checkAd

    Polen ist an allem Schuld! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 12:42:36 von
    neuester Beitrag 30.08.02 13:12:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 626.915
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 626
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:42:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Keine Angst, hier wird weder rechtes Gedankengut verbreitet, noch meine ich den Titel ernst. Was an der Konsumflaute schuld ist, ist die Kapitalflucht. Ausländische Gastarbeiter (z.B. Polen, deshalb die Überschrift) arbeiten hier als Fernfahrer oder auf dem Bau und schicken fast das gesamte Geld in die Heimat, weil die Kaufkraft dort höher ist. Dadurch sinkt hierzulande natürlich der Konsum. Wenn man dafür sorgen könnte, daß dieses Geld nicht im Ausland landet, sondern auch hier wieder ausgegeben wird, dann könnte man der Wirtschaft einen entscheidenden Schub geben. Aber wie tut man das? Soll man die Familien der Arbeiter herholen? Irgendwie sehr unsinnig. Ich glaube die Einbeziehung Polens in die EU ist der richtige Schritt. Wenn dann in einem zweiten Schritt die Löhne angeglichen werden, dann wird die Kapitalflucht eingeschränkt werden. Die Alternative wäre, daß man Arbeitsstellen nur nach Prüfung vergibt. Nur wer seinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und wenn er verheiratet ist mit seiner Familie hier lebt, der bekommt einen Job.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:48:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Warte mal bis Polen in der EU ist, dann können wir einpacken, der Osten ist dann ganz verloren, da die Polen dann sogar ganzjährig legal arbeiten dürfen.

      PS: Die Türken schicken Milliarden in die Heimat! Per Brief oder fahren in die Türkei in den Urlaub, um sich mal wieder so richtig neu einzukleiden. Höhren wir hier tagtäglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:50:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deshalb am 22. September NPD
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:57:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bald ist auch 01 September ...
      p1818
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 12:57:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was sind denn das für AFFEN AUSSAGEN !!!

      Ja AFFEN !!! Meine Güte soviel Mongostatemant aufeinmal ist ja fast nicht möglich!!

      m

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:00:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Akor: Das siehst du falsch, dann wird Polen ja das gleiche Problem bekommen wie jetzt wir, die Russen werden den Polen die Arbeitsplätze wegnehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:00:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mad_die_Klinge

      Eine Partei wählen, die 1998 allen ernstes behauptete, dass Nordkorea ein Vorbild für Deutschland ist, da sich dieses Land erfolgreich von der Globalisierung abgeschottet hat?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:03:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vor ca. 50 Jahren passierte schlimmes, nur man muß heute in der Richtung auch mal die Wahrheit sehen und sehen dürfen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:07:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      as soll der unfug. für spass ist es zu ernst und ernst könnt ihr es nicht meinen wenn ihr euch nicht lächerlich machen wollt.
      zu polen: über wieviel reden wir denn ? ein paar millionen, das spielt doch makroökonomisch über keine rolle. viel eher als bargeld werden doch eher sachleistungen (in dt. gekauft) und mitgenommen (ich sage nur elektroatikel und gebrauchtwagen). selbst wenn geld in die heomat fliesst kommt ein teil als nachfrage zurück (ich sage nur dt. exportnation). außerdem ist es gut wenn dort geld hinfließt um die lokale wirtschaft zu stärken.

      blöde konsum argumente. ich verweise nur auf das konsumland usa. der große kreditcrash kommt dort noch und dann werden wir mal sehen was man davon hat alles auf pump zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:07:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer? der Papst?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:08:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      @MDK: Was ist denn 1952 Schlimmes passiert? Koreakrieg?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:11:29
      Beitrag Nr. 12 ()


      Nicht nicht zu vergessen die ganzen sch#*@ Deutschen, die hier das ganze Jahr sparen
      und jeden Cent dreimal umdrehen bevor sie ihn ausgeben und dann auch noch ständig
      jammern wie schlecht es ihnen doch geht.

      Aber im Urlaub, da machen sie dann auf dicke Hose. Natürlich im Ausland.
      Da werfen sie dann mit der gehorteten Kohle um sich.

      Deshalb fordere ich ein Reiseverbot für alle Deutschen.

      Das bringt die Konjunktur nach vorne.

      FlascheVoll

      be bulish
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 13:12:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      mamap!

      Du hast noch vergessen, dass die Japsen dann den Russen die Arbeit wegnehmen, und die Australier den Japsen!

      Und was machen eigentlich die Deutschen?
      Schicken glatt ihr ganzes Geld nach Liechtenstein, MonteCarlo oder Mallorca, anstatt hier Unterhosen und Turnschuhe damit zu kaufen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Polen ist an allem Schuld!