checkAd

    +++ INFOMATEC +++ China +++ 5 Mrd. Projekt +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.00 15:52:34 von
    neuester Beitrag 14.02.00 13:35:08 von
    Beiträge: 18
    ID: 62.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 15:52:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus ifo-Freunde,

      was glaubt ihr, wie lange diese Aktie noch in Zaum gehalten werden kann?


      Wallstreet Online-Nachricht

      Freitag, 11.02.2000, 14:26
      Infomatec: Chinaphantasie und vielleicht ein 5 Mrd. Projekt
      Internet und China: Da ist das Bild des Reisbauern in China nahe, den man per Internet erreichen könnte, aber bei näherem Nachdenken fällt einem kein Grund ein, warum man dies wirklich tun will. China ist eben zu weit weg, als dass man einschätzen könnte, ob ein dortiges Engagement sinnvoll ist, oder lediglich ein Grab für die europäischen Cent, die die Anleger den dort investierten Unternehmen anvertraut haben.

      Aber Börse ist auch Emotion – gerade am Neuen Markt. Und so schlagen die Meldungen, ein Unternehmen habe auf dem chinesischen Markt einen Erfolg gefeiert, direkt positiv auf die Kurse durch. Alleine der Markt von mehr als einer Milliarde Menschen reicht aus, den Kurs ordentlich steigen zu lassen. Aber es stellt sich auch die Frage, wie weit es schon mit der Keimzelle Internet gediehen ist? Die Zeitung "China" meldet auf jeden Fall hohe Wachstumsraten: So soll sich die Zahl der Internet-Nutzer allein im vergangenen Halbjahr von vier auf 8,9 Millionen Nutzer mehr als verdoppelt haben.

      Infomatec hat eine starke Marktposition in China

      Die Infomatec expandiert nach China: Technisch scheinen die Infomatecer aus Augsburg die Nase vorn zu haben: Statt der Windows-Systeme des Klassenfeindes bevorzugt die Regierung das weltoffene – und kostenlose – Betriebssystem Linux. Der Infomatec-Vorteil ist, dass die Eigenentwicklung Java Network Technologie (JNT) auf Linux basiert und bereits jetzt Schriftzeichen in zwei chinesischen Schriftarten unterstützt.

      Nicht zu unterschätzen ist auch die Mehrheitsbeteiligung am Joint Venture mit der Beijing DevoTech Software Company Limited. Mit Billigung des Konzerns und der Regierung will die bayerische Softwareschmiede (WKN 622200) schon in wenigen Wochen konkrete Ergebnisse beim interaktiven Fernsehen präsentieren.

      Dabei sind die Manager des Nemax50-Wertes clever vorgegangen: Erst wurde eine Niederlassung in Hongkong gegründet, dann eine Dependance in der Hauptstadt Peking, für die nach Unternehmensangaben bereits für das Jahr 2002 die astronomische Zahl von 61 Millionen Internet-Nutzern prognostiziert wird.

      Zurück nach Deutschland: Hier liegen die Infomatec-Produkte für das interaktive Fernsehen noch nicht einmal in den Regalen: Der stets medienpräsente Gerhard Schmid, als Vorstandvorsitzender der Mobilcom stets Vordenker in Marketingfragen, nimmt hierzulande einen eher halbherzigen Anlauf, die Fernsehlösung der Infomatec zu vermarkten. Für den letzten Herbst war immerhin der Verkauf von 100.000 Geräten angekündigt. Passiert ist indes wenig. Vorsichtig ist aus der Firmenzentrale zu hören, dass „demnächst“ alle Verkaufsstätten der Mobilcom und der aufgekauften Comtech mit den Geräten ausgestattet werden sollen. Ein Firmensprecher will die genannte Zeitspanne „bis zum Herbst“ allerdings auch auf Nachfrage nicht verkürzen.

      Andere Kulturen, andere Voraussetzungen: Während hier irgendwelche Boxen zusätzlich zum Fernsehgerät noch verpönt sind, könnte dies in China ganz anders sein. Mit Spannung erwarten Marktteilnehmer die Ankündigung konkreter Ergebnisse. Den dementsprechenden Fernsehstandart gibt es anscheinend schon: Infomatec teilt in einer Pressemitteilung mit, dass die Tochterfirma CrossTV schon die technischen Voraussetzungen für das Mitsenden von Hypertext Markup Language (HTML) Seiten geschaffen hat. Wie bei der deutschen Mobilcom-Lösung können hier zusätzliche Seiten zum Programm abgerufen werden. Auch die Interaktivität ist einfach auf Knopfdruck gewährleistet.

      Statt des verwöhnten deutschen Fernsehpublikums muss hier nur die Chinesische Regierung überzeugt werden, was durch das Joint Venture gelungen zu sein scheint. Infomatec hat es ebenfalls geschafft, an eine Universitäten in Peking eine entscheidende Rolle zu bekommen.

      Keine Beteiligung an IPC

      Weitere Nachrichten über das Unternehmen kommen ebenfalls aus Asien. Die umtriebigen Augsburger wehren sich gegen das hartnäckige Gerücht, sie hätten sich an der IPC Corporation Ltd. beteiligt. IPC war in Deutschland als ehemaliger Mehrheitsgesellschafter des Technologie-Herstellers Hagenuk ins Gerede gekommen.

      Mittlerweile ist das Singapur-Unternehmen mit 291,5 Millionen Singapur Dollar verschuldet, schreibt aber nach einem Schrumpfungsprozess schwarze Zahlen: Im letzten Jahr hat IPC eine Million DM erwirtschaftet. Die Verhandlungen über die Entschuldung laufen.

