checkAd

    Am Dienstag der CRAH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.02 12:48:53 von
    neuester Beitrag 03.09.02 18:15:20 von
    Beiträge: 34
    ID: 627.202
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.080
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:48:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut Informationen aus einem benachbarten Thread soll es einen erfahrenen Elliot Wave Anhänger zufolge am Dienstag einen Crash geben, der 2 Monate andauern soll.

      Am Dienstag sind die Amerikaner bekannterweise aus dem Urlaub zurück und die Volumina werden ordentlich ansteigen. Die dann notierten Kurse werden auch eine entsprechende Nachhaltigkeit erfahren.

      Die Frage lautet dann nur: Werden sie wirklich crahsmäßig fallen oder steigen?

      Seriöse Meinungen dazu?
      Was sagt die reine Charttechnik dazu?

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 12:52:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      dummerweise muss es natürlich heißen "Crash"

      Man verzeih mir den kleinen Rechtschreibfehler.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:14:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ....ein Bild sagt mehr als 1000 worte:
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:16:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      H.D. Schulz (chart techniker) am Freitag in ntv: "Ich bin mir zu 90% sicher, dass wir ab Dienstag eine Ralley sehen werden (10-40% in den Indizes). Jedenfalls die nächsten Wochen und Monate".

      Das klang aus seinem Mund schon fast euphorisch. Langfristing sieht er Seitwärtsbewegungen mit up und down moves in diesem 10-40% -bereich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:18:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3
      Doppelbottem oder Luftholen vor dem Absturz?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:21:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für das Bild Rudra. Du hast recht, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Letztendlich geht es aber um die Interpretation des Bildes. Wenn man sich den letzten Abschnitt des Bildes ansieht, könnte man denken, es geht augenblicklich etwas nach oben...

      Wie oft liegt denn der H.D. Schulz, richtig, shut?! Hast Du/ihr da Erfahrungen? Danke für eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:28:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe das am Freitag leider nicht gesehen, hat er DAX oder Dow Jones Kursziele abgegeben?
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:33:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi olcapri,

      schau doch mal auf die Seite von Hr. Dr. Schulz:

      http://www.buero-dr-schulz.de

      da ist glaub auch ein Beitrag von der n-tv Sendung vom Freitag, hab ihn allerdings noch nicht durchgelesen.

      Boersky :)
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:34:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke Boersky! :) Tue ich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:35:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      wenn ich jetzt long gehe, und das klappt nicht, dann werde ich Dr. Schulz fertigmachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:38:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      interessante Aussage von Dr. Schulz. Sehr hohe Wahrscheinlichkeit einer Erholung, wenn über 3800 Punkte; bei unter 3.500 Punkten Verkaufssignal
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:38:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das blöde bei Charttechnikern ist eben, dass sie immer mindestens zwei Alternativen parat haben. "100%ig" kommt nicht aus ihrem Mund. Aber die Börse ist nun mal unberechenbar (zahle freiwillig 3,50 EUR in das Phrasenschwein).
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 13:47:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      naja 100% kann man das ja auch nie sagen, da die Charttechnik ja auch besagt, daß jederzeit ein Trendwechsel erfolgen kann. 90 Prozent ist aber schon eine ganz schöne Hausnummer.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 14:03:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was soll der ganze Quatsch hier. Habe mir eben den Beitrag von N-TV reingezogen und seine Komentare vom 24.08.02 auf seiner Website. Ich sehe da eher einen zweiten Heiko Thieme vor mir.

      Ihr könnt diskutieren und Meinungen äußern wie Ihr wollt, es wird Euch nur einer die richtige Antwort geben:

      DER MARKT SELBST !!!!

      Schönes WE noch !

      Gruß E

      @olcapri

      Hattest Du Dich nicht vom Handel letztens verabschiedet ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 14:03:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @olcapri

      hätte mal ne Frage an Dich. Mit was für Scheinen handelst Du denn derzeit.

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 17:55:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Behauptungen von Dr. Schulz waren reiner Schrott. Nach meiner Auffassung war der bei der Schalte besoffen. Er brachte nicht einmal auf die Reihe, dass die konservative Partei in den USA "Republikaner" heißt. Jeder kann mal falsch liegen, aber bloß mal eine Meinung über den Äther jagen - ohne Begründung und blöde Sprüche ("Schön, Frau Ahlers, Sie mal wieder zu sehen), ist ein bißchen wenig.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 23:50:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Guntis, ich handel nicht. Bzw. derzeit nur auf dem Papier :) Ist zwar nicht ganz so spannend, aber nervenschonender.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 00:24:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @olcapri

      Diese Theorie würde mit dem Bradley Model übereinstimmen.......



      Gruss zofix ;)
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 12:57:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hm danke für die Tips hier.
      Dachte immer Börse wäre was kompliziertes.
      Aber ist doch laut dem Bradley-Model total simpel.
      Also ich werde morgen meine Aktien verkaufen. Dafür erwerbe
      ich Puts, die ja dann in der nächsten Woche explodieren werden.
      Von dem Geld kaufe ich dann Calls, Basis 12/02, lege sie in die Ecke und freue mich auf Weihnachten :laugh:

      Tja wenn alles so einfach wäre wie die Börse !

      Cuu und viel Erfolg !
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:55:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heut ist Dienstag. Heut ist der Crash. Zumindest zu Börsenbeginn.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 16:59:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:02:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      langsam wirds lächerlich, dramatisch,je nach Sichtweise.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:07:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      jetzt werden die Aktien rausgeschmissen, als seien es allesamt faule Eier. olcapri geht long. auf den Papier. bei DAX Future 3444 Punkte!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:11:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      und wieder raus. Auf dem Papier. Bei DAX Future 3442. Die Sache wird zu heiss. Verlust 2 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:12:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      die 10.000 Punkte beim Dow Jones sehen meine Urururenkel auch noch net. Nie wieder. Wir sind alle verloren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:13:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      der Verlust muß ausgebügelt werden. Kauf DAX Future bei 3445 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:14:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      und wieder raus bei 3449 Punkte. Gewinn 4 Punkte auf dem Papier. Davon gehe ich jetzt virtuell ein Eis essen :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:15:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      ah zu früh raus. Erneuter Kauf bei 3554 Punkte
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:16:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      und 10 sec später wieder ruas. bei 3454 points. Verlust 1 Punkt. Scheisse!

      Tagesgewinn 1 Punkt. Oder 25 Euro. Stark! Wirklich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:18:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      gehtsnoch?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:19:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ja, gerade so :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 17:56:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      der DAX eilt von Tief zu Tief. Unglaublich. See you at 1.000 Punkte. Man könnte ja meinen, es sei Krieg ausgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:13:20
      Beitrag Nr. 33 ()
      sehr hoher Punktverlust. das schreit nach technischer Gegenreaktion. Geh long aufm Papier bei DAX 3422 Punkten
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 18:15:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Achtung. es wird zum Einstieg geblasen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am Dienstag der CRAH