Ricardo.de - Betrugsverdacht - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.02.00 16:29:43 von
neuester Beitrag 20.02.00 17:53:21 von
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Ricardo.de – Betrugsverdacht
Die Kunden des Internet-Auktionshauses ricardo.de [ Kurs / Chart ; News] haben Strafanzeige gegen das Unternehmen wegen Betrugsverdacht gestellt. Das hat der Hamburger Oberstaatsanwalt Peter Brunners gegenüber der Zeitschrift "Computer Bild" bestätigt, meldete das Blatt am Freitag. Versteigerte Waren sollen laut Kundenaussagen seit Wochen mit großer Verzögerung oder überhaupt nicht ausgeliefert werden. Auch Gelderstattungen sollen auf sich warten lassen.
Ein ricardo-Sprecher sagte, dass dem Unternehmen über die Strafanzeigen noch keine Informationen vorliegen würden.
© 11.02.2000 www.stock-world.de
Wer kann diese Meldung durch eigene Erfahrungen bestätigen?
Die Kunden des Internet-Auktionshauses ricardo.de [ Kurs / Chart ; News] haben Strafanzeige gegen das Unternehmen wegen Betrugsverdacht gestellt. Das hat der Hamburger Oberstaatsanwalt Peter Brunners gegenüber der Zeitschrift "Computer Bild" bestätigt, meldete das Blatt am Freitag. Versteigerte Waren sollen laut Kundenaussagen seit Wochen mit großer Verzögerung oder überhaupt nicht ausgeliefert werden. Auch Gelderstattungen sollen auf sich warten lassen.
Ein ricardo-Sprecher sagte, dass dem Unternehmen über die Strafanzeigen noch keine Informationen vorliegen würden.
© 11.02.2000 www.stock-world.de
Wer kann diese Meldung durch eigene Erfahrungen bestätigen?
Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch mit diesem betrügerischen Unternehmen machen müssen.
Für ein bei ricardo ersteigertes Produkt erhielt ich eine Rechnung die ich sofort beglich. Zusätzlich hat ricardo diesen Betrag nochmals von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl ich meinen Daten wieder auf Bezahlung per Rechnung eingestellt hatte.
Die Auktion erfolgte bereits vor über 5 Wochen. Auf bisher 3 E-Mails, 1 Mahnung erfolgte keine Reaktion durch ricardo. Nach ca. 40 Anrufen auf der gebührenpflichtigen "Service"-Hotline von ricardo (24Pfg/Min), man gelangt normalerweise nur in eine teuere Warteschleife, erreichte ich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir schnelle Abhilfe versprach. Ratet mal was seitdem passiert ist? Natürlich wieder nichts.
Auser Spesen (2 x abkassiert) nichts gewesen (ersteigerte Ware nicht erhalten, angeblich seit 28.1.00 im Versand).
Ich hoffe nur, dass solche unseriösen Unternehmen bald wieder aus dem www verschwinden.
Sun Tzu
Für ein bei ricardo ersteigertes Produkt erhielt ich eine Rechnung die ich sofort beglich. Zusätzlich hat ricardo diesen Betrag nochmals von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl ich meinen Daten wieder auf Bezahlung per Rechnung eingestellt hatte.
Die Auktion erfolgte bereits vor über 5 Wochen. Auf bisher 3 E-Mails, 1 Mahnung erfolgte keine Reaktion durch ricardo. Nach ca. 40 Anrufen auf der gebührenpflichtigen "Service"-Hotline von ricardo (24Pfg/Min), man gelangt normalerweise nur in eine teuere Warteschleife, erreichte ich eine freundliche Mitarbeiterin, die mir schnelle Abhilfe versprach. Ratet mal was seitdem passiert ist? Natürlich wieder nichts.
Auser Spesen (2 x abkassiert) nichts gewesen (ersteigerte Ware nicht erhalten, angeblich seit 28.1.00 im Versand).
Ich hoffe nur, dass solche unseriösen Unternehmen bald wieder aus dem www verschwinden.
Sun Tzu
Das Geld von der Kreditkarte bekommst du aber von der Kreditkartengesellschaft einfach wieder zurück! Das andere ist wohl futsch.
Tag allerseits,
Ich will hier nicht so weit gehen, von Betrug zu sprechen,
aber die Probleme bei der Auslieferung der Waren kann
ich voll bestätigen.
Ich persönlich habe mit ricardo.de keine positven
Erfahrungen gemacht (werde ich folgenden gleich schildern)
und werde die Aktien deshalb sicherlich meiden, weil
ich der Meinung bin, daß sich ein Unternehmen mit diesem
Kundenservice sicherlich nicht am Markt durchsetzen wird.
jetzt zu meinen Erfahrungen:
Ich habe bis jetzt 3 Produkte ersteigert:
2 x Autoradio & CD-Wechsler
1 x HiFi-Lautsprecherboxen
Die Zuschläge liegen nun bereits zw. 3,5 und 6 Wochen
zurück.Alle 3 Beträge (in Summe ca. 17.000,- ATS) wurden
meinem Konto über die Kreditkarte bereits angelastet.
Produkt habe ich noch keines gesehen. Ich habe bereits 3x
per Mail reklamiert, bei ricardo.de war man nicht einmal
bereit mir zu antworten um zu den unakzeptablen Lieferzeiten
(falls überhaupt irgendwann was kommt)Stellung zu nehmen.
Gerade bei HiTech Produkten, wo beinahe jede Woche
andere Listenpreise gelten sind Lieferzeiten jenseits
von 5 Wochen eine Frechheit.
Einem Freund von mir erging es ähnlich. Er hat einen
MD-Recorder (HIFI-Komponente) ersteigert und es wurde ihm
auch dieses abgebucht, geliefert bekam er einen Tragbaren
MD-Player, Er hat das Gerät daraufhin zurückgeschickt
und die Porto-Kosten (EURO 10,90) von ricardo.de
zurückverlangt. Diese Woche (der Zuschlag zu diesem
Gerät war NOVEMBER 99!!!!) hat mein Freund einen Brief von
ricardo.de, mit der Bitte, er möge sich noch wenig gedulden
und einem Verrechnungsscheck über 10,90 DM (nicht EURO!!)
bekommen. Daß er ein zweites Gerät (Zuschlag anfang Jänner
2000)auch noch nicht bekommen hat, brauche ich an dieser
Stelle nicht erwähnen.
So, meine lieben Freude, wird es diese Firma sicher nicht
mehr lange geben, un man sieht, daß es sicht bei Gott
nicht um Einzelfälle handelt.
Also, sch..ß auf die 2000 DEM, die sie mir (vielleich)
abdenken, aber HÄNDE WEG VON DIESER AKTIE !!!!!!
a. wurbala
PS.: hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Mitbewerbern
von ricardo.de ???
Ich will hier nicht so weit gehen, von Betrug zu sprechen,
aber die Probleme bei der Auslieferung der Waren kann
ich voll bestätigen.
Ich persönlich habe mit ricardo.de keine positven
Erfahrungen gemacht (werde ich folgenden gleich schildern)
und werde die Aktien deshalb sicherlich meiden, weil
ich der Meinung bin, daß sich ein Unternehmen mit diesem
Kundenservice sicherlich nicht am Markt durchsetzen wird.
jetzt zu meinen Erfahrungen:
Ich habe bis jetzt 3 Produkte ersteigert:
2 x Autoradio & CD-Wechsler
1 x HiFi-Lautsprecherboxen
Die Zuschläge liegen nun bereits zw. 3,5 und 6 Wochen
zurück.Alle 3 Beträge (in Summe ca. 17.000,- ATS) wurden
meinem Konto über die Kreditkarte bereits angelastet.
Produkt habe ich noch keines gesehen. Ich habe bereits 3x
per Mail reklamiert, bei ricardo.de war man nicht einmal
bereit mir zu antworten um zu den unakzeptablen Lieferzeiten
(falls überhaupt irgendwann was kommt)Stellung zu nehmen.
Gerade bei HiTech Produkten, wo beinahe jede Woche
andere Listenpreise gelten sind Lieferzeiten jenseits
von 5 Wochen eine Frechheit.
Einem Freund von mir erging es ähnlich. Er hat einen
MD-Recorder (HIFI-Komponente) ersteigert und es wurde ihm
auch dieses abgebucht, geliefert bekam er einen Tragbaren
MD-Player, Er hat das Gerät daraufhin zurückgeschickt
und die Porto-Kosten (EURO 10,90) von ricardo.de
zurückverlangt. Diese Woche (der Zuschlag zu diesem
Gerät war NOVEMBER 99!!!!) hat mein Freund einen Brief von
ricardo.de, mit der Bitte, er möge sich noch wenig gedulden
und einem Verrechnungsscheck über 10,90 DM (nicht EURO!!)
bekommen. Daß er ein zweites Gerät (Zuschlag anfang Jänner
2000)auch noch nicht bekommen hat, brauche ich an dieser
Stelle nicht erwähnen.
So, meine lieben Freude, wird es diese Firma sicher nicht
mehr lange geben, un man sieht, daß es sicht bei Gott
nicht um Einzelfälle handelt.
Also, sch..ß auf die 2000 DEM, die sie mir (vielleich)
abdenken, aber HÄNDE WEG VON DIESER AKTIE !!!!!!
a. wurbala
PS.: hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den Mitbewerbern
von ricardo.de ???
Auch ich habe diese Erfahrung gemacht.
Ein vor ca. 5 Wochen ersteigertes Handy wurde bisher nicht ausgeliefert. Bezahlt habe ich sofort nach Zuschlag per Überweisung.
E-Mail-Anfragen bleiben definitiv unbeantwortet. Ich gehe inzwischen davon aus, daß die Mails einfach gelöscht werden ohne sie auch nur zu lesen.
Eine schriftliche Mahnung ist raus. Sollte keine Reaktion erfolgen, werde ich mit Einschreiben nochmals mahnen und dann gegen Ricardo eine Zivilrechtsklage sowie Strafanzeige erstatten.
Die Aktie habe ich vor ca. 2 Wochen verkauft. Wer mich kennt, der weiß, daß ich für Ricardo sehr bullish war (habe auch gut verdient).
Was da läuft ist aber wirklich zu viel!
Die haben ihren Laden nicht mal ansatzweise im Griff.
Hände weg von Ricardo - sowohl als Aktie wie auch als Laden.
Ein vor ca. 5 Wochen ersteigertes Handy wurde bisher nicht ausgeliefert. Bezahlt habe ich sofort nach Zuschlag per Überweisung.
E-Mail-Anfragen bleiben definitiv unbeantwortet. Ich gehe inzwischen davon aus, daß die Mails einfach gelöscht werden ohne sie auch nur zu lesen.
Eine schriftliche Mahnung ist raus. Sollte keine Reaktion erfolgen, werde ich mit Einschreiben nochmals mahnen und dann gegen Ricardo eine Zivilrechtsklage sowie Strafanzeige erstatten.
Die Aktie habe ich vor ca. 2 Wochen verkauft. Wer mich kennt, der weiß, daß ich für Ricardo sehr bullish war (habe auch gut verdient).
Was da läuft ist aber wirklich zu viel!
Die haben ihren Laden nicht mal ansatzweise im Griff.
Hände weg von Ricardo - sowohl als Aktie wie auch als Laden.
atrada.de erscheint mir profesioneller.
habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen???
habt ihr hier irgendwelche Erfahrungen???
Das habe ich bereits am 29.12.99 gepostet:
Thema Kundenzufriedenheit bei ricardo:
Dieser Zettel lag einem von mir ersteigerten Artikel bei.
