checkAd

    DOW JONES - ungekanntes Blutbad vor sich ???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.02 11:25:50 von
    neuester Beitrag 03.09.02 14:07:00 von
    Beiträge: 36
    ID: 628.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:25:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist auch höchste Zeit dafür !

      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:34:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mahlzeit, meine Wette läuft im DAX 2500 Punkte spätestens per 31.10.2002. Da muß der Dow so langsam mal Gas geben, wenn ich das noch gewinnen will. 7000 Punkte im Dow könnten dafür gerade so reichen.

      In diesem Sinne, AKor
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:36:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn ich den Chart richtig interpretiere,sind die 600 gemeint. Scheiss Logarithmus - gell.

      So long
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:36:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      es hat sich etwas verändert an der Boerse. Der langsame Abwärtstrend, der ja
      zuvorderst den DAX betrifft (NEMAX mal aussen vor) kann sein unteres Ende überhaupt noch nicht erreicht
      haben, da der DOW noch immer exorbitant hoch steht. Meine These ist längst nicht mehr groß strittig, wenn
      ich behaupte, daß es erst noch blutig wird. Viele Anleger halten immer noch und warten auf besseres Klima.

      Zum richtigen Zeitpunkt: Normalerweise kommt ein "Gewitter" dann folgt wieder eine "Aufhellung" so war das
      immer nach einem Crash. Zumeist bildete sich hernach eine V-Formation. Nur dauert der Abwärtsstrich nun schon
      2 Jahre an und verläuft weiterhin in Richtung Süden. Früher zog es alle Werte gleichsam in den Keller. Die
      letzten 2 Jahre aber verliefen folgendermaßen:

      Der erste Schuß kam von den Biotecs, die gleich mal 30% verloren, gefolgt von den Internet- Werten, dann die
      Telekoms, deren Abwärtstrends andauern, weiter die Netzwerkausrüster und Telekom-Zulieferer, gefolgt dann von
      der Chipindustrie und Elektroindustrie. Und dann gings Schlag auf Schlag..Juli 2001..jetzt gewinnt die Abwärtsfahrt
      Tempo! Bau, Maschinenbau, Konsum, fast keine Branche mehr die berührt wird- ausser Banken und Versicherungen.

      Letztere jedoch sind für die aufziehende Depression (wenn sie denn kommt) auch verantwortlich. Die großen Investoren
      haben längst verkauft. Fonds haben für weiteres Abwärtspotenzial schon so ab Februar gesorgt. In den USA sorgen
      nun die Kleinanleger für einen weiteren Salamicrash, indem entmutigt die ERSTEN ihre Gelder aus den Aktien nehmen.

      Die Rezession gewinnt Fahrt. Jeder fängt an, seine Schulden zurückzubezahlen, eine starke Kaufzurückhaltung stellt
      sich folglich ein. US-Bürger machen sich Sorgen wegen ihrer Altersvorsorge. Aber auch bei uns fängt es nun an, im
      Gebälk zu knistern. Die Lebensversicherer sorgen für Unsicherheit, da sie ihre Renditen nicht mehr aufrechterhalten
      können. Die Banken fangen irgendwann an, bei Wackelkunden ihre Gelder einzufordern.

      Japanische Banken werden vom Staat seit über 2 Jahren am Leben gehalten, eine faktische 0-Zinspolitik über viele Jahre
      läßt deren Bilanzen tiefrot glänzen. Argentinien und Brasilien sind pleite. Die US-Verschuldung nimmt noch nie gekannte
      Ausmaße an, obwohl viele zurückliegende Boomjahre ungenutzt verstrichen. Die US-Wirtschaft explodierte bis zum Sommer 2.000

      Jeder dachte, es geht immer so weiter, die Schuldenlasten der Staaten waren primär nicht mehr wichtig. Jeder dachte, ein
      höheres Wirtschaftswachstum fängt dieses Manko schon auf.

      Wir wollen sehen, wann die erste Großbank fällt und es zu dem berühmten Donino-Effekt kommt. Wir wollen mal sehen, ob es hier
      überhaupt ein Entrinnen gibt.

      DIE ZUKUNFT: Immer mehr alte Menschen, die am "Tropf" hängen, immer weniger "Leisungsbringer" immer mehr "Verwalter Beamte,
      Ärzte und
      Dienstleister" bedeutet: Wenn jene "Empfänger" auf immer weniger "Geber" (Arbeiter und Werktätige in der PRODUKTION)stossen,
      dann
      ist das Spiel zuende. Und es ist meiner Meinung nach bereits aus.

