checkAd

    IQ Power (924110) - Diese Woche gibts steigende Kurse! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.02 17:51:58 von
    neuester Beitrag 02.09.02 11:02:19 von
    Beiträge: 5
    ID: 627.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 17:51:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bin von IQ Power (WKN 924 110) sehr überzeugt. Der Kursverfall der letzten Wochen war maßlos übertrieben.
      Bin überzeugt, dass die Aktie in der kommenden Woche wieder deutlich zulegen kann. Unter www.obb-online.de ist dieses Wochende ein großer Spezialreport zu IQ Power veröffentlicht worden, mit Kursziel 0,80 Euro.Innerhalb der nächsten Tage erwarten die Analysten sehr positive Unternehmensmeldungen... Klingt sehr vielversprechend, bin ja mal gespannt.

      Grüße,
      gauloises25
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 18:05:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachfolgend die eben angesprochene Analyse, die heute veröffentlicht wurde:

      IQ Power Technology Inc. ( NASDAQ OTCBB: IQPR.OB / WKN 924 110) Druckversion: rechte Maustaste!

      Die erste intelligente Autobatterie der Welt, und noch mehr... !


      Rating: Strong Buy !
      Kursziel: 0,80 Euro


      Börsenplatz Symbol/WKN Kurs am 30.08.2002
      Deutschland Berlin / Frankfurt / Xetra 924 110 0,33 Euro
      USA OTC BB IQPR.OB 0,30 USD

      Einer Studie des ADAC zu Folge ist die Autobatterie trotz bahnbrechender Technologien in der Kraftfahrzeugindustrie noch immer die Pannenursache Nr. 1. Aufgrund das steigenden Energiebedarfs in den hochtechnisierten Kraftfahrzeugen tritt immer mehr zu Tage, dass herkömmliche Batterien eine ausreichende Stromversorgung nicht mehr gewährleisten können. Kaum verwunderlich, dass die Forderungen nach ausfallsicheren Alternativen, die dem gegenwärtigen Technologiestandard Rechnung tragen, immer lauter werden. Mit der weltweit ersten intelligenten Autobatterie ist es iQ Power gelungen, einen neuen Standard zu schaffen und eine weltweit führende Markstellung zu erlangen, die neben dem enormen Marktpotenzial dieser Technologie im aktuellen Kurs von 0,37 Euro bei weitem noch nicht enthalten ist. Die folgende Analyse soll Ihnen verdeutlichen, wie Sie durch ein Engagement in iQ Power am weltweiten Durchbruch dieser Technologie partizipieren können und warum die Aktie selbst bei einem Kursziel von 0,80 Euro noch attraktiv bewertet ist.

      Unternehmen:
      Die im kanadischen Vancouver ansässige iQ Power Technology Inc. mit ihrer Münchner Tochtergesellschaft iQ Battery Research & Development gehört im Bereich Entwicklung und Vermarktung neuartiger Energiespeicher und mikroprozessorgesteuerter Energie Management Systeme zu den weltweit führenden Unternehmen. Ein kurzer Blick auf die Pannenstatistik des ADAC, der die Batterie als die häufigste Ursache für Autopannen ausweist, verdeutlicht die Notwendigkeit neuer Standards in der Batterietechnologie. Bedenkt man neben der schon bestehenden Mängel, dass sich aufgrund neuartiger Technologien wie Multimedia-Terminals, Telematiksystemen sowie steigenden Komfort- und Sicherheitsfunktionen der elektrische Energiebedarf im Auto während der nächsten Jahre vervielfachen wird, erschließt sich das enorme Potenzial dieses Produkts.

