checkAd

    habt Ihr gerade ZDF / Politbarometer gesehen ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.02 23:02:23 von
    neuester Beitrag 01.09.02 08:24:02 von
    Beiträge: 18
    ID: 627.158
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 605
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:02:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da haben sie mit Zahlen um sich "geworfen"...man oh man !!

      Mein Fazit, berichtigt mich bitte: SPD und Schröder stürmen den Chart ...

      Bei der letzten Frage "wer wird die Wahl gewinnen, die Regierung oder die Oposition ?" hat rot-grün +8 % zur Vorwoche = ??? zugelegt und die CDU/CSU -6% zur Vorwoche = ??? verloren. Die Regierun liegt erstmals und das deutlich vor der Opposition....bei dieser Frage !!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:07:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      ZDF = SPD
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:09:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2 = Unsinn
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:13:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielleicht packt es Rot-Grün ja doch noch!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:15:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quatsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:23:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Philosophie der CDU ist grundsätzlich richtig.
      Die USA hat es unter Reagen vorgemacht. Nur ist die Ernte jener expansiven Finanzpolitik erst nach 5 bis 8 Jahren spürbar. Genau das Gegenteil versucht Stoiber aktuell zu vermitteln. Er sagt , ich senke jetzt die Steuern , die Wirtschaft wird damit angekurbelt , die Kassen bekommen mehr Geld und kreditfinanzierte Programme sind in kürzester Zeit gegenfinanziert.
      Jeder Mensch der halbwegs was von Wirtschaft versteht glaubt dem Wahlprogramm der CDU kein Wort. Sicher ist das alles unheimlich gut gemeint , leider aber nicht finanzierbar.

      Beitrag aus bialuch.de

      Die Impotenz der Herrschenden Klasse

      Wir leben in einer saturierten Gesellschaft. Jeder hat den Kühlschrank voll, hat ein Auto, einen Fernseher, in der Regel eine Lebensversicherung und macht regelmäßig Urlaub. Egal ob abhängig beschäftigt oder selbständig, die Dinge sind geregelt - bei den meisten von uns.

      Kaum jemand macht sich Gedanken, dass es mal ganz anders werden könnte. Mal läuft es etwas besser, mal etwas schlechter. Die Politiker wollen uns alle vier Jahre verhohnepipeln, indem sie uns erzählen: Wir können alles viel besser als die derzeitige Regierung. Natürlich glaubt es keiner so richtig, aber die Mehrzahl der Bevölkerung hat ihren Glauben an die Obrigkeit noch nicht verloren. Wir haben stabile Verhältnisse, der Euro ist zwar immer noch ein Thema, aber im großen und ganzen ist alles paletti. Kaum jemand ist noch ehrlich empört über Wahlversprechen, die nicht eingehalten werden können, man hat sich auch daran gewöhnt.

      Die Gewöhnung an einen gewissen Lebensstandard - und das ist das Problem - ist hinderlich beim Denken.

      Beitrag dazu aus bialuch.de

      "Die da Oben" werden das schon regeln.

      Diese Einstellung hat auch eine gewisse Berechtigung. Einerseits sind Politiker dafür angestellt, die Dinge für die Bevölkerung zu regeln, andererseits beteuern sie täglich in den Medien, dass sie unaufhaltsam daran arbeiten. Nun gut, man meckert über die Steuern beim Ölpreis, aber letztendlich scheint es wichtiger, dass Deutschland bei der Fussball-Weltmeisterschaft gewinnt.

      Und dann haben wir ja noch das Vertrauen in die Institutionen. Die Arbeitslosenversicherung, die Krankenversicherung, die Banken und die Versicherungen - die da oben halt. (Letztere sind zwar keine Institutionen, in den Köpfen jedoch schon). Alle sind in irgendeiner Form damit beschäftigt, unsere monatliche Abbuchung vom Konto zu verwalten. Sie sollten sorgsam damit umgehen, das Kapital erhalten und eventuell vermehren, damit wir im Fall von Not oder im Alter darauf zurückgreifen können. Der Einzelne kommt schon mal in Not, wenn er z.B. arbeitslos wird. Aber das ist ja alles geregelt.

      Die finanziellen Nöte der Krankenkassen und der Arbeitslosenversicherung sind schon seit einiger Zeit ein Thema, eklatant ist es jedoch noch nicht. Wir werden nur steuerlich immer mehr zur Kasse gebeten.

      Für mich drängen sich aber einige Fragen auf angesichts des kommenden Kontratieff-Winters:

      Was passiert, wenn die Steuereinnahmen in der nächsten Dekade stetig sinken?
      Was passiert, wenn meine Bank pleite geht und die meines Nachbarn auch?
      Was passiert, wenn die Versicherung pleite geht, zu der ich meine monatliche Rate für die Lebens- oder Rentenversicherung trage?
      Was passiert mit meiner Hypothek, zu deren Tilgung ich eine Fondsgebundene Lebensversicherung abgeschlossen hatte?
      Was passiert mit den Pensionsfonds (betriebliche Altersversorgung) meiner Firma, wenn die Aktienmärkte in den nächsten Jahren nur noch fallen?
      Werden "Die da Oben" das schon regeln? - Einen Scheißdreck werden sie. Jeder, der einen ordentlichen Beruf ausübt, hat normalerweise eine 3 jährige Ausbildung hinter sich bzw. ein mehrjähriges fachspezifisches Studium. Haben Politiker eine fachspezifische Ausbildung? In der Regel nicht. Wie sollen sie da was für uns Regeln ohne Fachwissen? Einige beherrschen die Regeln des Mauschelns - denn sonst kommt man nicht auf die Hühnerleiter, andere beherrschen die Regeln wie man sich bereichert. Es gibt sicherlich Politiker, die es ernst meinen mit ihrem Auftrag, den sie vom Volk bekommen haben. Aber trauen Sie Ihnen zu, eine Wirtschaftskrise im Vorfeld zu erkennen und die notwendigsten Vorsichtsmaßnahmen auf die Bahn zu bringen? Halten Sie Politiker für fachlich kompetent, die für unsere augenblickliche wirtschaftliche Lage Terroranschläge in New York verantwortlich machen? Politiker rennen der Realität (siehe Bildungspolitik) ständig hinterher, sie können eine kommende Krise nicht handhaben - Ihnen fehlen die Voraussetzungen.

