checkAd

    Wie blöde wird der Wähler eigentlich gehalten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.02 22:21:31 von
    neuester Beitrag 02.09.02 00:39:52 von
    Beiträge: 15
    ID: 627.449
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:21:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ìch kriege es nicht auf Heller und Pfennig zusammen, wieviele Jahre die Union an der Macht in diesem Land war. Von 49 bis 69, was 20 Jahre macht. Und 82 bis 98, was weitere 16 Jahre sind. Also 36 Jahre lang hatte die CDU/CSU die Macht in den Händen. Und in den letzten 4 Jahren durfte sie nicht auf die fetten Weiden der Macht.

      Und jetzt präsentiert sie uns d i e Erfolgsrezept für die Bundesrepublik, nachdem sie nicht in der Lage war, als sie mußten.

      Beinahe noch schlimmer als CDU/CSU ist die FDP. Die weiß gleich alles und jedes und stellt die Republik gleich mit auf den Kopf - wenn man denn nur wüßte, für was!! Für die Zahnärzte, Apother oder Advokaten? Diese Partei war dann sogar noch länger an der Macht als die CDU/CSU.

      Sollte das Gedächtnis der Wähler noch nicht einmal die Halbwertzeit besitzen??

      Ob man daraus den Schluß zieht, Schröder jetzt zu wählen, ist jedem selber überlassen. Vergessen sollte man nicht, daß die Union viel verzählt, aber nix so rechtes vorweisen kann, daß sie diese Gesellschaft in ihrer bekannten Art nicht den Bach runter geleitet. Was eigentlich beinahe schon wieder hieße - getreu dem Motto: Macht kaputt was Euche kaputt macht - wählt CDU/CSU !


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:31:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der Tat, die Union war 36 Jahre lang in Deutschland an der Macht. Und die meisten dieser Jahre gehörten zu den besten, die dieses Land gesehen hat.

      Die Schwierigkeiten begannen erst mit der Wiedervereinigung. Ich will wahrlich nicht behaupten, daß dmamals keine Fehler gemacht wurden, aber man sollte nicht vergessen, daß ursächlich 40 Jahre Sozialismus für einen Großteil des Schuldenberges und für wirtschaftliche Schwierigkeiten und Arbeitslosigkeit in Ostdeutschland verantwortlich sind.
      Und außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß eine sozialdemokratische Regierung die Schwierigkeiten besser gemeistert hätte als eine unionsgeführte.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:44:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, Fisch, in Zeiten der CDU-Regierung waren wir die wirtschaftliche Großmacht Europas.
      In nur 4 Jahren rot-grün sind wir das Schlußlicht. Welche Fragen hast du noch ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:47:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur wieso zählte die DDR vor dem fall der mauer zu den 10 reichsten ländern und plötzlich nach der wende ist sie bettelarm. und wieso hat man HONECKER laufen lassen und unzählige grenzsoldaten wurden vor gericht gezerrt. wieso läuft der geheimdienstchef der DDR frei rum, wobei alle DDR-agenten verhaftet wurden ???

      fragen über fragen.... meint ihr nicht, dass da eine großangelegte kungelei ablief...???

      easy dogi
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:51:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die CDU/FDP konnte nur eins : mit fremden Geld Wachstum erkaufen

      siehe dazu folgenden Bericht :

      Flotte Sprüche, magere Bilanzen - Das Comeback des Lothar Späth


      Der Mann wirkt Wunder, heißt es - in Wirtschaftsdingen und in Sachen Aufbau Ost. Aus dem bankrotten DDR-Betrieb Carl Zeiss Jena machte er den "Global Player" Jenoptik. Nun sitzt Lothar Späth im Kompetenzteam von Edmund Stoiber.
      Soweit die Erfolgsgeschichte, nun zur Wirklichkeit: Späth sanierte Jenoptik mit 1,8 Milliarden Euro Staatsgeldern, mehr als jeder andere Ost-Sanierer zur Verfügung hatte. Er sollte dauerhafte Arbeitsplätze in der Region schaffen,
      doch die Bilanz ist niederschmetternd:

      Ehemals 30.000 Arbeitsplätze schrumpften auf rund 1.200 am Standort Jena.Ein Jenoptik-Arbeitsplatz in Ostdeutschland kostete den Steuerzahler rund 650.000 Euro.
      Eine Jobmaschine in Ostdeutschland wurde Jenoptik trotzdem nicht. Eine Bilanz nach 10 Jahren Späth in Jena.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:55:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich bin aus der fotobranche und verstehe gar nicht, was 1.200 arbeiter da überhaupt machen. deren miesen kameras werden sowieso in asien hergestellt.

      würde mich nicht wundern, dass die zahl der arbeitzplätze in jena stetig zurückgehen würde..
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:59:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na du hast Recht.

