checkAd

    Wie der Kanzler so das Volk!!!!!!(oder besser das Gesocks) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.02 12:02:30 von
    neuester Beitrag 01.09.02 13:59:50 von
    Beiträge: 18
    ID: 627.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:02:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      deswegen sind wir in Europa auch die letzten!!!!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:16:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ahnungsloser! Deutschland hat seit 12 Jahren die DDR aufzuarbeiten, deshalb liegen wir hinten und nicht wegen der SPD.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:23:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..das ist sicherlich nicht der alleinige Grund.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:24:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      DEMAGOGE !!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:25:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      ..ach nein.... und was sind unserer Politiker? ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:26:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:26:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist der Hauptgrund und deshalb ist es auch schwierig, ganz egal, welche Regierung wir haben, Deutschland wieder nach vorne zu bringen.
      Man kann es mit dem Weg der Union machen, mit Abbau von Sozialleistungen oder man kann es mit dem Weg der SPD machen mit Schuldenabbau. Als Arbeitnehmer wähle ich natürlich Zweiteres.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:46:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...mann kann sicherlich noch mehr machen...´

      Aber im Prinzip wurde in diesem Forum doch auch schon alles 100x mal geschrieben.... das wichtigste wäre sich erst mal auf das wesentliche zu konzentrieren und nicht immer auf das was der politische Gegner mal verbockt hat..

      Die Politik könnte vieles in Angriff nehmen, aber bei allem was sie tut, gibt es immer irgendeine Lobby die etwas dagegen hat..

      Und genau aus diesem Grund bewegt sich nix... weil keiner irgendwo bereit ist zurückzustecken... Da belibt dann nur wenig Spielraum.. und dieser ist einfach zu klein um den Laden auf Vordermann zu bringen.

      Es muss und wird noch viel weiter runtergehen, bis die Leute das dann endlich begreifen.


      Ich hatte an anderer Stelle beispielsweise geschrieben:
      >>>
      War es im letzten Jahr als der Ex-Richter Kirchhoff mit einem Steuerrechtler zusammen einen Reformvorschlag für das Einkommensteuergesetz vorgeschlagen hatte? ....es war auf wenige Seiten zusammengestrichen worden... und wirklich gut.. Steuersatz gesenkt, Vergünstigungen gestrichen etc.
      Maßgabe war dass innerhalb einer gewissen Zeit jeder Mensch die Einkommensteuererklärung machen kann. (glaube ca. 1h oder so)
      Insgesamt war das Werk dann nur noch wenige Seiten dick.... unter 100 Seiten!!!

      Aber wie gesagt.. da wird sich keiner herantrauen!
      <<<

      Was man wohl an Gelder alleine durch die starke Vereinfachung der Steuergesetze sparen könnte?
      Nach ein paar Jahren dürfte es dann auch weniger Beamte geben.... --> Pension.. neu eingestellt werden weniger... --> wieder gespart...

      Grüße & schönes WE
      caiox
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:56:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auszug aus dem Spiegelinterview mit Stoiber:
      "Stoiber betonte, er werde sich nicht an den Petersberger Beschlüssen der Union zur Steuerreform orientieren. "Grundlage unserer künftigen Regierungspolitik ist das Regierungsprogramm 2002, nicht die Petersberger Beschlüsse von 1997", sagte Stoiber. Führende CDU-Politiker wie Parteichefin Angela Merkel oder der hessische Ministerpräsident Roland Koch hatten dagegen mehrfach erklärt, die Beschlüsse hätten in ihren Grundzügen weiter Bestand. Darin war unter anderem gefordert worden, alle Steuervergünstigungen zu Gunsten eines generell niedrigeren Tarifs abzuschaffen. Damit würden unter anderem alle Nacht- und Sonntagsarbeitszuschläge steuerpflichtig, ein Vorschlag, der die Union bei der Wahl im Jahr 1998 nach Ansicht von Wahlforschern viele Stimmen gekostet hatte.

      Stoiber betonte nun, mit ihm werde es keine Besteuerung von Feiertags- oder Nachtzuschlägen geben. Dafür müssten andere Ausnahmeregeln gestrichen werden. Der CSU-Chef lehnte es ab, konkrete Beispiele zu nennen. "Das ist die Aufgabe der Regierungspolitik", so Stoiber. "Eine Opposition hat nicht die Aufgabe, eine ausgefeilte Steuerreform vorzulegen."

      Stoiber verteidigte seinen Kurs der langsamen Reformen. "Da die Menschen die soziale Sicherung mit Recht als wesentliches Element ihres Lebens betrachten, muss ich darauf achten, dass es keine Brüche in dieser Gesellschaft gibt." Radikalkuren seien nicht erfolgversprechend. "Ich möchte die Bevölkerung mitnehmen."
      ---------------
      Ich ahne Schlimmes wenn ich so zwischen den Zeilen lese, wenn die Union drankommt und deshalb vertraue ich der Mehrheit aller Arbeitnehmer, dass sie rot-grün im Amt bestätigt!
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:05:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Du hast schon recht in deiner Ausage. Man schaut immer auf die Fehler der Vergangenheit, anstatt sich auf die Situationen von heute zu konzentrieren.
      Steuergesetze drastisch zu vereinfachen, Steuern senken, Subventionen massiv abbauen, freie Mittel in Bildung und Forschung investieren.
      Ist es denn wirklich so schwer?????????????
      Deutschland war spitze und könnte wieder oberste Positionen
      erreichen.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:22:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      ....es wird sicherlich nicht einfach sein.. aber ich denke schon dass das zu schaffen ist... Wenn alle mal an einem Strang ziehen würden..

