checkAd

    Hochwasser birgt Gefahr für soziale Brennpunkte, Kriminalität und Armut - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.02 21:05:11 von
    neuester Beitrag 31.08.02 21:28:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 627.277
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 21:05:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Hochwasserkatastrophe wird auch dazu führen, daß im Osten, besonders im Raum Dresden , ein sozialer Brennpunkt entsteht.Viele Menschen, die alles verloren haben haben keine Lebensperspektive mehr, was dazu führen wird, daß ein gewisser Teil dieser Leute ins Alkoholiker, Penner und Drogenmilleu abrutschen wird, die Zahl der Sozialhilfeempänger stark ansteigen wird, und nicht zu vergessen die Kriminalitätsrate wird stark ansteigen.Viele, die nichts mehr zu verlieren haben kämpfen irgendwie ums Überleben, und solchen Leuten ist es oft völlig gleich, welche Konsequenzen kriminelle Handlungen haben werden.

      Die Hilfe, die den Geschädigten jetzt zugeht wird nicht reichen um neu anzufangen.Allemal reicht sie zur ersten Überbrückung , und wenn dieses Geld verbraucht ist bleiben in vielen Fällen alte Schulden und Arbeitslosigkeit.Wie will man da noch eine Perspektive haben ?

      Für viele heißt es leider "NoFuture", auch wenn es hart klingt und sehr bitter ist.
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 21:21:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist doch ganz einfach, wir geben allen armen Schluckern ein Milliönchen und schon haben wir keine Kriminellen mehr.

      Ist es das worauf Du hinaus willst?

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 31.08.02 21:28:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      hm, jetzt wo ich so darüber nachdenke, dann bin ich ja gegen die vorher armen ein armer Schlucker.

      Ne, aber im Ernst. Es wird gespendet und die Regierung gibt auch hilfen ( auch unser Steuergeld ). Mehr kann man doch wirklich nicht tun. Es wird sicherlich auch jeder Geschädigte auf einen gewissen Teil des Schadens "sitzen" bleiben. Härtefälle wird es auch geben, wenn wir aber jeden, der aus welchen Gründen auch immer in finanzielle Not geraten ist den gesamten "Schaden" abnehmen, welchen Grund hätte dann jemand überhaupt vorsichtig bzw. umsichtig zu handeln?
      Ich habe an der Börse in den letzten 2 Jahren auch jede Menge finanziellen Schaden erlitten, wie die meisten hier, aber wer unterstützt mich jetzt?

      Bye Hansi ...ich weiß, hätte ja keine Aktien kaufen müßen, aber wer am Wasser baut ist auch selber Schuld


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hochwasser birgt Gefahr für soziale Brennpunkte, Kriminalität und Armut