      Hier gibt es längst kein Entrinnen mehr. Wie gesagt, es ist diesmal sicherlich anders als bei normalen Abwärtsbewegungen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:41:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Pferd

      du wirst es ja wohl schnaggeln das hinten eine Null fehlt - ging wohl nicht mehr aufs Papier ! ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 11:43:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man den Brokern glauben schenkt, ist die Nachfrage nach Aktien bei den Privatinvestoren fast gegen Null gelaufen. Nun können sich Versicherungen und Fondsgesellschaften den Markt teilen. Nicht zuletzt die Brokerhäuser und andere Kurspuscher. Zusätzlich fließen Monat für Monat enorme Summen aus den Fonds ab. Genervte Privatanleger verkaufen ihre Anteile hier wie über dem Atlantik. Ergo werden die Profis den Markt in die Richtung fahren, die ihnen beliebt. Erst mal noch ordentlich gegen Süden, Positionen im unteren Kursniveau aufbauen und dann auf die Hausse warten. Die wird auch kommen, weil die Selbigen ja wieder die positiven Nachrichten streuen werden und so den Privatanleger wieder an die Börse locken. Jaja, die Börse ist eben keine Samariterbund.

      So long
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:01:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      oder die nächsten 30 Jahre wieder von Sparbüchern, Bausparverträgen und Lebensversicherungen leben wie in der guten alten Zeit :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:02:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      .




      1:10:D gelle :LAUGH







      .wird schon was Alles_klar;)

      and dauni
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:05:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Man muss sich nur den Nikkei anschauen !! 19-jahrestief seit heute morgen !

      so, meines wissens ist da jetzt platz bis ~6400 :O
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:14:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja Orgasmatron, hast du Dir Deine Vorräte schon gekauft.

      Wenn das eintrifft, was Du prophezeist, hast auch Du bald
      nichts mehr zu beißen.

      Aber Du möchtest es ja gerne so, dann bash weiter.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:16:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Bomber

      Hmmm... die gehen doch auch über den Deister, wenn die Aktienmärtke zusammenbrechen ... Siehe Japan, siehe Lateinamerika ...

      Hans
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:17:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ja, Schürger.

      Ich bin vorbereitet auf das schlimmste !

      Habe Land und Gold. :D


      Brauche nur regelmässig Salz und Mehl. :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:21:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Was willst du denn mit dem Schrott?

      Wer kauft denn noch diesen Mist ab, wenn er nichts zu beißen hat.

      Du toller Stratege!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:21:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      ja, denke soweit haben die Banken nicht gedacht. Erst haben sie fette Gewinne mit Investmentbanking eingegahren, dann haben sie den Markt zerpflückt um die Kleinanleger wieder loszukriegen und nun wollen sie ihnen wieder die "klassischen" und "sicheren" Sparformen schackhaft machen. Allerdings woher sollen denn die Gelder dafür kommen nachdem weltweit mehrere hundert Milliarden vernichtet worden sind ? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:28:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schürger,

      das Land zum Anbau,
      das Gold als Tauschmittel,
      den Ernteüberschuss auch.

      :):)

      Ich tausch meine Kartoffeln aber nicht gegen T-Aktien ein !!!!! :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:29:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15

      haste auch entsprechende Verteidigungsmaßnahmen für dein Land und dein Gold getroffen ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:32:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ PFB

      Jepp. Auf Eindringlinge wird ohne Vorwarnung scharf geschossen !! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:33:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      :eek::eek: Steinschleuder ? :D:D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:36:16
      Beitrag Nr. 19 ()


      Keine Chance meine Kartoffeln zu klauen !!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:37:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Orga

      Tja, da isses dann wichtig, kaufmännisch begabt zu sein! :laugh:

      "Tausche Frau gegen 3 Rinder und einen Sack Kartoffeln ... und für die Tapete nen paar T-Aktien!" :laugh:

      @Bomber

      Z.Zt. können die Banken im Zinsbereich aufgrund der Zinskurve doch kaum was verdienen!!! Aussicht: die Zinskurve bleibt so!!!

