checkAd

    staatsdeppen für flutkatastrohe verantwortlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.08.02 21:09:21 von
    neuester Beitrag 31.08.02 21:12:08 von
    Beiträge: 19
    ID: 626.609
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 456
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:09:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      soeben in panorama.

      ein großteil der schäden im erzgebirge und in dreden hätten durch ein funktionierendes infosystem bei den behörden abgewendet werden können.

      aber die staatsdeppen sind eben zu müde und zu blöde.
      es war ja samstag und sonntag. konnte man in panorama eben verfolgen.

      und wir bezahlen für diese deppen und sollen nun auch noch spenden. ich will jetzt hier erstmal köpfe rollen sehen bevor ich spende.

      die sollen jetzt mit ihrem provatvermögen haften diese staatschaoten.

      unfähig bis zum abwinken. da hilft nur noch platt machen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:17:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:28:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      jou
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:28:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      beefsteak fang an.

      revolutionen müssen vorbereitet werden.

      man muß den apfel dann pflücken wenn er schon fast von selbst fällt.

      hitler hat ja auch zum richtigen zeitpunkt an der richtigen stelle das für 1933 richtige gemacht.
      zumindest aus seiner damaligen sicht.

      d.h. also zum richtigen zeitpunkt an der richtigen stelle das richtige feuer entfachen und auf den richtigen wind hoffen.

      glück gehört natürlich auch dazu, und da spiel kann beginnen.

      ..wobei ich kein nazi bin. aber man muß das system verstehen.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:35:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Long1

      Aufwiegler !!

      Aufhetzer !!

      Terrorist !!

      Extremist !!

      Revolutionär !!

      Umstürzler !!

      Staatsfeind !!


      Bollizei muss her !!
      Bollizei muss her !!

      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:37:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      orgasmus rufe die polizei,
      aber die sind satt und schlafen wahrscheinlich die guten beamten.

      oder

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:38:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:40:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:45:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....jedenfalls ist es ein skandal, dass diese bürokraten nicht in der lage waren, rechtzeitig zu handeln... es wäre ein geringes gewesen, eine menge unheil zu verhindern.

      ich wette, das unterlassene handeln dieser amtsärsche wird noch nicht mal disziplinarrechtliche schritte haben, sondern vertuscht werden...
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 21:57:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      long,
      in Sachsen ist unglücklicherweise das Pegelwarn- und Meldesystem privatisiert worden (Betreibergesellschaft);
      natürlich paßt man sich dem öffentlichen Dienst an, und ist am Wochendende kaum erreichbar.

      Die staatliche Notbereitschaft hätte wohl rechtzeitig reagiert; kam leider bei Panorma nicht heraus!

      Für zeitgemäße,modere Vorwarnsysteme gab es im Erzgebirgsraum 1996-98 kein Geld;
      die Unterlagen dazu liegen in meinem Schreibtisch!

      mal ehrlich, da kommen ein paar Irre, wie Gilly, mitten im Hochsommer bei 30°C im Schatten an, faseln was von Hochwasser - bei extremen Niedrigwasser in der Elster und allgemeiner Wasserknappheit - und sind noch so dreist zu behaupten; das letzte 50 zig jährige Hochwasser an der Mulde war 1954; 2004 ist die Zeit statistisch abgelaufen!

      Würdet ihr solch Irren Fördermittel oder Vermeidungs-Mittel geben????????

      Nie und nimmer!
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:25:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      gilly...

      ich habe natürlich nur die infos aus der sendung und die sind natürlich nicht unbedingt objektiv.

      aber wenn es stimmt, das es eine warum gabe, die 20 stunden vorher ausgesprochen wurde und man die talsperren/ vorfluter nicht geornet entleert hat um ein teil der wassermassen abzufangen, dann ist das einfach nur dämlich.

      und wenn man vor dem überlaufen der vorfluter die dörfer die drunterlagen nicht informiert hat dan ist das kriminell.

      dann spende ich erst wenn die die abgesoffen sind die deppen an die wand genagelt haben. da würde ich den geschädigten erstmal freien lauf lassen um ihren frust loszuwerden.

      da gehören dann einige an die wand genagelt. wie gesagt wenn das stimmt was da in panoram kam. das gilt auch für die wessis bei deutschen wetterdienst. kachelmann hat als privater eine unwettterwarung stunden vor dem beamteten wetterdienst gegeben. laut panorama.

      so long1
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:36:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      insbesondere hätten sie den regen aufhalten können, depp.
      und den bahnhof in dresden hätten sie noch um 7,5 meter anheben können, oberdepp.
      und die deiche mal ebem vor 20 jahren sanieren, weil man hätte es ja wissen müssen, dreifachoberdepp.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:46:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      joey, hast du den beitrag in panorama mitgekriegt?
      vielleicht hättest du dich dann anders geäußert :)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:53:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @antigone
      nein hätte ich nicht. von panorama bis plusminus über springer und bildzeitung alles manipulation mit schuldzuweisungen. kann ich nicht mehr sehen.
      über die verantwortung, wie wir mit unserer natur umgehen habe ich eine ganz andere meinung. mich kotzt lediglich die mentalität an. wir bauen scheisse und suchen einen verantwortlichen. für sowas ist panorama die richtige adresse. wie man nachhaltig sinnvoll wirtschaften kann interéssiert die auch nicht. es geht um die headline für die verantwortlichen.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:55:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn man sieht, wie der liebe Gott geschlampert hat, braucht sich niemand zu wundern, daß die Menschen als seine Schöpfung noch viel mehr schlampern...
      Kommt ja normalerweise nie raus ;)
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 22:59:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      joey. oups, das ist ein bisserl viel auf einmal..
      ich denke, es gibt verschiedene ebenen, die man um der redlichkeit willen auch gedanklich voneinander trennen muss.

      ... in diesem falle ging es um unverantwortliches handeln, das natürlich nur ein teil des gesamtproblems ist, aber dennoch nicht unter den tisch fallen darf. wenn jeder sich auf die position zurückzieht, er könne als einzelperson nichts zur bewältigung der (teil-)probleme beitragen, geht alles fehl.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 23:21:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es muss etwas eingeleitet werden, man muss es jetzt einleiten ! Zögern heisst zu zarr.
      Avatar
      schrieb am 29.08.02 23:58:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      zarr?
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 21:12:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      # 30

      so du depp. hätte man die vorfluter entleert und zwar in den 20 stunden vorher in denen kachelmann gewarnt hat, dann hääte diese vorfluter wie eine leere badewanne gewirkt. so war die badewanne voll als die flut kam und lief direkt über.

      aber physik ist wolh nicht deine stärke.

      in dresden wäre nach schätzungen der wasserstand ca. 1-2m niedriger gewesen also der schaden erheblich geringer.

      was mit dem hauptbahnhof passiert wäre weiß ich nicht aber er wäre sicher nicht so voll gelaufen und die semperoper auch nicht.

      das die staatsdeppen aber noch nichtmal beim überlaufen die dörfer in den unteren lagen gewarnt haben, das ist einfach nur kriminell.

      diese staatsdeppen gehören zum abschguß freigegeben und zwar für die die abgesoffen sind.

      die sollten öffentlich geluncht werden können als abschreckendes beispiel für die schladen beamten im besonderen und für den öffentlich dienst im allgemeinen.

      solches pack gehört einfach weg.

      voraussetzung die panoraminformationen stimmen. aber der
      laden ist ja spd-orientiert und somit freundlich eingestellt gegenüber dem öffentlichen dienst.

      so long1

      so long1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      staatsdeppen für flutkatastrohe verantwortlich