Sehr geehrte Ricardokundin,
Sehr geehrte Ricardokunde,
in Abänderung der auf dem Lieferschein abgedruckten Allgemeinen
Geschäftsbedingungen gelten bei H.O.T – Ware, die Sie in Auktionen
Bei ricardo.de erworben haben, folgende Besonderheiten:
- Bei Auktionsware besteht KEIN Widerrufs- und Rückgaberecht.
- Für Neuware von H.O.T aus Auktionen bei ricardo.de ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr H.O.T Online Team.
Wenn für gekaufte Neuware keine Gewährleistung besteht, dann verstößt ricardo gegen die Gesetzliche Gewährleistungsfrist in Deutschland.
Bin mal gespannt wann die Presse ricardo.de in der Luft zerreißen wird.
(Da wird wohl keine Firma ihre Produkte in der geplanten B2B Plattform verkaufen, die Angst um Ihren Ruf haben)
****
Ich sehe bei Ricardo hat sich immer noch nichts geändert.
Und die Presse kommt jetzt wohl - war nur eine Frage der Zeit.
Thema Kundenzufriedenheit bei ricardo:
Dieser Zettel lag einem von mir ersteigerten Artikel bei.
Sehr geehrte Ricardokundin,
Sehr geehrte Ricardokunde,
in Abänderung der auf dem Lieferschein abgedruckten Allgemeinen
Geschäftsbedingungen gelten bei H.O.T – Ware, die Sie in Auktionen
Bei ricardo.de erworben haben, folgende Besonderheiten:
- Bei Auktionsware besteht KEIN Widerrufs- und Rückgaberecht.
- Für Neuware von H.O.T aus Auktionen bei ricardo.de ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr H.O.T Online Team.
Wenn für gekaufte Neuware keine Gewährleistung besteht, dann verstößt ricardo gegen die Gesetzliche Gewährleistungsfrist in Deutschland.
Bin mal gespannt wann die Presse ricardo.de in der Luft zerreißen wird.
(Da wird wohl keine Firma ihre Produkte in der geplanten B2B Plattform verkaufen, die Angst um Ihren Ruf haben)
****
Ich sehe bei Ricardo hat sich immer noch nichts geändert.
Und die Presse kommt jetzt wohl - war nur eine Frage der Zeit.
Wenn ich im internet etwas bestelle, dann doch nur weil ich es schnell und günstiger haben will.
Bei meinen e-commerce Lieferanten stimmt das auch.
Aber bei Ricardo stimmt weder das eine noch das andere.
Die ganzen Unverbindlichen Preisempfehlungen sind doch die von vor 12 Monaten!
Das allein ist doch Betrug - Oder Nicht?
Ricardo zeigt kein bedarf an Besserung, das geht gut, so lange es immer neue Internet Zugänge gibt, die mal etwas ersteigern.
Aber ein zweites mal macht das doch keiner mit!
Benutzt das Internet um Preisvergleiche anzustellen!
Und Ihr Schlakkert mit den Ohren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei meinen e-commerce Lieferanten stimmt das auch.
Aber bei Ricardo stimmt weder das eine noch das andere.
Die ganzen Unverbindlichen Preisempfehlungen sind doch die von vor 12 Monaten!
Das allein ist doch Betrug - Oder Nicht?
Ricardo zeigt kein bedarf an Besserung, das geht gut, so lange es immer neue Internet Zugänge gibt, die mal etwas ersteigern.
Aber ein zweites mal macht das doch keiner mit!
Benutzt das Internet um Preisvergleiche anzustellen!
Und Ihr Schlakkert mit den Ohren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gibts nen ricardo put?!?
Die Stellungnahme des Unternehmens:
ricardo.de AG: Stellungnahme zum Strafantrag gegen das Unternehmen
Hamburg (11.02.00). In einer Vorab-Meldung der Computerbild wird gemeldet, dass Kunden des Internet-Auktionshauses ricardo.de AG Strafanzeige gegen das Unternehmen gestellt hätten. Es ist richtig, dass ein Kunde von ricardo.de Strafanzeige erstattet hat, weil sich die Auslieferung von ersteigerten Produkten erheblich verzögert hatte.
Wir bedauern außerordentlich, dass wir in den letzten Wochen nicht den gewohnten Service bieten konnten. Grund dafür sind der extreme Umfang des Weihnachtsgeschäfts und die Umstellung auf einen neuen Logistik-Partner. Die strukturellen Probleme, die dadurch enstanden, sind jetzt behoben. Es wird allerdings weitere zwei bis drei Wochen dauern, bis der Auftragsrückstau beseitigt sein wird.
"Ich möchte mich bei allen Kunden für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen", so Dr. Christoph Linkwitz, Vorstandsvorsitzender der ricardo.de AG. "Wir arbeiten Tag und Nacht daran, unseren Service wieder auf das normale Niveau zu bringen und garantieren, dass alle Produkte geliefert werden oder - ersatzweise - das Geld erstattet wird.
Für Rückfragen:
ricardo.de, Matthias Quaritsch, PR Manager, Tel: 040 / 30 635 - 217
Meine Meinung:
Selbst wenn es in drei Wochen wieder läuft, wurde extrem viel Vertrauen zerstört und die Umstellung der logistik katastrophal gemanagt. Da hätte man eben mal eine weile etwas weniger versteigern müssen, wenn man merkt, daß die Logistik nicht mehr mitmacht. Saftladen!
ricardo.de AG: Stellungnahme zum Strafantrag gegen das Unternehmen
Hamburg (11.02.00). In einer Vorab-Meldung der Computerbild wird gemeldet, dass Kunden des Internet-Auktionshauses ricardo.de AG Strafanzeige gegen das Unternehmen gestellt hätten. Es ist richtig, dass ein Kunde von ricardo.de Strafanzeige erstattet hat, weil sich die Auslieferung von ersteigerten Produkten erheblich verzögert hatte.
Wir bedauern außerordentlich, dass wir in den letzten Wochen nicht den gewohnten Service bieten konnten. Grund dafür sind der extreme Umfang des Weihnachtsgeschäfts und die Umstellung auf einen neuen Logistik-Partner. Die strukturellen Probleme, die dadurch enstanden, sind jetzt behoben. Es wird allerdings weitere zwei bis drei Wochen dauern, bis der Auftragsrückstau beseitigt sein wird.
"Ich möchte mich bei allen Kunden für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen", so Dr. Christoph Linkwitz, Vorstandsvorsitzender der ricardo.de AG. "Wir arbeiten Tag und Nacht daran, unseren Service wieder auf das normale Niveau zu bringen und garantieren, dass alle Produkte geliefert werden oder - ersatzweise - das Geld erstattet wird.
Für Rückfragen:
ricardo.de, Matthias Quaritsch, PR Manager, Tel: 040 / 30 635 - 217
Meine Meinung:
Selbst wenn es in drei Wochen wieder läuft, wurde extrem viel Vertrauen zerstört und die Umstellung der logistik katastrophal gemanagt. Da hätte man eben mal eine weile etwas weniger versteigern müssen, wenn man merkt, daß die Logistik nicht mehr mitmacht. Saftladen!
Kann mir einer einen Tip geben, wie ich am besten wieder an mein Geld komme. Ich habe keine Lust auch noch auf den Anwaltskosten sitzen zu bleiben.
Inzwischen bin ich aufgrund der Beiträge und weiterer Infos sicher, dass ricardo eine reine nep-firma ist. Finger weg von der Aktie - sicherlich machen auch nur die Alt-Aktionäre ab und an Kasse, bis der Kurs in sich zusammen stürzt.
Inzwischen bin ich aufgrund der Beiträge und weiterer Infos sicher, dass ricardo eine reine nep-firma ist. Finger weg von der Aktie - sicherlich machen auch nur die Alt-Aktionäre ab und an Kasse, bis der Kurs in sich zusammen stürzt.
Hallo Sun Tzu,
Ricardo ist mit Sicherheit keine nepp- Firma, oder meinst Du,
dass die Gründer von Ricardo mit Hochdruck an den Aufbau von
Geschäftfeldern im Ausland und Inland ( z.B. ricardobiz ) arbeiten
um dann schnell Kasse zu machen,und hinter schwedische Gardinen zu wandern ?
Die späten Liefertermine sind auf Dauer natürlich nicht tragbar,
aber bei einem Unternehmen welches über 30 % Quartalswachstum ( Umsatz )
vorlegt könnte dies schon einmal vorkommen.
Die drei Vorstands Akademiker und studierte Diplom-Kaufleute sollten dies
wissen. Und bisher machen die, abgesehen von den Lieferschwierigkeiten einen
EXCELLENTEN Job.
Meines Erachtens ergeben sich durch diese Strafanzeige eventuell wieder
günstige Einstiegskurse.
Denkt einmal an den Start von Ricardo, als der Kurs, aufgrund damaliger
rechtlicher Ungereimtheiten bei Internetauktionen zeitweise für nur
20 Euro zu haben war ( Emissionkurs 28 ).
Und im Vergleich zu den Konkurrenten QXL, Ebay ist Ricardo mit 1,5 Mrd E
einfach noch zu billig.
Hier wird ein weltweiter Internetkonzern aufgebaut, und wenn dies erreicht werden sollte
dann wird der Kurs ganz woander stehen.
Denkt doch mal an die Beteiligungen und Geschäftsfelder die innerhalb
weniger Monate aufgebaut wurden.
Ricardo.de
Ricardobiz.de
Veiling.com
tallyman.de
Similan.com
goricardo.co.uk
Und die anstehenden Auktionshäuser in Frankreich,Italienu und
Skandinavien.
Tip: Kaufen, wenn alle aufgrund dieser temporären Lieferschwierigkeiten
vekaufen, und der Kurs dadurch günstiger werden sollte.
Gruß
Mdkirchberg
Ricardo ist mit Sicherheit keine nepp- Firma, oder meinst Du,
dass die Gründer von Ricardo mit Hochdruck an den Aufbau von
Geschäftfeldern im Ausland und Inland ( z.B. ricardobiz ) arbeiten
um dann schnell Kasse zu machen,und hinter schwedische Gardinen zu wandern ?
Die späten Liefertermine sind auf Dauer natürlich nicht tragbar,
aber bei einem Unternehmen welches über 30 % Quartalswachstum ( Umsatz )
vorlegt könnte dies schon einmal vorkommen.
Die drei Vorstands Akademiker und studierte Diplom-Kaufleute sollten dies
wissen. Und bisher machen die, abgesehen von den Lieferschwierigkeiten einen
EXCELLENTEN Job.
Meines Erachtens ergeben sich durch diese Strafanzeige eventuell wieder
günstige Einstiegskurse.
Denkt einmal an den Start von Ricardo, als der Kurs, aufgrund damaliger
rechtlicher Ungereimtheiten bei Internetauktionen zeitweise für nur
20 Euro zu haben war ( Emissionkurs 28 ).
Und im Vergleich zu den Konkurrenten QXL, Ebay ist Ricardo mit 1,5 Mrd E
einfach noch zu billig.
Hier wird ein weltweiter Internetkonzern aufgebaut, und wenn dies erreicht werden sollte
dann wird der Kurs ganz woander stehen.
Denkt doch mal an die Beteiligungen und Geschäftsfelder die innerhalb
weniger Monate aufgebaut wurden.
Ricardo.de
Ricardobiz.de
Veiling.com
tallyman.de
Similan.com
goricardo.co.uk
Und die anstehenden Auktionshäuser in Frankreich,Italienu und
Skandinavien.
Tip: Kaufen, wenn alle aufgrund dieser temporären Lieferschwierigkeiten
vekaufen, und der Kurs dadurch günstiger werden sollte.
