checkAd

    Gefahren für die Erholung der US-Ökonomie und der Aktienmärkte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 18:14:41 von
    neuester Beitrag 31.08.02 19:53:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 627.080
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:14:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!
      Vielleicht etwas zum Nachdenken übers Wochenende: Wie groß ist die Gefahr, daß die Aktienmärkte sich nicht erholen - weil es mit der Erholung der US-Wirtschaft möglicherweise hapert. Fest scheint zu stehen: Die Sache hängt stark von der Entwicklung der US-Konsumenten-Ausgaben ab. Und aus dieser Richtung drohen auch die Gefahren, wie die heutigen US-Wirtsschaftsdaten zeigen.
      Auf den ersten Blick klingt es positiv: Die Konsumenten-Ausgaben, wichtigster Motor einer Erholung der US-Wirtschaft, sind im Juli um 1 % gestiegen - das ist die größte monatliche Erhöhung seit Oktober letzten Jahres.
      Der Anstieg geht zurück auf eine Erhöhung der Ausgaben für langlebige Wirtschaftsgüter um 3,7 %.
      Ist also das große Aufatmen angesagt? Keineswegs. Die Risiken und Gefahren sind nach Expertenmeinung in den nächsten Monaten noch groß.
      Entscheidend ist: Das Einkommen der US-Bevölkerung ist - nach einem Anstieg im Juni um 0,7 % - im Juli gleich geblieben. Hier wird`s problematisch: Denn ohne einen stetigen Anstieg des Einkommens wird es für Konsumenten sehr schwer, das Ausgaben-Niveau vom Juli beizubehalten.
      Sollten die Konsumenten-Ausgaben im August deutlich zurückgehen, würden bei den Experten die Alarmglocken klingeln.
      Ein ausführlichen Bericht dazu und zu den Gefahren einer double dip-recession findet Ihr bei www.funnystocks.de
      Schönes Wochenende!
      sp.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:22:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab` noch etwas vergessen, aber das ist eigentlich klar: Daß die Unternehmensgewinne - und damit die Börsenentwicklung - stark von den Konsumenten-Ausgaben abhängen. Und was das dritte Quartal betrifft, so mehren sich die Warnungen von US-Firmen, daß die bisher angepeilten Ziele nicht erreicht werden können, weil der Bedarf schwach ist.
      sp.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:43:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du bist auch so einer, der jetzt selbst in guten Zahlen nur das Schlechte sieht (Analysten-Lemming). Vor 3 Jahren sah man selbst in schlechten Zahlen nur das Positive !!!
      Ergo: Der Aufschwung ist nah !!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 18:50:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      selten einen solchen schwachsinn gelesen ...
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:03:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habt Ihr vielleicht auch noch das eine oder andere Argument?
      Das wäre der Sache sehr dienlich...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 19:13:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 : Karo 7
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 10:00:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      US-Anleger fliehen aus Investmentfonds

      Als Reaktion auf die Börsenentwicklung und die jüngsten Bilanzskandale haben US-Anleger im Juli die Rekordsumme von 52,6 Milliarden Dollar aus den Investmentfonds des US-Markts abgezogen. Dies entspreche 1,7 Prozent des Anlage-Kapitals des Monats Juni, teilte der Verband der Fondsgesellschaften mit.

      Dabei hätten die Anleger bereits im Juni 18,28 Milliarden Dollar aus den Fonds herausgenommen. Selbst beim großen Börsenkrach vom Oktober 1987, bei dem die Anleger 3,17 Prozent des Kapitals aus den Fonds abgezogen hätten, habe sich die Gesamtsumme lediglich auf 7,45 Milliarden Dollar belaufen, betonte der Verband.

      31.08.2002 ARD

      Und der DOW hat noch nicht mal richtig korrigiert.
      Ich glaube auch der Bär brummt weiter.

      MfG 3
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 19:53:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi!
      Werden die US-Aktienmärkte drei Jahre hintereinander im Minus schließen? money.cnn meint in einem aktuellen Bericht, daß es so aussieht. Das wäre dann das erste Mal seit Beginn des Zweiten Weltkriegs.
      Um das dritte Minusjahr zu vermeiden, müßte der Dow Jones bis Ende des Jahres um 15,7 Prozent steigen, haben die Redakteure von money.cnn errechnet - und die Nasdaq 48 Prozent. Leider ziemlich unwahrscheinlich, weil der September traditionell der schwächste Monat ist.

      sp.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gefahren für die Erholung der US-Ökonomie und der Aktienmärkte