Täuschungsmanöver der FAA? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 01.09.02 22:49:07 von
neuester Beitrag 02.09.02 13:49:43 von
neuester Beitrag 02.09.02 13:49:43 von
Beiträge: 3
ID: 627.451
ID: 627.451
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 268
Gesamt: 268
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 32 Minuten | 3034 | |
vor 23 Minuten | 2037 | |
vor 23 Minuten | 1358 | |
vor 1 Stunde | 1156 | |
gestern 12:15 | 1114 | |
vor 51 Minuten | 1089 | |
vor 55 Minuten | 1030 | |
vor 29 Minuten | 979 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.009,42 | -0,44 | 206 | |||
2. | 2. | 10,020 | +3,89 | 140 | |||
3. | 3. | 150,36 | -0,79 | 123 | |||
4. | 4. | 0,1885 | -2,84 | 76 | |||
5. | 13. | 396,75 | -14,04 | 36 | |||
6. | 6. | 0,0211 | -32,59 | 34 | |||
7. | 5. | 6,7020 | -0,62 | 30 | |||
8. | 34. | 0,6850 | -51,07 | 30 |
...
die FAA hat neulich 1449 Boeing der Typen "737,747,757" in die Werkstätten zurück gerufen, da es angeblich Probleme mit den Treibstoffpumpen gibt...
Es wurden aber nur US-Fluggesellschaften direkt aufgerufen, die Ausländischen bekamen nur eine "Empfehlung"...
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das was mit den Cockpittüren zu tun haben könnte...
Das ist wahrscheinlich die "offizielle" Erklärung dafür, die besagten Türen auszutauschen. Die Türen werden natürlich nebenbei ausgetauscht ohne dass das von der Öffentlichkeit bemerkt wird.
Sind die Pumpen wirklich defekt oder ist das das Ablenkungsmanöver?
Es wird erwähnt, dass der Austausch "nur" 4 Tage dauern darf
???!!!???
PS: in Schweden wurde eine Flugzeugentführung vereitelt...
pF
die FAA hat neulich 1449 Boeing der Typen "737,747,757" in die Werkstätten zurück gerufen, da es angeblich Probleme mit den Treibstoffpumpen gibt...
Es wurden aber nur US-Fluggesellschaften direkt aufgerufen, die Ausländischen bekamen nur eine "Empfehlung"...
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das was mit den Cockpittüren zu tun haben könnte...
Das ist wahrscheinlich die "offizielle" Erklärung dafür, die besagten Türen auszutauschen. Die Türen werden natürlich nebenbei ausgetauscht ohne dass das von der Öffentlichkeit bemerkt wird.
Sind die Pumpen wirklich defekt oder ist das das Ablenkungsmanöver?
Es wird erwähnt, dass der Austausch "nur" 4 Tage dauern darf
???!!!???
PS: in Schweden wurde eine Flugzeugentführung vereitelt...
pF
Börsenman-Newsletter
DSM: Kunstfaser stopft Sicherheitslücke
Als am 11.September letzten Jahres Terroristen vier Flugzeuge
entführten, wurde eine Sicherheitslücke erschreckend deutlich.
Die Cockpittüren. Schon einem beherzten Fußtritt halten sie für
gewöhnlich nicht stand und sind daher bestenfalls ein Sicht-
und Windschutz. Das soll sich in Kürze ändern. Ab dem 9. April
nächsten Jahres müssen alle Flugzeuge, die auf amerikanischen
Flughäfen landen wollen, mit einer Sicherheitstür ausgestattet
sein. Das bedeutet, dass bis dahin ungefähr 8000 neue
Cockpittüren gebraucht werden.
Die kalifornische Firma C&D Aerospace ist einer der größten
Flugzeugausstatter und damit so etwas wie der Inneneinrichter
der Fluggesellschaften. Als erstes Unternehmen hat C&D kürzlich
für seine neu entwickelten Türen ein Sicherheitszertifikat der
amerikanischen Flugaufsichtsbehörde bekommen. Den Türen ist
allerdings kaum anzusehen, dass sie um ein vielfaches sicherer
sind als ihre Vorgänger. Selbst Kugeln aus einer 45er Magnum
können ihnen nichts anhaben. Das Geheimnis, das dahinter bzw.
darin steckt, heißt Dyneema.
