checkAd

    Kippt die Stoiber-Mehrheit? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 09:03:03 von
    neuester Beitrag 30.08.02 12:48:45 von
    Beiträge: 22
    ID: 626.746
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 686
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:03:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      POLITBAROMETER

      SPD übernimmt die Führung

      Eine wirkliche Überraschung von der Umfragefront: Noch bevor das aktuelle "Politbarometer" veröffentlicht ist, sickern erste Einzelheiten durch. Danach soll die SPD bei der Sonntagsfrage die Führung übernommen haben - zum ersten Mal seit einem halben Jahr.


      DPA

      Grund zur Freude für den Kanzler: Im neuen Politbarometer liegt seine SPD vorn.


      Hamburg/Berlin - Die Ergebnisse der verschiedenen Meinungsforschungsinstitute sind dieser Tage so unterschiedlich, dass das Vertrauen der Wähler in die Demoskopen vielfach schwindet. Doch schenkt man einer Meldung der "Financial Times Deutschland" Glauben, so ist das neueste Ergebnis des "Politbarometers" tatsächlich bemerkenswert. In der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen lägen die Sozialdemokraten von Bundeskanzler Gerhard Schröder klar vor CDU/CSU, berichtet die "FTD" unter Berufung auf Regierungskreise. Das "Politbarometer" im Auftrag des ZDF wird heute veröffentlicht.
      Der Leiter der Mannheimer Forschungsgruppe, Dieter Roth, hatte am Donnerstagabend bereits mitgeteilt, die rot-grüne Bundesregierung habe nichts von der Zustimmung eingebüßt, die sie wegen ihres Krisenmanagements während der Flutkatastrophe gewonnen hatte. "Nach unseren Erkenntnissen wird das Pendel zumindest in dieser Woche nicht zurückschlagen", sagte Roth.


      IN SPIEGEL ONLINE

      · Sondersitzung des Bundestages: Flut-Wahlkampf mit Schill-Thrill (29.08.2002)

      · Widersprüchliche Wahlumfragen: Das Elend der Demoskopie (27.08.2002)




      Die Union hatte die steigenden Umfragewerte für die SPD bisher als kurzfristigen Effekt nach der Hochwasserkatastrophe bewertet und für diese Woche wieder mit schlechteren Daten für die Sozialdemokraten gerechnet. "Es sieht so aus, dass die SPD weiter zulegt", sagte hingegen auch Jörg Schönenborn vom Westdeutschen Rundfunk der "FTD". Der Sender veröffentlicht heute zusammen mit der "FTD" und weiteren Tageszeitungen den "Deutschlandtrend" von Infratest-dimap.

      Auch der Geschäftsführer des Forsa-Instituts, Manfred Güllner, bestätigte die positive Stimmung zu Gunsten der Sozialdemokraten. Die SPD habe unentschlossene Wähler auf ihre Seite ziehen können. Auch das Fernsehduell gegen den als überraschend stark empfundenen Unions- Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber (CSU) vom Sonntag habe Schröder nicht geschadet. Forsa könne jedoch noch nicht bestätigen, dass die SPD die Union überholt habe.

      Nach der jüngsten Emnid-Umfrage für den Nachrichtensender n-tv hat sich bei der "Sonntagsfrage" der Abstand zwischen Union und SPD nicht verändert. Beide Parteien konnten um je einen Prozentpunkt zulegen. Wäre am nächsten Sonntag Bundestagswahl, bekämen CDU/CSU 40 Prozent und die SPD 37 Prozent der Stimmen. Die FDP käme laut Emnid auf unverändert neun Prozent, die Grünen auf sechs (minus einen Punkt) und die PDS ebenfalls unverändert auf vier Prozent.

      Der am Freitag vergangener Woche vorgelegten Umfrage des ZDF-"Politbarometers" zufolge hat die SPD im Verlauf der Flutkatastrophe deutlich zugelegt und ihren Abstand zur Union auf nur noch einen Prozentpunkt verringert. Die Sozialdemokraten kamen bei der "Sonntagsfrage" auf 38 Prozent der Stimmen (plus zwei Prozentpunkte). Die Union fiel hingegen auf 39 Prozent zurück (minus zwei Punkte). Grüne und FDP erhielten unverändert sieben beziehungsweise neun Prozent der Wählerstimmen. Rot-Grün kam damit zusammen auf 45 Prozent der Stimmen, während auf Union und FDP zusammen 48 Prozent entfielen
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:08:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      NUN TRÄGT DIE MASSIVE UND EINSEITIGE BERICHTERSTATTUNG IN
      DEN MEDIEN (VOR ALLEM RUNDFUND UND FERNSEHEN) FRÜCHTE !!!!