Gruß
Mdkirchberg
Hallo Sun Tzu,
einfach bei Ricardo.de anrufen und sagen das du nach so langer Wartezeit kein Interesse mehr an dem ersteigerten Produkt hast. Bei mir hat das auch funktioniert. 2 Wochen später kommt dann der Scheck. Zwar musste ich auch da etliche male anrufen um ihn zu bekommen aber Entschädiging habe ich keine bekommen. 7 Anrufe mit Handy ist nicht gerade billig. Zukünftlich werde ich nur noch bei ebay ver- und ersteigern.
Tschüss
einfach bei Ricardo.de anrufen und sagen das du nach so langer Wartezeit kein Interesse mehr an dem ersteigerten Produkt hast. Bei mir hat das auch funktioniert. 2 Wochen später kommt dann der Scheck. Zwar musste ich auch da etliche male anrufen um ihn zu bekommen aber Entschädiging habe ich keine bekommen. 7 Anrufe mit Handy ist nicht gerade billig. Zukünftlich werde ich nur noch bei ebay ver- und ersteigern.
Tschüss
Also ich haben noch nie bei einer Versteigerung mitgemacht, und werde es auch nicht
Um die MK von knapp 2 Mild. zu rechfertigen muss ricardo bei einer Marge von 3 % ( mehr ist es nicht) und einem KGV von 40 einen Umsatz von 16 Milliarden erreichen.
16 Milliarden /
KEINE CHANCE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Um die MK von knapp 2 Mild. zu rechfertigen muss ricardo bei einer Marge von 3 % ( mehr ist es nicht) und einem KGV von 40 einen Umsatz von 16 Milliarden erreichen.
16 Milliarden /
KEINE CHANCE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi titi, ich pflichte Dir bei. Ricardo ist m.E. die grösste
Luftnummer, die der NM überhaupt hat. Es ist eine der
zahlreichen Companys, wo ein paar BWL Studenten schnell
mal ihre Homepage an die Börse gebracht haben. Finde
ich allerdings anerkennenswert.
Luftnummer, die der NM überhaupt hat. Es ist eine der
zahlreichen Companys, wo ein paar BWL Studenten schnell
mal ihre Homepage an die Börse gebracht haben. Finde
ich allerdings anerkennenswert.
Also ich kann vom Mitbewerber- www.primusauktion.de (Tochter der Metro) nur positives berichten.
Ich habe mehrmals schon bei www.primustoys.de die auf derdelben Seite erreichbar sind Spiele bestellt und die Ware war wie garantiert innerhalb von 48 Std. bei mir auch in den Tagen vor Weihnachten!!
Auch bei www6.primustronix.de der Elektronikversand hatte ich die Sachen in 48 Std. ohne auch nur einen Pfennig Porto zu bezahlen!!!
Bei der Ersteigerung bei primusauktionen gab es eine Verzögerung von ca. 10 Tagen, wobei ich die Ware jedoch nach nur einen Anruf im Haus hatte. Die Verzögerung war lt. der Telefonistin auf die Kontrolle des Zahlungseinganges zurüchzuführen.
Also es gibt auch positive Beispiele- scheinbar aber nicht bei ricardo!
CU BULLE
Ich habe mehrmals schon bei www.primustoys.de die auf derdelben Seite erreichbar sind Spiele bestellt und die Ware war wie garantiert innerhalb von 48 Std. bei mir auch in den Tagen vor Weihnachten!!
Auch bei www6.primustronix.de der Elektronikversand hatte ich die Sachen in 48 Std. ohne auch nur einen Pfennig Porto zu bezahlen!!!
Bei der Ersteigerung bei primusauktionen gab es eine Verzögerung von ca. 10 Tagen, wobei ich die Ware jedoch nach nur einen Anruf im Haus hatte. Die Verzögerung war lt. der Telefonistin auf die Kontrolle des Zahlungseinganges zurüchzuführen.
Also es gibt auch positive Beispiele- scheinbar aber nicht bei ricardo!
CU BULLE
Innerhalb von 6 Wochen nach einer Überweisung kann man bei jeder Bank die Überweisung rückgängig machen lassen.
Das Geld wird dann kostenfrei zurückgebucht.
Also:
Nach 4 Wochen Warten auf die ersteigerten Artikel -
Ricardo anrufen -
Bescheid sagen das Ihr kein Interesse mehr habt -
und zurückbuchen lassen!
Ruck Zuck ist der Saftladen Pleite!!!
Das Geld wird dann kostenfrei zurückgebucht.
Also:
Nach 4 Wochen Warten auf die ersteigerten Artikel -
Ricardo anrufen -
Bescheid sagen das Ihr kein Interesse mehr habt -
und zurückbuchen lassen!
Ruck Zuck ist der Saftladen Pleite!!!
Ich habe habe schonmal was bei Atrade und Offerto ersteigert, keine Probleme, sehr netter Kundenservice. Mein Tip: Es gibt genügend Anbieter die die gleichen Produkte wie Ricardo offerieren, aber ohne den von euch beschriebenen Ärger. Ricardo schaufelt sich damit sein eigenes Grab, für den Kurs kann das nur eines heißen: Ab nach Süden. Für den Aktionär bedeutet das: Raus solange man noch im Plus ist...bei der ganzen Sache fühle ich mich ganz stark an das Artnet Desaster erinnert. Wenn etwas faul ist wird der Markt es lange nicht verzeihen, das Vertrauen ist zerstört.
The Insider
http://www.insiderinformationen.de
The Insider
http://www.insiderinformationen.de
Bugs Bunny:
Von Kreditkarten kann man nicht so einfach zurückbuchen lassen. Ich warte seit Wochen auch meinen Scheck und / oder Ware.
übrigens hat Ricardo unter 0800-RICARDO (0800-7422736)eine kostenlose Hotline.
CarloHH
Von Kreditkarten kann man nicht so einfach zurückbuchen lassen. Ich warte seit Wochen auch meinen Scheck und / oder Ware.
übrigens hat Ricardo unter 0800-RICARDO (0800-7422736)eine kostenlose Hotline.
CarloHH
vorab: ich besitze keine ricardo-aktien und möchte auch keine zukaufen oder geschweige denn kaufen - ergo beabsichtige ich keine korrektur mit dem posting.
allerdings ist es mir bereits 1 mal passiert, daß ich ein preiswert ersteigertes produkt nach erfolgtem zuschlag und bezahlung per überweisung nicht erhalten habe - nach wochen und unzähligen mails, (die ich ähnlich geschädigten gerne zur kenntnisnahme weiterleite (anfrage über board-mail hier im wo)) bekam ich eine rückerstattung.
ein erneuter kauf, es ging in beiden fällen um eine mini-stereo-anlage fürs büro (erst von pioneer; dann von JBL) wurde ichrichtig verarscht. die UVP von 1.299,- hat es nie gegeben. der artikel war beireits ein auslaufmodell, welches bei saturn und allen anderen ketten für 499,- seit wochen abverkauft wurde. die max. uvp seitens des herstellers lag immer bei 999,-. ein scheißladen ist das.
übrigens: auch div. sony-produkte sind mit zu hohen UVP`s vesehen. da der katalog bereits aus 99/00 ist, jeder weiß daß alles nur billiger wird - vorsätzlicher Betrug.
@
PS: an der aktie kann man vielleicht geld verdienen - bei einem sogen. deal bei ricardo kann man schnell verarscht werden. und das sind keine ausnahmen. regelmäßig zu hohe UVPs und restposten nciht als solche ausgewiesen!
allerdings ist es mir bereits 1 mal passiert, daß ich ein preiswert ersteigertes produkt nach erfolgtem zuschlag und bezahlung per überweisung nicht erhalten habe - nach wochen und unzähligen mails, (die ich ähnlich geschädigten gerne zur kenntnisnahme weiterleite (anfrage über board-mail hier im wo)) bekam ich eine rückerstattung.
ein erneuter kauf, es ging in beiden fällen um eine mini-stereo-anlage fürs büro (erst von pioneer; dann von JBL) wurde ichrichtig verarscht. die UVP von 1.299,- hat es nie gegeben. der artikel war beireits ein auslaufmodell, welches bei saturn und allen anderen ketten für 499,- seit wochen abverkauft wurde. die max. uvp seitens des herstellers lag immer bei 999,-. ein scheißladen ist das.
übrigens: auch div. sony-produkte sind mit zu hohen UVP`s vesehen. da der katalog bereits aus 99/00 ist, jeder weiß daß alles nur billiger wird - vorsätzlicher Betrug.
@
PS: an der aktie kann man vielleicht geld verdienen - bei einem sogen. deal bei ricardo kann man schnell verarscht werden. und das sind keine ausnahmen. regelmäßig zu hohe UVPs und restposten nciht als solche ausgewiesen!
Hey Bugs Bunny !!!!
Das stimmt aber nicht so ganz.
Eine Überweisung kann man nicht innerhalb von 6 Wochen zurückgeben.
Was Du meinst sind Lastschriften.
Gruß Qiu
Das stimmt aber nicht so ganz.
Eine Überweisung kann man nicht innerhalb von 6 Wochen zurückgeben.
Was Du meinst sind Lastschriften.
Gruß Qiu
also bei ricardo würde ich bestimmt nichts ersteigern - kann ich ja gleich in den laden gehen
bei primus habe ich schon ca. 50 mal was ersteigert von 30 bis 99 % unter Listenpreis !!! obwohl die preise jetzt auch anziehen -gekommen ist fast alles man muss dort aber auch schon mal bis 2 mon warten -aber das liegt auch nicht umbedingt an primus sondern auch am logistikpartner - aber wenn ich 99% von Listenpreis erhalte kann man das ja auch mal in kauf sehen nur wenn ich bei ric. nur 5 % bekomme
will ich die ware auch sofort haben sonst bin ich blöd und gehe in den mediamarkt
bei primus habe ich schon ca. 50 mal was ersteigert von 30 bis 99 % unter Listenpreis !!! obwohl die preise jetzt auch anziehen -gekommen ist fast alles man muss dort aber auch schon mal bis 2 mon warten -aber das liegt auch nicht umbedingt an primus sondern auch am logistikpartner - aber wenn ich 99% von Listenpreis erhalte kann man das ja auch mal in kauf sehen nur wenn ich bei ric. nur 5 % bekomme
will ich die ware auch sofort haben sonst bin ich blöd und gehe in den mediamarkt
Hallo mdkirchberg,
Du hast natürlich Recht, daß Ricardo keine Nepp-Firma ist. Vorsätzlichen Betrug würde ich nicht unterstellen, aber der Schaden der JETZT entsteht dürfte mindestens gaaanz viel WerbeDM brauchen um wieder ausgebügelt zu werden.
Die Medien WARTEN doch nur auf so eine Story. Motto: VORSICHT - GEFAHREN IM INTERNET - KUNDEN UM HAUS UND HOF GEBRACHT!!!
Ab Montag wird das richtig schön losgehen. Im Videotext ist auf allen Kanälen bereits was zu lesen. Beim Spiegel (Online) auch. Viel Spaß.
Nein, sowas hätte in dieser Dimension nicht passieren dürfen!
Du hast natürlich Recht, daß Ricardo keine Nepp-Firma ist. Vorsätzlichen Betrug würde ich nicht unterstellen, aber der Schaden der JETZT entsteht dürfte mindestens gaaanz viel WerbeDM brauchen um wieder ausgebügelt zu werden.
Die Medien WARTEN doch nur auf so eine Story. Motto: VORSICHT - GEFAHREN IM INTERNET - KUNDEN UM HAUS UND HOF GEBRACHT!!!
Ab Montag wird das richtig schön losgehen. Im Videotext ist auf allen Kanälen bereits was zu lesen. Beim Spiegel (Online) auch. Viel Spaß.