      Wenn ein Unternehmen Prozesse reformieren muss, dann geht das doch auch... und zwar unter Einbindung aller abhängigen Prozesse.. und genau das sollte die Politik auch mal tun.. und zwar bei klarer Zielsetzung...

      Bsp.:
      Steuererklärung muss ein in Finanzdingen unbedarfter Mensch innerhalb 2 Stunden alleine durchführen können.

      - oder -

      Bei Neugründung eines Unternehmens muss der Gründer selbst innerhalb 1-2 Tagen einen Überblick über mögliche Forderungen bekommen können ---> mittlerweile gibt es schon Dienstleister die sich nur mit der Fördermittelanalyse für Gründer, Festiger, etc. beschäftigen.

      - oder -

      Gesundheitsreform --> Nicht bei den Präventivmassnahmen und Untersuchungen sparen. Wenn ich beispielsweise mitbekommen, dass bei einer Patientin mit Verdacht auf Brustkrebs die Kostenübernahme und somit die Untersuchung im Kernspin verweigert wurde und das trotz mehreren Anrufen seitens des Arztes, dann muss ich wirklich sagen.... Armes Deutschland.... ...dass die Operation die jetzt im Nachhinein ansteht, nachdem dann definitiv herauskam dass es wirklich Brustkrebs ist, um einiges teurer ist dürfte wohl klar sein.. Nicht zu verachten der psychische Schaden mit einer evtl. nachträglichen Behandlung durch Amputation der Brust.. solche Fälle gibt es mehrere..
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:23:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry:

      "mögliche Forderungen bekommen "

      muss heißen:

      "mögliche Förderungen bekommen "
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 15:13:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      @caiox,

      das ärgerliche ist wirklich, dass die Ansätze auf dem Tisch liegen und nur nicht angewandt werden.

      - Die ursprünglichen Hartz-Vorschläge waren geeignet, die Blockade auf dem Arbeitsmarkt aufzubrechen (hat sogar Späth zugegeben)
      - Prof. Kirchhoff hat ein hervorragendes Konzept zur Vereinfachung des EStG geschaffen.

      Aber unsere Interessenverbände, allen voran der DGB, werden jede vernünftige Reform verhindern, so dass wir die in den 70er Jahren entstandenen Probleme Massenarbeitslosigkeit und Staatsverschuldung, die weder von Kohl noch von Schröder gelöst wurden, auch weiterhin vor uns herschieben werden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 09:02:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @caiox
      @killer1

      du hast recht!!!
      ich habe selber schon in etlichen anderen threads beispiele beschrieben wie wir wieder auf nach oben kommen können!!!

      -staatsquote auf 20% reduzieren!!!
      -fast alle staatlichen institutionen privatisieren!!!
      -strafanfällige ausländer übersiedler ausweisen!!!(1jahr knast kostet uns 35 000euro)
      -% regelung bei der krankenkasse einführen (gleich kfz versicherung) wer kosten verursacht soll auch mehr zahlen)
      -nicht übersiedler mit geld anlocken sondern ausländische studenten einbürgern
      -totaler subventionsabbau

      usw
      es gibt 1000 möglichkeiten deutschland wieder auf vordermann zu bringen!!!

      unsere regierung muß nur die weichen stellen!!!
      aber nicht mal das schaffen sie!!!!!


      meine einstellung ist gelb (leider traue ich nur noch der FDP reformen zu (diese partei hat die wenigsten lobbyisten)
      würde die FDP wirklich 18% bekommen wäre das eine signalwirkung!!!


      gruß zanker
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 11:20:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach so, knallharte Marktwirtschaft, das soziale bleibt dagegen auf der Strecke!!! Und wem geht es dann besser?
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 11:22:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zum Thema FDP und Lobbyisten, kann sich wohl jeder eine eigene Meinung bilden der die damaligen Vorgänge um Otto Graf Lambsdorf mitbekommen hat!
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 13:57:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      @twisterfriend

      Nein.. das muss es eben nicht.... ....wenn das ganze komplexe Gefüge zusammenhängend "überarbeitet" wird, dann bleibt mit Sicherheit auch wieder mehr Geld für die soziale Komponente über...

      Wenn es der Wirtschaft gut geht, dann wird es dem Staat auch wieder besser gehen = mehr Geld ---> auch für eben wie gesagt die soziale Komponente.

      Aber das verstehen irgendwie die wenigsten..

      Wenn man sich immer nur um soziales kümmert, bleibt dafür der wirtschaftliche Teil auf der Strecke.... aber ohne den, eben auch nix soziales....

      Angenommen Du hast weniger Geld in der Tasche, dann kannst Du beispielsweise eben nicht so oft ins Thermalbad gehen um Deine Seele baumeln zu lassen.... Hast Du mehr, dann kannst Du Dir eben auch mehr gutes tun..

      "Eigentlich" ein recht einfaches Prinzip... ..meine ich..

      Oder?
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 13:59:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @caiox

      dito")zanker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie der Kanzler so das Volk!!!!!!(oder besser das Gesocks)