checkAd

    SPLENDID MEDIEN %%%% AKTIE IM AUSVERKAUF %%%% JETZT ABSTAUBEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.02 12:13:24 von
    neuester Beitrag 11.11.02 11:04:36 von
    Beiträge: 21
    ID: 627.628
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007279507 · WKN: 727950 · Symbol: SPM
    1,2100
     
    EUR
    -0,82 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    3,2300+14,54
    0,8200+7,89
    0,5010+7,63
    3,2150+6,99
    WertpapierKursPerf. %
    2,5800-7,86
    15,625-7,95
    1,7050-8,58
    0,7200-8,86
    11,720-11,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:13:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nach den Zahlen am Freitag ist die Aktie wie erwartet unter Druck geraten.Mich überrascht nur eins.Mit sage und schreibe 7000 Stück (Xetra +Fra) ist die Aktie mit 22% im Minus.
      Was ist der Grund eigentlich für den Kurssturz?
      Das Konzernergebnis wurde vor allem durch hohe Abschreibungen auf ein Aktienpaket an der IM Internationalmedia AG belastet. Im ersten Halbjahr wurden darüber hinaus weiterhin Vorfinanzierungen und Anlaufinvestitionen in Splendid Pictures Projekte geleistet.

      Glaube nicht mehr das IEM unter 1 Euro fällt,wird auch den Kurs von Splendid bald positiv beeinflussen.
      Und nicht zu vergessen das Unternehmen ist profitabel.Das Ergebnis vor Zinsen,Steuern und Abschreibungen beträgt sage und schreibe 4,7 Mio.Euro

      Es kann imo nur noch aufwärts gehen.
      Versucht zwischen 65 und 75 cents reinzukommen
      Noch ist Abgabedruck vorhanden,möglicherweise Shorties.
      Den Kursverlust schätze ich zu hoch ein.
      Noch dazu hat die Aktie mit einem Gap eröffnet,möglich das die geschlossen wird


      KURSZIEL 1 EURO

      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:19:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist nicht nur der dümmste, sondern auch der dreisteste und unverschämteste Volltrottel, den es hier so gibt...:confused:
      Unglaublich, was du für Mist von dir gibst:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:29:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @recoil

      Bitte bleibe sachlich!
      Habe meine Gründe vorgetragen,warum ich die Aktie jetzt kaufen würde.
      Du kannst das gleiche auch machen.
      Vielleicht bringst du ja die Aktie zum einbrechen mit deiner Meinung zu Splendid.
      Bin mal gespannt.
      Leg mal los.
      Meine Kauflimits stehen bereit;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 12:55:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Ariminios

      Abwarten!
      Die Aktie wird schon in die richtige Richtung laufen;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:10:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fra jetzt 64 zu 80 cents

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:11:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ressort: B l u e N e w s N e u e r M a r k t Deutschland Deutsch, 02.09.2002 11:42:37

      Splendid Medien: liquide Mittel schrumpfen rapide; Produktionsverschiebungen



      Berlin (BLUeBULL) – Es wird eng für Splendid Medien, die liquiden Mittel schrumpfen rapide und der Ausblick ist trüb. Das Medienunternehmen hat ihren Umsatz im ersten Quartal 2002 gegenüber dem Vorjahr um 48 % auf 19,8 Mio. Euro gesteigert. Das EBITDA-Ergebnis erhöhte sich leicht auf 4,7 (Vj.: 4,5) Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) rutschte hingegen mit -9,5 Euro deutlich ins Minus (Vj.: 0,01) Mio. Euro. Im ersten Halbjahr 2002 ergab sich ein Konzernergebnis von -9,6 Mio. Euro (Vj.:0,4) Mio. Euro. Daß diese negative Entwicklung erstzunehmende Auswirklungen auf die finanzielle Lage hatte, dürfte nicht überraschen: Die liquiden Mittel lagen zum Stichtag des Halbjahresabschlusses bei nur noch 2,5 Mio. Euro. Am 31.12.2002 lagen sie bei 22,5 Mio Euro. Die Forderungen erhöhten sich auf 15,5 Mio Euro. Gleichzeitig nahmen jedoch die kurzfristigen Verbindlichkeiten deutlich auf 30,6 Mio Euro zu.

      Das Konzernergebnis wurde laut dem Unternehmen vor allem durch hohe Abschreibungen auf ein Aktienpaket an der IM Internationalmedia AG belastet. Im ersten Halbjahr seien darüber hinaus weiterhin Vorfinanzierungen und Anlaufinvestitionen in Splendid Pictures Projekte geleistet worden. Das Konzernergebnis 2002 werde vor allem aufgrund dieser Faktoren weiter belastet werden.

