checkAd

    Aufruf an alle PDS / Grüne Wähler: Wahlhilfe mit wahl-o-mat - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.02 16:19:17 von
    neuester Beitrag 02.09.02 21:56:07 von
    Beiträge: 12
    ID: 627.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:19:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gebt mal im Wahlomat die eurer Meinung nach schwachsinnigsten Antworten ein und überlegt dann bitte nochmal, ob ihr die Parteien, die in der Wahlempfehlung ganz oben stehen, wirklich wählen wollt.
      Los jetzt, Versuch macht klug!
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:27:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erstaunlich, dass in meinem Ergebnis (nach Eingabe ernsthafter Antworten) die SPD noch vor der CDU liegt. Wenn auch beide weit hinter der FDP.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:29:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja dann haste wohl gemogelt :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:31:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @jau:

      nein, ich habe alles ehrlich beantwortet.
      Liegt wahrscheinlich daran, dass mir rein gesellschaftspolitisch die SPD wohl näher steht als die doch ziemlich katholische CDU/CSU.
      Meine Befürwortung der Straffreiheit von Schwangerschaftsabbrüchen auch ohne Beratung dürfte da wohl ausschlaggebend gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:55:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für die Blitzgneisser, die es immer noch nicht geschnallt haben:

      Diese Site ist hier bereits von etwa 300 Usern besucht worden. Und bei ALLEN kam immer nur FDP raus.
      Sogar bei mir - wo ich doch angeblich "bekennender Stalinist" bin, wie mir da wer gesagt hat!

      Solche Tests gibt es auch bei der Scientology.
      Dort hat der Guido anscheinend "Anleihen genommen".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 16:59:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      also bei mir kam nicht die FDP heraus!
      haette mich auch gewundert!

      Xiangqi
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:01:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was issn dann bei Dir rausgekommen?
      Computerabsturz? :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:21:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      Klar kannste das so drehen, dass was anderes rauskommt.
      Aber ein "multiple choice Test" mit nur 27 Fragen, die dich fast allesamt in das Korsett der liberalen Kernthemata zwängen - da kommt dann eben zu fast 100% FDP raus.
      Da kannste dann genausogut fragen:

      Was halten Sie von Mord?

      a. nicht gut
      b. find ich prima
      c. bin da ganz neutral
      d. mir egal, macht nur
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 17:54:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kleine Ergänzung:

      Der "wahl-o-mat" ist ein Projekt der "Bundeszentrale für Politische Bildung" in Bonn. Betreut von Lorenz Lorenz Meyer, ehemaliger Online-Chef von "Die Zeit".
      Der sieht seine Aufgabe darin, Unentschlossene der FDP zuzutreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:06:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      27 x keine Meinung, kein Thema ausgewählt -> Wahlergebnis: "undefined" - da fehlt `ne Partei :D

      MfG P.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:50:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8, #9, posthuman,

      nö, bei mir kommt dunkelgrün raus, obwohl ich die auch nich mehr wählen mag und auch nix grundsätzlich gegen die genforschung hab. und die cdu, die ich in sachen wirtschaftspolitik der spd vorziehe, liegt ganz hinten.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:56:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meine Ergebnisliste:

      FDP (Balken am Anschlag)
      CDU (kleiner grüner Balken)
      SPD (kein Balken)
      Grüne (halber roter Balken)
      PDS (roter Balken am Anschlag)


      zu #5

      Erfolgte Ergebnisse Wahl-O-Mat
      Bis jetzt haben 27,099 Personen beim Wahl-O-Mat mitgemacht. Die Grafik bietet einen Überblick über die Verteilung auf die Parteien. Deutlichkeitshalber weisen wir darauf hin, dass es sich hierbei um keine Meinungsumfrage und kein Politbarometer handelt. Das tatsächliche Wahlergebnis wird vermutlich ganz anders aussehen.

      FDP 7601 28%
      SPD 6969 26%
      Bündnis 90/Die Grünen 6171 23%
      CDU/CSU 3592 13%
      PDS 2766 10%
      Total 27099 100%


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aufruf an alle PDS / Grüne Wähler: Wahlhilfe mit wahl-o-mat