checkAd

    Lob für Rot-Grün ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.02 22:51:03 von
    neuester Beitrag 04.09.02 00:33:00 von
    Beiträge: 17
    ID: 628.432
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:51:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      UNO Gippfel in Johannesburg

      Alt. Nobelpreisträger Herrmann Scheer SPD wirft den USA und der Opec Verbrechen gegen die Menschheit vor !


      Spiegel:
      Nach dem Scheitern des EU-Antrags, in Johannesburg den Ausbau erneuerbarer Energien verbindlich festzulegen, hat die Bundesregierung die Regierungen der USA und der Opec-Staaten scharf angegriffen. Viele Umweltorganisationen reagierten verbittert auf die mageren Beschlüsse des Gipfels.


      DPA

      Bereits in den vergangenen Tagen hatten Aktivisten in Johannesburg demonstriert.


      Johannesburg - Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul kritisierte am Dienstag in Johannesburg die "verheerende Kurzsichtigkeit der Opec und der USA, die in einem Dinosaurier-Denken verhaftet sind, das nicht zukunftsfähig ist". Umweltminister Jürgen Trittin zog am vorletzten Konferenztag eine gemischte Bilanz des Aktionsplans, den der Uno-Gipfel zu den drängenden globalen Problemen an diesem Mittwoch in der südafrikanischen Metropole verabschieden will.
      Er sagte, es habe klare Erfolge gegeben, etwa bei der Vereinbarung neuer internationaler Wasserziele. In manchen Punkten wie dem Energiebereich aber "hätte ich mir vorstellen können, dass mehr passiert". Er betonte: "Ich glaube, dass wir den Gipfel ein Stück über den Berg gebracht haben, auch wenn sich die eine oder andere Hoffnung nicht erfüllt hat."

      Mit Unterstützung der anderen EU-Staaten hatte sich besonders Deutschland für eine Steigerung des Anteils erneuerbarer Energien auf weltweit 15 Prozent bis 2010 eingesetzt. Das war aber auf erbitterten Widerstand der USA und der Erdöl exportierenden Länder gestoßen. Letztlich einigten sich die Delegierten am späten Montagabend auf eine Formulierung ohne klare Ausbau-Ziele und Zeitvorgaben. Mit dieser Einigung ist der Aktionsplan in wesentlichen Teilen abgeschlossen.

      Deutsche und internationale Umwelt- und Entwicklungsorganisationen äußerten sich über die meisten Gipfel-Beschlüsse enttäuscht. Harsch kritisierten sie die USA und die Erdöl exportierenden Staaten wegen deren Blockade-Haltung.

      Der Präsident der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien (Eurosolar), der SPD-Bundestagsabgeordnete Hermann Scheer, sprach von einem unverantwortlichen Verhalten in Johannesburg. Die globalen Energiekonzerne wollten mit allen Mitteln die Wende zu erneuerbaren Energien verhindern und Regierungen spielten dafür immer wieder die Handlangerrolle. "Diese Verweigerung ist angesichts der sich zuspitzenden ökologischen und Ressourcen-Weltkrise ein Verbrechen gegen die Menschheit."



      Der World Wide Fund for Nature (WWF) in Deutschland kritisierte, bei der Konferenz sei die Chance vertan worden, "kurzfristige nationale ökonomische Interessen hintenan zu stellen und den Weg für eine gerechte Entwicklung auf einem lebenswerten Planeten zu bereiten".

      "Programm zum Klimawandel"

      Die Vorsitzende des Bundes für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Angelika Zahrnt, sagte mit Blick auf den Energie-Beschluss: "Das ist kein Programm zum Klimaschutz, sondern zum Klimawandel." Der Präsident des Deutschen Naturschutzrings (DNR), Hubert Weinzierl, nannte die Energie-Einigung einen Schock. In einer gemeinsamen Erklärung der Umweltschutzorganisation Greenpeace, des WWF und der Entwicklungsorganisation Oxfam heißt es: "Der Gipfel in Johannesburg wird als verpasste Chance in die Geschichte eingehen, die Erneuerbare-Energien-Revolution zu starten, die wir für den Klimaschutz so dringend brauchen."