      Technologie:
      IQ Power ist es mit der Entwicklung der ersten intelligenten Autobatterie gelungen, eine der Schwachstellen im Kraftfahrzeug nachhaltig zu verbessern und hat damit die Voraussetzungen für weitere elektronische Aufrüstungen des Automobils geschaffen. Mit einem Mikrochip ausgestattet, werden Ladezustand, Betriebstemperatur und Leistung der Batterie optimiert. Mit Hilfe von Powerline Communication (PLC) ist die intelligente Autobatterie in der Lage, mit dem Bordcomputer im Auto zu kommunizieren. Die Batterie wird damit erstmals Bestandteil moderner rechnergesteuerter Bordnetze und kann Daten mit anderen Aggregaten im Auto oder mit Diagnosesystemen austauschen. Damit verfügt der Fahrer über die Möglichkeit, sich in kürzester Zeit einen zuverlässigen Überblick über den Lade- und den Gesundheitszustand der Batterie zu verschaffen. Zudem wird durch die Steuerung und die Überwachung der elektronischen Prozesse stets ein optimaler Betriebszustand erreicht. Zieht man in Betracht, dass jeder neue Stromverbraucher im Fahrzeug vom Fensterheber bis zur Klimaanlage die Batterie ein bisschen größer und schwerer macht, wären herkömmliche Batterien bei der zu erwartenden Steigerung des Strombedarfs über kurz oder lang nicht mehr in der Lage, den Energiebedarf zuverlässig bereit zu stellen. Die iQ-Batterie ist dagegen neben den beschriebenen Vorzügen aufgrund von 30% weniger Blei und 20% weniger Säure um 40% leichter. Zudem verhindert ein wärmedämmendes Gehäuse ein schnelles Abkühlen und lädt die Batterie nach dem Starten schneller auf. Die Ladefähigkeit bei Minustemperaturen steigt dadurch um das Sechsfache. Eine Verdreifachung der Kaltstartfähigkeit sowie eine Verdoppelung der Lebensdauer stellen enorme Verbesserungen dar.

      Marktpotenzial:
      Der Energiebedarf unserer hochtechnisierten Fahrzeuge nimmt unaufhörlich zu. Sind es derzeit noch rund 800 bis 1500 Watt, die von einem Mittelklassemodell verbraucht werden, so wird in den kommenden Jahren mit 4 bis 8 Kilowatt gerechnet. Das aktuelle Marktvolumen ergibt sich dabei zum einen aus der Nachfrage durch Kraftfahrzeughersteller (Erstausstattung / OEM-Geschäft) und zum anderen von Fahrzeuginhabern im Rahmen von Ersatzbeschaffungen dem sog. Aftermarkt. Zieht man in Betracht, dass die Summe beider Segmente bei etwa 180 Mio. Fahrzeugbatterien pro Jahr liegt, ergibt sich ein enormes Potenzial, das über die Jahre weiter ansteigen wird. Wichtig ist dabei der Zugang zu beiden, gleichermaßen attraktiven Marktsegmenten, wobei eine enge Kooperation mit einem der großen Autohersteller wie die VW Gruppe, DaimlerChrysler, Ford oder General Motors ein enormer Schritt wäre, da diese Unternehmen den OEM-Markt mit rund 50% dominieren. Die Attraktivität des Aftermarkt liegt gegenüber dem OEM-Markt in den höheren Margen, da Endverbraucher oftmals bereit sind, eine technische Verbesserung überproportional hoch zu bezahlen.

      Charttechnische Einschätzung:
      Nach einer wahren Kursexplosion im April des letzten Jahres, als die Aktie von iQ Power in nur wenigen Tagen von 0,30 Euro auf ein Hoch von rund 2,50 Euro schoss, musste der Titel bis heute im Zug der allgemeinen Marktschwäche die gesamten Gewinne abgeben. Während der letzten Tage ist es der Aktie jedoch gelungen, den Abwärtstrend zu stoppen. Hält die Unterstützung bei 0,30 Euro stehen die Chancen ausgezeichnet, dass auf dem aktuellen Kursniveau eine Bodenbildung gelingt. Dafür sprechen auch die zuletzt wieder steigenden Umsätze, die der Aktie auf dem aktuellen Preisniveau Stabilität verleihen. Von technischer Seite besteht momentan noch kein Handlungsbedarf. Dies könnte sich bei der momentanen Indikatorenkonstellation allerdings schlagartig ändern. Auch wenn sich der Relative-Stärke-Index mit aktuell rund 20 Punkten noch im überverkauften Bereich befindet, könnte eine geringe Aufwärtsbewegung für einen Bruch über die 30-Punkte-Linie sorgen und damit ein Einstiegssignal generieren. Ebenso verhält es sich beim MACD, der unmittelbar an seiner Signallinie notiert. Wird diese nach oben geschnitten, könnte dieses Signal zum Positionsaufbau genutzt werden. Für den technisch orientierten Anleger gilt deshalb, ein wachsames Auge zu haben und ein Indikatorensignal konsequent zum Positionsaufbau zu nutzen.




