checkAd

    Thema: Offenes Orderbuch, was meint Ihr dazu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 09:51:00 von
    neuester Beitrag 30.08.02 17:29:36 von
    Beiträge: 12
    ID: 626.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 09:51:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      hört Euch mal das von der Stuttgarter Börse an:

      "Das geschlossene Orderbuch verwehrt Profis den Einblick in die eingestellten Aufträge der Privatanleger. Dies stellt eine klare Schutzfunktion für Privatanleger dar."

      von Elisabeth Roegele, Mitglied des Vorstands boerse-stuttgart AG vom 25.08.2002( Quelle: www.euwax.de)

      Meiner Meinung nach ist das ein Witz. Das geschlossene Orderbuch schützt den Privatanleger.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:36:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aha!?
      Was denn nu?
      So früh morgens schon so stramm?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 10:42:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      o.k. ich habe den doppelpunkt vergessen

      nochmal:
      Meiner Meinung nach ist das ein Witz: Das geschlossene Orderbuch schützt den Privatanleger.Wenn es einen schützt, dann den Institutionellen Anlegern.

      Ich finde das offene Orderbuch von Berlin und Xetra nicht schlecht. Leider hat die Dt. Börse noch nix dazugelernt und verlangt Geld für den Einblick.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 11:50:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde ich in Zusammenhang mit den Optionsscheinen bei der Euwax sehen. Wenn die Emis Einblick ins Orderbuch hätten,...
      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:14:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @j2010

      das bezieht diese Frau von der Stuttgarter Börse aber nicht explizit auf die EUWAX.

      Das mit den Emittenten ist doch auch nur Schwachsinn.
      Der börsliche Handel macht doch nur noch 50% des gesamten OS-Handels aus. Und außerdem müßten doch die Emittenten alle Orderbücher scannen, um zu sehen wo Orders vorliegen.
      Der Emittent bekommt doch bei der Anfrage schon mit, wenn ein Auftrag vorliegt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:35:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wall..; laut Euwax:

      "Durch die Zwischenschaltung des neutralen Maklers und den Einsatz des Limit-Kontroll-Systems ist sichergestellt, dass der Emittent nicht in Kenntnis einer Kundenorder eine Veränderung des Quotes vornehmen kann, die sich zu seinen Gunsten auswirkt."

      Was will ich mehr :)?

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:42:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke auch, dass das eher positiv für den Privatanleger bin.

      Stell Dir mal vor Du bist Emi und siehst ein Stoploss. Den würdest Du doch auch triggern, oder. Der Emi muss dazu nur seinen Preis kurz runternehmen die Order ausführen und dann wieder anheben.

      Und wenn Stops nicht angezeigt würden, dann würder der Emi halt vor normale Orders stellen, oder seine Vola runternehmen wenn ein größerer Block Brief drinnen steht.

      Offene Orderbücher taugen bei Scheinen nichts, da ein großteil der Liquidität eh vom Emittent kommt.


      Gruss Bassman
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:18:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Bassman01

      da bin ich etwas anderer meinung

      1. stopp-orders werden im offenen orderbuch nicht angezeigt. das habe ich selbst ausprobiert.

      2. im moment ist es doch so, dass es immer mal vorkommt, dass der euwax-makler sich vor einem stellt. du kannst doch die aufträge nicht sehen und der euwax-makler stellt sich mit 0,001 euro an deinem limit.mit dem offenen orderbuch kannst du das besser kontrollieren, ob da ein gegenauftrag vorlag.

      ein weiterer vorteil:
      im offenen orderbuch kannst du genau kontrollieren, wann dein auftrag an der börse vorliegt und ob der makler pennt.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:26:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @maierm

      zu den Stoporders:

      Kann sein, weiß ich nicht.

      zu dem 0.001 Euro die sich der Makler vor Dich stellt: Macht der in der Regel nur zu deinem Schutz. Denn ansonsten hättest Du zwei Teilausführungen und würdest zweimal Gebühren zahlen. So würde ich mir das erklären.

      Gruss vom Bassman
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:52:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bassman01

      das mit dem schutz kann ich nicht wirklich glauben, denn immer war das ordervolumen höher als mein ordervolumen.

      der makler nimmt die dinger auf die eigene seite und geht davon aus, dass der anleger sein limit einfach erhöht. der makler ist der einzige der noch meine order kennt und verdient nebenbei auch noch was.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 16:54:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      @maierm

      dann hat er den anderen Privatanleger geschüzt.´Sonst hätte der eine Teilausführung bekommen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:29:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Bassman01

      da sind wir doch wieder beim thema. wenn die das orderbuch auch offen hätten, dann hätte ich mein limit auch gleich anders setzen können.
      nur komisch, dass das immer gegen einen läuft.

      naja, jedenfalls ordere ich jetzt mehr über berlin.
      schade nur, dass andere das noch nicht entdeckt haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Thema: Offenes Orderbuch, was meint Ihr dazu?