      DIE BERICHTERSTATTUNG ÜBER DIE FLUT WIRD BIS ZUM LETZTEN
      AUSGESCHLACHTET UND UNS NOCH DREI WOCHEN BEGLEITEN.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:11:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt machen sich die großen Beteiligungen der roten Socken an Zeitschriften, Verlagen und Rundfunkanstalten bezahlt
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:13:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, so sind die Roten.

      Erst die Flugmeilenkampagne in Bild gegen CDU/FDP
      und jetzt das!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:14:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4

      :laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:18:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      :laugh::laugh::laugh:
      #3
      besonders "Bild" ist ja sehr SPD-lastig.....
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:19:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Flugmeilenkampagne ????????

      Erst die Steuerzahler betrügen und sich dann als Opfer hinstellen...... Tolle Taktik..... :laugh:

      Und das beste ist einige glauben das auch......!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:20:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5 + #6

      WER SAGT DAS ?
      LEST IHR NUR BILD ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:21:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hat jemand den S. Raab gesehen? Davon abgesehen, dass er sehr einseitig Witze über CDU/FDP macht, fand doch eine Befragung der Erstwähler statt. Einfach niederschmetternd was an das Tageslicht trat.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:23:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      #7

      ich muß immer wieder feststellen, dass sämtliche CDU/CSU-Wähler eine Amnesie haben, wenn es um die Regierungsjahre von Kohl geht. Was sind schon 3000 € gegen Millionen in Lichtenstein ;) Bedienen tun sich doch alle, wenn man es mal aus einem neutralen Blickwinkel betrachtet. :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:24:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      22. Sept. 2002 - 20°° - SPD 44,8 % - CDU 31,4 % -
      FDP 4,7 % - Grüne 8,7 % - PDS 7,9 % - 2,5 % Andere
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:25:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9
      SAG ICH SCHON SEIT JAHREN; ES MUSS EINEN WÄHLERFÜHRERSCHEIN
      HER ! DIE WAHLBETEILIGUNG WÄRE DANN ZWAR SEHR GERING, ABER
      DAS AMTLICHE ENDERGEBNISS GÄBE ES SCHON UM 19.00 UHR.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:27:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen!
      @Mieter und Grosser Nagus (alter Ferengi:-)
      Ich denke mal, dass man sich die Sache nicht so einfach machen kann. Erstmal kann man wohl von einem publizistischen Übergewicht der "Linkspresse" nicht reden. Die BILD-Zeitung, die Welt und die FAZ gehören sicher nicht zu den großen Fans der Regierung (mal von der Rheinischen Post, die hier im Rheinland eine große Rolle spielt ganz zu schweigen).
      Und die Flut als solche ist doch nicht politisch. Bilder von über die Ufer gestiegenen Flüssen oder von Hochwasserschäden bringen und kosten keine einzige Wählerstimme. Entscheidend ist doch, wie die Politik auf diese Katastrophe reagiert, ist also z.B. die Beantwortung der Frage, wie die Flutschäden finanziert werden sollen oder was wir tun müssen, damit zukünftig derartige Katastrophen in ihrem Ausmaß gebremst werden bzw. auch damit derartige Katastrophen gar nicht mehr auftauchen.
      Und da hat die Union, die nun wirklich monatelang von den Fehlern der Regierung profitiert hat, eben ein schlechtes Bild abgegeben. Die Schäden reflexartig mit einer Verschiebung der Schuldentilgung zu beheben, die nicht nur die zur Verfügung gestellten 7 Mrd. Euro kosten würde sondern darüber hinaus alleine ca 4,5 Mrd Euro an Zinsen, die wiederum den Handlungsspielraum für andere Projekte einengen, ist bei den Bürgern nicht gut angekommen, weil die merken, dass wir heute schon viel zu viel Geld aufwenden müssen, um die Schulden und die hiéraus resultierenden Zinsen aus der Vergangenheit zu zahlen. Vielleicht ist das Konzept, die Steuerreform zu verschieben doch besser, zumal sich die konjunkturellen Auswirkungen der Verschiebung in Grenzen halten dürften, weil das Geld ja anderweitig investiert wird?? Dazu kommt, dass der Union bei der Umweltpolitik so gut wie keine Kompetenz zugemessen wird (und das zu Recht, wie die Umweltverbände übereinstimmend festgestellt haben), so dass hier auch die langfristig notwendig werdenden Maßnahmen schlecht aufgehoben wären (Entsiegelung des Bodens, Renaturierung der Flüsse, Schaffung von Überschwemmungsflächen statt Ausbau der Flüsse, Förderung erneuerbarer Energien etc.). Hier besitzen die Grünen nicht nur einen deutlichen Kompetenz- sondern auch einen Glaubwürdigkeitsvorsprung, den Herr Stoiber mit so lächerlichen Auftritten wie gestern vor dem deutschen Bundestag, wo er sich als Umweltfreund gerieren wollte, nur vergrößert.
      Ich denke mal, die Ursachen für einen evtl. Umschwung sind eher hier als bei den "bösen" Medien zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:27:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      ICH HAB DIE KOFFER SCHON GEPACKT !!!!
      DANN HILFT NUR NOCH DIE FLUCHT !!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:28:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10