      Kritik übten auch die Entwicklungsorganisation Germanwatch, das Forum Umwelt und Entwicklung, das Internationale Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) sowie die Globalisierungskritiker von Attac. "Die Erklärung sagt nur, dass vorgeblich mal wieder alle Regierungen dafür sind, dass die Welt besser werde. Aber keine will etwas Konkretes dafür tun und kosten darf es auch nichts", sagte Philipp Hersel vom Attac Koordinierungskreis.

      Lob für Rot-Grün

      Lob gab es von deutschen Verbänden für die rot-grüne Bundesregierung. Diese habe die Vorreiterrolle Deutschlands weiter ausgebaut. "Sie hat gekämpft wie ein Löwe", sagte etwa der Generalsekretär des Deutschen Naturschutzrings, Helmut Röscheisen, im InfoRadio Berlin-Brandenburg. Unions-Fraktionsvize Klaus Lippold warf Trittin dagegen vor, "Unzulänglichkeiten schön zu reden."

      Bei der zweiten zentralen deutschen Forderung - der Halbierung der Anzahl der Menschen ohne Zugang zu Kanalisation - hatte sich Deutschland gegen den Widerstand besonders der USA durchgesetzt. Die US-Regierung hatte grundsätzlich versucht, die von der EU und den Entwicklungsländern geforderte Vereinbarung neuer internationaler Ziele und Zeitpläne in Johannesburg zu verhindern. spiegel.de
      *******


      Lassen wir Deutschland die Vorreiterrolle weiter ausüben , die Ernte, die wir einfahren werden ist es wert !
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 22:56:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, rot-grün hat eine Super-Show abgezogen.
      Wohl wissend, daß die Worte im Wind verhallen, hat sich Schröder mächtig ins Zeug gelegt.
      Dort, wo`s tatsächlich was zu holen gibt, legt er keinerlei Energie an den Tag sondern läßt seine ruhige Hand walten.
      Auch weenn es um einen Irak-Krieg geht, von dem Niemand weiß, ob, wann, wie, durch wen, warum und wo er stattfinden soll, startet Schröder das große Pfeifen im Walde.
      Er ist halt der Show-Master par excellence. Nur, bruahcne wir sowas an unserer Spitze ????
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:05:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      MBS,und was bringt uns das? Rein gar nichts. Nur wieder Schröderische Schönfärberei.
      Viel Rauch um gar nichts. Wann kapiert ihr es endlich?
      Er der werte Herr kann rein gar nichts bewegen und das wird auch so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:11:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Lob verdient auch Rot-Grün.........für die Homo-Ehe.

      Alt-Nobelpreisträger Scheer sollte lieber mal die SPD kritiseren, weil es unter ihr nie so wenig Entwicklungshilfe gab.

      Rot-Grün hat in allen Bereichen versagt. Oh ja, die Homo-Ehe. Wenn wir alle schwul wäre, wär das ja klasse. Aber vielleicht wird das in den naächsten vier Jahren -sollte es gelingen die Wahl zu gewinnen, was ich sehr bezweifle- noch staatlich verordnet. Nur mache ich mir dann wegen der rente Sorgen. Ihr versteht?

      :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:11:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es gibt nichts Schwierigeres, als einen Menschen aufzuwecken, der mit offenen Augen schläft.
      Georges Braque, franz. Maler (1882-1962)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:21:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Thierrie die FDP hat auch in dieser Frage nichts zu bieten ausser die Spass-Zahl 18 !

      Keine Substanz auf dem ganzen politischem Spektrum !

      Und in der Umweltpolitik wird diese Leere besonders sichtbar !
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:24:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Lassen wir Deutschland die Vorreiterrolle weiter ausüben, die Ernte, die wir einfahren werden ist es wert!"

