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    Täuschungsmanöver der FAA? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.02 22:49:07 von
    neuester Beitrag 02.09.02 13:49:43 von
    Beiträge: 3
    ID: 627.451
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      Avatar
      schrieb am 01.09.02 22:49:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...
      die FAA hat neulich 1449 Boeing der Typen "737,747,757" in die Werkstätten zurück gerufen, da es angeblich Probleme mit den Treibstoffpumpen gibt...

      Es wurden aber nur US-Fluggesellschaften direkt aufgerufen, die Ausländischen bekamen nur eine "Empfehlung"...

      Jetzt frage ich mich natürlich, ob das was mit den Cockpittüren zu tun haben könnte...
      Das ist wahrscheinlich die "offizielle" Erklärung dafür, die besagten Türen auszutauschen. Die Türen werden natürlich nebenbei ausgetauscht;) ohne dass das von der Öffentlichkeit bemerkt wird.

      Sind die Pumpen wirklich defekt oder ist das das Ablenkungsmanöver?

      Es wird erwähnt, dass der Austausch "nur" 4 Tage dauern darf
      ???!!!???


      PS: in Schweden wurde eine Flugzeugentführung vereitelt...



      pF
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:43:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Börsenman-Newsletter


      DSM: Kunstfaser stopft Sicherheitslücke

      Als am 11.September letzten Jahres Terroristen vier Flugzeuge
      entführten, wurde eine Sicherheitslücke erschreckend deutlich.
      Die Cockpittüren. Schon einem beherzten Fußtritt halten sie für
      gewöhnlich nicht stand und sind daher bestenfalls ein Sicht-
      und Windschutz. Das soll sich in Kürze ändern. Ab dem 9. April
      nächsten Jahres müssen alle Flugzeuge, die auf amerikanischen
      Flughäfen landen wollen, mit einer Sicherheitstür ausgestattet
      sein. Das bedeutet, dass bis dahin ungefähr 8000 neue
      Cockpittüren gebraucht werden.

      Die kalifornische Firma C&D Aerospace ist einer der größten
      Flugzeugausstatter und damit so etwas wie der Inneneinrichter
      der Fluggesellschaften. Als erstes Unternehmen hat C&D kürzlich
      für seine neu entwickelten Türen ein Sicherheitszertifikat der
      amerikanischen Flugaufsichtsbehörde bekommen. Den Türen ist
      allerdings kaum anzusehen, dass sie um ein vielfaches sicherer
      sind als ihre Vorgänger. Selbst Kugeln aus einer 45er Magnum
      können ihnen nichts anhaben. Das Geheimnis, das dahinter bzw.
      darin steckt, heißt Dyneema.

      Dyneema ist eine Kunstfaser, die bei gleichem Gewicht 15 Mal
      fester als Stahl ist. Entwickelt wurde sie von dem
      niederländischen Chemiekonzern DSM. Die Faser kommt bereits in
      Angelschnüren, Fischernetzten und Schusswesten zum Einsatz, in
      Zukunft auch in Flugzeugen. Wenn es nach dem Weltverband der
      Zivilluftfahrt geht, sollen ab Ende nächsten Jahres weltweit
      sämtliche Cockpittüren schusssicher sein. Obwohl der Markt heiß
      umkämpft ist, kann sich DSM gute Chancen ausrechnen, einen
      Großteil der neuen Cockpittüren mit seiner Wunderfaser
      ausstatten zu können. Die DSM-Aktien werden an fast allen
      deutschen Börsen gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 13:49:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      mehr Infos unter
      ...
      www.swiss-http://www.gunsandsports.de/westen.htm

      composite.ch/pdf/t-dyneema.pdf (PDF mit technischen Daten)

      ob die mit Carings Produkt mithalten kann?

      Kann jemand einen technischen Vergleich ziehen?


      pF


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