Nein, sowas hätte in dieser Dimension nicht passieren dürfen!
Hallo an alle,
wie ich sehe bin ich nicht der einzige der von Ricardo ein wenig vertröstet wird. Denn geteiltes leid ist halbes Leid, sagt ein Sprichwort
Ich habe letztes Jahr, genauer gesagt zwischen dem 25.12-31.12 mehrere Artikel bei Ricardo ersteigert. U.a. auch einen DVD-Player. Das Geld ist sofort, dank des Internets immer noch am selben Tag überwiesen worden. Doch die Ware ist bis heute noch nicht da. Insgesamt habe ich 8 Telefonate und 10 Mails an Ricardo geschickt. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Einige Produkte habe ich erhalten, doch auf 4 warte ich noch immer. Und das schon seit nunmehr sieben Wochen. Hier letzte Antwort von Ricardo(12.02.2000). Dazu sollte ich noch sagen, dass angeblich der Player schon am 07.01 versendet worden ist. Das war die erste Auskunft vom 15.01.
Sehr geehrter Herr P****** !
Wir moechten Sie darueber informieren, dass der Versand Ihres ersteigerten
Produkts
Sony DVD Player / Lot-Nr. 81816-001
in der KW 06/00 veranlasst wird.
Wir moechten uns fuer die Lieferverzoegerung entschuldigen. Wir stellen
derzeit von unserem Lieferanten DPD auf den Lieferanten Hermes um und haben
waehrend dieser Zeit teilweise keinen Zugriff auf eingekaufte Waren. Diese
sind unterwegs von einem Lager zum anderen, bzw. dem neuen Lager noch nicht
vollstaendig zugefuehrt. Dieses kann leider in der Auslieferung einige
Verzoegerungen nach sich ziehen.
Wir danken fuer Ihr Verstandnis.
Mit freundlichen Gruessen
Ich habe jetzt die Konsequenz gezogen und meine offen stehenden Lieferungen storniert.
Denn verarschen kann ich mich selber besser.
Gruß
Risc
wie ich sehe bin ich nicht der einzige der von Ricardo ein wenig vertröstet wird. Denn geteiltes leid ist halbes Leid, sagt ein Sprichwort
Ich habe letztes Jahr, genauer gesagt zwischen dem 25.12-31.12 mehrere Artikel bei Ricardo ersteigert. U.a. auch einen DVD-Player. Das Geld ist sofort, dank des Internets immer noch am selben Tag überwiesen worden. Doch die Ware ist bis heute noch nicht da. Insgesamt habe ich 8 Telefonate und 10 Mails an Ricardo geschickt. Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. Einige Produkte habe ich erhalten, doch auf 4 warte ich noch immer. Und das schon seit nunmehr sieben Wochen. Hier letzte Antwort von Ricardo(12.02.2000). Dazu sollte ich noch sagen, dass angeblich der Player schon am 07.01 versendet worden ist. Das war die erste Auskunft vom 15.01.
Sehr geehrter Herr P****** !
Wir moechten Sie darueber informieren, dass der Versand Ihres ersteigerten
Produkts
Sony DVD Player / Lot-Nr. 81816-001
in der KW 06/00 veranlasst wird.
Wir moechten uns fuer die Lieferverzoegerung entschuldigen. Wir stellen
derzeit von unserem Lieferanten DPD auf den Lieferanten Hermes um und haben
waehrend dieser Zeit teilweise keinen Zugriff auf eingekaufte Waren. Diese
sind unterwegs von einem Lager zum anderen, bzw. dem neuen Lager noch nicht
vollstaendig zugefuehrt. Dieses kann leider in der Auslieferung einige
Verzoegerungen nach sich ziehen.
Wir danken fuer Ihr Verstandnis.
Mit freundlichen Gruessen
Ich habe jetzt die Konsequenz gezogen und meine offen stehenden Lieferungen storniert.
Denn verarschen kann ich mich selber besser.
Gruß
Risc
Scheinbar wird jetzt einigen klar, das Ricardo total überfordert und die Aktie
total überteuert ist. Aber das ist doch egal!!!!
In einigen Jahren haben die genug Leute eingestellt, um einen anständigen
Service zu bieten und genug Logistiker um die Waren auch auszuliefern.
Für diese Lapalien hat man derzeit eben keine Zeit, da man neue Unternehmen
und Beteiligungen gründen muss.
Geld verdienen und Kundenservice bieten machen die dann ab 2005.
Aber das wird an der Börse ja so verlangt.
Kursziel bis 2005 so ca. 1800 Euro (Warum sollte nur Amazon teuer sein?)
Lemminge kauft Ricardo. Die Deutsche Bank 24 empfiehlt euch das?
Warum wohl? Waren die vielleicht Konsortialführer und brauchen gute Zahlen??
Genug der Ironie
Lasst die Finger weg von Ricardo und wartet erst mal die Gerichtsurteile über
die Rechtmässigkeit von Onlinverteigerungen und die damit verbunde Versteigerung
von neuer Ware ab. Da könnte es zu einem Supergau kommen!!
Kursziel: 10 Euro
Gruss
Investment
total überteuert ist. Aber das ist doch egal!!!!
In einigen Jahren haben die genug Leute eingestellt, um einen anständigen
Service zu bieten und genug Logistiker um die Waren auch auszuliefern.
Für diese Lapalien hat man derzeit eben keine Zeit, da man neue Unternehmen
und Beteiligungen gründen muss.
Geld verdienen und Kundenservice bieten machen die dann ab 2005.
Aber das wird an der Börse ja so verlangt.
Kursziel bis 2005 so ca. 1800 Euro (Warum sollte nur Amazon teuer sein?)
Lemminge kauft Ricardo. Die Deutsche Bank 24 empfiehlt euch das?
Warum wohl? Waren die vielleicht Konsortialführer und brauchen gute Zahlen??
Genug der Ironie
Lasst die Finger weg von Ricardo und wartet erst mal die Gerichtsurteile über
die Rechtmässigkeit von Onlinverteigerungen und die damit verbunde Versteigerung
von neuer Ware ab. Da könnte es zu einem Supergau kommen!!
Kursziel: 10 Euro
Gruss
Investment
Zwar habe ich leider keine Ricardo-Aktie aber bereits mehrfach an
Versteigerungen teilgenommen. Vielleicht mit dem Glück, nur an den
privaten Verst. mitgewirkt zu haben. Hier besteht natürlich nur das
Problem mit einem fremden Dritten den Kontrakt abzuschliessen.
Hier kann ich bisher nur positives berichten. Die von mir ersteigerten
Produkte waren nach Zahlung bzw. Mitteilung man solle mit NN versenden
nach wenigen Tagen da.
Es scheint wohl der derzeit einzige funktionierende Bereich von Ricardo
zu sein. Auch mir ist der "Schwindelerregende Kurs" dieser Aktie
nicht ganz begreiflich.
Wo müsste eigentlich "Daimler-Kreissaal" stehen, wenn die alle Ihre
Produkte über Versteigerungen abgeben würden................
E 1 oder E 1000
Gruesse aus Köln
Versteigerungen teilgenommen. Vielleicht mit dem Glück, nur an den
privaten Verst. mitgewirkt zu haben. Hier besteht natürlich nur das
Problem mit einem fremden Dritten den Kontrakt abzuschliessen.
Hier kann ich bisher nur positives berichten. Die von mir ersteigerten
Produkte waren nach Zahlung bzw. Mitteilung man solle mit NN versenden
nach wenigen Tagen da.
Es scheint wohl der derzeit einzige funktionierende Bereich von Ricardo
zu sein. Auch mir ist der "Schwindelerregende Kurs" dieser Aktie
nicht ganz begreiflich.
Wo müsste eigentlich "Daimler-Kreissaal" stehen, wenn die alle Ihre
Produkte über Versteigerungen abgeben würden................
E 1 oder E 1000
Gruesse aus Köln
Gibt es eigentlich einen Put-Optionsschein auf ricardo? Dies wäre wahrscheinlich die einzige Möglichkeit in Zunkunft Geld mit ricardo zu machen!
Liebe ricardo.de (Ex-)Kunden und Exaktionäre,
ich habe volles Verständnis für die Unzufriedenheit, die durch die hier geschilderten Vorgänge entstanden ist. So etwas darf nicht passieren.
Dennoch: Als langfristig orientierte Aktionärin bin ich von der Unternehmensentwicklung überzeugt. Einen Betrugsversuch möchte ich dem Vorstand keinesfalls unterstellen - lediglich von der explosionsartigen Geschäftsentwicklung überrollt worden zu sein. Das Management wird die notwendigen Konsequenzen ziehen...
Mit der Beteiligung an similan.com hat der Vorstand bewiesen, daß langfristig eine Erfolgsstory aus Hamburg seinen Lauf nehmen wird. Nun gilt es jedoch, zunächst den Schaden im eigenen Land zu begrenzen.
Bei deutlichem Kursrückgang werde ich jedenfalls meine Aktienposition weiter aufstocken. In den letzten Wochen konnte man schließlich nur noch verteuern...
Viele Grüße
Eure Urve
ich habe volles Verständnis für die Unzufriedenheit, die durch die hier geschilderten Vorgänge entstanden ist. So etwas darf nicht passieren.
Dennoch: Als langfristig orientierte Aktionärin bin ich von der Unternehmensentwicklung überzeugt. Einen Betrugsversuch möchte ich dem Vorstand keinesfalls unterstellen - lediglich von der explosionsartigen Geschäftsentwicklung überrollt worden zu sein. Das Management wird die notwendigen Konsequenzen ziehen...
Mit der Beteiligung an similan.com hat der Vorstand bewiesen, daß langfristig eine Erfolgsstory aus Hamburg seinen Lauf nehmen wird. Nun gilt es jedoch, zunächst den Schaden im eigenen Land zu begrenzen.
Bei deutlichem Kursrückgang werde ich jedenfalls meine Aktienposition weiter aufstocken. In den letzten Wochen konnte man schließlich nur noch verteuern...
Viele Grüße
Eure Urve
Das mit den falschen UVPs ist m.E. kein Kavaliersdelikt.
Es sollen Schnäppchen suggeriert werden, die aber keine mehr sind bzw. nie welche waren.
Das ist in meinen Augen Betrug! Je öfter ich mich daran erinnere, je ärgerlicher werde ich.
Ich habe für knapp 600,- DM etwas ersteigert, was ich überall für 499 bekommen hätte.
Auf solche Angebote, die man entgegen des Grundsatzes Treu und Glauben auch noch auf Seriosität prüfen muß, kann ich verzichten.
Aber für DM 100 den Rechtsweg einzuschlagen, ist mir meine Zeit auch zu schade.
@
PS: Ich finde es auch unmöglich, daß ricardo Waren anbietet, die noch gar nicht in deren Besitz (vom Eigentum und somit unternehmerischen Gratismut ganz zu schweigen) sind (die besagte Pioneer-Anlage) und somit eine schnelle Lieferung, die jeder eigentlich bei einer Auktion erwartet, bereits unmöglich ist.
Es sollen Schnäppchen suggeriert werden, die aber keine mehr sind bzw. nie welche waren.
Das ist in meinen Augen Betrug! Je öfter ich mich daran erinnere, je ärgerlicher werde ich.
Ich habe für knapp 600,- DM etwas ersteigert, was ich überall für 499 bekommen hätte.
Auf solche Angebote, die man entgegen des Grundsatzes Treu und Glauben auch noch auf Seriosität prüfen muß, kann ich verzichten.
Aber für DM 100 den Rechtsweg einzuschlagen, ist mir meine Zeit auch zu schade.
