checkAd

    Dow Jones in Gefahr: Neue Tiefs im Monat September wahrscheinlich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.02 14:26:03 von
    neuester Beitrag 05.09.02 07:04:21 von
    Beiträge: 7
    ID: 628.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 731
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 14:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Dow Jones ist aus einem Keil nach unten rausgefallen, hat aber sein Kursziel noch nicht erreicht. 2 Dojis deuten an, dass heute die Abwärtstendenz, die sich ja bereits am letzten Freitag angedeutet hatte, wieder aufgenommen wird. Die Kerze vom Donnerstag kann man auch als verschärfte Form eines Hanging Man interpretieren, der durch den Doji vom Freitag bestätigt worden ist.

      Auf Wochenbasis wird ein Bearish Engulfing Pattern (Baisse-Überdeckungsmuster) sichtbar, was die Abwärtstendenz auch für die ganze Woche (die ja in den USA wohlgemerkt erst ab Di beginnt!) bestätigt.

      Im Monatschart wurde im letzten Monat bekanntlich der Aufwärtstrend seit 1982 durchbrochen. Die aktuelle Kerze klebt jetzt sowohl unter einer Linie vom 31.10.97 und 30.9.98 wie auch unter einer waagerechten Linie, die sich schon einmal als eine wichtige Unterstützung erwiesen hat und jetzt als Widerstand dient. Ein Morning Star ist wegen der kürzeren Lunte im Vergleich zum Vormonat kaum denkbar. Es sieht daher ganz so aus, als würde der Dow Jones börsentechnisch um 15:30 h anbrechenden Monat neue Tiefs sehen.

      Autor: Jörg Göttert, freier Autor

      Autor: (© wallstreet:online AG),14:25 03.09.2002

      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:14:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erst einmal ist der Kurs aus dem aufsteigenden Dreieck nach unten hin herausgelaufen,mit einem daraus zu errechnenden nächsten Kursziel bei 7750 Pkt.Da der Kurs aber momentan auf die untere Bollingerband Begrenzung (steigend) aufgesetzt hat und sich die Stochastik Indikatoren im überverkaufen Bereich befinden,sollte erst einmal eine leichte Erholung angesagt sein.,wahrscheinlich so bis 8500 Pkt.( obere kurzfristige Abwärtstrendbegrenzung).
      Bei den Monatscandels ist der Kurs auch schon aus seinem sich gebildeten Dreieck nach unten hin ausgebrochen,hierraus läßt sich,sage und schreibe ein Mindestkursziel bei 6600 Pkt errechnen !!!
      Wahrscheinlich wird dieses bis ende Oktober angesteuert.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:28:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      laut meiner Charts ist alles - vieles noch in Ordnung ! Thread: Elliottwellen: Wochentrend Dow - weiter abwärts
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:32:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      @oegeat
      Du scheinst ja eigenartige Charts zu haben !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:40:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      a

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:58:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      kopier einen der eigenartigen Charts hier rein !

      erkläre dan was .....
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 07:04:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie schon gesagt es sind sehr wahrscheinlich maximal 8500 Pkt drin,dort verläuft die obere kurzfristige Abwärtstrendbegrenzung.

      Gruß vom Wertpapierhecht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dow Jones in Gefahr: Neue Tiefs im Monat September wahrscheinlich