checkAd

    Warum ich der Schillpartei bei der Bundestagswahl5%+x zutraue!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.02 19:52:15 von
    neuester Beitrag 03.09.02 09:32:40 von
    Beiträge: 18
    ID: 627.847
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 19:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Bundesbürger außer die 20% der Gutverdienenden die über 100.000 Euro im Jahr Netto verdienen
      sind unzufrieden.Mit Recht.
      Die Emnid Umfragen spiegeln in keinster Weise die politische Stimmung in unserem Land dar.
      Die großen Parteien sudeln sich im Wortgefecht untereinander ohne den vermeintlich Kleineren zu beachten.
      Das kann für die fantastischen Vier fatale Folgen haben. Nämlich dann, wenn die Unterschätzte mehr als 5% erreichen.
      Wir nehmen einmal Hamburg, zweitgrößte Stadt Deutschlands. Dort herrschte größte Unzufriedenheit,man wählte Rot/Grün ab und
      bescherrte der Schillpartei 20%. Warum soll man das nicht auch auf ganz Deutschland münzen?
      Weil Bayern die CSU hat oder BW und andere die CDU? Die gibt es auch in Hamburg.
      Nein, der Schattenwähler gibt sich öffentlich als CDU/CSU treuer Wähler aus und wählt dann am 22.09.02.
      die bürgerliche Rechtspartei.Und Schwupps stehen sie bei 5%. Das Dumme dabei ist, Schröder wird wieder Bundeskanzler.
      Es fehlen der CDU/CSU nämlich die Stimmen die an die Bürgerliche gingen.
      Die FDP wirds freuen weil sie dann mit Rot koaliert. Also doch Rot/Gelb!! Nicht mein Ding. Also wähle ich doch CDU??
      In diesem Sinne!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:00:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schill tritt doch bundesweit garnicht an.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:07:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Doch das tun sie! Schill wurde von seiner Partei dazu per Beschluß gezwungen!
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:11:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer über 100000€ im Jahr hat muß sich Gedanken um Vermehrung und Steuerersparnis und so weiter machen und ist dann überhaupt nicht zufrieden.

      Ich dagegen bin ganz zufrieden - erstaunlich oder?

      Schill wählen - Du spinnst wohl. Kannst Deine Stimme gleich in den Müll hauen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:11:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sogar hier in Bayern stehen Schill-Plakate :D !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:15:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      FeuchtéHand, ich bin CSU-Wähler :D

      Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:19:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      FH,
      Du schreibst:"Der Bundesbürger...sind unzufrieden."
      "Die Emnid Umfragen spiegeln in keinster Weise die politische Stimmung in unserem Land dar."
      "Die großen Parteien sudeln sich im Wortgefecht "

      Das sind nur die ersten drei Sätze. Und daraus ersieht man leicht: Wir müssen was für die Bildung tun! Nicht nur die Grammatik ist hanebüchen! Der Wille, sich intellektuell auf ein Thema einzustellen, ist oftmals durch mangelnde Kapazitäten stark ausgebremst.

      Auch sonst ist es Unsinn. "Die Bundesbürger" sind nicht allgmein und mit denselben Dingen wie Du nicht zufrieden. Unzufriedenheit gibt es immer - jedoch mit unterschiedlichen Dingen.
      Die Emnid-Umfragen spiegeln die Stimmung ganz gut - bisher lagen die Umfragen maximal einige Prozent daneben.

      Etc.
      Aber wie gesagt, Deine Postings zeigen eine Grundwahrheit in kristallener Klarheit: je schlechter die Ausbildung, je niedriger das Niveau, je unwilliger, das Hirn einzusetzen, desto reaktionärer und extremer wird gewählt.
      Wenn jemand extreme Schwächen in Wort und Schrift und in Argumentationslinie zu erkennen gibt, hat er es naturgemäß schwer, einen Job zu finden.
      Und da man die Schuld dafür lieber anderen in die Schuhe schiebt, ist eine Partei, die rein populistische Parolen verbreitet, ein willkommenes Objekt der Zuneigung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:23:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Physik,
      danke für deine Belehrung.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:34:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      @physik,
      es tut gut, in diesem board ab und zu mal etwas zu lesen, was genau auf den Punkt trifft. Nichts gegen FeuchteHand, aber die Meinung von physik hat nichts mit Belehrung zu tun. Es ist genau so, wie er es sagt. Einfach mal vorurteilsfrei drüber nachdenken. Und die Unzufriedenheit, die wurde schon von allen Populisten (denkt mal an den größten davon, Herrn Gröfaz) nicht nur geschürt, sondern auch eingeredet; so lange, bis die »Volksseele« kochte. Das Ergebnis ist hinlänglich bekannt. Klasse Beitrag, physik
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:40:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Links hängt also der Intellekt!? :laugh:
      Darum ist der Sozialismus so derart erfolgreich.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 20:46:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dieser geballte Intellekt beindruckt! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:00:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      OK, meine Grammatik war nicht gerade berauschend, ab und zu schreibt man ohne hinzusehen.
      Aber daß man daraus gleich ein Bildungsdefizit schließt ist nicht in Ordnung.
      Es gibt und gab Akademiker die schlichtweg in der Grammatik nicht gerade gut sind/waren.
      Wie uns die Geschichte zeigt waren auch Intellektuelle an Greueltaten beteiligt wie und wo auch immer.
      Natürlich hat physik das Recht mich auf Fehler aufmerksam zu machen, aber nicht mit dieser herablassenden Art
      die mir nicht gefällt.
      Man sollte doch die Höfflichkeit besitzen, den anderen nicht zu beleidigen.
      Auch physik hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen.
      Nur mal so am Rande.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:12:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      ..im Gegensatz zu Republikanern oder DVU oder im Osten den ganzen Schrott-Parteien einschließlich PDS hat die Schill-Partei allerdings den einen oder anderen Akademiker in ihren Reihen, der nicht nur durch Egomanie, Verhalten am Rande der Legalität u.ä. aufgefallen ist und den Großteil der Halb- und Vollkriminellen unter den Mitgliedern ein Feigenblatt bietet.

