checkAd

    I:FAO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 15:18:38 von
    neuester Beitrag 11.06.01 09:52:55 von
    Beiträge: 40
    ID: 62.816
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.061
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:18:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Beobachtet Intraday!

      Gegen 23:30 Uhr werde ich diesen Thread mit Fakten füllen, da momentan zuviel los.
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:28:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vorab:

      Zeichnungsfrist: 23.02 - 25.02.1999
      Erster Handelstag (Neuer Markt): 01.03.1999
      Bookbuilding-Spanne: Euro 17,00 - 21,00
      Emissionspreis / Festpreis: Euro 21,00
      Erster Börsenpreis (Neuer Markt): Euro 65,00
      Emissionsvolumen in Stück: 1.278.000 Stückaktien
      ausgeübter Greenshoe: 150.000

      Gattung/Nennwert nach Kapitalmaßnahmen Stückaktien
      Grundkapital: Euro 5.443.000
      Zugelassenes Kapital: Euro 5.443.000

      Angaben zum Unternehmen:
      Geschäftsfelder: System- und Lösungsangebote sowie Dienstleistungen rund um Reisebuchungen via Internet
      Umsatz: DM 6,13 Mio. (31.12.1998)
      Ende des Geschäftsjahres: 31.12.

      Jahreshoch: 95,00 Euro
      Jahrestief: 21,00 Euro
      Aktuell: ca. 43,- Euro

      Gewinnreihe 98/99/00/01: -0,12/-0,33/0,10/1,00
      HV=03.03.2000

      --------------------------------------------------------------------

      Dienstag, 8. Februar 2000, 08:09 Uhr

      i:FAO: Prognose für Gewinn 2000 auf über 1,00 EUR/Aktie erhöht
      Frankfurt (vwd) - Die i:FAO AG, Frankfurt, Anbieter von Internet Travel Solutions, korrigiert die Prognose für das Geschäftsergebnis 2000 von Break-Even auf 1,00 EUR Gewinn pro Aktie (IAS). Nach weiteren Ad-hoc-Angaben vom Dienstag hat Galileo International (Rosemont) vor, TRIP.com (Denver) gesamthaft zu erwerben und wird - bei einer Bewertung von rund 336 Mio USD - ca 269 Mio USD für rund 80 Prozent aufwenden. Rund 20 Prozent des Unternehmens befinden sich bereits im Besitz von Galileo International. Der Kaufpreis für den rund 12,5 Prozent betragenden Anteil der i:FAO AG werde kombiniert in bar und in Aktien der Galileo International gezahlt.


      Die Transaktion stehe unter dem Vorbehalt von bestimmten, üblichen Bedingungen und werde voraussichtlich vor Ende März abgeschlossen. i:FAO ist mit TRIP.com und Galileo durch Kooperations- bzw Lizenzverträge verbunden.

      +++Sigrid Meißner

      vwd/8.2.2000/mr
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:12:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:45:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Lord on the Board,

      kann mich die nächsten Tage nicht um I:FAO kümmern. Muß an Teles und Edel Music dran bleiben, weil da wieder massiv von dritter Seite beschissen wird. I:FAO habe ich dick im Depot. Die laufen mir nicht davon. Höchstens die Kurse zum Nachkaufen.

      mfg, fs

      p.s.:
      Nächste Woche mehr zu I:FAO.
      Habe ja nicht gesagt, an welchem Tag nach 23:30 Uhr;)
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:56:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      fsch,der Mann-der die Kurse bewegt-lol!!!
      fsch,der Mann-der auf Kursbösewichte achtet-lol!!!
      fsch,der Mann- der offensichtlich überall in der Kreide sitzt und nun Gott und die Welt dafür verantwortlich machen will. Offensichtlich
      hat er nur überall dem Lemminge-Trieb vollgend unlimitiert und zu teuer eingekauft.
      Fazit: Wer auf dem Gipfel kauft,muß sich nicht wundern wenn die Ware
      ins Tal rollt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:04:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi roccer,

      *lol*
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:09:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Muß schon sagen fsch, wie engstirnig hier viele im Board sind
      ist schon ganz schön krass, selbst der webmaster hat Sie nicht mehr alle, hat Bernd Froetsch einfach gesperrt
      Armutszeugnis oder ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:14:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi BF,

      ich gebe Dir recht. Freue mich aber, daß Du Dich nicht kleinkriegen läßt. Aber an Deinem Beispiel siehst Du selbst, daß hier Wahrheit weniger Chancen hat als wenn man lügt bis sich die Balken biegen. Also lege Dir am besten eine neutrale ID zu und maile mir Deine ID ins wo-Postfach, damit ich weiß mit wem ich mich unterhalte.