      Macht es das besser? Ist der kleine Betrug erlaubt, weil andere einen größeren machen? Schöne politische Kultur... :(

      Wynt
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:32:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mein #4 bezog sich nicht darauf DASS von der Bild
      berichtet wurde sondern WIE berichtet wurde, nämlich
      einseitig gegen Rot/Grün.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:39:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Locker bleiben!
      Der Hochwasser- Hype ebbt langsam ab, die wirklichen Wahlkampfthemen dürften wieder in den Vordergrund rücken.
      Der kürzlich veröffentlichte IFO- Index sagt alles über die miserabele Arbeit der heutigen Regierung und zeigt, was die Zukunft angeht, noch lange kein Licht am Ende des Tunnels.
      Spätestens dann, wenn Florian G. die niederschmetternde Arbeitslosenstatistik preisgibt, wird es manch einen "Noch- Euphorischen- Rot/Grün- Sympathisanten" zum Nachdenken und Umschwenken anregen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:52:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      #14

      Und Tschüßß !!!

      #15

      Nein besser nicht, mich stört nur immer diese einseitige "Berichterstattung" und Zuweisungen hier. Dreck haben alle am Stecken und zwar ausnahmslos. Aber die Herren genießen halt eine sogenannte "Immunität". Wenn ich meinen Strafzettel nicht bezahle, werde ich wegen lächerlichen 13 € verfolgt bis zum Gerichtsvollzieher mit einem Verwaltungsaufwand der seinesgleichen in der Welt sucht und tausende von Euro kostet. Aber wenn es um richtig große Summen geht, ist komischerweise der Aufwand zu groß. Ich weiß von Anweisungen an Finanzbeamte, Steuerbetrug bei Firmen unter 100.000 € nicht mehr zu verfolgen, da der "Aufwand" hierfür angeblich nicht lohne. Man sieht wie es hier in unserem Lande aussieht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:58:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Da bekämpft man Jahrzehnte bis aufs Blut die Kommunisten und dann holt man sich diese weichgespülten Roten durch die Hintertür wieder ins Haus.

      Sind denn die Deutschen bekloppt?

      Stoppt den roten Wahnsinn. Stoiber now![/b
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:00:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      au weia !
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:04:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      #17
      Das sehe ich auch so, steno!
      Es läuft momentan zu rund für Schröder.
      Die Ernüchterung wird kommen, denn die Bilanz ist wirklich schlecht!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:48:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      #14
      Eine Frage nur, an den Mieter:
      Wo wirst Du Dich denn dann einmieten?
      Bei Haider?
      Bei LePen?
      Bei Berlusconi?
      Oder gleich beim Bush?

      Afrika, Südamerika und Russland dürften wohl kaum für Dich in Frage kommen. Und in Neuseeland regieren auch die Roten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kippt die Stoiber-Mehrheit?