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    Matchnet Jahresbericht deutsch (ohne Gewaehr) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.02 17:56:01 von
    neuester Beitrag 02.09.02 18:51:48 von
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      schrieb am 02.09.02 17:56:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Höhepunkte der ersten sechs Monate 2002
      (im Vergleich zu den ersten sechs Monaten 2001)

      Finanzhöhepunkte

      30. Juni 2002 30. Juni 2001 Veränderung
      Einnahmen (in US-Dollar) 7,800,731 4,261,049 83%
      EBITDA* (in US-Dollar) 1,125,327 (634,397) Nicht vorh.
      Nettoeinnahmen (Verlust) (in US- Dollar) 937,288 (6,060,886) Nicht vorh.
      Cash EPS** (in US-Dollar) 0.06 (0.04) Nicht vorh.
      EPS (in US-Dollar) 0.05 (0.37) Nicht vorh.

      Mitarbeiter 50
      Höhepunkte Mitgliedschaften
      30. Juni 2002 30. Juni 2001 Veränderung
      Mitgliedschaften imsgesamt 7,849,710 3,548,199 121%
      AmericanSingles.com(& verwandte Seiten) Mitglieder 5,532,024 3,133,550 77%
      MatchNet.de Mitglieder 269,167 116,640 131%
      MatchNet.co.uk Mitglieder 98,347 42,336 132%
      MatchNet.com.au Mitglieder 57,975 22,342 159%
      JDate.com Mitglieder 348,934 223,605 56%
      JDate.co.il Mitglieder 34,032 Nicht vorh. Nicht vorh.
      Gay11.com Mitglieder 536,192 Nicht vorh. Nicht vorh.
      FaceLink.com Mitglieder 973,039 Nicht vorh. Nicht vorh.

      * EBITDA definiert sich als Einnahmen vor Zinsen, Abschreibung und Amortisierung und beinhaltet keine Gewinne oder Verluste aus börsenfähigen Wertpapieren oder Fremdwährungstransaktionen.

      ** Cash EPS wurde auf Basis unseres EBITDA, wie in vorangehender Fußnote definiert, errechnet.



      Ein Wort zu MatchNet.

      MatchNet plc* ist einer der Weltmarktführer der Dating-Industrie im Internet. Das Flagschiff unter unseren Seiten ist AmericanSinglesTM.com in den USA. MatchNet besitzt und betreibt auch verschiedene internationale Seiten, darunter MatchNet.de in Deutschland, MatchNet.co.uk in Großbritannien, und MatchNet.com.au (ein Joint Venture in Australien).

      Wir konzentrieren uns ebenfalls auf Nischenmärkte. Unsere JDate.com-Webseite ist führend im jüdischen Online Dating-Markt der englischsprachigen Welt, die hebräische Version ist einer der größten israelischen Dienstleister. Unsere Gay11.com Webseite, die im Herbst 2001 bereitgestellt wurde, ist bereits die zweitgrößte der auf den schwul-lesbischen Markt ausgerichteten Dating-Seiten.

      Zusätzlich besitzt und betreibt MatchNet FaceLink.com, eine führende und vielbesuchte Picture Profile-Webseite in den USA, deren Mitglieder ihre eigene persönliche “FacePage” erstellen können.

      Unser Hauptsitz ist in Los Angeles, California, USA, wo wir unsere eigene Datenbank und Webseiten-Technologie entwickeln. Wir unterhalten Vertriebs- und Marketingbüros in London, England und Frankfurt a. M., Deutschland; an letzterem Standort befinden sich auch unsere Investor Relations-Mitarbeiter.

      Geschäftsentwicklung während der ersten sechs Monate 2002

      Hinweis: In diesem Bericht beziehen sich alle “$” auf US-D ollar.

      Business-Überblick und Entwicklung der Industrie

      MatchNet wuchs während der ersten sechs Monate 2002 kontinuierlich weiter und verzeichnete im Vergleich zum vorhergehenden Zeitraum ein deutliche Steigerungen bei Einnahmen und Gewinnen. Darüber hinaus überstieg während des ersten Halbjahres 2002 die Mitgliederzahl in unseren Dating Services die Sechs-Millionen-Marke, wodurch unsere Führungsposition in der Online Dating-Industrie sich weiter bestätigte.

