checkAd

    Die MetaBox-Abzocknummer Stille Beteiligungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.02 08:46:51 von
    neuester Beitrag 04.09.02 10:32:36 von
    Beiträge: 9
    ID: 628.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 568
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:46:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die MetaBox-Abzocknummer Stille Beteiligungen

      Wer sind die Verantwortlichen dieser abscheulichen Machenschaft? Wie hängt die AGEM hier mir drin?

      Ganz der Reihe nach:

      Die MetaBox AG hat in Liquiditätsnöten, statt endlich die Reißleine zu ziehen, noch einmal die Kapitalmärkte angezapft.

      Stille Beteiligungen als Langfrist-Investment mit guten Renditeaussichten (quasi eine Perle in den Anlagemöglichkeiten der Riester-Rente)., obwohl hiervon keine Investitionen in die Zukunft getätigt wurden, sondern interne Gehälter abgedrückt wurden, welche die Allgemeinheit ohnehin regelmäßig über die Insolvenzkasse subventioniert.

      Keine Zahlenangaben zum Stand der Dinge – wie man auch nie etwas zu den niemals real existierenden Kunden gehört hat.

      Dann die Aussage, die Stillen Beteiligungen laufen außerordentlich gut. Das kennen wir von Internordic, wo die Verhandlungen – bis zu den Sommerferien und dem erlogenen Bietergefecht- immer außerordentlich gut vorangekommen sind.

      Die Maske der Lüge wurde aber bald von den Fratzen heruntergerissen als die Bande noch einen anderen Stunt versuchte: Unterstützt von einem Emissionsprospekt wollte man den Kapitalmarkt von anderer Seite berauben. Hausinterne Claqueure haben diese Anlagemöglichkeit als angeblich unabhängige Berater hochgejubelt, Drückerkolonnen sollten es richten, aber auch hier ging nichts für den bereits kapitalmarktstinkenden Laden aus Hildesheim.

      Nur eines aber kam zu Tage. In Ermangelung einer testierten Bilanz – wie gewohnt bei MetaBox – hatte man ein eigenes Rechenwerk präsentiert. An einem Posten konnte man nicht fälschen: Die Stillen Beteiligungen wurden mit rund 70TSD Euro ausgewiesen!

      Außerordentlich gut ? Das ist ein relativer Begriff, doch der von MetaBox selbst kommunizierte Kapitalbedarf lässt die Dinge spezifizieren: Eine Lüge die nur ihr Pendant in anderen Lügen bei MetaBox findet. Sonst lügt in diesem Lande niemand so.

      Aber MetaBox wäre nicht MetaBox wenn man dies nicht noch toppen könnte. Die Zeichnungsmöglichkeit für diese Stillen Beteiligung wurden über das Jahresende verlängert, wegen der „regen Nachfrage“ und, halten Sie sich fest liebe Leser, es soll Beschwerden von Anlagewilligen gegeben haben, dass man von dieser Anlagemöglichkeit zu spät informiert werden sei! Ausgeplaudert von der Marionette Steinhauer, aber wer als der Erfinder der Internordic Lüge, den verzögernden Sommerferien und dem Bietergefecht (hier im Board einmal richtigerweise als Mutter aller Lügen bezeichnet) könnte hinter dieser Nummer stecken. Sie ahnen es liebe Leser? Nein, Sie wissen es!

      Steinhauer selbst schreibt in seinem grottenschlechten Abschieds-Aktionärsbrief, dass die Stillen Beteiligungen das Weiterwurschteln ermöglich haben. Gehälter und Kosten wurden damit beglichen, sonst nichts. Kein Wort der Einsicht, immer noch kein Zugeben der Lügen. Lapidar wird bemerkt, dass ein Investor nicht eingezahlt hat. Herr Steinhauer, das wusste man längst ! Genauso wie man wusste dass der ominöse englische Investor, mit dem schon im Endstadium verhandelt wurde, nicht einzahlt.

      Stille Beteiligungen, der Versuch eine andere Abzocke nachzulegen und vor allem das „Luschenschieben“ haben die „Finanzierung“ gesichert“.