      Grundsätzlich ist die IPC jetzt ein solides und gesundes Unternehmen mit ebenfalls gutem Marktauftritt in China und ganz Asien, von dem Marktteilnehmer der Singapore Stock Exchange sagen: "Der Chinafaktor ist die Trumpfkarte für IPC". So betreut IPC die Webseiten der China Eastern Airline, für die das Software Unternehmen das Internet Payment Gateway für die elektronischen Tickets betreut.

      Ein Investment der Infomatec ist also grundsätzlich sehr sinnvoll, denn von der Ausrichtung und den Geschäftsfeldern passen die beiden Unternehmen gut zusammen: Bereits jetzt werden Infomatec-Entwicklungen asienweit von der IPC verbreitet. Zunächst aber, ist die Ansicht der Vorstände Gerhard Harlos und Alexander Häfele, muss die Gesellschaft erst entschuldet werden. Um sich bei diesen Verhandlungen zu profilieren und "einen Fuß in der Tür" zu haben, wenn IPC wieder ein wirklich lohnendes Investment ist, hat die Infomatec eine Wandelanleihe von 5 Mio. US-Dollar zur Verfügung gestellt: Drei Jahre Laufzeit und drei Prozent Zinsen mit der Nebenkondition, dass IPC CEO Patrick Ngiam nur mit Einverständnis der Infomatec über das Geld verfügen kann. Vom immer wieder aufkeimenden Gerüchten, die Infomatec habe sich beteiligt, also zur Zeit keine Spur. Sollte die Entschuldung allerdings gelingen, so ist die Infomatec eine erste Adresse für die dann wieder sehr gefragte Beteiligung.

      Ein fünf Milliarden Projekt mit einem amerikanischen Partner?

      Aber die JNT-Spezialisten planen schon weiter: Sollte der IPC-Handel funktionieren will man im Zeitraum von 18 Monaten die IPC oder gegebenenfalls auch Tochtergesellschaften an die Nasdaq bringen. Damit nicht genug: Auf einer Pressekonferenz in Singapur hat der CEO der Infomatec International, Eduard Will, eine Zusammenarbeit mit der IPC, sowie einem amerikanischen Partner angekündigt, die letztendlich eine Marktkapitalisierung von 5 Mrd. US-Dollar erreichen soll. Man würde mit mehreren Unternehmen des US Fortune 500 Technologie Index sprechen.

      Gute Perspektiven für den Wert, der der einst Börsenliebling war und im Jahr 1998 zur besten Neuemission gewählt wurde.

      Schwache Kursentwicklung

      All die positiven Meldungen helfen den Aktien allerdings bisher nicht dauerhaft über die wichtige 40-Euro-Marke. Als wenn ein Magnet das Papier am Boden hält, fällt es immer wieder unter diese auch charttechnisch bedeutsame Marke.

      Empfehlungen kommen von Seiten der Analysten:

      Nachholbedarf hat Infomatec, wenn man das Papier mit einem Internet-Branchenindex vergleicht: Während dieser um mehr als fünfzehn Prozent gestiegen ist, verlor die IFOG immerhin über sieben Prozent. Anfang des Monats stufte Analyst Reza Darius Mortasser vom Bankhaus Reuschel die Aktie mit Trading Buy ein: Kursziel liegt bei 50 Euro.


      Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit dieser Aktie!

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:02:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      2003 werden in China mehr Menschen surfen als in den USA.

      Und 2005 mehr als in Gesamteuropa + USA.

      Sollte IFO seine derzeitige Position nur ein wenig nutzen können, steht eine
      wunderbare Zukunft vor uns.

      Aber zuerst:

      Erste Geschäfte mit der chin. Regierung - das schafft Vertrauen hier in Europa
      (es wird ja bereits verhandelt - in 6 Wochen sollen erste Abschlüsse kommen. Sollte sich
      aus diesen ersten Geschäften eine Perspektive ergeben - dann geht der Kurs massiv hoch - dann verkauft keiner mehr
      unter 50, 60...

      Miros
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 16:52:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      hey leute

      ihr bringt ständig die absolten hammer-adhocs und pressemitteilung,
      aber der kurs krazt einfach nicht über die 40. was soll das mit
      diesem künstlichen niederhalten des scheins, wer sollte so etwas
      wollen ?? ich krieg das ehrlich nicht auf die reihe. bei diesen
      meldungen wären andere scheinchen ab wie eine rakete.

      so long
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:24:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Sepp

      Super die Infos die du immer lieferst.
      Die Ungeduldigen sollen ruhig verkaufen, wenn ich mehr, viel mehr
      Geld hätte würde der Kurs nichtmehr unten rumdümpeln.

      Wobei oftmals steuern Grossanleger diese Dümpelkurse um sich in einem
      sicheren Kursrahmen einzudecken.

      Wir werden sehn, der Fehler von Ungeduld in Fällen der Weitsichtigkeit
      hat mich schon eine Menge Geld und Nerven gekostet.


      mfg a.head
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:28:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      aber bitte doch a.head,

      mach ich doch gern. ;)

      Servus

      Sepp Lederhose

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:32:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      :):):):):):):):)300E is the future:):):):):):):):)
      Avatar
      schrieb am 11.02.00 18:38:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus Hanker,

      bist Du wieder o.k.? Ich hab mir richtig Sorgen um Dich gemacht. ;)

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 11:28:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Sepp!