      Die Auswertung der Eigenproduktion von Splendid Pictures - "Dolan`s Cadillac" (20 Mio. USD) - verschiebt sich in das Jahr 2003. Die Auswertung der Lizenzen von "Gangs of New York" findet ebenfalls erst ab 2003 statt. Der Umsatz der Gruppe für das Gesamtjahr 2002 werde danach voraussichtlich etwa 45 Mio. Euro betragen.

      Die Aktie ist m.E. nach nur noch etwas für (Profi)Zocker!
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:19:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Profizocker?:laugh:
      Kauflimit 65 cents 4000 Stücke
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 14:35:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      hahah priftabel, vor den ganzen Kosten is jeder profitabel :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:11:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Umsätze zunehmend.
      Bids füllen sich
      Ask leer.
      Wenn der Verkäufer fertig ist,dürfte die Aktie auf Tageshoch laufen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:11:56
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bist du wirklich erst seit gestern mit dabei? ;)

      Mit (Profi)Zocker meinte ich nur, dass all die
      Anderen (Zocker) sich mehr oder weniger die
      Finger an dieser Aktie verbrennen werden.

      Bei Splendid wird sehr bald das Licht ausgehen
      fürchte ich. Kursziel >>>> 0€ :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:19:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Verkäufer ist wirklich bald fertig - ja! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 19:17:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Quark. Die Gesellschaft ist solide und auch nicht illiquide. Die Halbjahreszahlen sahen noch nie gut aus. Und zur Differenz der liquiden Mitteln siehe parallelen thread.
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 14:39:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ sensefrau :laugh:

      Das war wohl voll der Griff ins Klo mit deinen 4000 Stücken
      zu 0,65?! Wer zuletzt lacht.....
      Avatar
      schrieb am 10.09.02 21:27:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      @moira1

      Wer zuletzt lacht,lacht am besten;)
      Abwarten!
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 00:53:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 17:52:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      charamoja soll ich jetzt den kurzen Einbruch aussitzen oder meine Rente beleien und die 70% Kursrückgang seit deiner Empfehlung zum vollen Einstieg nutzen.

      Hubble

      P.S. sag mir doch bitte wie lange die kurze Flaute von SPLENDID MEDIEN noch dauert weil ich die Insulinpumpe meiner kleinen Tochter wieder aus dem Pfandhaus holen will.
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 12:28:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was geht denn hier ab?
      Kein halten mehr

      Bald 1 Euro:eek:
      Avatar
      schrieb am 10.11.02 18:03:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei 90 cents erst mal gescheitert.
      Muß neuen Anlauf nehmen.
      Runde 2 kommt bestimmt irgendwann;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 09:55:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Kannst Du mir bestärigen, dass Splendid die deutschen Rechte an "My big fat greek wedding" besitzt?
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 10:01:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      OK, selbst gefunden. Ich fürchte ja, sobald ich mir die bilanz angeguckt habe, vergess ich den Wert wieder, aber allein wegen dieser Meldung schau ich mal näher hin ;)

      Splendid bringt US-Erfolgsfilm "My Big Fat Greek Wedding" nach
      Deutschland
      Pressemitteilung vom 10.09.2002

      Splendid Film GmbH, 100-prozentige Tochtergesellschaft der Splendid
      Medien AG, Köln, hat die Lizenzrechte an der US-amerikanischen
      Erfolgskomödie „My Big Fat Greek Wedding“ für die Auswertung in Kino,
      Home Entertainment und TV in Deutschland erworben. Die von Tom Hanks
      produzierte Komödie ist der Überraschungserfolg des diesjährigen
      US-Kinosommers. In den US-amerikanischen Kinos hat der Film
      mittlerweile mehr als 80 Mio. US-Dollar eingespielt und liegt in der
      Boxoffice-Liste auf Platz 2. Splendid plant den deutschen Kinostart für
      Januar 2003.

      Der Film erzählt die Geschichte der griechisch-stämmigen Toula, deren Familie





      PS. Der Film ist immernoch in den TOP10 der US-Charts und hat inzwischen fast 200 Mio.$ eingespielt.
      sich um die junge Frau große Sorgen macht: ist sie doch mit ihren 30 Jahren
      noch immer unverheiratet und ein Bräutigam weit und breit nicht in Sicht. Wie
      kann Toula den vielen gutgemeinten (Heirats)Ratschlägen ihrer Familie
      entkommen? Nur durch Eigeninitiative.... Toula stylt ihr Aussehen, besucht
      Fortbildungskurse und tatsächlich beißt bald ein junger Mann namens Ian an.
      Doch jetzt beginnen die Probleme erst richtig: Ian ist kein Grieche! Bevor es
      schließlich zu einem Happy End kommt, müssen beide viele Abenteuer mit Toulas
      griechischer Familie überstehen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.02 11:04:36
      Beitrag Nr. 21 ()

      Frisch aus den Pressevorführungen: MY BIG FAT GREEK
      WEDDING




      Die amerikanische Kinosensation des Jahres 2002 erzählt die
      Emanzipation eines Mauerblümchens als Romantische Komödie, die
      sich nicht scheut, eine Menge Gyros-Kultur durch den Ouzo zu ziehen.