      Was ist Luschenschieben.? Naja, alle Aktien sind verteilt. Keiner will sie haben. Kapitalerhöhung unmöglich. Da leiht einer seine Aktien einem Investor gegen. Begleitet von erneuten Lügen festigt sich der Kurs oder steigt sogar aufgrund der immer noch zahlreichen Masse von MetaBox-Vollidoten (Luscher). Die Aktien werden vom „Investor“ auf den Markt gedrückt und weg ist er wieder. Die Luschen-Leiher geben der MetaBox ihr Geld und die bekommen neue Aktien. Ob stimmberechtigt oder nicht ist völlig uninteressant, geführt wird die Firma schon lange von einem größeren Kreis von Akteuren. Damit macht man eine Kapitalerhöhung gegen alle Regeln, verwässert das Kapital weiter, aber das „Überleben“ ist wieder eine Weile gesichert.

      George Bush und die Taliban haben tatsächlich Gemeinsamkeiten. Ich zitiere hier (zusammengefasst und sinngemäß) nur, die Wertung überlasse ich dem Leser:

      George Bush: Wir haben ein Gesetz erlassen, dass Personen die mit Bilanzfälschungen und anderen Manipulationen den amerikanischen Bürger und Anleger und das Volk schädigen, die Wirtschaft unseres freien Landes schwer belasten und eine Schande an sich sind, nun 25 Jahre ins Gefängnis schicken kann.

      Die Taliban zitiere ich hier lieber nicht.

      Und Deutschland?
      Haben Sie vertrauen in die Aktienmärkte. Legen Sie ihr Geld dort an und sichern Sie ihre Altersversorgung durch ein Zusatzeinkommen zur staatlichen Rente.

      Wie wurde hier noch mal gepostet? Ich glaube das ging so: „Den Neuen Markt sollte man mal für 2 Wochen mit all seinen Akteuren in den Iran verlegen, dann wäre schlagartig Ordnung“

      Nur wer ersetzt dann die Akteure?

      Da liegt mir das mit den Taliban jetzt doch auf der Zunge, mit der Liquidierung und Entfernung von „giftigem Samen“

      Jetzt will ich Euch auch noch verraten das ich so gerne die wunderbaren Kastratenstimmen höre, aber das hat mit dem Thema ja nichts zu tun.
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:54:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 08:59:41
      Beitrag Nr. 3 ()

      Es ist ein Roooooooooooooooooos entspruuuuuuuuuuuuuuuuuungäääääääääääääääääään
      In einer laaaaaaaaauuuuuuuen Sooooooooooomersnaaaaaaaaaaaacht ...ddddd


      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:08:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:30:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:

      Na Hanna,

      wieder nix losgewesen, aufm´ Flughafenstrich???

      Mußt halt mal ne Alditüte zum übers Gesicht stülpen als kostenloses Angebot anbieten. Vielleicht nimmt Dich dann einer...

      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:41:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Immer ganz vorne dabei mit Antworten in Steinhauer threads:

      Banane123456


      Sechs Bananen hängen um mich rum
      Im Board meinen all ich sei saudumm
      Jede der Bananen hat einen Zweck
      Denn ich kaufe nur Meta Dreck

      Die erste Banane die hing ich hin
      Weil ich ein dummer Luscher bin

      Sie zweite Banane pendelt herunter
      Nachlegen tat ich - immer munter

      Die dritte Banane - als wenn ich’s wusste
      Steht für meine Riesen-Verluste

      Banane Nummer vier frisst meine Küchenschabe
      Weil ich auch still gezeichnet habe

      Eine fünfte Banane musste sein
      Auch bei der Agem fiel ich rein

      Die sechste Banane hab ich eingehängt
      Denn ich habe auch meinen Dispo-Kredit gesprengt

      So tanze ich die dumme Kuh
      Und das ganze Board schaut zu
      Die Bananen baumeln an mir herum
      Und jeder sagt ich sei saudumm
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 09:56:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hanna,
      Kööööstlich!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:03:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 10:32:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wow Hanna

      Jetzt haste Dir aber wieder richtig Mühe gegeben :)

      Aber mit den Freiern ists wohl immer noch nichts geworden ???

      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die MetaBox-Abzocknummer Stille Beteiligungen