      Ich will am Montag nochmal ein paar Aktien nachlegen. Habe ein Limit von
      37 E angegeben. Wie siehst Du die Chancen welche für den Preis zu bekommen.
      Nasdaq hat am Fr. mit -2% geschlossen, somit müßte der Nemax ja auch stärker fallen!

      How much
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:23:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,

      Infomatec ist doch der typische Beweis, daß die Börse fast nur aus Psychologie besteht.
      Die Firma bringt gute Meldungen und der Kurs steigt nicht.Dies wiederholt sich schon seit Monaten, die meisten denken doch dann bei jeder Meldung, die steigen ja sowieso nicht, also kaufe ich nicht.

      Infomatec kann man mit einen Zeitbombe vergleichen, bei der die Uhr stehen geblieben ist, vielleicht sollte man die Zeit neu eingeben, daß es endlich zur Explosion kommen kann.
      Vielleicht läuft ja aber gerade der Countdown, 10, 9, 8, 7,.........bääänngg!!!


      Samson
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:45:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich bins nochmal,ich stelle hier mal noch ein paar ältere Meldungen herein, weil ich denke, daß die meisten in Vergessenheit geraten sind.



      Hornblower-Fischer:

      Der Augsburger Softwarekonzern Infomatec AG und die Frankfurter
      Wertpapierhandelsbank Hornblower Fischer AG haben eine enge
      Zusammenarbeit vereinbart. Dies wurde von den beiden Gesellschaften
      durch einen Aktientausch besiegelt: Die Infomatec AG übernimmt
      324.375 Aktien der Hornblower Fischer AG. Die Hornblower Fischer AG
      übernimmt im Gegenzug 279.634 Aktien der Infomatec AG.

      Ziel der strategischen Verbindung der beiden führenden Unternehmen
      aus der IT- und der Finanz-Branche ist die gemeinsame Entwicklung und
      Distribution von internet-basierten interaktiven Finanzprodukten. Vor
      allem Bankkunden werden davon profitieren, dass Infomatec und
      Hornblower Fischer ihr umfassendes Know-How aus den Bereichen
      Finanzen und Internet zusammenführen. Die Hornblower Fischer AG will
      durch diese strategische Allianz mit der Infomatec AG ihre
      traditionelle Pionierstellung bei der Verbindung von
      Finanzdienstleistungen und - informationen mit modernster Technik
      fortsetzen.

      Das erste konkrete Projekt der Zusammenarbeit ist bereits in
      Planung: Ein einfach zu bedienendes Online-Trading-System, mit dem
      Kunden alle Dienstleistungen des Frankfurter Wertpapierhandelshauses
      bequem und zu jeder Zeit nutzen können.

      Die Internet-Coreapplication als Grundlage Technische Grundlage
      hierfür ist die Internet-Coreapplication (CAP) des Augsburger
      Softwarekonzerns für den Betrieb großer Inter- /Intranetsites. Die
      CAP wird bereits sehr erfolgreich in der Banken- und Finanzwelt
      eingesetzt. Sie ist ein vollintegriertes java-basiertes
      Gesamtsoftwarepaket für die Abwicklung von E-Business- Anwendungen.
      Die CAP besteht aus verschiedenen Modulen, wie E- Commerce, Workflow,
      Messageservice und Spezialkomponenten, die individuell für den
      jeweiligen Einsatzzweck eingerichtet werden können. Beispielsweise
      hat die Infomatec AG auf Basis ihrer Coreapplication für die
      Westdeutsche Landesbank den "Intelligenten Beratungsassistenten"
      entwickelt, der die Kunden bei der Produktauswahl über das Internet
      zur Absicherung eines Zins- oder Währungsrisikos unterstützt.

      Darüber hinaus verfügt die CAP bereits heute über spezielle
      Schnittstellen zur Unterstützung von Anwendern, die Bankgeschäfte
      über Handys, Handhelds, Screenphones oder interaktiven TV- Geräten
      abwickeln möchten. Sie ist somit speziell für den Einsatz bei
      Application Service Providern (ASP) geeignet. Das sind beispielsweise
      Banken, die ihre Online-Anwendungen den Kunden auf Handys zur
      Verfügung stellen.

      Für die Kunden von Hornblower Fischer bedeutet dies, dass sie zu
      jeder Tages- und Nachtzeit die vielfältigen Möglichkeiten des Online-
      Tradings nutzen können. Der Zugriff kann sowohl über den
      herkömmlichen PC, über eine JNT-Surfstation des Augsburger
      Softwarekonzerns via Internet oder über interaktive TV-Anwendungen
      (auf ATVEF-Basis) erfolgen.

      Das Rechenzentrum der Wertpapierhandelsbank muss für diese
      komplexe Anwendung entsprechend dimensioniert sein. Den Betrieb und
      die Wartung wird die Infomatec AG als Bestandteil ihres HiPEx-
      Konzeptes (High Performance Extranet) als Application Service
      Provider übernehmen.

      Der Vorstand der Infomatec AG, Alexander Häfele, betont dazu: "Mit
      der Hornblower Fischer AG ist ein innovativer, weltweit tätiger
      Finanzdienstleister auf uns zugekommen, der erkannt hat, dass die
      Infomatec AG die gesamte Internet-Wertschöpfungskette vom Webserver
      über den Datentransport bis zum Endusersystem beherrscht und mit
      ihren Produkten unterstützt."

      Rolf Engel, Vorstand bei Hornblower Fischer, erklärt: "Die
      Internet- Coreapplication der Infomatec AG ist bereits heute auf
      einem sehr hohen technischen Entwicklungsstand. Beide Firmen passen
      deshalb hervorragend zusammen. Die neue Partnerschaft ist ein
      wesentlicher Baustein für unseren Anspruch, die Kombination von
      persönlicher Finanzberatung auf höchstem Niveau mit einem
      hochwertigen Online-Angebot weiter auszubauen."





