checkAd

    DAX-Zertifikat WKN394008 - Eure Meinung, bitte ! (die 2te) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.02 12:45:17 von
    neuester Beitrag 05.09.02 01:52:32 von
    Beiträge: 9
    ID: 628.681
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 374
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:45:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaub` ich war vorhin im falschem Forum (DAX). - Null Antworten. :(
      Kann mir jemand bitte sagen was er/sie von diesem Papier hält ? Ich habe noch zu wenig Erfahrung mit Zertifikaten und bin für jeden Rat wirklich dankbar.
      Gruß Axel
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 12:58:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      was hasten vor damit?

      plsch
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:25:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2: Portfolio erweitern und die nächsten paar Jahre (>=5) so DAX-Werte zu haben, die ich kurzfristiger als bei Fonds wieder veräußern kann.
      Ich bin z.Z. sozusagen `unterinvestiert` und weiß nicht was ich machen soll. Da ich alle DAX-Werte Mitte 2000 mit schönen Gewinnen verkauft habe (Glück gehabt !) und seitdem keinen Wiedereinstieg gewagt habe, suche ich jetzt eine Möglichkeit den DAX "abzubilden".
      Macht da ein DAX-Zertifikat Sinn ?

      Axel
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:38:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kaufe nur noch Zertifikate (Hebel) keine Aktien.
      Schau Dir doch mal folgende Seite an
      www.abnzertifikate.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:47:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich persöhnlich würde keine fonds anfassen und sehe in zertifikaten eine bessere alternative.da beim dax aber noch kein ende in richtung süden absehbar ist kann man noch ein bisschen warten.
      bei zertifikaten muß man drauf achten ob man auch die dividenten gutgeschrieben bekommt.
      als sparvariante also jeden monat kaufen machts sinn,bei größerer position auf einmal würde ich im moment noch abwarten.
      ansonsten darauf schauen was der emitent einsackt und wie lange die laufzeit ist.

      plsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 13:49:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi, "Fehlbilanz"

      d.h. Zertifikate sind nur etwas für ein kurzes Invest ?
      Oder gilt das nur für die sogenannten `Turbos` ???

      Die Wep-page ist gut - Danke. :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 14:46:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, Plsch,

      die Laufzeit bei #394008 ist bis 2019. Da ich einen deutlich 5-stelligen Betrag investieren möchte warte ich erst einmal ab was der DAX die nächste Woche macht und nutze die Zeit die verschiedene Zertifikate zu vergleichen. Gibt es da eine Web-page, die Zertifikate miteinander vergleicht ?
      Gruß
      Axel
      Avatar
      schrieb am 04.09.02 15:36:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Axel,
      ich kann mir nicht vorstellen Zertifikate oder Aktien
      zu kaufen und diese vier oder fünf Jahre liegenzulassen.
      Vielleicht bekommen wir eine Entwicklung wie in Japan.
      Dies würde bedeuten,daß sich die Kurse zwar demnächst
      kräftig erholen könnten aber mann sollte sich dann auch
      einen Stopkurs überlegen.Du hast ja mitte 2000 Glück gehabt
      freu Dich darüber und bleibe vorsichtig.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 01:52:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Axel!
      Warum investierst Du nicht gleich in ein DAX-Open-End-Zertifikat oder in einen DAX-XTF-Fonds(Exchange-Traded-Funds der Deutschen Börse)? Da hast Du dann überhaupt kein Problem mit der Laufzeit und bildest den Index langfristig 1zu1 ab.
      Mit einem DAX30-Zertifikat bist Du aber langfristig gesehen richtig. Besser als mit einem Euro Stoxx 50, denn da bekommst Du ja nicht die Dividenden reinvestiert. - Gute Entscheidung!
      Indexzertifikate kannst Du auch bei Onvista.de finden, da haste gleich einen Überblick über (fast) alle Emittenten. Einen akzeptablen Such- und Vergleichrechner von Zertifikaten gibt es meiner Meinung nach bei Consors - das sollte sich aber bei Zertifikaten, die den Index 1zu1 abbilden erübrigen... ;)
      Viel Spaß beim Suchen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX-Zertifikat WKN394008 - Eure Meinung, bitte ! (die 2te)