@
PS: Ich finde es auch unmöglich, daß ricardo Waren anbietet, die noch gar nicht in deren Besitz (vom Eigentum und somit unternehmerischen Gratismut ganz zu schweigen) sind (die besagte Pioneer-Anlage) und somit eine schnelle Lieferung, die jeder eigentlich bei einer Auktion erwartet, bereits unmöglich ist.
Hallo at300
UVP werden vom Herstellern dem Einzelhändler "vorgeschlagen".Wenn er diese unter-oder überbietet ist das einfach nur sein Problem,so ist das in der Marktwirtschaft.Und Betrug im straftrechtlichen Sinne ist das schon gar nicht.
Die Probleme sind bei Ricardo bekannt und man arbeitet auch an deren Beseitigung.Es ist natürlich ärgerlich,aber bei diesem überragendem Wachstum irgendwie auch verständlich.
Ricardo ist innerhalb von 18 Monaten von 0 zum bekanntesten Online-Auktinshaus Europa`s mit über 400Tsd Kunden gewachsen.
Natürlich werden sich jetzt einige Kunden entäuscht von Ricardo abwenden,aber die Masse wird wohl erst in ein paar Jahren das Inet nutzen und dann sollte Ricardo dem Ansturm gewachsen sein.Ebay hat auch des öfteren Probleme und eine wirkliche Alternative zu den Beiden gibt es zur Zeit nicht.Jede andere Firma in diesem Bereich würde bei erhöhtem Kundenwachstum ähnliche Probleme bekommen.Ricardo hat sie halt jetzt und die Chance sie frühzeitig zu beseitigen.
Sie expandieren heftig und haben berechtigte Chancen,in ein paar Jahren Europa größtes B2B Auktionshaus zu werden.Und das in diesem Bereich einmal Milliardenbeträge umgesetzt werden können, ist ja wohl unbestritten.Und das ist auch die Phantasie bei Ricardo,nicht diese B2C und C2C Auktionen.Deswegen steht auch der Kurs so hoch.
Ich werde meine Aktien auch weiterhin halten und bei größeren Kursverlusten aufstocken.
UVP werden vom Herstellern dem Einzelhändler "vorgeschlagen".Wenn er diese unter-oder überbietet ist das einfach nur sein Problem,so ist das in der Marktwirtschaft.Und Betrug im straftrechtlichen Sinne ist das schon gar nicht.
Die Probleme sind bei Ricardo bekannt und man arbeitet auch an deren Beseitigung.Es ist natürlich ärgerlich,aber bei diesem überragendem Wachstum irgendwie auch verständlich.
Ricardo ist innerhalb von 18 Monaten von 0 zum bekanntesten Online-Auktinshaus Europa`s mit über 400Tsd Kunden gewachsen.
Natürlich werden sich jetzt einige Kunden entäuscht von Ricardo abwenden,aber die Masse wird wohl erst in ein paar Jahren das Inet nutzen und dann sollte Ricardo dem Ansturm gewachsen sein.Ebay hat auch des öfteren Probleme und eine wirkliche Alternative zu den Beiden gibt es zur Zeit nicht.Jede andere Firma in diesem Bereich würde bei erhöhtem Kundenwachstum ähnliche Probleme bekommen.Ricardo hat sie halt jetzt und die Chance sie frühzeitig zu beseitigen.
Sie expandieren heftig und haben berechtigte Chancen,in ein paar Jahren Europa größtes B2B Auktionshaus zu werden.Und das in diesem Bereich einmal Milliardenbeträge umgesetzt werden können, ist ja wohl unbestritten.Und das ist auch die Phantasie bei Ricardo,nicht diese B2C und C2C Auktionen.Deswegen steht auch der Kurs so hoch.
Ich werde meine Aktien auch weiterhin halten und bei größeren Kursverlusten aufstocken.
Einfach ne Lachnummer, selber schuld wer da was kauft.
mfg a.head
mfg a.head
Ich bin ganz Deiner Meinung NM4000.
Und falls Ricardo durch diese MOMENTANEN Probleme stark fallen sollte
werde ich mein Engagement in Ricardo ebenfalls weiter aufstocken.
Der Kurs ist aktuell schon auf 170 E gefallen, falls er heute oder die nächsten Tage
noch weiter fällt ( Vielleicht auch durch viele Panikverkäufe oder S.L. )
dann ergeben sich prima Einstiegskurse.
So ca. ab 125 E werde ich aufstocken. ( Dies wäre dann eine Marktkapitalisierung von
800 Millionen E und ist im Benchmark zu vergleichbaren I-Nets nun wirklich absolut billig )
Gruß
Mdkirchberg
Und falls Ricardo durch diese MOMENTANEN Probleme stark fallen sollte
werde ich mein Engagement in Ricardo ebenfalls weiter aufstocken.
Der Kurs ist aktuell schon auf 170 E gefallen, falls er heute oder die nächsten Tage
noch weiter fällt ( Vielleicht auch durch viele Panikverkäufe oder S.L. )
dann ergeben sich prima Einstiegskurse.
So ca. ab 125 E werde ich aufstocken. ( Dies wäre dann eine Marktkapitalisierung von
800 Millionen E und ist im Benchmark zu vergleichbaren I-Nets nun wirklich absolut billig )
Gruß
Mdkirchberg
Einen Schoenen Tag zusammen
Ich habe seit langem mal wieder ins Board geschaut und muss feststellen,
das einige Bieter von Ricardo sich darueber aufregen Sachen
zu teuer gekauft zuhaben. Dazu kann ich nur eins sagen selber schuld, denn bevor
ich mir Sachen kaufe vergleiche ich. Es wird immer wieder gesagt das man bei Versteigerungen
genau wissen muss wie teuer die Sachen sind die man ersteigert.
Ich persoenlich habe mit Ricardo gute erfahrungen gemacht. Die Sachen die
ich ersteigert habe sind auch zu meiner Zufriedenheit geliefertworden.
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen das ein unternehmen bei einem
solchen zuwachs an Kunden Probleme hat die Ware ordnungsgemaess auszuliefern.
Es darf zwar nicht vorkommen aber es passiert halt.
Einige Schreiber sind der Meinung das der Kurs zu hoch sei, und das nur
aus einem Grund. Sie wollen nur billig an die Aktie herankommen.
Ihr werdet schon sehen Ricardo wird seinen Weg machen. Schade an alle die
nicht dabei sind
Ich habe seit langem mal wieder ins Board geschaut und muss feststellen,
das einige Bieter von Ricardo sich darueber aufregen Sachen
zu teuer gekauft zuhaben. Dazu kann ich nur eins sagen selber schuld, denn bevor
ich mir Sachen kaufe vergleiche ich. Es wird immer wieder gesagt das man bei Versteigerungen
genau wissen muss wie teuer die Sachen sind die man ersteigert.
Ich persoenlich habe mit Ricardo gute erfahrungen gemacht. Die Sachen die
ich ersteigert habe sind auch zu meiner Zufriedenheit geliefertworden.
Ich kann mich der Meinung nur anschliessen das ein unternehmen bei einem
solchen zuwachs an Kunden Probleme hat die Ware ordnungsgemaess auszuliefern.
Es darf zwar nicht vorkommen aber es passiert halt.
Einige Schreiber sind der Meinung das der Kurs zu hoch sei, und das nur
aus einem Grund. Sie wollen nur billig an die Aktie herankommen.
Ihr werdet schon sehen Ricardo wird seinen Weg machen. Schade an alle die
nicht dabei sind
Ricardo ist für mich tot. Die paar tausend die diesen Thread lesen und dann ein paar 10 TsD weitergeben, werden Ricardo in die ewige Jagdgründe befördern.
Hat man einmal einen schlechten ruf , wird man ihn nie wieder los.
Ohh ich vergass ja die Tageszeitungen die nur von paar Millionen Internet-Usern gelesen werden.!
ADIOS RICARDO
Hat man einmal einen schlechten ruf , wird man ihn nie wieder los.
Ohh ich vergass ja die Tageszeitungen die nur von paar Millionen Internet-Usern gelesen werden.!
ADIOS RICARDO
hallo zusammen,
könnt ihr einem Dummbeutel erklären, warum ihr Ware ersteigert?
Ich habe mir mal die Preise dort angesehen, ja da kann ich doch gleich
bei jedem x-beliebigem Kaufhaus kaufen, bzw. im Fachhandel mit dem Verkäufer
handeln! Geht immer, wenn man konsequent ist! Da habe ich meine Garantie
und Gewährleistung, kaufe auf Rechnung! Wozu also Versteigerungen?
Verstehe ich absolut nicht!
Gruß otto
könnt ihr einem Dummbeutel erklären, warum ihr Ware ersteigert?
Ich habe mir mal die Preise dort angesehen, ja da kann ich doch gleich
bei jedem x-beliebigem Kaufhaus kaufen, bzw. im Fachhandel mit dem Verkäufer
handeln! Geht immer, wenn man konsequent ist! Da habe ich meine Garantie
und Gewährleistung, kaufe auf Rechnung! Wozu also Versteigerungen?
Verstehe ich absolut nicht!
Gruß otto
Hallo NM4000,
ich glaube, deine antwort ging an dem kern meiner "sache" vorbei:
natürlich erhebe ich nicht den anspruch, der max. kaufpreis darf höchsten die UVP sein. wobei natürlich jeder blöd wäre, wenn er darüber gänge. aber das soll jeder selbst entscheiden. angebot und nachfrage regeln den preis.
Aber ricardo gibt die uvp der hersteller in den einzelnen auktionen an, als lockruf sozusagen; das startgebot liegt immer weit darunter. es sollen ja leute animiert werden, ein vermeindlich hochwertiges produkt als schnäppchen zu ersteigern.
in meinem konkreten fall war die UVP um 30% über der wahren UVP des herstellers. und in eienm punkt muß ich dich korrigieren: der handel hat keine uvp zu benennen sondern einen preis. ohnehin ein heikles feld von ricardo, da die gewerbeordung eigentlich mit der auktion von neuwaren permanent mißachtet wird (das hamburger ordungsamt schient ricardo sehr lieb zu haben). ricardo lockte mit UVP 1.299,-; JBL hatte eine UVP von 999,-! ricardo hat künstliche attraktivität geschaffen.
und selbstverständlich habe ich nicht über der uvp gekauft, sondern weit darunter. wobei ich mit den versandkosten auch noch gelinkt wurde: trotz kreditkartenzahlung volle berechnung!!
aber die 2. frechheit bei diesem angebot war auch, daß das produkt bereits ein auslaufmodell war. so etwas zu verschweigen, ist übrigens im normalen geschäftsleben ein abmahngrund, aktivlegitim. als mitbewerber resp. verband vorausgesetzt.
und das ist nicht das einzige produkt, welches mit einer falschen (überhöhten) UVP attraktiver dargestellt wird. diverse sony-TVs wären dabei zu nennen.
im gegensatz zu dir finde ich nicht, daß ricardo nur ein wenig überfordert ist. ich denke doch eher, die sind ein wenig enttäuscht von den erzielbaren margen, und schaffen so vorsätzlich künstliche attraktivität. so ein fehler kann mal passieren, aber nicht so häufig!
alles in allem sehe ich darin aber keinen wirklich fundierten straftatbestand. für betrug müsste vorsatz nachgewiesen werden, was sicherlich nicht gelingen wird. insofern scheinen einige wohl zu übertreiben.