      06.11.1998
      Infomatec Mehrheitsbeteiligung
      Ad hoc


      Die Infomatec Integrated Information Systems AG (622200), Augsburg, gibt eine Beteiligung von 51 Prozent an der Firma IGEL GmbH in Augsburg bekannt.

      Die IGEL GmbH ist seit Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von sogenannten X-Terminals beschäftigt, die vorwiegend im Umfeld von großen Unix-Installationen eingesetzt werden. IGEL verfügt derzeit über eine Installationsbasis von ca. 5.000 Systemen, die vor allem über den Kooperationspartner Siemens AG vertrieben werden. Die Infomatec AG wird die IGEL GmbH als eigenständiges Entwicklungslabor unter dem Namen Infomatec-Igel-Labs GmbH weiterführen. Gleichzeitig damit kündigt Infomatec die Betriebssystemplattform Java Network Technology (JNT) an. Infomatec wird gemeinsam mit Igel-Labs dieses zukunftsweisende Betriebssystem, das vor allem für sogenannte Thin-Clients und NC (Netzwerk-Computer) designed wurde, weiterentwickeln. Das netzwerkfähige Produkt, das JAVA komplett unterstützt, ist ab sofort verfügbar und lauffähig auf allen gängigen Prozessoren. Derzeit sind weltweit nur wenige Hersteller mit einer vergleichbaren und einsatzbereiten Technologie am Markt.

      Infomatec sieht Java Network Technology als Integrationsplattform für große Internetanwendungen. Bis zum Jahr 2000 wird Infomatec rund um JNT eine komplette Produktpalette für internetbasiertes Computing anbieten. Konkret geplant sind einWeb-Telefonie-Kit für JNT, das Internet-Serve-Stations und sogenannte Screen-Phones für Internetbetrieb auf JNT-Basis ermöglicht. Weiterhin arbeitet die Infomatec-IGEL-Labs GmbH an der Fertigstellung einer Set-Top-Box, um auf das Internet über herkömmliche Fernsehgeräte zugreifen zu können. JNT läuft auf dieser Set-Top-Box und ermöglicht E-Mail-Nutzung, Homeshopping und Homebanking über Fernsehgeräte durchzuführen. JNT wird von Sun Microsystems unterstützt, so daß auch andere Firmen JAVA-Programme auf JNT zur Verfügung stellen können.

      Die Plattformunabhängigkeit und systemübergreifenden Einsatzmöglichkeiten eröffnen JNT vielfältige Zukunftschancen: So kann z.B. eine komplette Hausverwaltung - inkl. Alarmanlagensicherung, Stromabrechnung oder Heizungs- kontrolle - von dem Betriebssystem durchgängig gesteuert werden. Die Ausgabe der Daten auf verschiedenen Endgeräten ist ebensowenig ein Problem wie die Verknüpfung mit Telefon- und Faxgeräten.

      Die Infomatec AG rechnet in den nächsten zwei Jahren weltweit mit dem Absatz von mehreren Tausend JNT-Lizenzen.




      22.12.1999

      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Infomatec AG - Adhoc Meldung

      Infomatec übernimmt Linux-Spezialisten IGEL GmbH

      Komplettübernahme sichert Augsburger Softwarekonzern
      gesamtes Potential der Java Network Technology

      Augsburg, 22. Dezember 1999 - Die Infomatec Integrated
      Information Systems AG, Augsburg, hat weitere 49 Prozent der
      Anteile an der IGEL Innovative Gesamtlösungen in der
      Microelectronic GmbH, Augsburg, übernommen und erhöht ihre
      Beteiligung damit auf 100 Prozent. Die IGEL GmbH ist ein
      hochspezialisiertes Systemhaus mit langjährigem Know-How im
      Bereich Linux und im Internetumfeld. Die Übernahme erfolgt im
      Rahmen eines Anteils-/Aktientausches in Höhe von ca. 1,1 Millionen
      Infomatec-Aktien. Mit dieser Komplettübernahme sichert sich der
      Augsburger Softwarekonzern das gewaltige Ertrags- und
      Wertsteigerungspotential der Java Network Technology (JNT) im
      rasant wachsenden Markt des Internet-Computing.

      Die Java Network Technology (JNT) ist eine universelle, Linux-
      basierte Basisplattform, die für verschiedenste internetfähige
      Endgeräte und Special-Devices wie Handys, Handhelds,
      Screenphones oder interaktive TV-Geräte konzeptioniert ist. Durch
      die Komplettübernahme der IGEL GmbH wird das von beiden
      Unternehmen in JNT eingebrachte Know-How zur weiteren
      Entwicklung der Java Network Technology unter einem Dach
      zusammengefasst und der Siegeszug dieser zukunftsweisenden
      Technology durch die großen Ressourcen der Infomatec AG im
      Bereich Marketing und Vertrieb entscheidend vorangebracht. Das
      gesamte Potential von JNT fällt damit dem Infomatec-Konzern zu.

      Der Markt für JNT ist gewaltig. Laut führenden Marktforschungs-
      instituten wird bis spätestens 2002 erwartet, dass in den USA mehr
      Consumer Devices verkauft werden als herkömmliche Personal Computer.
      Mit JNT verfügt der Augsburger Softwarekonzern über einen
      technologischen Vorsprung vor der Konkurrenz, der gerade in diesem
      Marktsegment entscheidend sein wird. Die verschiedenen Kooperationen
      der Infomatec AG mit namhaften amerikanischen Konzernen wie etwa
      National Semiconductor belegen diese technologische Vorreiterrolle
      der Infomatec AG eindrucksvoll.