      Die DDR war 89 pleite und durch nichts und niemand zu retten, wie der gesamte Ostblock.

      Andererseits staunen alle anderen Bürger des ehemaligen
      Ostblocks ,
      wie gut es rechtlich und wirtschaftlich den ehemaligen
      Bürgern der DDR geht.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 23:04:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn es hier noch Leute geben sollte, die Entscheidungsprobleme haben, dann sollte die sich mal hier http://www.wahlomat.de kundig machen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 23:16:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      der wahlomat sagt, ich müsse die fdp wählen, das hab ich ja noch nie gemacht ....
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 23:32:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#4 - die GROESSTE DDR DER WELT ;) zählte u.a. zu den zehn führenden Industriestaaten, weil sie für Export-Produkte* mit `Weltniveau` :laugh: von den am Boden liegenden kapitalistischen Handelspartnern Geld bekam, das man auch als solches bezeichnen konnte.

      *z.B. Konsum-Artikel für OTTO, Neckermann etc., die der Einwohner dieses Hinterhofstaates mit Käseglockenhorizont nur zu Gesicht bekam, wenn er an deren Herstellung beteiligt war.

      Dass ALLE DDR-Agenten verhaftet worden sind, glaubst Du doch nicht ernsthaft :D.

      Und - frei nach Germanasti - verwette ich meinen A...., dass, wenn z.B. Schalck-Golodkowski richtig und öffentlich ausgepackt hätte, sich die Reihen der damaligen Koalition kräftig gelichtet hätten. Die roten Genossen wären sicher auch nicht ganz ungeschoren davon gekommen.

      @#5 - na klar, die 1.8 Mrd. wären z.B. in zwanzig neuen Arbeitsämtern mit 1000 Mitarbeitern, die dann 29000 Arbeitslose verwalten könnten, sinnvoller angelegt :mad:

      Gute Nacht ;) P.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 23:32:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      "In den Jahren der CDU/CSU-Regierung waren WIR die wirtschaftliche Grossmacht Europas"

      Du vielleicht. Zu Deinem WIR-Gefühl gehöre ich nicht. Will ich nicht gehören. Zu WIRR!

      Überhaupt "Grossmacht"?
      War das "deutsche Reich" unter Kiesingers bzw. FJ Straussens Ziehvater Hitler denn nicht auch ne sogenannte "Grossmacht"?
      Oder, länger her, unter Friedrich dem Grossen?

      Hast Du denn wirklich solche Angst, wenn du nicht immer gleich schnellstens irgendwo was "Braunes" als Höhleneingang findest, wo du dann als Wurm unterkriechen kannst?

      Sense, Dein Nick spricht Bände!
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 23:42:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie immer man die qualität der politik cdu/csu/fdp während der zurückliegenden 36 jahre zu beurteilen ist, auf jeden fall war sie gut genug, daß die mehrheit der bevölkerung sie wieder gewählt hat. oder hat sich cdu/csu/fdp selbst gewählt? bei rot/grün hat die mehrheit der bevölkerung vermutlich bereits nach den ersten 4 jahren die schn... voll. warum wurde denn schwarz nicht abgelöst? ihre politische rolle in der opposition war eben katastrophal.so wie jetzt die regierungspolitik.
      Avatar
      schrieb am 01.09.02 23:48:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      hey brama, mach dir keine sorgen.
      die rot/grünen sozialistischen pleitegeier & pseudo umweltartisten, werden den 22.9 nicht überleben (politisch)

      das erste mal wird eine regierung nach 4 jahren abgewählt!

      WELCH EIN LACHSACK !! huah huahh

      ROT / GRÜN hat FERTIG !

      edmund go !
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 00:32:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      "SCHUBFAKTOR"!
      Schieb doch lieber mal ne Frau, oder einen kleinen Traktor, statt irgendeinem unfundierten Faktor!

      "Faktors Geschiebe" als "Schieberei" in Börsenportalen:



      HIER IST DIE WAHRHEIT AUS DER BILD !

      STOIBER HAT DIE WAHL FÜR SICH ENTSCHIEDEN !

      SCHILLS REDEINHALT WAR DOCH GAR NICHT SO ÜBEL !!

      BRITNEY SPEARS NACKT !!!!!

      Israelische Soldaten töten Kind !!

      AUSVERKAUF !! AUSVERKAUF !!

      KRIEG GEGEN IRAK EINE GUTE IDEE !!!



      Was es für Folgen haben kann, wenn man über einem Cuba Libre einnickt - und sich der Strohhalm durch die Nase bohrt, bis tief ins Hirn...

      Füge dem "Schubi" nur noch eines an: "It deployed..."
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 00:39:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      @posthuman:
      Das mußt Du für Schubfaktor übersetzen, denn der kann (wie einst Saumagen Kohl) kein Englisch! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie blöde wird der Wähler eigentlich gehalten?