      Über das gesamte erste Halbjahr 2002 war die Online Dating-Industrie insgesamt weiterhin einer der wenigen B2C-Bereiche im Internet, die bezüglich Reputation und Akzeptanz als solides E-Commerce-Geschäftsmodell hinzugewonnen haben. Das bemerkenswerteste Ereignis während dieses Halbjahres war die Akquisition eines der größten Mitbewerber mit etwa einem Viertel der Größe von MatchNet hinsichtlich Mitgliederzahl und Finanzvolumen durch einen australischen Dating-Service in Privatbesitz für ca. 23 Millionen $. Wir sind der Meinung, daß diese Transaktion den Marktwert von Online Dating-Services bestätigt und darauf hinweist, daß auf Basis eines Peer Group-Vergleiches unsere Aktie unterbewertet ist.

      Unternehmensentwicklungen

      Die wichtigste Entwicklung im ersten Halbjahr 2002 war unser Erwerb der FaceLink.com-Webseite von FaceLink, Inc. FaceLink.com ist eine Webseite, auf der Menschen das Internet “humanisieren”. Die Seite ermöglicht ihren Benutzern, eine eigene "FacePage", die aus einer Webseite mit persönlichem Photo und einer Kurzbiographie besteht, zu erstellen. FaceLink bietet schnelle und einfache Wege für Leute, die ihre persönliche Identität zum Ausdruck bringen und mit Menschen aus aller Welt zusammenkommen möchten. Gegen Ende des Halbjahres haben wir die ersten Resultate der Akquisition von FaceLink.com dadurch bemerkt, daß diese einer der Hauptzuführer von Mitgliedern an Gay11.com wurde.
      Die andere wichtige Entwicklung während des Zeitraums war die Bereitstellung einer neuen technologischen Plattform. Diese globale Plattform, die alle MatchNet-Webseiten bedienen soll, ist in der Lage, internationale Sprachen und Währungssysteme anzugleichen. Sie wurde während der zweiten Hälfte des Zeitraums zunächst für AmericanSingles entwickelt. Die Plattform umfaßt Instant Messaging und weitere Features wie vorgefasste “Leases”, die mit einem direkten Link zurück zum Profil des Mitglieds von einem Mitglied zum anderen versandt werden können und die entwickelt wurden, um unser Fassungsvermögen an wiederkehrenden Mitgliedsbeiträgen von registrierten Mitgliedern zu erhöhen. Zusätzlich wurde das Design von AmericanSingles vollständig überarbeitet. Obwohl die Bereitstellung der neuen Plattform die Einnahmen während des zweiten Quartals 2002 hauptsächlich wegen der benötigten Ladezeit, aber auch durch die (inzwischen abgeschlossene) Post-Launch-Fehlerbehebung beeinträchtigte, erwarten wir nun ein Anwachsen der Mitgliedschaften über eine höhere Konversionsrate von Mitgliedschaften hin zu bezahlten Mitgliedschaften.

      Entwicklung der Mitgliedschaften

      In den USA stieg die Mitgliederzahl bei unserer Hauptseite AmericanSingles.com seit Ende 2001 um 970,971 auf 5,532,024 Mitglieder zum Ende des ersten Halbjahres 2002. Das Marketing für AmericanSingles konzentrierte sich auf Online-Partnerschaften und Affiliate-Partner. Zusätzlich brachte die Promotion von AmericanSingles auf der neu erworbenen FaceLink-Seite weitere Mitglieder. Die Anzahl der Anmelde-Transaktionen während des ersten Halbjahres 2002 steigerte sich um 85% gegenüber dem ersten Halbjahr 2001.

      JDate.com blieb die dominierende Dating-Webseite im Markt der jüdischen Singles und wuchs 348,934 Mitglieder in den USA und 34,032 in Israel (in hebräischer Sprache) Ende Juni 2002. Die Zahl der Anmelde-Transaktionen im ersten Halbjahr 2002 stieg um 34% gegenüber dem ersten Quartal 2001.