      Bei dieser Übernahme der IGEL GmbH hat sich die Infomatec AG
      gegen verschiedene namhafte internationale Mitbewerber
      durchgesetzt. Dies ist nicht zuletzt auf die bisherige äußerst
      produktive Zusammenarbeit beider Unternehmen sowie auf die
      glänzenden Perspektiven für JNT zurückzuführen, deren
      Verwirklichung durch die Eingliederung in den Infomatec-Konzern
      möglich wird. Das rege Interesse verschiedener internationaler
      Konzerne an einer Beteiligung an der IGEL GmbH belegt darüber
      hinaus die deutliche Wertsteigerung, die der Linux-Spezialist seit der
      Beteiligung der Infomatec AG im November 1998 erfahren hat.
      Gleichzeitig verdeutlicht diese Tatsache eindeutig die rasante
      Geschwindigkeit, mit der das weltweite Geschäft mit Linux-basierten
      Betriebssystemen im Internetumfeld voranschreitet





      Infomatec AG - Adhoc-Mitteilung Infomatec AG: Erneut JNT-Grossauftrag erhalten

      Global Well.Com ordert per Rahmenabkommen JNT- Lizenzen und
      Surfstations im Wert von DM 55 Mio.

      Augsburg, 13. September 1999 - Erneuter Mega-Deal für die Infomatec
      Integrated Information Systems AG, Augsburg. Die Global Well.Com AG
      i.Gr., Pforzheim, hat per Rahmenabkommen JNT- Surfstations inklusive
      der zugehörigen JNT-Lizenzen im Wert von rund DM 55 Mio. geordert.
      Global Well.Com ist eine Vertriebsorganisation mit über 5000
      Mitarbeitern, die in den Bereichen Telekommunikation und Internet tätig
      sind. Das Unternehmen wird die JNT-Surfstations zunächst
      deutschlandweit vertreiben. Eine Erweiterung des Abkommens und damit
      der Vertrieb in ganz Europa sind bereits vorgesehen. Mit der
      JNT-Surfstation der Infomatec AG ist das Internetsurfen bequem von der
      Wohnzimmercouch aus via Fernseher möglich. Hierzu bedarf es keinerlei
      PC-Kenntnisse mehr. Die Box wird einfach an das Fernsehgerät und die
      Telefonsteckdose angeschlossen und schon steht dem Benutzer die
      unendliche Informationsvielfalt des World Wide Web zur Verfügung. Die
      Java Network Technology (JNT) der Infomatec AG ist das Herzstück der
      JNT-Surfstation. JNT ist eine universelle Basisplattform für
      internetfähige Endusersysteme und kommt etwa in Surfstations, der
      manipulationssicheren Infomatec- KIDDY-Box und anderen Consumer Devices
      zur Anwendung. Mit diesem Großauftrag setzt JNT seinen weltweiten
      Siegeszug fort. Die Order von Global Well.com ist bereits der vierte
      Mega-Deal für den Augsburger Softwarekonzern innerhalb von nur fünf
      Monaten. Gleichzeitig erhöht sich damit das Auftragsvolumen auf weit
      über 100 Mio DM.

      Der Infomatec AG ist es mit diesem Auftrag erneut gelungen, ihre
      Marktführerschaft im Bereich Internet-Computing nicht nur zu festigen,
      sondern weiter auszubauen. JNT ist bereits auf den riesigen
      Internetmärkten in Asien und den USA sowie dem europäischen Markt
      einschließlich Osteuropa vertreten.

      Entscheidend für die rasante Verbreitung von JNT ist der
      Technologievorsprung des Augsburger Softwarekonzerns. Mit der Java
      Network Technology der Infomatec AG wird die Informationsvielfalt des
      Internets schneller, kostengünstiger und besser aufbereitet. JNT ist
      die Basis, die jedermann jederzeit an jedem Ort den Zugriff auf das
      World Wide Web wesentlich vereinfacht, ohne spezielle PC- oder
      EDV-Kentnisse. Die Infomatec wird damit dem Anspruch vieler Experten
      gerecht, die das Augsburger Börsenunternehmen als den IT-Vordenker bezeichnen.





      National Semiconducter:

      Die intensive Zusammenarbeit zwischen dem Augsburger Softwarekonzern
      Infomatec AG und dem amerikanischen Halbleiterhersteller National
      Semiconductor zeigt schon nach kurzer Zeit große Erfolge. Nach der im
      August angekündigten Kooperation bei der Entwicklung von
      internetfähigen Information Appliances stellten die Partner ein
      weiterentwickeltes National GeodeTM WebPADTM für Internet-Nutzung
      fertig. Dieser Prototyp eines drahtlosen Internet personal access
      device (PAD) basiert erstmals auf der universell einsetzbaren
      Basisplattform Java Network Technology (JNT) der Infomatec. Diese kann
      sowohl im Bereich Consumer Devices wie Settop-Boxen als auch im Bereich
      Internet Computing wie Thin Clients eingesetzt werden.

      Mit diesem Produkt und der auch zukünftig forcierten Kooperation mit
      National wird die Infomatec ihre Position am US-amerikanischen Markt
      weiterhin stärken und ausbauen. Das große Interesse vor allem in den
      USA bestätigt die Strategie und die Vorhersagen der Infomatec bezüglich
      des Erfolges von JNT und ihrer internet- basierten Produkte.

