checkAd

    Ehemaliger Telekom-Vorstand geht zu SCM Microsystems - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.02 09:38:05 von
    neuester Beitrag 12.09.02 06:41:24 von
    Beiträge: 6
    ID: 628.018
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0

    ISIN: US45170X2053 · WKN: A11404 · Symbol: INVE
    5,0700
     
    USD
    +4,54 %
    +0,2200 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 09:38:05
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die amerikanische SCM Microsystems Inc., ein Lösungsanbieter für den gesicherten Zugang zu digitalen Inhalten und Diensten, meldete am Dienstag, dass sie Dr. Hagen Hultzsch in den Vorstand berufen wird. Bis Mitte 2001 war Hultzsch Vorstandsmitglied der Deutsche Telekom AG.

      Dr. Hultzsch (62) soll das Security-Business von SCM vorantreiben. Der Geschäftsbereich umfasst die Smartcard-Leser-Technologie für PC-Plattformen und die Conditional-Access-Module für das digitale Fernsehen weltweit.

      Hultzsch verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Systemen für die Informationstechnologie. Nach einer Karriere in der Forschung bekleidete er Führungspositionen bei international tätigen Konzernen wie EDS und Volkswagen. Von 1993 bis 2001 war er als Vorstand der Deutschen Telekom u.a. für F&E, IT sowie für das Qualitäts-Management verantwortlich. Er war maßgeblich am Aufbau von T-Systems beteiligt und fungierte zudem bis Ende 2001 als Aufsichtsratsvorsitzender der Telekom-Tochter T-Venture.

      Die Aktie von SCM Microsystems notiert in Frankfurt derzeit bei 7,57 Euro (+0,26 Prozent).

      Wertpapiere des Artikels:
      SCM MICROSYSTEMS DL-,001


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:31 03.09.2002

      Avatar
      schrieb am 03.09.02 14:59:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach Du Scheiße,
      jetzt ist der Weg nach unten wirklich frei:
      1.) Verschuldung a la Telekom?
      2.) Vorstandsgehälter a la Telekom?
      3.) Optionen a la Telekom?
      4.) Fehlinvestitionen a la Telekom?

      Flack
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 02:05:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Flack,

      wie kommst Du darauf, daß SCM bereits hohe Schulden hat
      und nun noch UMTS-Lizenzen ersteigern möchte?

      Zur Telekom:
      Strategisch steht sie besser da, denn je, denn die Konkurrenz
      wurde durchgehend härter von den hohen UMTS-Kosten getroffen.

      Und: Es kommt ja nicht Ron Sommer, sondern ein Techniker;
      Techniker sind meist Menschen, denen der Durchbruch ihrer
      Idee und die Stärke ihres Unternehmens wichtiger ist, als
      das schnelle Geld.

      Mein Tipp: Kauf Dir BASF - deren Management ist erz-konservativ,
      das Unternehmen gut aufgestellt und die Dividenden-Rendite
      stimmt auch. Du mußt Dich also nicht jeden Tag mit SCM rum
      ärgern.



      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 07:46:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Farmer

      Der war gut. :laugh: Gleichwenn Medien-Star Ron Sommer etwas für die öffentliche Präsenz, den Markennamen und die Vermarktung in den Medien hätte tun können ... ich verweise in dieser Hinsicht nur auf die oberflächlichen Kommentare von Flack. :D
      Avatar
      schrieb am 11.09.02 18:43:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Flack!
      Kennst Du Herrn Hulsch und kannst sachlich etwas dazu schreiben?Nein?Setzen!
      Ich wäre Dir sehr dankbar ,wenn Du Deine theoretische Brillianz in Taten umsetzen würdest.Frage Deine Eltern nach einem Wertpapierdepot und nimm Deine Gelder und kauf puts auf scm.Es würde mich sehr freuen,wenn dann nicht nur theorie im Spiel wäre ,sondern eine direkte Betroffenheit bei Dir.Es ist immer noch das selbe:Deine Argumente sind nicht ein einziges mal von Sachlichkeit geprägt,sondern verkommen zum Selbstzweck.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 06:41:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Langfristanleger,
      der SCM Kurs geht aber schneller auf 5Euro als auf 30Euro.
      SCM muß Fakten Fakten und Cash liefern und keine super Zukunftsaussichten, die hatten wir genügend am "Neuen Markt".
      Die meisten Firmen sind vom Kurszettel verschwunden, bzw werden noch verschwinden und das Geld der Kleinanleger vernichtet.
      Das ist zur Zeit Fakt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,44
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      -3,03
      -0,97
      +1,28
      Ehemaliger Telekom-Vorstand geht zu SCM Microsystems