checkAd

    Sind KLV zum spaaren ideal - Wertentwicklung -Gewinnprog.- Renditen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 15:13:04 von
    neuester Beitrag 02.09.02 07:57:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 627.000
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 411
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:13:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      es ist eine Tatsache das etwa 50% aller Kap. LV die Abgeschloßen werden nicht das Vertragsene sehen !

      hier einige Artikel die zum Teil schon hier im Board zu lesen waren.

      hier diese Studie die sehr brisant ist !

      Die_Kapitallebensversicherung_als_Anlegerschaedigung
      (Seite 8 - mit den fast 50%)

      hier das Archiv

      http://mitglied.lycos.de/oegeat2/klasch-LV/

      viel Spaß beim lesen
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 15:53:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine KLV ist legaler Betrug, darüber hinaus höchst riskant, da ich mich für die ganze Laufzeit auf die "Anlagegeschicke" EINER Gesellschaft verlasse... dass das schief gehen kann, sieht man z.Zt.!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:51:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Obwohl ich langhe Jahre schon in eine LV und auch Fond LV zahle, bin ich mittlerweile sehr skeptisch. Eine Hochrechnung der rendite ergab sehr unbefriedigende Werte. HAbe mir jetzt die Rückkaufswerte geholt und überlege, das GAnze zu kündigen. Habe die Aachener und Münchner, die einen hohen Verwaltungskostenanteil erhebt.

      rk
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 17:59:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ruebenkoenig

      Welche Fonds sind da denn drin?

      Hans
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:31:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt ältere Untersuchungen, wonach lediglich 12% aller Versicherungsverträge mit Sparcharakter ohne "schädliche" Veränderungen ablaufen. Es ist eben so, daß Planung über sehr lange Zeiträume schwierig ist und Versicherungsverträge nicht zu den flexiblen Sparformen zählen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 17:23:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ruebenkönig,
      HansderMeiser,
      socge

      Die KLV der AM hat "keinen guten Ruf". Beitragsfei stellen kann sinnvoller sein als kündigen. Ich selbst habe 2 FLV ( Fonds: Industria + Concentra) der AM seit 95 und bin zufrieden. Mittlerweile zwar im leicht roten Terrain aber das liegt in der Natur des Produktes. Hatte zwischenzeitlich auch schon eine Rendite von ca. 10 % p.A.
      Reines fondssparen hätte mehr gebracht. Aber strategisch gesehen rechne ich mit einer Besteuerung aller Kursgewinne außerhalb der LV´s wenn die Spekufrist als verfassungswidrig erklärt wird.

      Egal ob KLV oder FLV: Lieber 2-3 Verträge mit kurzen Beitragszahldauern als einen Langläufer ! Kommt unterm Strich mehr raus und man ist flexibler !
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 07:57:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Keine Ahnung, welche Fonds, bis zu sechs sind möglich.

      @herbergsvater: Freistellung entbindet mich leider nicht von der Pflicht zur Verwaltungskostenzahlung, die gehen dann halt vom bisher bezahlten weg, so dass das noch mehr schwindet. Das und die Renditenkürzung sowie bei KLV die sinkenden Rückkaufswerte aufgrund der Fondschwäche machen eine LV wieder unattraktiv, wenn man bedenkt, dass auch Ausschüttungen von LV bald steuerpflichtig sein könnten sowieso. Und diese Überlegungen unserer gegenwärtigen Regierung machen mich echt sauer.

      rk


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind KLV zum spaaren ideal - Wertentwicklung -Gewinnprog.- Renditen