      Ziel der Infomatec AG ist, innerhalb der nächsten 5 Jahre zu den
      Top-IT- Unternehmen weltweit zu gehören und die Vision vom
      Server-based-Internet- Computing zusammen mit renommierten
      Kooperationspartnern wie National Semiconductor, Sun, Compaq oder
      Oracle zu verwirklichen.

      Das Geode WebPAD Konzept

      Mit einem Gesamtgewicht von weniger als 1,3 Kilo hat die Konsole dieses
      Informationsgerätes ungefähr die Größe eines Schreibblocks und ist mit
      einem ansprechenden Touchscreen ausgestattet. Der Nutzer kann bis zu
      einer Entfernung von 150 Meter zur Basisstation drahtlos im Internet
      surfen, online einkaufen oder E-Mails verschicken. Mit
      „plug-in“-Modulen ermöglicht das Geode WebPAD mit Hilfe der Java
      Network Technology schnellen und einfachen Internetzugang.

      Die in diesen Prototyp eingearbeitete Basisplattform JNT kann aufgrund
      einer multitasking Architektur auf einem Flash ROM Chip in fast jedem
      Gerät verwendet werden. Es ist einfach zu nutzen und bietet ein hohes
      Maß an Verlässlichkeit und Flexibilität. Mit eingebauten
      Sicherheitsmerkmalen für sensitive Nutzerinformationen ist die Java
      Network Technologie ein perfekter Bestandteil des Geode WebPAD.

      Erste JNT basierte Versionen des Geode WebPADs sind Anfang 2000 verfügbar.






      Augsburg, 11. November 1999 – Die Infomatec Integrated Information
      Sy-stems AG, Augsburg, hat von Compaq Computer Austria GmbH die
      Weiterent-wicklung und Vermarktung eines der Top-Softwareprodukte aus
      der Sparte In-ternet-Workflow-Lösungen übernommen. Die Software
      AltaVista Works ist eine voll in das Internet und Intranet integrierbare
      Workflow Lösung zur Vereinfa-chung und Strukturierung von
      Geschäftsprozessen. Die Übernahme ergänzt die Produktpalette der
      Internet-Core-Application des Augsburger Softwarekonzerns sowohl
      funktional wie auch technologisch optimal. Nach der Übernahme durch die
      Infomatec ändert sich die Produktbezeichnung in @enterprise.
      Bestehende Kunden der Compaq Computer Austria wie etwa UBS, einer der
      weltweit führenden Finanzdienstleistungskonzerne mit Sitz in der Schweiz
      wer-den nun von der Infomatec AG betreut.
      Das Unternehmen ist überzeugt, am Weltmarkt auf eine große Nachfrage zu
      stoßen und einen großen Marktanteil generieren zu können. Die
      Java-Implementierung „@enterprise“ kann aufgrund eines
      plattformunabhängigen Einsatzes in nahezu allen Unternehmen und Branchen
      verwendet werden. Zur Zielgruppe zählen Banken, Versicherungen,
      Ministerien, Ämter und Behörden sowie Industrie-, Handels-, und
      Dienstleistungsunternehmen ab mittlerer Größe. @enterprise erlaubt nicht
      nur die Straffung von Arbeitsabläufen und somit die Senkung von
      Personalkosten, sondern durch eine exakte Dokumentationsmög-lichkeit
      auch die Kontrolle von Geschäftsprozessen und die Überwachung von ISO
      9000-Standards.
      Die auf Java basierende und plattformunabhängige Internet-Application
      @enterprise kann im Bereich des Server-based-Internet-Computing mit Thin
      Clients eingesetzt werden. Da bei diesem nur ein Web-Browser benötigt
      wird, werden eventuelle Updates und Änderungen nur einmal am Server
      direkt durchgeführt. Die Benutzung der gewohnten Browseroberfläche für
      Intranet und Internet ermöglicht eine klare und einfache Bedienung und
      erfordert einen nur geringen Aufwand für die Einschulung.






      Praxisorientierte IT-Fortbildung für Berufstätige

      Infomatec AG und AKAD Hochschulen für Berufstätige schlagen
      interdisziplinären Weg ein. Ziel: Die Bündelung von IT- und
      Didaktik-Know-how für ein hochwertiges Schulungsangebot im IT-Umfeld.

      Der Infomatec Konzern und die AKAD Hochschulen für Berufstätige haben
      heute Vormittag ihre strategische Zusammenarbeit im Bereich
      IT-Fortbildung bekannt gegeben. Der Augsburger Softwarekonzern und der
      Marktführer im privaten Hochschulbereich werden ab sofort gemeinsam ein
      breitgefächertes, praxisorientiertes Studien- und Ausbildungsprogramm
      auf Basis der bewährten AKAD-Lernmethode entwickeln und vermarkten.
      Dazu wird Infomatec das Praxiswissen in die Lerninhalte einbringen, die
      von AKAD nach den neuesten didaktischen Gesichtspunkten umgesetzt werden.

      Ziel der Zusammenarbeit ist die Aufbereitung brandaktueller Themen der
      Informations-Technologie. So ist das Startprojekt ein Kurs zum Thema
      Electronic Commerce. Die Kurse werden im Rahmen des zum Teil staatlich
      anerkannten oder öffentlich-rechtlichen AKAD-Programms angeboten.
      Zweiter Schwerpunkt wird die Mitarbeiter-Ausbildung in Unternehmen
      sein. Hier sehen beide Unternehmen durch die am Markt bisher unübliche
      interdisziplinäre Zusammenarbeit einen entscheidenden Vorsprung
      gegenüber dem Mitbewerb im Unternehmens-Ausbildungsbereich.