      Die Allianz-LV hat bei 3.200 Punkten keine Reserven mehr! Wobei die die letzte von den LV-Gesellschaften sein wird, die über den Jordan geht! Die Deutsche Bank hat per 31.12.2001 ca. 80 Mrd. Euro in Aktien oder aktienähnlichen Anlagen investiert ... bei 40 Mrd. Euro Eigenkapital!!!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:41:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      #20

      Bin gespannt wie`s weitergeht, entweder wird das Investmentbanking wieder gepusht, dann müssen die Märkte aber endlich mal aus Ihrer "Trauer" befreit werden, oder die Banken haben das Spiel nicht mehr im Griff und die Geister die sie selbst gerufen haben brechen Ihnen das Genick. :D:D Auf jeden Fall wird es die nächsten Wochen/Monate spannend und wenn dann noch ein kleiner Krieg oder ein gut geplanter fetter Anschlag von Osama kommt, au weia. Dann isse da die REZESSION, aber auf Jahre wenn nicht sogar auf Jahrzehnte. ;) Hoffentlich kommt`s aber nicht soweit :(
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:52:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich denke viel vergessen Japan.

      Japan hat das potenzial auch die westliche Welt ins Finanzchaos zu stürzen.

      Es dürfte bekannt sein wie es um die Japan. Grossbanken steht.

      Und der Nikkei fällt heute morgen auf 19-Jahrestief...


      Stellt sich doch die Frage: Wird Japan im Stile Argentiniens kollabieren ?????
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 12:59:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Orga

      Möglich! Das sind eben die Extremszenarien, die möglich sind! Wir dürfen uns dann über Verhältnisse von 1929 und folgendes freuen!

      Bin mal gespannt, ob dann wieder ein kleiner Adolf das Licht der Welt erblickt... der deutschen Bevölkerung ist das immer noch zuzutrauen ... !!! :mad:

      Hans
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:02:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      ja und in Frankreich ist dieses Szenario auch nicht von der Hand zu weisen, Stichwort: Le Penn :(
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:12:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ PFB

      Le Pen ist zwar ein Arschloch, aber ein sehr altes.

      Ich mein, der hat noch ein paar wenige Jahre zu leben. Denke von solchen geht keine Gefahr im Sinne eines Diktators aus.

      Wenn es jemals wieder zu so etwas wie einer "Hitler oder Stalindiktatur käme" dann dürfte das heute ganz anders aussehen.

      Junge, hippe, coole, mediengerechte Diktatoren sind gefragt !! ;);)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:13:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wenn man so darüber nachdenkt, ist es ja irgendwie unheimlich, in was für einer unsicheren Welt wir leben ... ALLES, aber wirklich ALLES hängt von den Börsen ab... :cry:

      Hans
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:14:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25

      Die haben wir doch schon: :D:D

      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:17:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Hans...

      tja, liegt alles an diesem dämlichen System. Geld gegen Ware/Dienstleistung. Es wird langsam Zeit für ein neues System und ne neue Weltordnung oder auch Werteordnung. Aber bis dahin werden die Neandertaler wohl noch einmal 2000 Jahre Evulotion benötigen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:22:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Mit Murmeln funktionierts auch, Performancebomber.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:22:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Eure Endzeitstimmung legt die beste Basis für eine mittelfristige Rallye.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:23:09
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29

      :rolleyes: Dachte ich mir das sich die Neandertaler gleich melden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:26:27
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30

      Endzeitstimmung ist was anderes, wir diskutieren hier mögliche Szenarien über die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft. ;) In ein paar Monaten wissen wir mehr und man kann sich sicherlich ein "genaueres" Bild über die allgemeine Situation machen. Nur ist es auch ein wenig vorschnell zu behaupten wir seien über den Berg, das sind wir noch lange nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:26:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ jörg

      das ist aber auch die Hoffnung Mutter des Gedanken ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:43:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur damit ich mich klar ausdrücke: Ich sehe mittelfristig positive Szenarien für die BÖRSENENTWICKLUNG.

      Zum Unterschied zu den langfristigen negativen Szenarien in der WELTWIRTSCHAFT.

      Habt ihr Luschen das kapiert? :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 13:47:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      #34

      Danke für Deine "Klarstellung" hättste aber auch gleich so posten können. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 14:07:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was iss´n eigentlich ein "LUSCHEN"@JörgAn? Ist das ein Dauerlutscher?
      Oder ist es ein Daumenlutscher?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DOW JONES - ungekanntes Blutbad vor sich ????