@
PS: ich finde es jedoch merkwürdig, daß ein i-net-unternehmen, welches die haupteigenschaft des netzes - weitestgehende preistransparenz - eigentlich kennen müsste, derart kurzsichtig agiert. allerdings sollte das kein argument sein, daß es sich nur um ein versehen handeln kann.
ich glaube, deine antwort ging an dem kern meiner "sache" vorbei:
natürlich erhebe ich nicht den anspruch, der max. kaufpreis darf höchsten die UVP sein. wobei natürlich jeder blöd wäre, wenn er darüber gänge. aber das soll jeder selbst entscheiden. angebot und nachfrage regeln den preis.
Aber ricardo gibt die uvp der hersteller in den einzelnen auktionen an, als lockruf sozusagen; das startgebot liegt immer weit darunter. es sollen ja leute animiert werden, ein vermeindlich hochwertiges produkt als schnäppchen zu ersteigern.
in meinem konkreten fall war die UVP um 30% über der wahren UVP des herstellers. und in eienm punkt muß ich dich korrigieren: der handel hat keine uvp zu benennen sondern einen preis. ohnehin ein heikles feld von ricardo, da die gewerbeordung eigentlich mit der auktion von neuwaren permanent mißachtet wird (das hamburger ordungsamt schient ricardo sehr lieb zu haben). ricardo lockte mit UVP 1.299,-; JBL hatte eine UVP von 999,-! ricardo hat künstliche attraktivität geschaffen.
und selbstverständlich habe ich nicht über der uvp gekauft, sondern weit darunter. wobei ich mit den versandkosten auch noch gelinkt wurde: trotz kreditkartenzahlung volle berechnung!!
aber die 2. frechheit bei diesem angebot war auch, daß das produkt bereits ein auslaufmodell war. so etwas zu verschweigen, ist übrigens im normalen geschäftsleben ein abmahngrund, aktivlegitim. als mitbewerber resp. verband vorausgesetzt.
und das ist nicht das einzige produkt, welches mit einer falschen (überhöhten) UVP attraktiver dargestellt wird. diverse sony-TVs wären dabei zu nennen.
im gegensatz zu dir finde ich nicht, daß ricardo nur ein wenig überfordert ist. ich denke doch eher, die sind ein wenig enttäuscht von den erzielbaren margen, und schaffen so vorsätzlich künstliche attraktivität. so ein fehler kann mal passieren, aber nicht so häufig!
alles in allem sehe ich darin aber keinen wirklich fundierten straftatbestand. für betrug müsste vorsatz nachgewiesen werden, was sicherlich nicht gelingen wird. insofern scheinen einige wohl zu übertreiben.
@
PS: ich finde es jedoch merkwürdig, daß ein i-net-unternehmen, welches die haupteigenschaft des netzes - weitestgehende preistransparenz - eigentlich kennen müsste, derart kurzsichtig agiert. allerdings sollte das kein argument sein, daß es sich nur um ein versehen handeln kann.
der trick mit den UVP wird doch meistens von Neppern genutzt um billige Angebote zu suggerieren.
Kaffefahrten = Ricardo
Kaffefahrten = Ricardo
Hallo Eure Beschreibungen über RICARDO kann ich nur voll und ganz bestätigen. Die von mir ersteigerte Ware ( eine Tee Kanne und eine Handtasche) wurde zwar sofort von meinem Kreditkartenkonto abgebucht aber bis heute (4 Wochen) noch nicht geliefert.
Dies ist eine Zumutung sondersgleichen, so mit dem Geld der Kunden zu spielen!
Auch viele Mail blieben bisher unbeantwortet. Meine Kredikartenzahlung werde ich morgen wieder rückgängig machen.
Unter eCommerce stelle ich mir einen besseren Service vor. Schnelle Reaktionen über das Internet, Hinweise über ein tracking-system wo sich die Ware befindet ...
So kann das Unternehmen keinen Erfolg haben, wenn derartig die Kunden vergrault werden. Dann bin ich recht froh, dass ich keine Aktien von dieser Firma habe.
mfg
Hellena
Dies ist eine Zumutung sondersgleichen, so mit dem Geld der Kunden zu spielen!
Auch viele Mail blieben bisher unbeantwortet. Meine Kredikartenzahlung werde ich morgen wieder rückgängig machen.
Unter eCommerce stelle ich mir einen besseren Service vor. Schnelle Reaktionen über das Internet, Hinweise über ein tracking-system wo sich die Ware befindet ...
So kann das Unternehmen keinen Erfolg haben, wenn derartig die Kunden vergrault werden. Dann bin ich recht froh, dass ich keine Aktien von dieser Firma habe.
mfg
Hellena
hi ihr alle ,
naja wer was zu teure kauft ist selber schuld und das mit den Lieffreschwierigkeiten war schon lange bekannt und ist seit einigen Wochen
durch neue Vertriebspartner behoben ach ja oder meint ihr echte Profis wie die von der West LB würde die aktie empfehlen wenn das
Untrenehmen marode wäre ???
14.02.2000
ricardo.de B2B-Phantasie
WestLB
Ricardo.de (WKN 702070) sei mit 400.000 registrierten Kunden Deutschlands
führendes Online-Auktionshaus, berichten die Analysten der WestLB.
Begonnen habe das Unternehmen im August 1998 mit der Versteigerung
hochwertiger Markenartikel an Privatkonsumenten (Business-to-Customer, B2C).
Im März 1999 folgten Privatauktionen (Consumer-to-Consumer, C2C). Das
Produktportfolio werde in nächster Zukunft weiter ausgebaut. Seit dem 17. Januar
2000 bediene ricardo.de unter der Adresse www.ricardoBiz.com den Boom-Markt
der Business-to-Business-Auktionen (B2B). Auch Versteigerungen zwischen
Privatkonsumenten und Unternehmen (C2B) sollten in Kürze über die
30%-Beteiligung an den Internet-Start-Up tallyman.de angeboten werden.
Umsätze generiere ricardo.de durch Kommissionen bzw. Handelsspannen (B2C),
Provisionen (Zukünftig C2C, B2B und C2B) und Werbeeinnahmen. Zur Zeit
beginne ricardo.de mit der Expansion in die wichtigsten europäischen
Online-Märkte (Großbritnnien, Frankreich, Italien, Niederlande, Skandinavien)
Auf Grund sehr niedriger Markteintrittsbarrieren und verlockender
Wachstumsaussichten sei der Online-Auktionsmarkt durch intensiven
Wettbewerb gekennzeichnet. Allein in Deutschland gäbe es mehrere Hundert,
allerdings überwiegend kleinere (Nischen-) Anbieter, die die Experten auf Grund
Ihrer begrenzten Produktangebote und meist geringen Markenbekanntheit
allerdings nicht zum Hauptwettbewerb zählen. Die wichtigsten Wettbewerber in
Deutschland und Europa seien vielmehr die großen Online-Auktionshäuser eBay
(C2C-, B2B-Auktionen) und QXL (B2B, C2C) sowie die führende
US-Internet-Portale Yahoo, Excite, Lycos und Amazon ( alle C2C). Zusätzlicher
Wettbewerbsdruck komme seit kurzem von Nachfrage-Aggregatoren ("Buying
Communities") wie Letsbuyitcom. oder power-shopping.de. Gegenüber dem
Wettbewerb nehme ricardo.de nach Ansicht der Analysten aus folgenden drei
Gründen eine überlegene Position ein :
1. ricardo.de sei Europas einzige voll integrierte Auktionsplattform, die sämtliche
Online-Auktionsformen abdecke (B2C, B2B, C2C, C2B ). Das ermögliche dem
Unternehmen ein überlegenes Synergie- und Cross-Selling-Potential.
2. ricardo.de biete als weltweit einziger Anbieter hohen Unterhaltungswert durch
live moderierte Online-Auktionen.
3. Online-Auktionen lebten von gutem Marketing. In diesem Bereich habe das
medienerfahrene ricardo.de-Management nach Ansicht der Experten einen
deutlichen Kompetenzvorsprung.
Die Analysten hielten halten.de daher für den Top-Favoriten auf die
Marktführerschaft im europäischen Online-Auktionsmarkt.
Die Anlageexperten glauben, dass ricardo.de auf Grund seiner marktführenden
Stellung in Deutschland und der soeben gestarteten B2B-Aktivitäten wertmäßig
immer näher an eBay anzusiedeln sei ( das astronomisch hohe
Bewertungsmultiple von QXL sei nach Meinung der Analysten keine geeignete
Benchmark). Die Experten halten daher bei einem 30 %-igen Abschlag auf das
eBay-Multiple ( bisher : 50 % ) eine Marktkapitalisierung von ricardo.de von bis
zu 38x Umsatz 2000e (linear modifiziert per 31. Dezember) für angemessen.
Damit ergäbe sich ein Kursziel von 205 Euro. Die Analysten glauben, daß dieses
erhöhte Kursziel nicht zuletzt vor dem Hintergrund der großen B2B-Phantasie in
ricardo.des Business Model und der jetzt doch immer wahrscheinlicher
erscheinenden Reduktion der zukünftigen Unternehmenssteuerbelastungen in
Deutschland gerechtfertigt sei.
Angesichts des fulminaten Wachstums der Kundenzahl im zweiten Quartal
1999/2000 erwarten die Analysten eine explosionsartige Steigerung der Umsätze
um mehr als den Faktor 11 auf 8,6 Mio DM.
Der Umsatz setze sich im zweiten Quartal 1999/2000 noch fast vollständig aus
Kommissionen bzw. Handelsspannen im B2B-Bereich zusammen (Auktionen im
B2B- bzw. C2C-Bereich würden (voraussichtlich) erst ab Januar, bzw. Februar
2000 gebührenpflichtig). Aus diesem Grund werde die Materialaufwandsquote
nach Schätzungen der Experten im zweiten Quartal 1999/2000 bei relativ hohen
89 % liegen und erst in den nächsten Quartalen deutlich sinken.
Grösste Kostenblöcke beim erwarteten Verlust von 4,85 Mio DM seien
Marketingaufwendungen und Investitionen in die internationale Expansion
(GuV-Posten "Sonst. Betriebl. Aufwand). ricardo.de gehe nach Meinung der
Analysten den strategisch einzig richtigen Weg, schnell zu expandieren und
international "Mindshare" und Marktanteile zu erobern. Erst danach solle in
einem zweiten Schritt die Profitabilität forciert werden. Der Verlust sei daher die
Folge aus den notwendigen Investitionen zur Sicherung des nachhaltigen
zukünftigen Erfolgs.
Am 17. Januar 2000 habe ricardo.de erstmalig den Betrieb von B2B-Auktionen
gestartet unter der Online-Adresse www.ricardoBiz.com
so viel dazu ihr schlaumeier
Gruß nick28
naja wer was zu teure kauft ist selber schuld und das mit den Lieffreschwierigkeiten war schon lange bekannt und ist seit einigen Wochen
durch neue Vertriebspartner behoben ach ja oder meint ihr echte Profis wie die von der West LB würde die aktie empfehlen wenn das
Untrenehmen marode wäre ???
14.02.2000
ricardo.de B2B-Phantasie
WestLB
Ricardo.de (WKN 702070) sei mit 400.000 registrierten Kunden Deutschlands
führendes Online-Auktionshaus, berichten die Analysten der WestLB.
Begonnen habe das Unternehmen im August 1998 mit der Versteigerung
hochwertiger Markenartikel an Privatkonsumenten (Business-to-Customer, B2C).
Im März 1999 folgten Privatauktionen (Consumer-to-Consumer, C2C). Das
Produktportfolio werde in nächster Zukunft weiter ausgebaut. Seit dem 17. Januar
2000 bediene ricardo.de unter der Adresse www.ricardoBiz.com den Boom-Markt
der Business-to-Business-Auktionen (B2B). Auch Versteigerungen zwischen
Privatkonsumenten und Unternehmen (C2B) sollten in Kürze über die
30%-Beteiligung an den Internet-Start-Up tallyman.de angeboten werden.