      Freue mich auf zukünftige Unterhaltungen mit Dir!

      mit Respekt, fs
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:53:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Ergänzung:

      ---------------------------------------------------------------------
      14.02.2000
      i:FAO mit reichlich Potenzial
      AC Research



      Die Analysten von AC Research haben ihre Kaufempfehlung für die Aktien von i:FAO (WKN: 622 450) nach den jüngsten Unternehmensmeldungen bekräftigt.

      Der europäische Marktführer im Bereich Travel-Management-Lösungen habe zuletzt überzeugende Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt.
      Neben der guten Entwicklung der Internet-Angebote cabana und eHotel sei dies in erster Linie auf das starke Kundenwachstum im Kernsegment „IBE:TMS“ zurückzuführen, so die Analysten. Dabei handle es sich um eine Software, die es Geschäftsreisenden ermögliche, von jedem internetfähigen Computer aus in einer Art virtuellem Reisebüro unkompliziert Flug, Bahn, Hotel oder Mietwagen online zu buchen. Neben den bloßen Angeboten von über 700 Airlines, mehr als 50 000 Hotels und allen bekannten Autovermietungen finde man hier auch zahlreiche Zusatzinfos, wie z.B. die Lage freier Sitzplätze, die Wettervorhersage für den Zielort, die Lage der Hotels auf beigefügten Stadtplänen, tagesaktuelle Währungskurse und wichtige Reiserichtlinien, wobei sich das Programm die Präferenzen des Nutzers merke und auch automatisch den günstigsten Tarif heraussuche.

      In `99 sei die Zahl der IBE:TMS-Kunden deutlich über die geplanten 84 auf ganze 130 gesteigert worden. Besonders positiv sei hierbei, so die Anlageexperten, dass etwa die Hälfte davon größere Unternehmen mit oftmals mehreren zehntausend potenziellen Nutzern seien. Das Beispiel des Großkunden und Vertriebspartners Siemens, der allein 25 000 der aktuell insgesamt 200 000 IBE:TMS-User stelle und mittelfristig plane, 75 000 weitere Arbeitsplätze an das System anzuschließen, zeige, was hierdurch möglich sei.
      Auch das langsam anlaufende US-Geschäft, das im letzten Jahr durch die Kooperation mit Trip.com entscheidend verstärkt werden konnte, sorge für erste positive Impulse.

      Dem Unternehmen nach sei in diesem Jahr eine Steigerung der Kundenzahl auf 289 angepeilt, in 2001 und 2002 solle dieser Wert dann noch rasanter auf 1212 und 3749 anwachsen, was auf den ersten Blick sehr optimistisch, doch bei genauerer Analyse durchaus realistisch erscheine: Zum einen solle der Fokus in den nächsten Jahren verstärkt auf kleinere Unternehmen gerichtet werden, und zum anderen „ist dank unserer Kooperationen mit neun von zehn führenden Reisebüroketten, die ihren Kunden unsere Software unter eigenem Namen anbieten, ab 2001 mit einem Multiplikatoreffekt zu rechnen“, so Chief Financial Officer (CFO) Stefan Hänel.

      Einen weiteren Grund für eine Beschleunigung des Kundenwachstums sei außerdem in dem anstehenden Markteintritt in Asien zu sehen, so AC Research. Wie der CFO bestätigte, laufen momentan Verhandlungen mit Partnern in Japan, Malaysia und Singapur. Hier sei wahrscheinlich schon bald mit entsprechenden Abschlüssen (Beteiligungen, Vertriebskooperationen und / oder Eröffnungen eigener Niederlassungen) zu rechnen. Auch die Fortsetzung der europäischen Expansion stehe auf der Agenda des Managements, interessante Märkte seien laut Hänel z.B. Frankreich, England und Italien.

      Außerdem habe i:FAO vor kurzem den Verkauf seiner erst im letzten Jahr erworbenen Beteiligung an Trip.com bekanntgegeben und daraufhin die EPS-Prognose für das laufende Jahr von Break-even auf 1 Euro erhöht. Mit den Mitteln aus diesem Sonderertrag wolle man die Entwicklung seiner Software weiter vorantreiben. „Da sich eine Kapitalerhöhung auf dem momentanen Kursniveau nicht anbietet, stellt dieser Verkauf eine sehr gute Möglichkeit der Refinanzierung dar“, bestätigt der CFO.

      Die langfristig angelegte Zusammenarbeit mit dem drittgrößten amerikanischen Internet-Reisebüro werde davon jedoch nicht beeinflusst: Die Implementierung der IBE:TMS bei Trip.com verlaufe weiterhin planmäßig und dürfte bereits in diesem Jahr für ansehnliche Lizenzeinnahmen bei den Frankfurtern sorgen, so AC Research, zumal das US-Unternehmen über einen Kundenstamm von mehr als 3,6 Mio. registrierten Nutzern verfüge.

