

      Und soll ich jetzt bezüglich der Kompetenz noch die Bilanzen der CDU/FDP-geführten Länder mit denen von Rot-Grün oder Rot-Rot bzw. Rot-Rot-grün vergleichen?


      Ich denke, daß Du darauf nicht besonderen Wert legst, da es Dein kleine heile Welt ziemlich durcheinander bringen könnte. Die SPD-geführten Länder schneiden überdurchschnittlich schlecht ab. Aber verrate es bitte keinem!!!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:32:18
      Beitrag Nr. 24 ()
      Im übrigen, Grasmann, habe ich 800.00 von den aktuellen 4 Millionen abgezogen, um zu verdeutlichen, daß Schröder von vorneherin wußte, daß die Arbeitslosenzahl automatisch auf 3,2 Millionen hätte sinken müssen. Und zwar allein aus dem Grund, weil jährlich etwa 200.000 Arbeitnehmer mehr aus dem Berufsleben ausscheiden als neue nachkommen. Kapiert?

      Ich fürchte nein. :(


      Addition und Subtraktion ist schon schwierig, wenn man auf einer Gesamtschule war.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:33:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Thierri, Du bist ein echter Rechenkünstler.

      4.x Mio + 800000 ergibt knapp 5 Mio in Abhängigkeit von x. Das ist eine Rechnung mit einer Unbekannten, solltest selbst Du als unterbelichteter Kleingeist hinbekommen. Und abgezogen wird davon auch nichts mehr, weil das eben die offiziellen Zahlen sind.

      Eine Frage habe ich doch an Dich, was machst Du beruflich ?

      Ehe die Gegenfrage kommt, ich bin Dipl. Ing. für Informationstechnik und arbeite als Softwareentwickler.

      Bist Du Apotheker, deshalb auch Deine Probleme mit Zahlen und korrekten Rechnungen ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:38:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh:

      Was gibt das denn? Eine Gleichung mit zwei Unbekannten? Kam sowas bei PISA dran??

      Zu Deinem Beruf: Ist aber hart für Dich, oder? Vielleicht wärst Du mit einer anderen Arbeitsstelle zufriedener. Ausserdem würde dann mal endlich funktionierende Software geschaffen.

      Und nein, ich bin kein Apotheker. Ich bin auch kein Jurist. Nein, auch kein Arzt.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:43:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thierri, jetzt lies noch mal in Ruhe den Unfug, den Du gerade geschrieben hast.

      1. kannst Du nicht lesen.
      2. lässt Deine Rechtschreibung schon wieder sehr zu wünschen übrig.
      3. Der erste Satz ergibt überhaupt keinen Sinn.

      Mit zwei Unbekannten wollen wir mal garnicht rechnen, für Dich ist schon eine zuviel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:46:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dass Du kein Jurist oder Arzt bist war mir klar, dazu bedarf es einer gewissen Grundqualifikation. Aber was bist Du dann ?
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:46:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Grasgeflüster...Wie jetzt willst Du wohl Dein angekratztes Image wiederherstellen. Hör zu, ich habe auch noch anders zu tun, als mich hier mit Dir über belegte Fakten zu streiten.

      Du kannst die Zahlen gerne beim Bundesamt für Statistik nachprüfen.

      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:49:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      schade, es war gerade so schön mit Dir zu streiten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich würde ja gerne FDP wählen........................