      Gay11.com, unsere Dating-Seite für schwul-lesbische Partnerschaften hatte 536,192 Mitglieder zum Ende des ersten Halbjahres 2002. Die Webseite profitierte erheblich vom Erwerb von FaceLink.com, die überwiegend von der schwul-lesbischen Online-Gemeinde frequentiert wird und der größte Zubringer von neuen registrierten Mitgliedern ist. Wir setzten den Aufbau der Gay11-Marke durch Marketing-Aktionen wie Online-Werbung bei Suchmaschinen und Targeted Websites, Werbekampagnen in nationalen amerikanischen schwul-lesbischen Magazinen und Firmensponsoring von Events wie der Aspen (Colorado) Gay and Lesbian Ski Week fort.

      FaceLink.com hatte Ende Juni 2002 973,039 Bild-Profile. Nach unserer Akquisition von FaceLink.com im Februar 2002 übernahmen wir Webseite und Datenbanken auf Server und Plattform von MatchNet und gaben getreu unserer Firmenpolitik die öffentlichen “Nur für Erwachsene” –Profile auf.

      Ende Juni 2002 wiesen die deutschen Mitgliedschaften in unseren Datenbanken eine Steigerung um 131% seit Juni 2001 auf. Im gleichen Zeitraum stiegen die britischen Mitgliedschaften um 132%, die australischen um 159%.

      Kapitalzuwachs

      Während des ersten Quartals 2002, übten zwei Personen Optionen aus, um ein Aggregat von 65,000 MatchNet-Stammaktien zu einem Gesamtpreis of $63,099 zu kaufen.

      Während des zweiten Quartals 2002, übte ein Inhaber von Bezugsrechten diese aus und kaufte 608,848 MatchNet-Stammaktien zu einem Preis von $656,000. Außerdem übten zwei Personen Optionen aus, um ein Aggregat von 95,812 MatchNet-Stammaktien zu einem Gesamtpreis von $71,458 zu kaufen.

      Management-Diskussion und Analyse

      Für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2002

      Die Einnahmen für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2002 (die “2002 6-Monats-Periode”;) betrugen $7,800,731, ein Anstieg um 83% gegenüber $4,261,049 in der Sechs-Monatsperiode bis zum 30. Juni 2001 (die “2001 6-Monats-Periode”;). Der Hauptgrund für den Anstieg der Einnahmen war der Zuwachs an Mitgliedschaften in unseren Datenbanken als Ergebnis weiterer Akzeptanz des Online-Dating als Modell für bezahlte Dienstleistungen. Zusätzlich stellten wir weiterhin Upgrades für unsere Webseiten bereit, die dazu beitrugen, die Umwandlung von freien Mitgliedschaften in bezahlte Zeichnungen zu erhöhen. Auch stand Gay11, unsere neueste Webseite, noch nicht vor der 2001 6-Monats-Periode zur Verfügung und konnte daher während jener Zeit noch nicht zu den Einnahmen beitragen.

      Die erfolgswirksamen Aufwendugen , welche die Direktmarketingkosten beinhalten, betrugen $2,379,042 in der 2002 6-Monats-Periode im Vergleich zu $1,188,096 in der 2001 6-Monats- Periode. Dieser Anstieg wurde hauptsächlich von der gestiegenen Anzahl von Mitgliedern und Traffic auf unseren Webseiten wie auch der Hinzunahme von neuen Dienstleistungen und Technologie verursacht. Anteilig an den Einnahmen betrugen die erfolgswirksamen Aufwendungen 30% in der 2002 6-Monats-Periode im Vergleich zu 28% in der 2001 6-Monats-Periode. Ganz wesentlich ist, daß obwohl wie bereits oben erwähnt die Einnahmen gegenüber der vorangegangenen Periode um 83% stiegen, der Anteil der erfolgswirksamen Aufwendungen an den Gesamteinnahmen nur um 7% stieg.

      Die Betriebskosten betrugen $4,263,362 in der 2002 6-Monats-Periode oder 55% der Einnahmen im Vergleich zu $3,707,350 in der 2001 6-Monats-Periode oder 87% der Einnahmen. Der geringe Anstieg der Gesamtsumme war das Ergebnis von hinzugefügten Technologien und Dienstleistungen für Mitglieder. Bezeichnenderweise verringerten sich die Betriebskosten bezogen auf die relevanten Perioden um 37%, was sowohl die eigene Natur des transaktionellen wiederkehrenden Zeichnungsmodells im Internet wie auch die Effizienz, die das Unternehmen in seinen Operationen entwickelt hat, widerspiegelt.