      OBB-Fazit:
      Auch wenn das Unternehmen bis heute keine nennenswerten Umsätze erzielt hat und sich nach jahrelanger Forschungsarbeit noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, besteht aufgrund der technologischen Kompetenz sowie der exzellenten Marktstellung kein Zweifel am langfristigen Erfolg des Unternehmens. Gerade die Tatsache, dass sich iQ Power noch in einer sehr frühen Phase der Unternehmensentwicklung befindet, macht das Unternehmen für den spekulativ orientierten Anleger so interessant. Dem Investor bietet sich hier die Möglichkeit, anders als bei einer Vielzahl von Börsenhighflyern aus der High-Tech-Branche, die erst in diversen Börsenpublikationen Erwähnung fanden als der Großteil des Kursanstiegs schon vorüber war, sich vor dem großen Run in der Aktie zu positionieren und damit von Anfang an und vor allem langfristig am Unternehmensaufstieg zu partizipieren. Unter Berücksichtigung der Risiken, die mit aufstrebenden Unternehmen dieser Größenordnung verbunden sind, sollten bei einer erfolgreichen Markteinführung schnell bedeutende Umsatzgrößen erreicht werden. Auf dem aktuellen Kursniveau von 0,33 Euro bietet sich dem spekulativ orientierten Anleger deshalb bei iQ-Power die Möglichkeit, mit einer kleinen Position vom enormen Potenzial dieses revolutionären Produkts zu profitieren. Aufgrund der hohen Volatilität empfiehlt es sich, die Position nach und nach aufzustocken. Unser Kursziel von 0,80 Euro auf Jahressicht sehen wir dabei nur als erste Etappe zu langfristig deutlich höheren Kursen. Bleiben Sie deshalb langfristig investiert und nutzen Sie das Erreichen des Kursziels lediglich um Teilgewinne zu realisieren.





      Gerne bekommen Sie nähere Infos zu IQ Power unter redaktion@obb-online.de oder direkt auf der Homepage www.iqpower.de !
      Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Handel an der Börse !
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 18:09:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haftungsausschluß:
      Die im Börsenbrief gemachten Aussagen und Empfehlungen entsprechen ausschließlich der Meinung der Herausgeber zum Tag des Erscheinens. Sie beruhen auf sorgfältig recherchierten Quellen, die wir für glaubwürdig und zuverlässig halten. Wir geben keine Gewähr für die im Börsenbrief gemachten Angaben und übernehmen keine Haftung für eventuelle Schäden, die durch Empfehlungen entstanden sind. Dieser Bericht dient ausschließlich Informationszwecken. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß mit dem vorliegenden Bericht keinerlei verbindliche Beratungsleistung erbracht oder ersetzt werden kann. Der Verfasser ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung oder die Unterlassung der Verwendung aus den in diesen Berichten enthaltenen Meinungen und Rückschlüssen resultieren oder resultieren werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Dokumente im Auftrag des untersuchten Unternehmens erstellt worden sind. Anlagen in Aktien und Optionsscheinen beinhalten ein gewisses Risiko und können in Einzelfällen zum Totalverlust führen. Dieses Werk inklusive aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes ist ohne eine ausdrücklich vorherige Zustimmung des Verfassers unzulässig und strafbar. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigungen, Übersetzungen und die Eingabe in jegliche elektronische Medien sowie der damit verbundenen Darstellung gegenüber Dritten. Wir machen zudem darauf aufmerksam, daß es unseren Mitarbeitern nicht grundsätzlich untersagt ist, die Wertpapierempfehlungen unserer Fachabteilungen anzunehmen und selber eigene Positionen einzugehen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 18:11:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Woran erinnert uns das, na?

      Genau, der Börsenmann...

      ;)ich habs kommen sehen
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 11:02:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Alle Handelsplätze im Vergleich


      Frankfurt 0,41 02.09. 09:57 +0,05 +13,89% 8,0 73.165 30.305,65
      Berlin 0,43 02.09. 09:42 +0,10 +30,30% 4,0 28.240 11.815,60


      Ich denke dass war nur die Spitze des Eisberges!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IQ Power (924110) - Diese Woche gibts steigende Kurse!