Umsätze generiere ricardo.de durch Kommissionen bzw. Handelsspannen (B2C),
Provisionen (Zukünftig C2C, B2B und C2B) und Werbeeinnahmen. Zur Zeit
beginne ricardo.de mit der Expansion in die wichtigsten europäischen
Online-Märkte (Großbritnnien, Frankreich, Italien, Niederlande, Skandinavien)
Auf Grund sehr niedriger Markteintrittsbarrieren und verlockender
Wachstumsaussichten sei der Online-Auktionsmarkt durch intensiven
Wettbewerb gekennzeichnet. Allein in Deutschland gäbe es mehrere Hundert,
allerdings überwiegend kleinere (Nischen-) Anbieter, die die Experten auf Grund
Ihrer begrenzten Produktangebote und meist geringen Markenbekanntheit
allerdings nicht zum Hauptwettbewerb zählen. Die wichtigsten Wettbewerber in
Deutschland und Europa seien vielmehr die großen Online-Auktionshäuser eBay
(C2C-, B2B-Auktionen) und QXL (B2B, C2C) sowie die führende
US-Internet-Portale Yahoo, Excite, Lycos und Amazon ( alle C2C). Zusätzlicher
Wettbewerbsdruck komme seit kurzem von Nachfrage-Aggregatoren ("Buying
Communities") wie Letsbuyitcom. oder power-shopping.de. Gegenüber dem
Wettbewerb nehme ricardo.de nach Ansicht der Analysten aus folgenden drei
Gründen eine überlegene Position ein :
1. ricardo.de sei Europas einzige voll integrierte Auktionsplattform, die sämtliche
Online-Auktionsformen abdecke (B2C, B2B, C2C, C2B ). Das ermögliche dem
Unternehmen ein überlegenes Synergie- und Cross-Selling-Potential.
2. ricardo.de biete als weltweit einziger Anbieter hohen Unterhaltungswert durch
live moderierte Online-Auktionen.
3. Online-Auktionen lebten von gutem Marketing. In diesem Bereich habe das
medienerfahrene ricardo.de-Management nach Ansicht der Experten einen
deutlichen Kompetenzvorsprung.
Die Analysten hielten halten.de daher für den Top-Favoriten auf die
Marktführerschaft im europäischen Online-Auktionsmarkt.
Die Anlageexperten glauben, dass ricardo.de auf Grund seiner marktführenden
Stellung in Deutschland und der soeben gestarteten B2B-Aktivitäten wertmäßig
immer näher an eBay anzusiedeln sei ( das astronomisch hohe
Bewertungsmultiple von QXL sei nach Meinung der Analysten keine geeignete
Benchmark). Die Experten halten daher bei einem 30 %-igen Abschlag auf das
eBay-Multiple ( bisher : 50 % ) eine Marktkapitalisierung von ricardo.de von bis
zu 38x Umsatz 2000e (linear modifiziert per 31. Dezember) für angemessen.
Damit ergäbe sich ein Kursziel von 205 Euro. Die Analysten glauben, daß dieses
erhöhte Kursziel nicht zuletzt vor dem Hintergrund der großen B2B-Phantasie in
ricardo.des Business Model und der jetzt doch immer wahrscheinlicher
erscheinenden Reduktion der zukünftigen Unternehmenssteuerbelastungen in
Deutschland gerechtfertigt sei.
Angesichts des fulminaten Wachstums der Kundenzahl im zweiten Quartal
1999/2000 erwarten die Analysten eine explosionsartige Steigerung der Umsätze
um mehr als den Faktor 11 auf 8,6 Mio DM.
Der Umsatz setze sich im zweiten Quartal 1999/2000 noch fast vollständig aus
Kommissionen bzw. Handelsspannen im B2B-Bereich zusammen (Auktionen im
B2B- bzw. C2C-Bereich würden (voraussichtlich) erst ab Januar, bzw. Februar
2000 gebührenpflichtig). Aus diesem Grund werde die Materialaufwandsquote
nach Schätzungen der Experten im zweiten Quartal 1999/2000 bei relativ hohen
89 % liegen und erst in den nächsten Quartalen deutlich sinken.
Grösste Kostenblöcke beim erwarteten Verlust von 4,85 Mio DM seien
Marketingaufwendungen und Investitionen in die internationale Expansion
(GuV-Posten "Sonst. Betriebl. Aufwand). ricardo.de gehe nach Meinung der
Analysten den strategisch einzig richtigen Weg, schnell zu expandieren und
international "Mindshare" und Marktanteile zu erobern. Erst danach solle in
einem zweiten Schritt die Profitabilität forciert werden. Der Verlust sei daher die
Folge aus den notwendigen Investitionen zur Sicherung des nachhaltigen
zukünftigen Erfolgs.
Am 17. Januar 2000 habe ricardo.de erstmalig den Betrieb von B2B-Auktionen
gestartet unter der Online-Adresse www.ricardoBiz.com
so viel dazu ihr schlaumeier
Gruß nick28
nick27,
das mit dem "zu teuer kaufen", kann ich wohl doch ganau so auf die aktie beziehen.
das ich daran selbst schuld bin, streite ich doch auch nicht ab. es geht aber darum, daß ich getäuscht wurde. das produkt wurde schöngeredet. insofern ist es schon ein unterschied. daß man einem laden wie ricardo nicht trauen sollte, ist mir jetzt auch klar. ich hätte aber nicht gedacht, daß ein start-up-unternehmen so dumm ist und good will verspielt. aber falsch gdacht.
und bevor du hier anfängst, weiter von rosigen zukunftsaussichten zu reden:
die attraktiven live-auktionen bringen kaum umsatz und sind nicht ausbaubar; die performance ist jetzt schon eine katastrophe - gebote dauern so lange, daß die annahme bereits wg. höheren geboten abgelehnt wird.
die B2B-sparte ist eine schimäre. welche unternehmer möchte seine konkrete nachfrage an die zeitraubende spielerei einer rechtlich nicht verindlichen auktion knüpfen?
und bei hochwertigen investitionsgüter: wer bietet service? ricardo-hotline?
außerdem - die verwertungen aus insolvenzen und liquidationsverkäufen sind für ricardo unerreichbar! sieh dir mal netbid.de an und deren partner? insofern glaube ich, daß die analysten mal in ihren häuser nachfragen sollten, was bei notleidenden kreditengagements tatsächlich veranlasst wird.
mal ernsthaft. nenne mir produkte, die sowohl umsatzstark und trotzdem für diese spielerei geeignet sind. außer sämtlichem alten krempel, den unternehmen dort "hinstellen" können, fällt mir nichts ein. das mag ein geschäftsbereich sein, der der sogenannten verwertugnsbranche weggenommen werden kann - aber das ist für mich kein "wertvolles" B2B. das ist die bedienung eines "großhandels" ohne wesentliche wertschöpfung.
im übrigen dürfe wg. der öffentlichen zugänglichkeit der preise sehr schnell ein B2C daraus werden. und wenn ich die jetztigen angebote dort betrachte, sind es überwiegend genau die verwerter, die alten edv-schrott und andere "highlights" dort anbieten.
@
das mit dem "zu teuer kaufen", kann ich wohl doch ganau so auf die aktie beziehen.
das ich daran selbst schuld bin, streite ich doch auch nicht ab. es geht aber darum, daß ich getäuscht wurde. das produkt wurde schöngeredet. insofern ist es schon ein unterschied. daß man einem laden wie ricardo nicht trauen sollte, ist mir jetzt auch klar. ich hätte aber nicht gedacht, daß ein start-up-unternehmen so dumm ist und good will verspielt. aber falsch gdacht.
und bevor du hier anfängst, weiter von rosigen zukunftsaussichten zu reden:
die attraktiven live-auktionen bringen kaum umsatz und sind nicht ausbaubar; die performance ist jetzt schon eine katastrophe - gebote dauern so lange, daß die annahme bereits wg. höheren geboten abgelehnt wird.
die B2B-sparte ist eine schimäre. welche unternehmer möchte seine konkrete nachfrage an die zeitraubende spielerei einer rechtlich nicht verindlichen auktion knüpfen?
und bei hochwertigen investitionsgüter: wer bietet service? ricardo-hotline?
außerdem - die verwertungen aus insolvenzen und liquidationsverkäufen sind für ricardo unerreichbar! sieh dir mal netbid.de an und deren partner? insofern glaube ich, daß die analysten mal in ihren häuser nachfragen sollten, was bei notleidenden kreditengagements tatsächlich veranlasst wird.
mal ernsthaft. nenne mir produkte, die sowohl umsatzstark und trotzdem für diese spielerei geeignet sind. außer sämtlichem alten krempel, den unternehmen dort "hinstellen" können, fällt mir nichts ein. das mag ein geschäftsbereich sein, der der sogenannten verwertugnsbranche weggenommen werden kann - aber das ist für mich kein "wertvolles" B2B. das ist die bedienung eines "großhandels" ohne wesentliche wertschöpfung.
im übrigen dürfe wg. der öffentlichen zugänglichkeit der preise sehr schnell ein B2C daraus werden. und wenn ich die jetztigen angebote dort betrachte, sind es überwiegend genau die verwerter, die alten edv-schrott und andere "highlights" dort anbieten.
@
Kleine juristische Betrachtung:
1. ein angegebener UVP ist eben "U", d.h. unverbindlich... außerdem hieß das mal korrekt "Unverbindliche Preisempfehlung" und ist schon seit vielen Jahren nicht mehr so in...
2. Betrug setzt nachgewiesenen Vorsatz voraus... die Bereicherungsabsicht kenntzeichnet u.a. auch Geschäftsleute, nicht nur Betrüger!
3. Neuwaren dürfen nach Versteigerungsordnung nicht versteigert werden. Interessiert aber keine Sau, da der rechtliche Status von Ricardo ja noch nicht so eindeutig geklärt ist. Da fehlt noch ein Grundsatzurteil... siehe 4.
4. aber die Gerichte sagen ja auch, daß Internetauktionen keine Versteigerungen im eigentlichen Sinne sind (Zuschlagsgültigkeit u.ä.)
5. Allgemein: Lieferzeiten müssen "zumutbar" sein. Die hier genannten sind dies sicher nicht. Der richtige Weg ist Fristsetzung unter Androhung des Rücktritts. Frist muß ebenfalls angemessen sein (2 Wo. sind immer angemessen). Falls die Kohle trotz Mahnung (WICHTIG! Sonst kein Verzug!) nicht in zumutbarere Zeit rückerstattet wird (INCL. Versandkosten und evtl. zu berechnender Zinsen seit Verzug!!!), dann einen Anwalt holen und die Kosten incl. Anwaltskosten reinholen. Dann käme der gerichtliche Mahnbescheid. Notfalls in letzter Konsequenz bei Gericht die Vollstreckung erwirken... ach ja, und nicht vergessen DAS an die Presse zu melden..
6. Da keine Versteigerung vorliegt (Rechtslage ungeklärt bzw. gegen Versteigerung) gibts auch keinen Gewährleistungsausschluß, zumindestens nicht für Neuware, ansonsten nur, wenn ausdrücklich vereinbart (nix Zettel mit "abweichend von den üblichen Bedingungen...")!
7. Überweisungen können nicht zurückgerufen werden, es sei denn es liegt ein Fehler der Bank vor... Lastschriften können dagegen schon!
Und jetzt nix mehr juristisch:
8. Unzufriedenheit der Kunden ist kein Pleitegrund, es werden bei dem Idiotenboom nur statt dreistelliger evtl. nur zweistellige Zuwachsraten erzielt. Reicht aber auch, um das Bewertungsniveau gründlich zu senken...