      Im Resultat erreichten wir hieraus einen EBITDA (wie an anderer Stelle in diesem Bericht definiert) von $1,125,327 für die 2002 6-Monats-Periode oder 14% der Einnahmen im Vergleich zu negativen $634,397 in der 2001 6-Monats-Periode. Der Reingewinn betrug in der 2002 6-Monats-Periode $937,288 oder 12% der Einnahmen im Vergleich zu einem Verlust von $6,060,886 in der 2001 6-Monats-Periode. Dieser Umschwung resultiert nicht nur aus den oben beschriebenen Faktoren sondern auch aus einer signifikanten Reduzierung unserer Abschreibungs- und Amortisierungskosten.

      Für die drei Monate bis 30. Juni 2002

      Die Einnahmen in der 3-Monats-Periode bis zum 30. Juni 2002 (“Q2 2002”;) betrugen $3,585,068 eine Zunahme um 36% gegenüber den Einnahmen von $2,637,027 der 3-Monats-Periode bis 30. Juni 2001 (“Q2 2001”;). Der Hauptgrund für den Anstieg der Einnahmen war der Zuwachs an Mitgliedschaften in unseren Datenbanken als Ergebnis weiterer Akzeptanz des Online-Dating als Modell für bezahlte Dienstleistungen. Zusätzlich stellten wir weiterhin Upgrades für unsere Webseiten bereit, die dazu beitrugen, die Umwandlung von freien Mitgliedschaften in bezahlte Zeichnungen zu erhöhen. Auch stand Gay11, unsere neueste Webseite, noch nicht vor dem 3. Quartal 2001 zur Verfügung und konnte daher während Q2 2001 noch nicht zu den Einnahmen beitragen. Schlußendlich war der relativ geringe Zuwachs im Vergleich zu den vorherigen Ergebnissendes Unternehmens begründet durch den Übergang bei AmericanSingles zu einer neuen Technologie-Plattform des Unternehmens, was vor allem ein Ergebnis der erforderlichen Ladezeit und der Post-Launch-Fehlerbehebung war.

      Die erfolgswirksamen Aufwendungen, die die Direktmarketingkosten einschließen, betrugen $1,364,708 in Q2 2002 im Vergleich zu $666,837 in Q2 2001 oder 38% im Vergleich zu 25.3% der Einnahmen. Dieser Anstieg gründete sich hauptsächlich auf die gestiegene Anzahl von Mitgliedschaften und die Entscheidung, den Anteil der Marketingkosten an den Einnahmen zu erhöhen.

      Die Betriebsausgaben betrugen $2,155,200 in Q2 2002 im Vergleich zu $1,477,476 in Q2 2001, oder 60% der Einnahmen im Vergleich zu 57%. Dies bedeutete einen Anstieg um 5% im Vergleich zu dem bereits erwähnten Anstieg von 36% bei den Einnahmen, was die skalierbare Natur unseres Geschäftes widerspiegelt.

      Trotz der durch die Technologieumstellung entstandenen Schwierigkeiten verzeichnete MatchNet immer noch einen EBITDA von $32,160 oder 1% der Einnahmen in Q2 2002 im Vergleich zu einem EBITDA von $492,714 oder 19% der Einnahmen in Q2 2001. Der Reingewinn betrug $54,352 für Q2 2002 oder 1% der Einnahmen im Vergleich zu einem Nettoverlust von $4,166,245 für Q2 2001. Der Umschwung resultiert nicht nur aus den oben beschriebenen Faktoren sondern auch aus einer signifikanten Reduzierung unserer Abschreibungs- und Amortisierungskosten.