      -----------------------------------------------------------------------------------------

      Ein Reihenhaus in Chicago sieht aus wie mit der Akropolis
      zusammengestoßen und auch hinter dieser antikisierenden Fassade tobt ein
      kurioser griechisch-amerikanischer Culture Clash: Toula Portokalos (Nia
      Vardalos) wuchs als griechisches Mädchen mit klarem Lebensziel auf:
      Griechische Kinder in die Welt zu setzen und sie mit sehr viel griechischem
      Essen aufzupäppeln. Mittlerweile ist Toula 30 Jahre alt und ihr Vater weist
      sie, wenn er sich nicht gerade in griechischem Nationalstolz ergeht,
      regelmäßig darauf hin, dass sie nicht mehr so richtig gut aussieht. Die Heirat
      als vorrangiger Lebenszweck scheint fern, wenn Toula mit dicker Brille,
      zotteligen Haaren und schwer beschreibbarer Kleidung im Familienrestaurant
      steht. Doch ein Computerkurs und der folgende Job im Reisebüro machen
      aus dem Mauerblümchen eine schüchterne aber sehr gewitzte junge Frau.
      Diese Verwandlung ist nur eine Vorstufe zur großen Bewährung, der Liebe
      zum irisch-stämmigen Ian Miller (John Corbett). Zuerst kann Toula ihre Affäre
      geheim halten, doch nach der Entdeckung übertrifft sich ihre immer schon
      sehr, sehr laute griechische Familie selbst. Zeter und Mordio erklingen -
      selbstverständlich auf griechisch! Für den griechischen Papa ist Ian ein
      "Barbar" und die schnieken Bleichgesichter irischer Abstammung werden
      noch blasser, wenn eine lärmende Schar von Griechen über sie kommt ...

      Die amerikanische Kinosensation des Jahres 2002 führt eine unkontrollierbare
      Menge komischer Figuren vor, etwa den Vater, der für alle Verletzungen,
      kosmetische oder chirurgische Probleme auf Glasreiniger als Lösungsmittel
      schwört. Als Ian bei einer griechischen Familienfeier angesichts der
      Fleischberge gesteht, er sei Vegetarier, herrscht eisiges Schweigen - bis die
      Tante meint: "Macht nichts, dann geb ich dir halt Lamm!"

      Die Erfolgsstory dieser romantischen Komödie klingt selber wie ein
      Hollywood-Märchen: Nia Vardalos stand mit ihrem autobiografisch
      angereicherten in einer One Woman-Show auf der Bühne. Tom Hanks und
      seine Frau Rita Wilson, die griechischer Abstammung ist, begeisterten sich
      und brachten das Filmprojekt in die Gänge, das mittlerweile weit mehr als das
      Vierzigfache seiner fünf Millionen Produktionskosten einspielte. Es steckt
      eine Menge von Nia selbst im Film, unter anderem auch ihr echter irischer
      Ehemann: Als Toula/Nia im Restaurant Ian erstmals sieht und sich direkt
      verliebt, sitzt als unscheinbarer, glatzköpfiger Grießgram der echte Gatte
      daneben. Auch in dieser Szene kann Nia Vardalos mit ihrer Natürlichkeit
      überzeugen, die dafür sorgt, dass auch ihr die Herzen des Publikums
      zufliegen.

      Auf diese Weise bietet "My Big Fat Greek Wedding" durchgehend
      humorreiche Unterhaltung ohne großes Drama. Man amüsiert sich an den
      Eigenheiten der Anderen und da Autorin Nia Vardalos hauptsächlich über sich
      selbst und die ihrigen scherzt, kann man das ohne schlechtes Gewissen tun.
      (Auch wenn dieser Humor manchmal nicht sehr weit von Harald Schmidts
      Scherzen über zu rundliche Stuardessen bei Olympic Air entfernt ist.) "Die
      Griechen" sind nette, umgängliche Fremde mit gutem Essen. "Die Griechen"
      stellen nicht ernsthaft eine Randgruppe in den USA dar, da steckt nicht der
      Zündstoff drin, den etwa eine "Große, laute irakische Hochzeit" hätte. Die
      Gyros-Gaudi liegt mit "Monsoon Wedding" und dem deutsch-italienischen
      "Solino" voll im Trend einer leichten, unterhaltsamen Verständigung mit den
      Nachbarn. Also ist alles klar für einen saftigen Kinoerfolg auch in
      Deutschland.

      Günter H. Jekubzik


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,40
      +1,08
      -0,05
      -33,60
      +5,96
      +2,17
      -2,68
      -1,87
      -0,66
      -0,74
      SPLENDID MEDIEN %%%% AKTIE IM AUSVERKAUF %%%% JETZT ABSTAUBEN