Dyneema ist eine Kunstfaser, die bei gleichem Gewicht 15 Mal
fester als Stahl ist. Entwickelt wurde sie von dem
niederländischen Chemiekonzern DSM. Die Faser kommt bereits in
Angelschnüren, Fischernetzten und Schusswesten zum Einsatz, in
Zukunft auch in Flugzeugen. Wenn es nach dem Weltverband der
Zivilluftfahrt geht, sollen ab Ende nächsten Jahres weltweit
sämtliche Cockpittüren schusssicher sein. Obwohl der Markt heiß
umkämpft ist, kann sich DSM gute Chancen ausrechnen, einen
Großteil der neuen Cockpittüren mit seiner Wunderfaser
ausstatten zu können. Die DSM-Aktien werden an fast allen
deutschen Börsen gehandelt.
DSM: Kunstfaser stopft Sicherheitslücke
Als am 11.September letzten Jahres Terroristen vier Flugzeuge
entführten, wurde eine Sicherheitslücke erschreckend deutlich.
Die Cockpittüren. Schon einem beherzten Fußtritt halten sie für
gewöhnlich nicht stand und sind daher bestenfalls ein Sicht-
und Windschutz. Das soll sich in Kürze ändern. Ab dem 9. April
nächsten Jahres müssen alle Flugzeuge, die auf amerikanischen
Flughäfen landen wollen, mit einer Sicherheitstür ausgestattet
sein. Das bedeutet, dass bis dahin ungefähr 8000 neue
Cockpittüren gebraucht werden.
Die kalifornische Firma C&D Aerospace ist einer der größten
Flugzeugausstatter und damit so etwas wie der Inneneinrichter
der Fluggesellschaften. Als erstes Unternehmen hat C&D kürzlich
für seine neu entwickelten Türen ein Sicherheitszertifikat der
amerikanischen Flugaufsichtsbehörde bekommen. Den Türen ist
allerdings kaum anzusehen, dass sie um ein vielfaches sicherer
sind als ihre Vorgänger. Selbst Kugeln aus einer 45er Magnum
können ihnen nichts anhaben. Das Geheimnis, das dahinter bzw.
darin steckt, heißt Dyneema.
Dyneema ist eine Kunstfaser, die bei gleichem Gewicht 15 Mal
fester als Stahl ist. Entwickelt wurde sie von dem
niederländischen Chemiekonzern DSM. Die Faser kommt bereits in
Angelschnüren, Fischernetzten und Schusswesten zum Einsatz, in
Zukunft auch in Flugzeugen. Wenn es nach dem Weltverband der
Zivilluftfahrt geht, sollen ab Ende nächsten Jahres weltweit
sämtliche Cockpittüren schusssicher sein. Obwohl der Markt heiß
umkämpft ist, kann sich DSM gute Chancen ausrechnen, einen
Großteil der neuen Cockpittüren mit seiner Wunderfaser
ausstatten zu können. Die DSM-Aktien werden an fast allen
deutschen Börsen gehandelt.
mehr Infos unter
...
www.swiss-http://www.gunsandsports.de/westen.htm
composite.ch/pdf/t-dyneema.pdf (PDF mit technischen Daten)
ob die mit Carings Produkt mithalten kann?
Kann jemand einen technischen Vergleich ziehen?
pF
...
www.swiss-http://www.gunsandsports.de/westen.htm
composite.ch/pdf/t-dyneema.pdf (PDF mit technischen Daten)
ob die mit Carings Produkt mithalten kann?
Kann jemand einen technischen Vergleich ziehen?
pF
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
176 | ||
125 | ||
75 | ||
35 | ||
33 | ||
31 | ||
30 | ||
29 | ||
28 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
27 | ||
26 | ||
26 | ||
25 | ||
25 | ||
23 | ||
22 | ||
20 | ||
20 | ||
19 |