      Welche Ernte fahren wir denn ein?

      Einen vernichteten Standort Deutschland und um uns herum lauter Länder, denen der Umweltschutz am Arsch vorbei geht und die sich freuen, daß wir in Zukunft bei ihnen produzieren...

      Ihr grünen Träumer seid so was von naiv!

      Übrigens ein genialer ökologischer Gedanke, 10.000 Gipfelteilnehmer durch die Welt zu fliegen und 100.000.000(!) Seiten Papier zu bedrucken (ohne jeden Inhalt!)
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:28:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aber M_B_S....Werter Genosse, soll ich Dir etwa abkaufen, daß Du das Programm der FDP kennst? Du kennst ja noch nicht mal das von Rot-Grün. :D
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:43:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jede Propaganda hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt... Je bescheidener dann ihr wissenschaftlicher Ballast ist und je mehr sie ausschließlich auf das Fühlen der Masse Rücksicht nimmt, um so durchschlagender der Erfolg.
      Adolf Hitler in "Mein Kampf" im Kapitel über die Dummheit des Volkes ...
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:46:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Adhick...Hitler hat auch gesagt: "Je größer die Lüge, desto mehr Menschen folgen ihr"

      Das hatte nie mehr Geltung als im Falle von Rot-Grün.
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:53:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann werden sie ja wohl die Wahl gewinnen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:56:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Adhick...Hat schon 1998 mit dem Versprechen von 3,5 Millionen Arbeitslosen gezogen.

      Jetzt will Schröder die Zahl sogar auf 2 Millionen halbieren.
      Und niemandem, keinem Privatmann noch einem Unternehmen, soll es wegen der Flut schlechter gehen als zuvor.

      Also das glaube ich eher, daß es im Sommer schneit!
      Avatar
      schrieb am 03.09.02 23:58:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... in blühenden Landschaften. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 00:06:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      thierri,
      bist wohl auch so ein verkappter Göbbels.

      @charttec,

      "Einen vernichteten Standort Deutschland und um uns herum lauter Länder, denen der Umweltschutz am Arsch vorbei geht und die sich freuen, daß wir in Zukunft bei ihnen produzieren..."

      Wenn den anderen Länder der Umweltschutz am Arsch vorbeigeht, werden diese wohl bald im Arsch sein. Deine auf kurzfristige wirtschaftliche Erfolge ausgerichtete Wirtschaftsphilosophie auf Kosten der Natur ist schon kurzsichtiger als die der Chinesen, die in den letzten Jahren ihre wirtschaftliche Entwicklung auf Kosten der Menschen und der Natur vorrangetrieben haben.
      Z.B. rießige Überschwemmungen(Zufall?),Die ersten 9 unter den luftverschmutztesten Städte in der Welt sind chinesische.
      Rießige Sandstürme in Peking im Frühjahr,usw ect.
      Wir brauchen bald keine Arbeitsplätze mehr auf dieser Welt..
      Allerdings gibt es in China schon eine größere Nachdenklichkeit in Sachen Umweltschutz als du scheinbar erkennen läßt.
      Umwelttechnik und Kompetenz wird in den nächsten Jahren ein gefragter Exportartikel sein und wird Arbeitsplätze schaffen.

      Karo
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 00:20:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nicht mit Thierse verwechseln, Karo! :D

      Hitler war kein dummer Mensch. Er war nur extrem fehlgeleitet, wie so mancher Sozi in unseren tag. Auch wenn mir die Sozis von heute lieber sind als die Braunen. Aber nur ein wenig! :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 00:24:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Keine weiteren Fragen, @Tieri! :mad:
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 00:33:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Thierri

      Ach erzähl mal weiter, Hitler war also extrem fehlgeleitet??

      Von wem eigentlich?

      Und extrem Fehlgeleitette sind ja bestimmt im Grunde nicht schuldfähig oder ???

      Karo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lob für Rot-Grün !