      Dann gib es unter "den da Oben" noch gut ausgebildete Leute. Werden sie uns auf die kommenden Krisen hinweisen bzw. vorbereiten? Werden uns Banken und Versicherungen, die davon leben, dass sie z.B. Fonds verkaufen, uns erzählen, dass die Aktienmärkte in den Keller gehen könnten? Wer sägt sich schon gerne sein Bein ab!

      "Die da Oben" sind impotent, die Dinge zu regeln, wenn es knüppeldicke kommt.
      Jeder sollte seine eigenen Vorsichtsmaßnahmen treffen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:26:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6 - wie oft noch?
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:33:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      bis zum 22,10. ! Manche Wahrheit ist zwar schmerzhaft aber kann nicht oft genug widerholt werden
      robby
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:41:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sozis raus!

      Schröder war der Schwachsinn, den wir 4 Jahre ertragen mußten

      8 Minister hat er aus seiner Chaostruppe entlassen müssen bzw. sind gegangen!!!

      Erinnert ihr euch ?

      Scharping, Lafontaine, .... usw.


      SCHLUSS MIT ROTGRÜN !!!!
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:45:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6

      starker Beitrag
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:48:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ robby 13

      was ist denn am 22.10 ???????
      Avatar
      schrieb am 30.08.02 23:54:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @orgas

      Das Du noch wach bist ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 00:04:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum ist Schröder an die Macht gekommen:

      Antwort: Weil Helmut Kohl nicht gehen wollte.


      Zu Stoiber:

      Obelix fiel als Kind in den Zaubertrank, hat zuviel
      geschluckt und damit mega-Power bekommen.

      Stoiber ist in einen Stoft-Drink gefallen, er hat soviel
      flüssige Kreide geschluckt, daß man bereits heute sagen
      kann: Der kriegt keine Reform mehr hin.

      Zwischenzeitlich wünsch ich mir Schröder + FDP, denn wenn
      ich nur die Wahl zwischen dem jetzigen Kanzler und seinem
      Klon habe, dann lieber das Original.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 00:07:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      gemeint ist wohl der 22.09.
      (BUNDESTAGSWAHL!!)

      Ob sich damit viel ändert?
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 00:15:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      sorry, 22.09.
      Mein Fehler , natürlich meinte ich den Wahltag
      robby
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 00:18:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      @thefarmer

      warum nicht ne Ampelkoaltion ? Könnte man drüber nachdenken...
      robby
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 03:57:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      In Sachen Einwanderung, und die hat Deutschland
      langfristig bitter nötig, ist eine Ampel tausendmal
      besser, als die Partei derer, die "Kinder statt Inder"
      erfunden hat und noch immer nicht begriffen hat, daß
      Deutschland so international werden muß, wie es die
      Fußballmannschaften der SpitzenClubs bereits sind.

      Lieber 11 Schwarze Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft,
      die den Weltmeister-Titel holen, als 11 "Arier" die sich vor
      aller Welt blamieren. Aber sag das mal einem Schwarzen Politiker
      und der glaubt Du kommst vom Mars.

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 08:24:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      #13 genau das ist es.

      die marketingblasen der poltik versuchen uns zu verarschen wo sie nur können und halten sich für sehr wichtig.

      aber wirtschaft ist wie wetter. und sozialismus ist die co2 emmision in der wirtschaft. erst nach 20 oder 30 jahren mehkrt man die vergiftung der wirtschaft durch sozialismis oder die sozis.

      das unheil hat mit brandt und wehner angefangen. und jetzt sind wir 40 jahre später. das klimamodell der wirtschaft. alles bricht zusammen. es wurde raubbau an wirtschaftlichen recourcen gemacht. die da heißen eigenverantwortung, kreativität und chaos.

      stattdessen gab es ordnung, versorgung, brot und spiele, und eine ausbeutungsmentalität an den leitstungsträger.
      in den schulen wurde leistungsbewußsein, kreativität etc. weggezüchtet und stattdessen soziales verhalten in einer neidform gepredigt die zu den jetzigen zuständen geführt hat.

      1989 gig die ddr zu grunde. das lag aber nur daran, das die
      40 jahr vorher mit dem blösin angefangen haben.

      jetzt rechnet mal weiter 1970 war da willi brandt 40 jahr weiter und wir sind bei 2010. ich will mich da nicht um ein paar jahre rauf oder runter streiten.

      ich denke die spd sollte nochmal drankommen, damit wir das experiment zu ende führen können. dann haben wir klarheit.

      ..nur die ddr haben wir aus der konkursmasse übernommen. die frage lautet: wer übernimmt die brd??????ß

      bitte um antworten

      solong1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      habt Ihr gerade ZDF / Politbarometer gesehen ??