      Ich werde diese Partei mit Sicherheit bei dieser Wahl nicht wählen, sie steht aber auf der "Watchlist" - neben der FDP. Möglicherweise hat eine von beiden das Potential, tatsächlich mal ein paar grundsätzliche Neuerungen in diesem verkrusteten Staat der unantastbaren Privilegien der Schmarotzer von ganz oben bis ganz unten herbeizuführen.

      Westerwelles Wahlkampf-Auftaktrede war hervorragend, aber eine Partei, die auch Möllemann und Bangemann in ihren Reihen hat, die muss erst beweisen, dass sie etwas dazugelernt hat und nicht nur auf Strömungen setzt.
      Ähnliches gilt für die Schill-Partei. Wenn sie eine stabile Entwicklung nehmen wie einst die Grünen, dann können sie bei der nächsten Wahl eine Alternative sein. Noch sind sie für mich reine Protestler ohne echte durchdachte Alternativen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.02 21:20:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      @polt,
      du findest in jeder Partei egal ob links oder rechts vom Straßenrand
      das ganze Bildungsniveau vom Arbeiter bis zum Professor.
      Das hat nichts mit der Gesinnung zu tun.
      Und tut nicht immer so, als wenn nur Professoren die Mitte wählen(halblinks bis halbrechts).
      In diesem Sinne!!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 08:39:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      FeuchteHand,
      wollen wir ne Online-Wette abschliessen um sagen wir mal 1000€? Schill kriegt keine 3%, sag ich. Hat er mehr, kriegst Du das Geld, hat er weniger, ich :D

      PS. Fairerweise sollte ich dazusagen, dass nach jüngsten Erhebungen Schill in Hamburg mit zwischen 0,5% - 3% bei der BTW rechnen kann.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 08:53:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      @xylophon: FDP und Schill - Partei in einen Topf zu werfen - ich denke das passt nicht ganz. Liberale und Polizeistaat??? Du mußt Dich schon entscheiden...

      @Physik:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 09:02:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schill ist ein großer Blödmann, der bei der Senatswahl in Hamburg viel zu viele Stimmen bekommen hat.
      Wer hat den denn gewählt? Alle Protestwähler, alle die sich noch an "früher" erinnern können und alle anderen, die so verrückt sind, sich einen Polizeistaat zu wünschen.
      Ich hätte es gern gesehen, wenn Schill Bürgermeister von Hamburg geworden wäre. An jeder Ecke würde nun ein Polizist thronen, alle, sogar die legalen Ausländer müssten die Koffer packen und Deutschland hätte seinen Status von 1939 wieder.
      Wie kann man denn nur so einen bekloppten wählen?
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 09:32:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      @FH,
      danke für die weiteren Beiträge. Ja, natürlich sind nicht irgendwelche Linken oder Mitte-Parteien auf Akademiker abonniert. Ich halte auch nicht Akademiker für die einzigen mit Intellekt. Den findet man durchaus auch bei `Arbeitern der Faust`.
      Ich denke aber schon, daß die Neigung von Menschen, die für komplizierte Probleme nicht auf einfache, emotionale Lösungen setzen, Rechts zu wählen, eher gering ist.
      Wobei ich vermute, daß sich beim Extremismus der Kreis schließt - wohl dramatischstes Beispiel: der RAF-Anwalt Horst Mahler, der nahtlos von linksextrem zu rechtsextrem wechselte.

      In diesem Sinne halte ich es für bedauerlich, wenn sich Menschen für so dumm verkaufen lassen wollen, daß sie auf das Gepolter von Populisten hören. Die kommen ja nie in `Gefahr` ihre Versprechen auch einlösen zu müssen. Und wenn es ihnen doch mal zustößt (wie Schill in Hamburg), dann suchen sie nach Ausreden und Schuldigen für ihr Versagen.

      Schönen Tag noch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum ich der Schillpartei bei der Bundestagswahl5%+x zutraue!!