9. Der Laden ist definitiv zu teuer und durch Lieferzeiten, die fehlende Begutachtung der Ware, Garantieausschluß und Zahlungsmodalitäten, ganz abgesehen vom Aufwand nur dann rentabel, wenn man wirklich WEIT unter vergleichbaren Angeboten im Handel kauft. Vorausgesetzt, man kriegts dann auch...
10. die Aktie ist mir auch zu teuer, inzwischen kriegen das sogar die Amis raus und bewerten Internet-Auktionshäuser differenzierter...
11. Wenn es meiner Aktie was bringt, häng ich gerne ein Schildchen B2B dran...
12. Ich persönlich würde nichts bei Ricardo.de ersteigern.
1. ein angegebener UVP ist eben "U", d.h. unverbindlich... außerdem hieß das mal korrekt "Unverbindliche Preisempfehlung" und ist schon seit vielen Jahren nicht mehr so in...
2. Betrug setzt nachgewiesenen Vorsatz voraus... die Bereicherungsabsicht kenntzeichnet u.a. auch Geschäftsleute, nicht nur Betrüger!
3. Neuwaren dürfen nach Versteigerungsordnung nicht versteigert werden. Interessiert aber keine Sau, da der rechtliche Status von Ricardo ja noch nicht so eindeutig geklärt ist. Da fehlt noch ein Grundsatzurteil... siehe 4.
4. aber die Gerichte sagen ja auch, daß Internetauktionen keine Versteigerungen im eigentlichen Sinne sind (Zuschlagsgültigkeit u.ä.)
5. Allgemein: Lieferzeiten müssen "zumutbar" sein. Die hier genannten sind dies sicher nicht. Der richtige Weg ist Fristsetzung unter Androhung des Rücktritts. Frist muß ebenfalls angemessen sein (2 Wo. sind immer angemessen). Falls die Kohle trotz Mahnung (WICHTIG! Sonst kein Verzug!) nicht in zumutbarere Zeit rückerstattet wird (INCL. Versandkosten und evtl. zu berechnender Zinsen seit Verzug!!!), dann einen Anwalt holen und die Kosten incl. Anwaltskosten reinholen. Dann käme der gerichtliche Mahnbescheid. Notfalls in letzter Konsequenz bei Gericht die Vollstreckung erwirken... ach ja, und nicht vergessen DAS an die Presse zu melden..
6. Da keine Versteigerung vorliegt (Rechtslage ungeklärt bzw. gegen Versteigerung) gibts auch keinen Gewährleistungsausschluß, zumindestens nicht für Neuware, ansonsten nur, wenn ausdrücklich vereinbart (nix Zettel mit "abweichend von den üblichen Bedingungen...")!
7. Überweisungen können nicht zurückgerufen werden, es sei denn es liegt ein Fehler der Bank vor... Lastschriften können dagegen schon!
Und jetzt nix mehr juristisch:
8. Unzufriedenheit der Kunden ist kein Pleitegrund, es werden bei dem Idiotenboom nur statt dreistelliger evtl. nur zweistellige Zuwachsraten erzielt. Reicht aber auch, um das Bewertungsniveau gründlich zu senken...
9. Der Laden ist definitiv zu teuer und durch Lieferzeiten, die fehlende Begutachtung der Ware, Garantieausschluß und Zahlungsmodalitäten, ganz abgesehen vom Aufwand nur dann rentabel, wenn man wirklich WEIT unter vergleichbaren Angeboten im Handel kauft. Vorausgesetzt, man kriegts dann auch...
10. die Aktie ist mir auch zu teuer, inzwischen kriegen das sogar die Amis raus und bewerten Internet-Auktionshäuser differenzierter...
11. Wenn es meiner Aktie was bringt, häng ich gerne ein Schildchen B2B dran...
12. Ich persönlich würde nichts bei Ricardo.de ersteigern.
Hallo alle zusammen,
habe ebend von ricardo eine "Entschuldigung" bekommen. Ist dies ein Standardschreiben, das schon seit Wochen existiert oder kümmern die sich wirklich langsam um die Kunden?
Zitat:
in den letzten Wochen mussten einige unserer Mitglieder zum
Teil deutlich laenger als gewohnt auf Produkte warten, die
sie in den Kanaelen Live und Nonstop ersteigert haben. Ich
moechte mich persoenlich und im Namen der gesamten Mannschaft
von ricardo.de fuer die Verzoegerungen entschuldigen.
Grund dafuer war das grosse Weihnachtsgeschaeft und die
Umstellung auf unseren neuen Partner Hermes General Service,
der fuer uns das Lager betreibt und die Pakete verschickt.
Bei der Umstellung gab es technische Probleme, die nicht
vorhersehbar waren.
Mit Hermes haben wir einen hervorragenden Partner gefunden,
der ueber grosse Kapazitaeten verfuegt und als Tochter des
Otto Versands seit vielen Jahren die Paket-Auslieferung fuer
das weltgroesste Versandhaus erfolgreich durchfuehrt.
Jetzt laeuft alles in den richtigen Bahnen. Aber: Es wird
noch zwei bis drei Wochen dauern, bis wir den Auftragsstau
abgearbeitet haben. Wir haben das Personal im Kundenservice
seit Dezember verdoppelt und arbeiten auch am Wochenende
rund um die Uhr, damit wir wieder den gewohnten Service
bieten koennen.
Ich verspreche Ihnen: Jeder unzufriedene Kunde bekommt das
Produkt oder ersatzweise sein Geld zurueck. Wir moechten Sie
als zufriedenen Kunden behalten. Bitte haben Sie noch ein
wenig Geduld mit uns.
Alles Gute und weiterhin viele spannende Auktionen - live,
nonstop oder private - wuenscht Ihnen
Stefan Glaenzer | Vorstand ricardo.de
Zitat Ende
mfg
Hellena
habe ebend von ricardo eine "Entschuldigung" bekommen. Ist dies ein Standardschreiben, das schon seit Wochen existiert oder kümmern die sich wirklich langsam um die Kunden?
Zitat:
in den letzten Wochen mussten einige unserer Mitglieder zum
Teil deutlich laenger als gewohnt auf Produkte warten, die
sie in den Kanaelen Live und Nonstop ersteigert haben. Ich
moechte mich persoenlich und im Namen der gesamten Mannschaft
von ricardo.de fuer die Verzoegerungen entschuldigen.
Grund dafuer war das grosse Weihnachtsgeschaeft und die
Umstellung auf unseren neuen Partner Hermes General Service,
der fuer uns das Lager betreibt und die Pakete verschickt.
Bei der Umstellung gab es technische Probleme, die nicht
vorhersehbar waren.
Mit Hermes haben wir einen hervorragenden Partner gefunden,
der ueber grosse Kapazitaeten verfuegt und als Tochter des
Otto Versands seit vielen Jahren die Paket-Auslieferung fuer
das weltgroesste Versandhaus erfolgreich durchfuehrt.
Jetzt laeuft alles in den richtigen Bahnen. Aber: Es wird
noch zwei bis drei Wochen dauern, bis wir den Auftragsstau
abgearbeitet haben. Wir haben das Personal im Kundenservice
seit Dezember verdoppelt und arbeiten auch am Wochenende
rund um die Uhr, damit wir wieder den gewohnten Service
bieten koennen.
Ich verspreche Ihnen: Jeder unzufriedene Kunde bekommt das
Produkt oder ersatzweise sein Geld zurueck. Wir moechten Sie
als zufriedenen Kunden behalten. Bitte haben Sie noch ein
wenig Geduld mit uns.
Alles Gute und weiterhin viele spannende Auktionen - live,
nonstop oder private - wuenscht Ihnen
Stefan Glaenzer | Vorstand ricardo.de
Zitat Ende
mfg
Hellena
Es handelt sich hierbei sicher um ein Standartschreiben. Aber ich habe auf 4 E-Mails noch nicht einmal eine Standartmail erhalten. Ricardo bekommt offensichtlich so gut wie gar nichts mehr geregelt. Saftladen!!!
Ich habe bereits meinen Sachverhalt hier an 2. Stelle geschildert. Ich habe seitdem nur eine Mitteilung erhalten, dass ich für die rechtswidrige Kreditkartenbelastung einen Scheck erhalte. Aber was das bedeutet ist ja klar: warten, warten, warten....
Die vor 7 Wochen ersteigerte Ware habe ich immer noch nicht erhalten!
Wenn ricardo nicht aufpasst und noch einige Male in den Medien durch den Kakao gezogen wird, dann könnte das Auktionshaus bald genauso in aller Munde sein, wie die "Moorhühner" von Phenomedia. Nur mit dem kleinen Unterschied der Kurs von ricardo geht dann steil gen Süden!
Ich habe bereits meinen Sachverhalt hier an 2. Stelle geschildert. Ich habe seitdem nur eine Mitteilung erhalten, dass ich für die rechtswidrige Kreditkartenbelastung einen Scheck erhalte. Aber was das bedeutet ist ja klar: warten, warten, warten....
Die vor 7 Wochen ersteigerte Ware habe ich immer noch nicht erhalten!
Wenn ricardo nicht aufpasst und noch einige Male in den Medien durch den Kakao gezogen wird, dann könnte das Auktionshaus bald genauso in aller Munde sein, wie die "Moorhühner" von Phenomedia. Nur mit dem kleinen Unterschied der Kurs von ricardo geht dann steil gen Süden!
hallo karl,
ich möchte deine "kleine juristische betrachtung" ´doch ein wenig ergänzen:
der kernpunkt, weshalb neuwaren nicht in eine auktion "dürfen", ist die PFLICHT zur Preisauszeichnung. und da ist es egal, ob die auktion die rechtlichen hürden zwecks anerkennung als auktion in einer nachfolgenden instanz zugesprochen bekommt oder nicht.
ansonsten sehe ich das genauso, falls du insbesondere auf meinen beitrag bezug genommen hast. betrug ist sicherlich nicht nachweisbar, wie ich weiter oben auch finde. insofern ist eine strafanzeige völlig überzogen - insbesondere der vorwurf, ricardo wollte nicht ausliefern - und auch nicht rückzahlen.
nur finde ich schon, daß das eis tatsächlich dünn ist und nach wie vor ein verstoß gg. die gewerbeordung vorliegt. da fehlt es an keinem grundsatzurteil.
@
ich möchte deine "kleine juristische betrachtung" ´doch ein wenig ergänzen:
der kernpunkt, weshalb neuwaren nicht in eine auktion "dürfen", ist die PFLICHT zur Preisauszeichnung. und da ist es egal, ob die auktion die rechtlichen hürden zwecks anerkennung als auktion in einer nachfolgenden instanz zugesprochen bekommt oder nicht.
ansonsten sehe ich das genauso, falls du insbesondere auf meinen beitrag bezug genommen hast. betrug ist sicherlich nicht nachweisbar, wie ich weiter oben auch finde. insofern ist eine strafanzeige völlig überzogen - insbesondere der vorwurf, ricardo wollte nicht ausliefern - und auch nicht rückzahlen.
nur finde ich schon, daß das eis tatsächlich dünn ist und nach wie vor ein verstoß gg. die gewerbeordung vorliegt. da fehlt es an keinem grundsatzurteil.
@
Die Kurssteigerungen fallen in einen zeitlichen Zusammenhang mit den "Lieferschwierigkeiten" von RICARDO. Vielleicht wird ja das eingenommene Geld zunächst zur Aufmöbelung des eigenen Kurses eingesetzt und deshalb die Ware beim Lieferanten auch erst viel später bestellt. Wann endet eigentlich die LOCK UP Frist bei RICARDO?
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