      Mit ihrer Kooperation vereinen Infomatec und AKAD ihre langjährige
      Erfahrung und Kompetenz. Sie tragen damit wesentlich zu einer
      innovativen, fundierten und praxisorientierten IT-Ausbildung in
      Deutschland bei. Eine Maßnahme, die der Förderung des Industrie- und
      Entwicklungsstandortes Deutschland wesentliche Impulse geben wird.
      Durch die Bündelung des Know-hows eines renommierten, innovativen
      Softwarekonzerns mit dem großen pädagogischen Erfahrungsschatz eines
      der angesehensten Bildungsinstitute wird die IT-Fortbildung in
      Deutschland bestens gewappnet sein für die stetig wachsenden
      Anforderungen im beruflichen Umfeld, die ohne konsequente und
      permanente Weiterbildung nicht mehr zu erfüllen sein werden.

      Die AKAD Hochschulen entschieden sich für die Zusammenarbeit mit
      Infomatec, so ein Unternehmenssprecher, aufgrund des Vorsprungs der
      Infomatec im Bereich IT-Kernapplikationen und ihrer Rolle als Vordenker
      in der IT-Branche. Zudem überzeugte die hohe Qualifikation der Infomatec-Mitarbeiter.

      Marktführerschaft durch Know-how-Transfer

      Die Infomatec AG gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Umfeld
      internet-basierender Software und IT-Dienstleistungen. Sie zeichnet
      sich vor allem durch die Entwicklung und den Einsatz modernster
      Standards und Methoden aus. Bereits seit mehreren Jahren gibt Infomatec
      ihr Wissen als international erfolgreicher High-Tech-Konzern in
      hausinternen Education Centern an Mitarbeiter und Kunden weiter. AKAD
      Hochschulen sind seit 40 Jahren das führende private Bildungsinstitut
      in Deutschland. Sie bieten den Studenten Ausbildungsgänge und
      Weiterbildungsmaßnahmen in den verschiedensten Disziplinen. Methodisch
      verbinden AKAD Hochschulen in ihrem Lehr- und Lernkonzept Fernstudium,
      Präsenzphasen und multimediale Technologie.

      Höchste Flexibilität durch JNT-Surfstations und JNT-ThinClients

      Ab Januar 2000 startet die AKAD den Echtbetrieb ihrer „Virtuellen
      Hochschule“. An dieser Stelle ergeben sich mittelfristig wichtige
      Anknüpfungspunkte in der Zusammenarbeit beider Häuser. Denn Infomatec
      liefert nicht nur das technologische Wissen, sondern verfügt auch über
      die entsprechende Lerntechnologie auf Basis der Java Network Technology
      (JNT). Diese ermöglicht den Studierenden mit einem preisgünstigen
      Zugangsgerät den schnellen und einfachen Zugriff auf das Internet und
      somit auf das Lehrangebot. Eingesetzt werden kann JNT in sogenannten
      „Learning Stations“, intelligenten Zusatzgeräten für den Fernseher, und
      in ThinClients. Beide sind erheblich preisgünstiger in Anschaffung und
      Unterhalt als ein PC. Sie werden vom Lehrinstitut im Verbund aller
      Studierenden über einen zentralen Server via Internet gesteuert und
      gewartet. Damit haben alle Studenten unabhängig von welchem Ort aus sie
      auf das Lehrangebot zugreifen, den selben Infor­mationsstand. Erste
      Erfahrungen der amerikanischen Fernuniversität „The
      LearningStation.com“ in New York untermauern die hervorragende Eignung
      der Java Network Technology von Infomatec für Fernschulungen in
      virtuellen Universitäten.




      O.K.,das sind alles Meldungen vom letzten halben Jahr, ohne die der letzten Wochen, wer sich hieraus kein Bild machen kann, der hat keine Fantasie.


      Samson
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 13:56:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also wenn ich schon mal dabei bin, hier noch etwas aus einem älteren Tread von mir,ich hoffe ich nerve Euch nicht!


      23.12.99

      Ich muß hier auch mal ein Lob loswerden was „ Investor Relation „ bei Infomatec betrift.
      Ich hatte mich letzte Woche auf Ihrer Homepage www.infomate.de
      Angemeldet um in Zukunft direkt von Infomatec infomiert zu werden .
      Ich ließ mir auch Ihre Produktinformationsunterlagen per Post zuschicken die drei Tage später ins Haus geflattert kamen und ich muß sagen ich war wirklich beeindruckt,was ich da alles zu lesen bekam.
      Kann ich nur jedem empfehlen der sich mit Infomatec befassen will,bessere Infomationen kann man sonst niergends anders herbekommen.

      Was mir sehr gut gefallen hatte waren die Infomationen über die Infomatec Media AG, hier die Adresse media.infomatec.de (weis nicht wie man einen Link ohne www herstellen kann), auf jeden fall ein Besuch wert.

      Hier ein paar Stichpunkte was Infomatec Media betrifft:

      Online Dienste: Mit den Online-Diensten bieten wie sämtliche Dienstleistungen,die sie brauchen,um ihr Unternehmen im Internet zu präsentieren.Dies umfaßt den Zugang zum Internet,das Design der Seiten,die notwendige Beratung,und das Hosting der Daten bzw. das Housing ihres Servers.Die Infomatec Media AG konnte hier schon in einer Vielzahl von Projekten ihre Kompetenz unter Beweis stellen.Ein Beispiel ist die Internetcommunity Lech Valley. www.lechvalley.de

      Web-Radio bietet größeren Unternehmen, überregionale Ketten oder Franchise-Untern. Die Möglichkeit ,ihr eigenes Radioprogramm zu übertragen und mit diesem Medium ihr Zielpublikum zu erreichen.