      Liquidität und Kapitalvermögen

      MatchNet erhielt trotz der bedeutenden Kapital- und Technologieinvestitionen weiterhin seine Kapitalreserven während der 2002 6-Monats-Periode aufrecht, Barvermögen und börsenfähige Wertpapiere betrugen zum 30. Juni 2002 $8,406,704 im Vergleich zu $7,569,532 zum 31. Dezember 2001, ein Anstieg um 11% zum Jahresende. MatchNet’s kurzfristige Investitionen und börsenfähige Wertpapiere werden nur in Form von US Government Bonds und US Government Corporate Bonds, die mit AAA bewertet sind, gehalten.
      Weitere durch Regeln und Regulierungen des Neuen Marktes erforderliche Angaben

      Direktorenbeteiligungen

      Folgende Tabelle zeigt die Aktienbeteiligungen der Directors am 30. Juni

      Director Anzahl der Aktien Veränderung seit 31.3.2002 Anzahl der Optionen * Veränderung seit 31.3.2002
      Joe Y. Shapira 2,557,939 0 (£0.75) 51,500 0
      ($7.50) 200,000 0
      (€1.06) 200,000 0
      (€1.10) 500,000 0
      (€1.67) 2,000,000 0
      Alon Carmel 3,026,939 0 (£0.75) 51,500 0
      ($7.50) 200,000 0
      (€1.06) 200,000
      (€1.10) 500,000
      (€1.67) 2,000,000 0
      Adam Kravitz **4,896 0 (£0.50) 41,424 0
      ($5.00) 11,580 0
      ($7.50) 200,000 0
      (€1.06) 11,580
      (€1.06) 200,000
      (€1.67) 500,000 0
      Franklin Urteaga 0 0 (€4.50) 100,000 0
      (€1.06) 100,000
      Florian Homm*** 327,899 0 (€1.67) 700,000 0

      * Bezugsrechte eingeschlossen. Die Zahl in Klammern ist der Ausübungspreis für Optionen und Bezugsrechte.

      ** Beinhaltet nicht die 16.000 als Treuhänder für nicht involvierte Parteien gehaltenen Aktien.

      *** Mr Homm ist VMR Luxembourg SA angegliedert. Diese Summe schließt nicht die von VMR Luxembourg SA oder deren Niederlassungen gehaltenen Aktien ein.


      Anzahl der Mitarbeiter

      Die durchschnittliche (monatliche) Anzahl der Mitarbeiter betrug 69 während der ersten sechs Monate des Jahres 2002. Die Anzahl der Mitarbeiter am 30. Juni 2002 betrug 70.

      Aufschlüsselung der Einnahmen

      Obwohl wir unter US GAAP als ein Geschäftsbereich berichten, zeigt die folgende Tabelle eine Aufschlüsselung unserer Einnahmen nach Quellen:

      Quelle der Einnahmen Sechs Monate bis zum30. Juni 2002
      Gezeichnete Mitgliedschaften $ 7,528,151
      Parties und Events 257,726
      Werbung und andere 14,854
      Insgesamt $7,800,731

      Investitionen

      Die Investitionen während der ersten sechs Monate in 2002 betrugen $1,244,700, ein Anstieg von $1,005,335 gegenüber den ersten sechs Monaten in 2001. $752,589 der Investitionen der ersten sechs Monate 2002 waren mit der Akquisition von Vermögenswerten bezüglich der FaceLink.com-Webseite verbunden.

      Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten

      Wir beschäftigen uns kontinuierlich mit der Entwicklung von Applikationen und Technologie, um die Funktionalität und Skalierbarkeit unserer Dienstleistungen zu verbessern. Sobald die technologische Durchführbarkeit erreicht ist, werden die entstandenen Entwicklungskosten kapitalisiert bis Marktdurchführbarkeit vorliegt. Sobald dieser Punkt erreicht ist, werden die Kosten amortisiert.

      Entwicklung der Kosten und Preise

      Die Zeichnungsgebühren für unsere Dienstleistungen blieben während des Zeitraums unverändert.

      Die Kosten für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen bleiben innerhalb unserer Erwartungen während des Zeitraums. Ein Verzeichnis der direkten Kosten befindet sich in den Anmerkungen zu unseren Geschäftsbilanzen.

      Ereignisse von besonderer Bedeutung

      Kein weiteres als auf den Seiten 2 bis 7 bezeichnetes.

      Auftragslage; Erklärende Hinweise zu den Zeichnungsrechten; Interim-Dividenden; Verteilungshöhe

      Nicht anwendbar.


      Letzte Entwicklungen und Ausblick

      Seit Ende Juni 2002 haben wir den größten Teil der technologischen Neuerungen für AmericanSingles.com, wo während des zweiten Quartals Geschäftsunterbrechungen durch Ladezeit und Fehlerbehebungen Bereitstellung aufgetreten waren, abgeschlossen. Im Ergebnis haben wir bei AmericanSingles.com in technologischer wie finanzieller Hinsicht eine deutliche Verbesserung festgestellt.