      Alles in allem sei selbst nach dem hohen außerordentlichen Ertrag in diesem Jahr, den i:FAO bald in einer Ad-hoc-Mitteilung genauer beziffern werde, trotzdem noch mit einer Steigerung des Gewinns pro Aktie auf über einen Euro im Jahr 2001 zu rechnen, so die Analysten. Schließlich stehe der richtige Boom bei der IBE:TMS-Kundenzahl vor allem dank des Engagements in den USA und der zu erwartenden Abschlüsse in Asien erst noch bevor.

      Der Anteilschein habe deswegen ein auch für Neuer-Markt-Verhältnisse überdurchschnittlich hohes Kurs/Gewinn-Verhältnis verdient und weise demzufolge noch reichlich Aufwärtspotenzial auf.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:01:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Achtung I:FAO vor KURSEXPLOSION
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:27:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Woraus schließt Du das? Hast Du Fundamentals? Sonst laß bitte solche Aussagen.

      Ansonsten kann man mit dieser Aktie wohl nicht viel falsch machen.

      Gruß

      BULA
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 15:12:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es kommen neue Beteiligungen in America und Japan noch in diesen Quartal
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:42:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Ifaos,

      mein Timing war zwar wieder einmal etwas schlecht (12 Tage zu früh), aber heute scheints ja endlich loszugehen;)

      mfg, fs
      Avatar
      schrieb am 04.03.01 22:27:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      von fsch 13.02.00 15:45:15 462265
      Hi Lord on the Board,

      kann mich die nächsten Tage nicht um I:FAO kümmern. Muß an Teles und Edel Music dran bleiben, weil da wieder massiv von dritter Seite beschissen wird. I:FAO habe ich dick im Depot. Die laufen mir nicht davon. Höchstens die Kurse zum Nachkaufen.

      mfg, fs

      p.s.:
      Nächste Woche mehr zu I:FAO.
      Habe ja nicht gesagt, an welchem Tag nach 23:30 Uhr



      Avatar
      schrieb am 22.05.01 17:47:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Oops!
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 21:17:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Jetzt müsstes doch auch mal wieder explodieren,das Aktie,odeR?
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 22:26:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Ariminios:
      Was heisst hier oops? :laugh: So läufts Business!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:39:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ooops heisst,ich habe heut morgen gekauft,und erst später den fsch Thread gesehen,nicht gut! :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:41:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      @A,

      da haste leider das Beste verpaßt. Hättest mal ein Jahr früher kaufen sollen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 23:43:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 09:07:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na jedenfalls ist die Aktie kurzfristig völlig überverkauft und am unteren Rand angekommen:
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 13:42:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Sieht gut aus heute!
      Avatar
      schrieb am 23.05.01 16:36:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sie setzt zur Ralley an!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.01 16:55:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:02:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fing ja schon gut an heute morgen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 12:57:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 14:01:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      oi up!
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 18:24:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wat? Gibts etwa noch einen der die Charttechnische Gelegenheit erkannt hat??
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 10:41:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hey,heute passt ja die Überschrift für den intraday chart unten wieder!
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 09:36:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ob das hilft?

      i:FAO weitet Vertriebsaktivitäten in Europa aus
      Die i:FAO AG weitet den Vertrieb ihres Flagschiffsproduktes cytric Europa-weit deutlich aus.


      Neben den eigenen Vertriebsaktivitäten in Deutschland, der Schweiz undin Großbritannien sowie den Aktivitäten der Vertriebspartner in Schweden und Dänemark sollen zusätzlich erstmals Unternehmensberater als Vertriebspartner gewonnen werden.


      i:FAO bietet ab sofort die Zertifizierung zum "cytric certified expert" an. Es handelt sich dabei um ein intensives Schulungsprogramm mit der Möglichkeit zur Zertifizierung.
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 10:58:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Heute gibt es aber definitiv keinen Verkaufsdruck mehr,noch KEINE Aktie von I:Fao gehandelt heute!
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 14:39:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Heute aber! :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 14:55:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wie tief soll RSI eigentlich noch fallen,das kann doch garnicht sein :cry:
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:01:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich kann nur noch kotzen!
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 20:09:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nur Käufe und der Kurs trotzdem gefallen,so eine scheisse!

      Avatar
      schrieb am 01.06.01 15:26:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es ist zum heulen...
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:40:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:03:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Irgendwie hab ich sohne Gefühl,dass es ab heute abgeht:



      Oder sind`s doch nur die Indikatoren?
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:18:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      Oh mann ich glaubs nicht!!! Es geht tatsächlich ab +10 % schon!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 09:52:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Endlich!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      I:FAO