      Business TV.: Industriefilme,Schulungsvidio,Inhouse-TV,Vidio-Conferencing,Tele-Training,Messen,Kongresse usw. können Weltweit verbreitet werden und für einen geschlossen Benutzerkreis zugängig gemacht werden.

      Internet Market: Web-Promotion und die Schaltung von Bannerwerbung,mit anderen worten,Infomatec ist seinen Kunden bei Internetauftritten und Erhöhung des bekanntheitsgrades behilflich.
      Sogar bei Business-Veranstaltungen (Hauptvers.,Mitarbeiter-oder Kundenschulungen,usw,) übernehmen sie die Planung und die Durchführung.


      Was mir auch sehr gut gefallen hat die Internet-Datenbank für das Multimedia-Datenmanagement, kurz inter@rchiv genant.Auf dieser Datenbank können alle Dokumententypen integriert werden(Texte,Bilddateien,Musik,Vidios,und CDs).Der Vorteil,es ist für jedes Betriebssystem offen und somit nicht Standortgebunden.In der Broschüre ist noch vielmehr zu lesen und auch für jedermann verständlich.

      Das wichtigste Standbein sind natürlich die Surfstationen von Infomatec,auch hier haben sie für jeden Anwender,ob für Private oder Businesskunden das richtige Produkt.Es würde jetzt zu lange dauern um alle Produkte näher zu beschreiben,wie z.B.: JNT-Surfstation(Surfen von der Couch),Cross TV(mitwirken der Zuschauer bei Talkshows ,oder zusätzliche Werbeinfomationen ),und verschiedene Lösungen für Handel,Banken,Versicherungen und Telekomunikation für Geschäftskunden,für jeden das Richtige und alles laüft auf Java.

      Fazit: Infomatec entwickelt Internetsoftware,übernimmt Planung und Dienstleistungen,also mit anderen worten ein Komplettanbieter und nicht wie viele sagen ein Hardwarehersteller.
      Mein vertrauen zu Infomatec wird immer stärker und wenn sie es schaffen sollten zum Global Player zu werden ,dann möchte ich mal sehen wo der Kurs noch hingeht.
      Für mich ein klares strong buy.

      Gruß Samson
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 14:22:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Doch,Du nervst! Ich kann die alten Threads auch selbst lesen. Vielmehr möchte ich endlich wissen, warum all diese news nichts bewegen.
      Heute in der Sonntagszeitung in der Schweiz:
      An der Internetmesse zeigt Infomatec .......was schon Microsoft vergeblich versucht hat....
      Es scheint der Versuch eines Versuchs zu sein...wird wohl an der Cebit dann auch demonstriert.
      Vielleicht ist die Zeit noch nicht reif, doch alte Meldungen tragen auch nichts bei zu besserem Verständnis.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 15:51:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      An nurkeinstress,

      wenn es Dich stört, dann kannst Du es ja einfach ignorieren, ich verstehe garnicht warum Du hier so einen Stress machst.

      Ich wollte ja nur damit zeigen, daß trotz der vielen positiven Meldungen der letzten Monate sich nichts im Kurs getan hat.

      Ich denke auch, daß es viele Neueinsteiger gibt, die sich dafür interessieren und so einen Gesamtüberblick in einem Thread vorfinden.

      Im Prinzip kann es mir ja auch igal, ob andere IFO kaufen oder nicht, ich hatte es nur gut gemeint, das Beweist mir mal wieder, das sich die meisten garnicht für die Firma interessieren, sondern nur die kurzfristige Kursentwicklung entscheident ist.


      Samson
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 16:08:10
      Beitrag Nr. 14 ()
      lol
      Du hast geschrieben`ich hoffe,ich nerv Euch nicht` und ich habe Dir Deine Hoffnung zerstört.
      Nochmals lol
      Als,wenn sich jemand für eine Firma interessiert, wird er sich die Infos im Board wohl selber holen können (ohne dass sie x-fach wiederholt werden)
      Gibt es eine Untersuchung,wieviele Leute elllennlange Threads durchlesen???
      Und, ich geb es zu, ganz weit entfernt interessiert mich auch der Gewinn.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 10:20:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Könnte es sein, das einige hier im Board
      (Sepp, nurkestrom, Samson etc.) sich ihre Miete von der Infomatec
      bezahlen lassen ?????


      Anders kann ich mir diese Euphorie bzgl. der bayrischen Schwaben nicht eklären.

      Glück Auf !
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:51:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      CaBul,

      hättest Du wie wir (Langfristanleger) die Weitsichtigkeit,
      dann würde Dein Investment in Infomatec in ein Paar Jahren
      ein Auto oder Haus ergeben ... oder noch später dann Deine Rente
      sein. Aber was soll´s Zock nur weiter.

      Gruß Rolf
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:12:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      hi,

      IFO NEWS:

      kooperationsvertrag mit D2 Mannesmann hinsichtlich WAP-technolgie.
      freischaltung efolgt zur cebit :D

      sailor
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:35:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Rolli,

      ich denke auch das man wenn man ca. 100 TDM in Infomatec Aktien inwestiert sich in einem Jahr noch einen Smart leisten kann.

      Viel Spasz bei der "langfrist" Investition


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ INFOMATEC +++ China +++ 5 Mrd. Projekt +++