      Wir erwarten, daß die bei AmericanSingles.com durchgeführten Verbesserungen wie Instant Messaging, leichtere Navigabilität und weitere Features, die registrierte Mitglieder zu bezahlten Zeichnungen bewegen sollen, im Verlauf des zweiten Halbjahres 2002 bemerkbar positive Auswirkungen auf die Finanzergebnisse des Unternehmens haben werden.

      Wir sind momentan damit beschäftigt, unsere neuen Webseiten auf die neue technologische Plattform zu transferieren. Der geplante Transfer von Gay11.com, der später auch zu unseren internationalen Webseiten führen wird, wird voraussichtlich im Herbst 2002 stattfinden, bei JDate.com wird der Transfer bis Jahresende 2002 vollzogen sein.

      Während des zweiten Quartals 2002 haben wir im Einklang mit unserer Philosophie, “Nischen”-Partnerschaftsseiten zu entwickeln, einen Marketing-Leiter für asiatische Dienstleistungen, der über beträchtliches Know-How im asiatischen Markt verfügt, eingestellt und mit der Entwicklung einer Partnerschafts-Webseite für Amerikaner asiatischer Herkunft begonnen. Die neue Seite wird auf der neuen technologischen Plattform bereitgestellt werden und so der Migration unserer bestehenden Seiten folgen.

      Zusätzlich haben wir unseren Party- und Events-Ressort neu strukturiert und konzentrieren uns nun auf spezialisiertere höherwertige Events zu höheren Eintrittspreisen. Wir hatten bereits im dritten Quartal 2001 einige solcher Events veranstaltet, die sehr gut angenommen wurden und unsere Erwartungen erfüllten bzw. übertrafen. Von noch größerer Bedeutung ist unser Launch von JDate Travel USA, bei dem eine Bahamas-Kreuzfahrt Mitte September innerhalb weniger Tage ausverkauft war und daher weitere Reisen terminiert wurden, um die Nachfrage zu befriedigen. Ebenfalls haben wir den Launch für Gay Travel USA festgesetzt, der auf den Markt der Gay11.com-Mitglieder zielt.





















      Finanzkalender – 2002

      Bekanntgabe der Neun-Monats-Ergebnisse und
      Veröffentlichung des Neun-Monats-Berichts KW 48, 2002

      Bekanntgabe der Ergebnisse 2002 und
      Veröffentlichung des Jahresberichts KW 13, 2003


      Kontakt Investor Relations

      Mr. Elmar Bob (elmar@matchnet.com)
      Executive Vice President
      MatchNet plc
      Arndtstraße 51
      60325 Frankfurt/Main
      Germany
      Tel.: + 49 69 74 09 37 88
      Fax: + 49 69 74 09 37 87

      Webseite: www.matchnet.com

      Neuer Markt Symbol: MHJG
      Wertpapierkennnummer: 930 129

      Registered Office: Headquarters:
      73 Abbey Road 8383 Wilshire Boulevard, Suite 104
      London NW8 0AE Beverly Hills, California 90211
      England USA
      Tel.: + 44 20 7644 8989 Tel.: + 1 323 836 3000
      Fax: + 44 20 7644 8990 Fax: + 1 323 836 3333

      Registered in England
      Company Number 3628907

      Company Registrar: Global Depositary Share Administrator:
      Capita IRG Plc The Bank of New York
      Bourne House One Wall Street
      34 Beckenham Road New York, New York
      Beckenham, Kent BR3 4TU 10286
      England USA
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:19:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wer diese Klitsche ins Depot legt, ist wirklich ein behämmerter Volltrottel...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:31:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ohne Gewähr? Was soll das denn, kann heute jeder beliebige Geschäftszahlen veröffentlichen und schreibt dann ohne Gewähr? Das erinnert doch stark an Comroad.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:34:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Übersetzung ist ohne Gewähr! Verbindlich ist die englische Origignal-Fassung. So schwer ist das doch wohl nicht zu verstehen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 18:51:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zahlen sind Zahlen, oder rechnen die Engländer anders?


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